Seite 4 von 24 ErsteErste 123456781217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 479
  1. #61
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Das mit den vorgefertigten Objekten ist eine Sache für sich.
    Wenn das Objekt nur aus normalen Materialien zusammengesetzt ist, hilft es manchmal, einige "Schlüsselteile" des Objektes mit der Dreieck-Taste (während ein Material ausgewählt ist) wegzulöschen und neu anzubauen, um das Objekt als Ganzes dann verändern zu können. Manchmal klappts auch von Anfang an.

    Vorgefertigte Objekte lassen sich allerdings nur sehr selten verändern. Bei der Kerze ist es beispielsweise möglich, die Flamme durch Anwählen und Kopieren zu isolieren, also schlussendlich eine frei schwebende Flamme ohne Kerze zu erhalten. Meist lassen sich diese Objekte allerdings gar nicht verändern.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Nerox Nerox ist offline

    AW: Little Big Planet

    doofe frage aber wie kann man den selbst musik machen???
    (also wie in den musicmaker levels)

  4. #63
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    eine frage

    kann man die farbe der dunklen materie verändern,weil manchmal ist die farbe ziemlich unpassend

  5. #64
    chrislex chrislex ist offline

    AW: Little Big Planet

    nochmals meine frage:
    So mal wieder ne Frage: mache eben nen Level, also nicht sone scheisse wie gestern und will ihn probe spielen. naja dann habe ich blöcke in die luft gesetzt und in den blöcken punkteblasen, nimmt man die blöcke auf, sackt alles zu boden was mit dunkler materie verbunden ist...... hilfeeeeeeeeeeeee

  6. #65
    Almgandi Almgandi ist offline

    AW: Little Big Planet

    hi
    bräuchte mal hilfe bei einer Kreation
    ich will so wie Oni (der Endgegner bei den Japanwelten)einen meiner Kreaturen Feuerkugeln (brennende Rollen) spucken lassen
    hab schon alles probiert mit dem Spendertool (brennende Rollen erscheinen, werden aber nicht nach vorne katapultiert), aber ich komm einfach nicht dahinter wie das funktionieren soll.

    hat vielleicht einer von euch eine Idee

    mfg Almgandi

  7. #66
    Almgandi Almgandi ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    glaub jetzt bin ich richtig mit meiner frage

    bräuchte mal hilfe bei einer Kreation
    ich will so wie Oni (der Endgegner bei den Japanwelten)einen meiner Kreaturen Feuerkugeln (brennende Rollen) spucken lassen
    hab schon alles probiert mit dem Spendertool (brennende Rollen erscheinen, werden aber nicht nach vorne katapultiert), aber ich komm einfach nicht dahinter wie das funktionieren soll.

    hat vielleicht einer von euch eine Idee

    mfg Almgandi

  8. #67
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat Almgandi Beitrag anzeigen
    glaub jetzt bin ich richtig mit meiner frage

    bräuchte mal hilfe bei einer Kreation
    ich will so wie Oni (der Endgegner bei den Japanwelten)einen meiner Kreaturen Feuerkugeln (brennende Rollen) spucken lassen
    hab schon alles probiert mit dem Spendertool (brennende Rollen erscheinen, werden aber nicht nach vorne katapultiert), aber ich komm einfach nicht dahinter wie das funktionieren soll.

    hat vielleicht einer von euch eine Idee

    mfg Almgandi
    Hast es schon fast geschafft. Stell nun einfach noch die "Lineare Geschwindigkeit" (Ich glaube, die hiess so) des Spenders hoch. Die Kugeln fliegen immer in die Richtung, die der Vektor zwischen Spender und Startposition der Kugel hat (Wenn du also erreichen willst, dass die Kugel gerade nach oben fliegt, lass die Kugel gerade über dem Spender erscheinen).

  9. #68
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    hab noch eine frage

    ich habe eingige zylinder gemacht und unten ein feuerboden

    und jz will ich das sich die zylinder drehen,aber ich krieg das mit den bolzen irgendiwe nicht hin

  10. #69
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat BIH-SOCCER Beitrag anzeigen
    hab noch eine frage

    ich habe eingige zylinder gemacht und unten ein feuerboden

    und jz will ich das sich die zylinder drehen,aber ich krieg das mit den bolzen irgendiwe nicht hin
    Achte darauf, dass sich direkt hinter oder vor den Zylindern eine Mauer oder ein Stück Dunkle Materie befindet. Verwende einen Drehbolzen, zentriere ihn auf einem Zylinder (einfach so lange nahe der Mitte rumbewegen, bis der Bolzen "einschnappt") und befestige ihn. Er sollte nun Mauer und Zylinder verbinden.

