Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen.
    Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich vielen von euch elementare Fragen gestellt; Wie funktioniert ein Spender? Wie kriege ich einen Schalter dazu, das zu machen, was ich will?

    Für solche und andere Fragen steht weiterhin der Thread " http://www.forumla.de/f-little-big-p...-editor-100361 " zur Verfügung. Falls ihr jedoch technisch anspruchsvollere Probleme habt, auf die ihr gerne eine Antwort hättet, dann ist hier der richtige Ort dafür.

    Beispiele für technisch anspruchsvolle Probleme:

    "Wie erstelle ich ein Tetris-Level?"
    "Wie erstelle ich einen Sidescrolling Shooter?"
    "Welche Möglichkeiten gibt es, dem Spieler eine Veränderung der Gravitation vorzugaukeln?"
    "Wie baue ich ein Tor, welches sich durch einen Schalter öffnen und durch einen anderen Schalter wieder schliessen lässt?"

    Falls ihr also anspruchsvolle Probleme habt, könnt ihr diese hier schildern. So gehen sie nicht so schnell unter der Masse simpler Fragen und Antworten unter und werden viel eher beantwortet. Ich selbst werde natürlich auch mein Bestes geben, euch zu allen Problemen die richtige Lösung zu liefern

  2. Anzeige

    Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene

    Ok, dann frage ich mal Denn ich kapiers immer noch nicht, wie man das macht Und die richtige Frage, hast du ja schon als Beispiel aufgeführt

    "Welche Möglichkeiten gibt es, dem Spieler eine Veränderung der Gravitation vorzugaukeln?"

    Edit: @mIndf*ck: THX für dieses Video, aber ne ellenlange Antwort ist mir doch lieber Trotzdem THX

  4. #3
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene

    Spiel mal - space station 42 - da wird das ganz gut gezeigt Is glaub ich hilfreicher als ne ellenlange Antwort obwohls ja eigentlich ganz simpel is.

  5. #4
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline
    Avatar von Cruelmonster

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene

    Zitat Noshire
    "Wie erstelle ich einen Sidescrolling Shooter?"
    Genau dazu hätte ich eine Frage. Das Grundprinzip habe ich verstanden, nur ich verstehe nicht wie sich (z.B.) das Raumschiff auf der vorderen Ebene bewegt, wenn sich der Sackboy, der sich auf der hinteren Ebene befindet auch bewegt. Ich meine, da ist doch 'ne Wand zwischen. Also können die doch nicht wirklich miteinander verbunden sein. ôo

    Oder habe ich den Aufbau eines solchen Levels wohl doch nicht verstanden?

  6. #5
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor für Fortgeschrittene

    Zitat Cruelmonster Beitrag anzeigen
    Genau dazu hätte ich eine Frage. Das Grundprinzip habe ich verstanden, nur ich verstehe nicht wie sich (z.B.) das Raumschiff auf der vorderen Ebene bewegt, wenn sich der Sackboy, der sich auf der hinteren Ebene befindet auch bewegt. Ich meine, da ist doch 'ne Wand zwischen. Also können die doch nicht wirklich miteinander verbunden sein. ôo

    Oder habe ich den Aufbau eines solchen Levels wohl doch nicht verstanden?
    Es gibt einen kleinen Fehler bei LBP, der genau dies ermöglicht.
    Klebt man zwei "dicke" Objekte (Die also 1, 2 oder 3 ebenen dick sind) aneinander (sie müssen sich auf verschiedenen Ebenen befinden), kann man durch ihre Klebstelle ein "dünnes" Objekt führen. Das heisst, sie kleben aneinander, obwohl sie durch ein dünnes Objekt getrennt sind.

  7. #6
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Wie mache ich ein Tor, zu dem ich 2 SChalter gleichzeitig bestätigen muss, damit es aufgeht.

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Im Prinzip mit 2 Kolben die auf einander zu gerichtet sind, bei den einen ist ein Magnetschlüssel bei den anderen ein ein Schalter. wenn eines der beiden. Du musst nur drauf achten das der Bereich des Schalter klein genug ist das er nicht bei eingefahren zustand aus löst

    YouTube - Little Big Planet - Workshop: Logic

  9. #8
    Darknessinfinity Darknessinfinity ist offline
    Avatar von Darknessinfinity

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    "Wie erstelle ich einen Sidescrolling Shooter?"
    "Welche Möglichkeiten gibt es, dem Spieler eine Veränderung der Gravitation vorzugaukeln?"


    Geeenau!
    Das muss ich wissen^^

  10. #9
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    das mit der Gravitation, wird da nicht einfach der Boden unter des Spielers Füßen gedreht?
    Wenn ja, finde ich nicht, dass das so kompliziert ist.
    Also bei cube und sphere 180 habe ich mir diese Frage nicht gestellt.
    naja, meine Meinung.

  11. #10
    Darknessinfinity Darknessinfinity ist offline
    Avatar von Darknessinfinity

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    ok schwerkraftdingens nebensächlich aber EINEN SIDESCROLL SHOOTER!

    Den will ich machen!

  12. #11
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Ich werde nach Fertigstellung meines aktuellen Levels erstmal meine anderen Projekte (Für alle, die mich bereits per PN oder PSN danach gefragt haben: Meine nächsten Projekte sind: "Sackboy Gladiators", "Running Ch.2: A Day at Stomp Inc.", "Block Drop (Survival Challenge)" und noch einige andere, momentan eher farb - und formlose Experimente) unterbrechen und ein Sidescroller-Tutorial-Level erstellen, das youtuben und hier posten und kommentieren. So etwas ohne begleitendes Vid zu erklären wäre enorm schwierig.

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    sidescrolling-shooter wäre mal was.

    bin mal gespannt.

  14. #13
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sackboy Gladiators !

  15. #14
    Cruelmonster Cruelmonster ist offline
    Avatar von Cruelmonster

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat Darknessinfinity Beitrag anzeigen
    ok schwerkraftdingens nebensächlich aber EINEN SIDESCROLL SHOOTER!

    Den will ich machen!
    Mh, das hier zu erklären wäre wirklich ein bischen kompliziert.

    Aber schau dir mal das hier an:

    YouTube - LBP - How libidius.jp was created by RRR30000

  16. #15
    alois001 alois001 ist offline

    Baggerschaufel

    Hey alle zusammen,

    könnt mir jemand erklären, wie ich eine Baggerschaufel erstellen kann?

    Sieh sollte ungefähr so aussehen:



    aber was viel wichtiger ist, sie sollte auch funktionieren.
    Das heißt die beiden Klappen sollen sich realistisch schließen und öffen.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ansonsten einfach nachfragen.

    Liebe Grüße
    Alois001

  17. #16
    Unregistriert
    Hallo erstmal,

    Ich zock LBP eigentlich seit es raus is und seit dem letzten Patch musste ich feststellen das die Objekt Speicherung keine Verkabelungen mehr Speichert...
    So macht sie für mich eigentlich wenig Sinn...
    Da ich zu diesem Problem nichts finden konnten wollte ich mal hier rein fragen.
    Wenns nich rein passt sorry...

  18. #17
    alois001 alois001 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Kann mir mit meiner Bagerschaufel keiner Helfen?

    Liebe Grüße
    Alois001

  19. #18
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    Ich zock LBP eigentlich seit es raus is und seit dem letzten Patch musste ich feststellen das die Objekt Speicherung keine Verkabelungen mehr Speichert...
    So macht sie für mich eigentlich wenig Sinn...
    Da ich zu diesem Problem nichts finden konnten wollte ich mal hier rein fragen.
    Wenns nich rein passt sorry...
    Ist ein bekannter Bug, den das letzte Patch mit sich brachte. Zwischen Objekten, die keine physische Verbindung (Kleber, Kolben, Winden) untereinander haben, werden auch Verkabelungen nicht mehr gespeichert. Mm arbeiten hart an einem Patch und werden es spätestens in 3-5 Tagen rausbringen laut Homepage. Bis dahin kannst du die nicht zusammenhängenden Teile beim Speichern auch kurz mit einem Seil verbinden und nach dem Einfügen ins level das Seil wieder löschen. So werden beim Speichern die Verkabelungen mitgespeichert.

  20. #19
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    @ aolios001:
    das ist wohl anhand des bildes ein wenig schwer zu erklären aber ich versuchs mal.


    als erstes baust du die formen außer die dünnen stangen von denen es 5 gibt..
    die schaufeln unten sind nicht verbunden.

    alle anderen formen außer die unteren schaufeln werden aneinandergeklebt..

    es gibt jetzt also 3 formen. die schaufeln und das obere.

    die dicke mittlere stange wird aus irgendeinem material geformt,am besten
    als dünne schicht; und an die obere form geklebt

    an den schaufeln werden an den ecken, die im bild die mittlere stange berühren
    motorbolzen angebracht.

    die schaufeln werden jetzt an den bolzen an die mittlere stange
    geschraubt.

    der motorbolzen der linken schaufel wird auf umgekehrt eingestellt..

    wenn ein schalter an beiden bolzen befestigt und auf richtung
    eingestellt, schließen sich die schaufeln, wird er losgelassen so öffnen sie sich

    mit einem dreiweg schalter öffnen sie sich mit der einen richtung
    und schließen sich mit der anderen...


    so müsste es glaube ich gehen...
    noshire kann wohl besser erklären... -.-

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Ich find, du hast das ganz gut erklärt.
    Statt Motorbolzen würde ich allerdings normale Bolzen nehmen. Dafür an der Oberseite jeder Schaufelhälfte jeweils noch eine Winde anbringen, die mit dem Gerüst verbunden ist. Beide auf "Richtung" und mit einem Zweiwegeschalter verbinden.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  4. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lbp level vogelperspektive

kolbenkatapult

lbp thermometer senken