Seite 8 von 24 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 479
  1. #141
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    @Shushu
    meinst du hin und zurück drehen, oder immer ein stückchen weiter?
    Also wenn sich die Drehrichtung nicht ändern soll, musst du
    nen Motorbolzen an nem schalter, der sich immer an und aus schaltet
    anschließen.

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Gaara of the sand Beitrag anzeigen
    @Shushu
    meinst du hin und zurück drehen, oder immer ein stückchen weiter?
    Also wenn sich die Drehrichtung nicht ändern soll, musst du
    nen Motorbolzen an nem schalter, der sich immer an und aus schaltet
    anschließen.
    Ich meine "immer weiter" Das Problem ist nur, das ich nicht für jede kleine Plattform ein Schalter betätigen möchte Ich hab solche Plattformen schon in zahlreichen levekls gesehen, doch leider weiß ich einfach nicht wie man das hinkriegen soll, das sich die Rechteckige Plattform (vier grade Seiten) immer eine Viertel-Drehung macht?!

  4. #143
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Wenn du dass so meinst wie ich denke; Sackboy muss an der Schalterbetätigung nicht beteiligt sein. Dass sieht dann so aus:

    Du befestigst irgendwo wo es niemanden stört einen Kolben
    an nem Stückchen Schwamm
    und Antimaterie.

    Kolben auf folgende Werte:

    max Länge: sagen wir mal 50,
    minimale Länge: 1
    Häkchen bei wie beweglich ist er
    zeit: 0,1
    Pause auf: - solange, wie die Dinger stillstehen sollen bis zur nächsten Drehung -
    Da, wo der Schwamm ist, wenn der Kolben gestreckt ist,
    kommt ein Magnetschalter in die Nähe, auf den Schwamm der Magnetschlüssel.

    den magnetschlüssel mit dem Motorbolzen verbinden.

    dann musst du die Geschwindigkeit des Bolzens nur noch so anpassen,
    dass er sich pro durchlauf um den gewünschten Winkel dreht.

    meintest du es so, wie ich denke?/noch unklarheiten?

  5. #144
    7SIEBEN7 7SIEBEN7 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich hab ein Problem undzwar hab ich mir aus Pappe einen Affen gemacht und an die Füße diese Beine gemacht und dann ein zerstörbares Gehirn an dem Affen befestigt. Dann hat er sich, nachdem ich alles eingestellt hatte, bewegt und ist gesprungen, alles wie gewünscht. Ich wollte ihn dann noch etwas gefährlich machen und hab neben dem Gehirn diese kleinen Stacheldinger befestigt. Anschließend hat er sich aber nicht mehr bewegt. Nur die Beine zuckten manchmal. Woran liegt das und wie kann ich ihn wieder zum Laufen bringen?

  6. #145
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Das ist ein sehr häufig auftretender Bug. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass die Beine oder Räder das Gewicht nicht tragen können - dem ist aber nicht so. Immer, wenn man einer Kreatur (also einem Objekt, das mit einem Gehirn versehen wurde) zusätzlich noch Elemente hinzufügt, kann es sich fast nicht mehr bewegen. Wenn man nach dem Befestigen des Gehirnes Teile von der Kreatur entfernt, fällt im Play-Mode sofort das Gehirn zu Boden und die Kreatur löst sich auf.

    Deshalb immer Gehirne löschen, weiterarbeiten und am Schluss wieder neue befestigen, falls noch am Objekt gearbeitet werden muss. Nervig, ist aber leider so :/

  7. #146
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hallo zusammen,

    ich habe da auch nocheimal eine Frage!

    Gibt es ein Material, welches sie wie die "dunkle Materie" nur andersrum verhält? Es gibt doch Level in denen man irgenwo auf "Blöcke" springen muss welche erscheinen und wieder verschwinden.... Ich möchte gern eine Wand erstelle, welche aus dem nichts kommt und bleibt!? Ist das möglich?

    Gruß Fox

  8. #147
    -Siegfried -Siegfried ist offline
    Avatar von -Siegfried

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Fox33 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe da auch nocheimal eine Frage!

    Gibt es ein Material, welches sie wie die "dunkle Materie" nur andersrum verhält? Es gibt doch Level in denen man irgenwo auf "Blöcke" springen muss welche erscheinen und wieder verschwinden.... Ich möchte gern eine Wand erstelle, welche aus dem nichts kommt und bleibt!? Ist das möglich?

    Gruß Fox
    Ja , also mit einem spender geht das auch. Machst nen Stein bauen, speicher, in den spender rein , lebensdauer auf maximum stellen und ein Sensor dran. Wenn man zu nah jetzt an den sensor geht reagiert der spender und der stein fälltauf die gewünschte stelle und verschwindet nicht ^^

  9. #148
    Fox33 Fox33 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!!!