  11. #70
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    ok danke

  12. #71
    Unregistriert

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Ich glaube, ich brauche jetzt auch mal Hilfe.

    Zur Zeit arbeite ich an einem Level mit einem großen Zug. Der soll sich dann auch bewegen. Den Zug selber habe ich jetzt schon ganz nett hingekriegt .. Nur jetzt habe ich Probleme mit den Schienen. Ich weiß absolut nicht, wie ich Schienen erstellen soll. Hab zwar schon einiges versucht, aber das sah dann alles ziemlich unförmig und unregelmäßig aus.

    Habt ihr da 'ne Idee?

  13. #72
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Wenn die Schienen gerade verlaufen sollen, gibts nen einfachen Trick: Einfach bei einem beliebigen Material (Ich empfehle das gerahmte, rotbräunliche Eisen aus der Metropople oder eine braune Holz-Art) die Rechteck-Form wählen, so dünn wie möglich machen (R2), relativ klein einstellen (R-Stick gerade nach unten, um den Winkel nicht zu verändern) und bei gedrücktem X-Knopf von Links nach Rechts über den Bildschirm fahren. Das Rechteck-Tool bleibt immer in der Winkelbahn, erstellt hier also beispielsweise genau eine horizontale Linie.

    Falls du Höhen-Unterschiede willst, erstell die Bahn auch mit dem Rechteck-Tool - bei jeder Kurve ein paar mal leicht den Winkel verändern und ein paar Zentimeter weiter bauen, dann wieder leicht den Winkel verändern etc. - und schneide dann Unebenheiten vorsichtig mit dem Kreis-Tool weg.

    Kopiere zum Schluss den Schienenteil, setze ihn eine Ebene weiter nach vorne/hinten und stempel ihn erneut ins Level. So hast du 2 identische Schienen.
    Da es nicht möglich ist, 2 drehende Räder am exakt gleichen Objekt an der exakt gleichen Stelle zu befestigen (Was man machen müsste, um für beide Schienen ein Rad zu erhalten), erstell beim Zug unten einfach für die vordere Schiene ein Rad, das sich dreht, und füge es auf der hinteren Ebene als an den Zug festgeklebtes Teil ein (das leicht kleiner ist als das vordere, damit es die hintere Schiene nicht streift) - einfach als Dekoration, damit es realistischer aussieht.

    Hoffe, ich konnte das einigermassen klar und verständlich beschreiben

  14. #73
    Shushu Shushu ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Hi Ich arbeite zur Zeit kräftig an dem 1.50 Update meines ersten richtigen Levels "Golfar (1.0)", doch leider habe ich jetzt ein kleines Problem. Denn ich hab da so ne Konstruktion erstellt die 5 Blöcke mit Winden festhält. Jeder einzelne Block hat zudem noch einen Magnetschlüssel dran. Der Golfball hingegen den Magnetschlüsselhalter. Nun möchte ich das sich jeder einzelne Block kurz nach oben bewegt wenn der in seiner Nähe ist, und dann wieder runtergeht, doch leider klappt das bei mir nicht. Hier noch die Daten welche beim Magnetschlüsselschalter den ich am Golfball befestigt habe, eingegeben hab.

    Ein/Aus
    Umgekehrt: Ja

    Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen? Achja, nebenbei würde ich noch gerne wissen wie ich ein gut funktionierendes Auto erstellen kann. Denn meine Kreationen der Autos sind bisher immer schrott gewesen. Bei mir hakts da nämlich daran das ich nicht weiß wie man die Räder am Auto festmachen muss (meine Kreationen beinhalteten immer die Stangen oder aber ich hab die Räder immer festgeklebt (was wohl ein Fehler war). Jedenfalls krachten sie immer sofort ein wenn ich den Play-Modus aktiviere (arbeite sonst immer im Stopp-Modus wo alles stehen bleibt Es wäre auch hier sehr nett, wenn ich mir da vllt. ein paar Tipps geben könntet Das letzte was ich wissen möchte, wie man diesen "Greifer" aus "A Western Adventure" macht (diesen der dieses runde Teil hochhebt) Desweiteren wüsste ich gerne noch wo man dieses Stoffmuster "Schneeflocke" herkriegt. Ich hab schon überall danach gesucht, aber leider nicht gefunden Das wäre eig. alles an Fragen die ich jetzt habe
    Geändert von Shushu (22.11.2008 um 10:07 Uhr)

  15. #74
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Hi Ich arbeite zur Zeit kräftig an dem 1.50 Update meines ersten richtigen Levels "Golfar (1.0)", doch leider habe ich jetzt ein kleines Problem. Denn ich hab da so ne Konstruktion erstellt die 5 Blöcke mit Winden festhält. Jeder einzelne Block hat zudem noch einen Magnetschlüssel dran. Der Golfball hingegen den Magnetschlüsselhalter. Nun möchte ich das sich jeder einzelne Block kurz nach oben bewegt wenn der in seiner Nähe ist, und dann wieder runtergeht, doch leider klappt das bei mir nicht. Hier noch die Daten welche beim Magnetschlüsselschalter den ich am Golfball befestigt habe, eingegeben hab.

    Ein/Aus
    Umgekehrt: Ja
    Mach statt Winden lieber Kolben und stell "Wie beweglich ist es" auf "Ja". Stell sie nicht auf Ein/Aus, sondern auf Richtung. Umgekehrt kannst du, glaube ich, weglassen, einfach ausprobieren. Dann sollts klappen.


    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen? Achja, nebenbei würde ich noch gerne wissen wie ich ein gut funktionierendes Auto erstellen kann. Denn meine Kreationen der Autos sind bisher immer schrott gewesen. Bei mir hakts da nämlich daran das ich nicht weiß wie man die Räder am Auto festmachen muss (meine Kreationen beinhalteten immer die Stangen oder aber ich hab die Räder immer festgeklebt (was wohl ein Fehler war). Jedenfalls krachten sie immer sofort ein wenn ich den Play-Modus aktiviere (arbeite sonst immer im Stopp-Modus wo alles stehen bleibt Es wäre auch hier sehr nett, wenn ich mir da vllt. ein paar Tipps geben könntet
    Am besten gehst du folgendermassen vor: Als erstes erstellst du den Grundriss des Gefährt (ohne Aussparungen für die Räder). Dann kopierst du die Form, machst sie ganz dünn und klebst sie direkt hinten an die dicke Version an.
    Schneide dann aus der dicken Version die Aussparungen für die Räder aus (Kreis-Tool und Dreieck-Taste). Verkleinere gleich darauf die Kreis-Form ein ganz klein wenig und stemple ein Rad hin, je nach Umgebung am besten aus Gummi oder anderen Materialien. Nimm einen Motorbolzen, suche den Mittelpunkt des Rads (der Bolzen "schnappt ein", sobald du damit in die Nähe des Mittelpunktes kommst) und platziere ihn. Der Bolzen sollte nun den dünnen Hintergrund (ohne Radaussparungen) und das Rad verbinden. nun noch Geschwindigkeit einstellen, gegebenenfalls mit Schalter verbinden und fertig.

    Du kannst natürlich noch viele Verbesserungen vornehmen; Das Anbringen von Scheinwerfern oder Stossdämpfern für die Räder (fixe Sprungfeder, die den Fixpunkt des Rades mit dem Rest der Karosserie verbindet) etc.

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Das letzte was ich wissen möchte, wie man diesen "Greifer" aus "A Western Adventure" macht (diesen der dieses runde Teil hochhebt)
    Der ist relativ simpel; ein fixes Grund-Stück aus solidem Gusseisen (oder einem Material deiner Wahl). Daran dann auf einer anderen Ebene 2 Greif-Arme mit Motor- oder Drehbolzen befestigen.
    Bei A Western Adventure hab ichs so gemacht, dass der Greifarm an der Innenseite einen Magnetschalter, die Kugel in der Mitte einen Magnetschlüssel hatte. Wenn der "Erzbrocken" in der Zange zentriert war, wurde der Magnetschalter aktiviert und hat die beiden Drehbolzen aktiviert (Schalter auf "Richtung"), so dass sie das Teil zusammengedrückt und festgehalten haben.

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Desweiteren wüsste ich gerne noch wo man dieses Stoffmuster "Schneeflocke" herkriegt. Ich hab schon überall danach gesucht, aber leider nicht gefunden Das wäre eig. alles an Fragen die ich jetzt habe
    Ich glaube, das findest du bei "Der Bunker" oder "Die eisige Tundra", bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

  16. #75
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    (So ich habe mich hier auch endlich mal registriert.)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Wenn die Schienen ... beschreiben
    Danke, Danke! =) Meine Schienen habe ich jetzt endlich fertig. :-)


    Was mir grad so auffällt .. du bist ja Treas. ôo

    Was'n Zufall. Dir wollte ich noch 'ne Nachricht über PSN schicken, und etwas zu deinem Dschungel-Level (Jungle Drums, oder so?!) zu fragen. Aber, ich glaube jetzt kann ich dich auch hier direkt fragen.

    1. Wie kriegst du es hin, dass das Dschungel-Level bei jedem Spielen anders ist? Also zumindest bei mir ist das Level immer in einer anderen Reihenfolge, wenn ich es spiele. ôo Oder irre ich mich da etwa?

    Lg, Cruelmonster

  17. #76
    Noshire Noshire ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat Cruelmonster Beitrag anzeigen
    (So ich habe mich hier auch endlich mal registriert.)



    Danke, Danke! =) Meine Schienen habe ich jetzt endlich fertig. :-)


    Was mir grad so auffällt .. du bist ja Treas. ôo

    Was'n Zufall. Dir wollte ich noch 'ne Nachricht über PSN schicken, und etwas zu deinem Dschungel-Level (Jungle Drums, oder so?!) zu fragen. Aber, ich glaube jetzt kann ich dich auch hier direkt fragen.

    1. Wie kriegst du es hin, dass das Dschungel-Level bei jedem Spielen anders ist? Also zumindest bei mir ist das Level immer in einer anderen Reihenfolge, wenn ich es spiele. ôo Oder irre ich mich da etwa?

    Lg, Cruelmonster
    Jap, ich bin's, Treas Und du hast Recht; die Elemente werden jedes Mal zufällig zusammengesetzt. Dafür habe ich für jedes mögliche Element einen Spender erstellt, der das Element spenden kann (Häufigkeit 70.5 Sekunden, Lebensdauer 70 Sekunden, Maximale Anzahl 5). Alle spenden es an genau der gleichen Stelle. Direkt darunter ein extrem langes Brett aus Antimaterie, an welchem Rollen befestigt sind, welche alles, was darauf liegt, nach rechts befördern. So werden alle gespawnten Elemente nach rechts in den durch fixen Nebel abgegrenzten Spielbereich getragen. All diese Spender sind an einen Zufallsgenerator angehängt. Dieser nimmt einige Werte aus dem level, die sich bei jedem Mal ändern (die Entfernung des Spielers zu bestimmten Punkten im lvl zum Beispiel) und setzt diese in verschiedene Bewegungen um. diese wiederum bestimmen letztendlich, wie schnell sich ein Balken, auf welchem für jedes mögliche Element ein Magnetschlüssel aufgeklebt ist, hin und herbewegt. Jedes mal, wenn ein neues element platz hat, fährt ein "Picker" nach unten und aktiviert mit dem angeklebten Magnet-Chip einen der Magnetschlüssel. Das entsprechende Objekt wird dann gespawnt.

  18. #77
    Shushu Shushu ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Vielen Dank @Nosh Die Tipps von dir sind wirklich hilfreich gewesen Und hier habe ich schon die nächste Frage In einen deiner Levels (ich glaub es war Cube360) oder so. Ich frage mich wie du es hingekriegt hast das dort die Gravitation anders ist (also das sich die Welt dreht) Ansonsten fällt mir jetzt spontan keine weitere Frage ein

    Edit: Na, mir ist doch noch eine Frage eingefallen Und zwar wüsste ich gerne wie man schwebendes Gas (wie in einen deiner Levels) erzeugen kann

    Ps. Noch ne kleine Anmerkung an deinen Dschungel-Level mit dem Zufalls-Generator Hast du echt gut hingekriegt und für mich ist dieser Level einzigartig schön
    Geändert von Shushu (22.11.2008 um 17:35 Uhr)

  19. #78
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Jap, ich bin's, Treas Und du hast Recht; die Elemente werden jedes Mal zufällig zusammengesetzt. Dafür habe ich für jedes mögliche Element einen Spender erstellt, der das Element spenden kann (Häufigkeit 70.5 Sekunden, Lebensdauer 70 Sekunden, Maximale Anzahl 5). Alle spenden es an genau der gleichen Stelle. Direkt darunter ein extrem langes Brett aus Antimaterie, an welchem Rollen befestigt sind, welche alles, was darauf liegt, nach rechts befördern. So werden alle gespawnten Elemente nach rechts in den durch fixen Nebel abgegrenzten Spielbereich getragen. All diese Spender sind an einen Zufallsgenerator angehängt. Dieser nimmt einige Werte aus dem level, die sich bei jedem Mal ändern (die Entfernung des Spielers zu bestimmten Punkten im lvl zum Beispiel) und setzt diese in verschiedene Bewegungen um. diese wiederum bestimmen letztendlich, wie schnell sich ein Balken, auf welchem für jedes mögliche Element ein Magnetschlüssel aufgeklebt ist, hin und herbewegt. Jedes mal, wenn ein neues element platz hat, fährt ein "Picker" nach unten und aktiviert mit dem angeklebten Magnet-Chip einen der Magnetschlüssel. Das entsprechende Objekt wird dann gespawnt.

    Oh mein Gott .. mein Traum eines Zufallsgenerator in meinem Level ist soeben geplatzt. Das klingt alles viel zu kompliziert.

    Wie kriegt man es denn hin, dass dieser Zufallsgenerator verschiedene Werte aus einem Level nimmt? ôo



    Zitat Shushu
    Edit: Na, mir ist doch noch eine Frage eingefallen Und zwar wüsste ich gerne wie man schwebendes Gas (wie in einen deiner Levels) erzeugen kann
    Ich glaub ich weiß, wie Noshire das gemacht hat. Erstell einfach 'ne beliebige Form aus irgendeinem Material. Diese Form kannst du dann mit Seilen o. ä. irgendwo aufhängen. Dann brauchst du nur noch mit dem Gas-Werkzeug die Form in Gas umwandeln .. und schon müsstest du 'schwebendes Gas' wie bei Noshis Level haben. Die Seile halten das Gas fest, sodass es "schwebt".

    Glaube ich zumindest. (Sorry, wenn es nicht klappt >_<)

    Zitat Shushu
    Ps. Noch ne kleine Anmerkung an deinen Dschungel-Level mit dem Zufalls-Generator Hast du echt gut hingekriegt und für mich ist dieser Level einzigartig schön
    Ist auch eins meiner Lieblingslevels, obwohl ich es noch nie bis zum Ende geschafft hab. Ich bin immer zu unkonzentriert.
    Geändert von Cruelmonster (22.11.2008 um 18:03 Uhr)

  20. #79
    Almgandi Almgandi ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    @ Noshire
    genial so ein zufallsgenerator
    sehr kreativ muss ich sagen

    danke wegen dem spender, wollt ich mal loswerden ^^

    so hab jetzt mal 2 Fragen
    1)mir kommts so vor, dass wenn man stirbt, bei manchen leveln alles wieder zurückgesetzt wird z.b man ist mit einem lift runtergefahren, und wenn man wieder an diese stelle kommt ist der lift wieder oben
    wenn ja, wie geht das?

    2)wie kann man das hintergrund theme ändern
    in dem Sinne, dass man zuerst das Canyon Theme hat, dann läuft man z.B.: durch einen Tunnel und dannach ist z.B.: das Garten Theme im Hintergrund
    geht das überhaupt oder war das nur Einbildung, dass ich es irngedwo gesehen habe

    viel spass beim Beantworten
    mfg Almgandi

  21. #80
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor

    Ich würde gern wissen, wie es möglich ist, dass wenn man stirbt man aus einem bestimmten spawnpunkt rauskommt. Nosh hats ja auch so in einen level, wo sich wie schon beschrieben der level sich immer selber zusammenbaut..
    Wenn man dort stirbt kommt man ja aus einen spawnpunkt, der über dem zielpunkt liegt und man fällt ins ziel. Oder ist es einfach so, dass man den spawnpunkt aktiviert und der sich dann über kolben woanders hinbewegt? und man dann halt dort rauskommt wo er jetzt ist?

    Wie lässt sich die "nebelige masse" im gleichen level herstellen? Hab sie bei mir nicht finden können aber habe gesehen, dass zb die "gefährliche kreatur" geist die auch an sich kleben hat. Muss ich die aus der figur evtl isolieren und separat abspeichern?

    In einigen leveln hab ich schon andere farben des tödlichen gases gesehen, zb blau. wie kann man diese ändern?

    Ist es möglich einzelne levelabschnitte verschieden zu beleuchten? Also draußen beispielsweise dunkel in einem objekt wie nen haus oder ne höle ist es dunkel und nur mittels licht ausgeleuchtet bzw andersrum?

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.