  10. #149
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Also erstmal: Fröhliche Weignachten & ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Nun aber zu meinem Anliegen ich hab da nämlich ein kleines Problem. ich arbeite zurzeit an einem neuen Level wo es unrter anderem Aufzüge geben wird. Nach langer Bastelei habe ich es nun endlich geschafft das sie sich bewegen usw. Doch leider alle zum gleichen Zeitpunkt. Der unterste soll zuerst losfahren und wenn er oben angekommen ist, steigt man in den anderen um (der direkt daneben liegt), doch leider ist dieser Aufzug auch oben (sowie die anderen 2-3 Stk.). Nunja, wie soll ich es anders erklären. ich möchte es so haben: In den esten Aufzug einsteigen, der fährt bis zur Mitte des Gebäudes wo schon der andere Aufzug wartet, und dann immer so weiter. Kann mir da jmnd. Bitte helfen ? Wenns nötig ist, dann kann derjenige mich adden sodass ich ihn dann zu m ir einladen kann wo wir dann beide mein "noch nicht fertiges" Level anzocken können. Doch, ich habe hier mal eben eine Blaupause erstellt Ihr findet es im Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)  

  11. #150
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Einfach jeden Aufzug mit einem Näherungsschalter versehen, der auf "Richtung" gestellt ist. Den Magnetschalter jeweils mit dem zugehörigen Aufzug verbinden. Bei jedem zweiten Aufzug dann beim Magnetschalter noch "umgekehrt" aktivieren.

  12. #151
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Einfach jeden Aufzug mit einem Näherungsschalter versehen, der auf "Richtung" gestellt ist. Den Magnetschalter jeweils mit dem zugehörigen Aufzug verbinden. Bei jedem zweiten Aufzug dann beim Magnetschalter noch "umgekehrt" aktivieren.
    Vielen Dank Das hat mir sehr weiter geholfen Zwar bewegen sie sich noch nicht so einwandfrei, doch das liegt wohl daran das die Aufzüge alle unterschiedlich groß sind-.- jedenfalls bin ich dank deiner Hilfe ein GROOOßes Stück weiter

  13. #152
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Alternativ könntest du das ganze auch automatisieren. Einfach Schalter komplett weglassen. Bei jedem zweiten Aufzug beim Kolben dann einen "Synchronisations"-Wert einstellen, der ({Dauer}+{Pause})/2 beträgt. Wenn du beispielsweise bei all deinen Aufzügen eine Geschwindigkeit von 10s und eine Pause von 2s gemacht hast, musst du als Synch bei jedem zweiten aufzug (10+2)/2, also 6, Sekunden einstellen.

  14. #153
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest du das ganze auch automatisieren. Einfach Schalter komplett weglassen. Bei jedem zweiten Aufzug beim Kolben dann einen "Synchronisations"-Wert einstellen, der ({Dauer}+{Pause})/2 beträgt. Wenn du beispielsweise bei all deinen Aufzügen eine Geschwindigkeit von 10s und eine Pause von 2s gemacht hast, musst du als Synch bei jedem zweiten aufzug (10+2)/2, also 6, Sekunden einstellen.
    Die Rechnung für die Synchro Zeit probier ich mal aus.
    Sowas hab ich gesucht :P
    THX

  15. #154
    ImperatorAdeptus ImperatorAdeptus ist offline
    Avatar von ImperatorAdeptus

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich möchte mal gerne wissen wie ich den Levelhintergrund änder kann^^

  16. #155
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline
    Avatar von Cruelmonster

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat XMonster-HunterX Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal gerne wissen wie ich den Levelhintergrund änder kann^^
    PopIt-Menü mit Viereck öffnen, das Icon unten links auswählen (Wie hieß das Tool noch mal? ), mit R1 nach rechts 'scrollen'. Irgendwann kommen da dann Hintergründe. Die dann einfach mit X auswählen und tada - dein Level hat 'nen anderen Hintergrund.

  17. #156
    Unregistriert

    Lächeln AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    wo bekomme ich den raketenantrieb her

  18. #157
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    den bekommst du durch ein Tutorial.
    Also im Level Editor immer das ?-Icon auswählen und die
    Tutorials spielen, bis das Raketentutorial kommt.

  19. #158
    Grievous12 Grievous12 ist offline

    Neu hier

    bin in letzter zeit mal hier im forum zu LBP rumgehangen und muss sagen, dass es hier am besten ausieht, wenn ich support über meine level o.ä. will.
    also hier mal frage 1: ihr redet von diesem "blasen-erscheinen" geheimnis, kann mir vllt einer den genauen namen des levels sagen? ich steh auf diese art von rätseln, und ich bin zu neugierig, als dass mich das jetzt kaltlassen könnte.
    und guckt euch mein level "LB Christmas" pls mal an und gebt mir mal ein paar besserungsvorschläge. denke es wird am nächsten wochenende online sein.
    danke schonmal im voraus.
    uups hab temaname geändert ^^*schäm*

  20. #159
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Ich hab auch eine Frage.
    Wie mache ich eine Bombe die nach einigen Sekunden Explodiert, und nicht wenn man einen Schalter drückt.
    Bzw, wie mache ich es das ein Objekt sich nach ein paar Sekunden Auflöst.

  21. #160
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    du musst es so einrichten, dass nach einer bestimmten
    zeit ein schalter aktiviert wird.

    geht wohl am besten mit kolben und magnetschalter.

    ohne schalter geht gar nix ^^

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor