Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
  1. #61
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Es gibt eigentlich kein Eingang mit unendlich Leben!
    'ne Möglichkeit ist, den Eingang irgendwo in der Luft schweben zu lassen und die Spieler dann irgendwo landen lassen, wo ein unendlich Checkpoint ist.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Oder man nimmt einen Spielersensor der gleich bei Eintritt in das Level aktiviert wird und verbindet den mit einen unendlich Checkpoint.

  4. #63
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Man müsste den Spielersensor dann noch mit einen Todesschalter auf dem Eingang verbunden werden...Wäre mMn besser

  5. #64
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hi, hab ein großes Problem: ich mache einen level wo man alles von oben( Vogelperspektive) sieht bis jz geht alles guat aber ich schaff es nicht das das objekt das mann spielt springt. Ich habs so gemacht wen man X drückt geht er eine eben nach vorne aber wie bekomme ich es hin das er nach z.b 1-2 sek wider automatisch auf di hinterste ebene wechselt??

  6. #65
    Unregistriert

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    wie kriegt man es hin, dass,:1. die spielkamera immer weiter nach z.B. unten geht und sich nicht nach dem spieler richtet? 2. man am bildschirmrand stirbt wenn man langsamer als die kamera ist?

  7. #66
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Uhh, is nicht leicht.


    Ich glaub man kann beides zusammenfassen:

    Also, erstmal braucht man ein Stück unsichtbares Hologramm mit 'nem Mikrochip. Da packst du jetzt einen Beweger rein, der nach oben oder unten geht. Dann noch eine Spielkamera, die mit gewünschten Winkel- und Größeneinstellungen bestückt ist und für den gewünschten Effekt musste sie so einstellen, dass die Spielerverfolgung (oder so) auf 0% eingestellt ist. Das zur ersten Frage.

    Zur zweiten Frage: Erinnerst du dich noch an den Mikrochip? Den versiehst du mit einem Marker, nennen wir ihn einfach "Holo1". Dann brauchst du einen Rahmen, auch aus unsichtbarem Hologramm. Denn machst du elektrisch oder plasmisch (???), je nach dem welchen Todeseffekt du haben willst. Jetzt musst du gut aufpassen und auch ein bissl Geduld haben: Denn der Ramen muss genau so groß sein, dass er von der Spielkamera aus 1. nicht erfasst wird und quasi den Rand ausmacht. Jetzt muss es ja noch mit der Kamera nach oben gehen. Ist bisschen schwierig zu erklären, aber ich versuch's: ein neues unsichtbares Stück Hologramm muss mit dem Rahmen befestigt werden (per Klebe-Tool). Dieses längliche Stück Hologramm muss auch so lang sein, dass es "Holo1" berührt. Du kannst es auch mit "Holo1" per Klebe-Tool verbinden (was dir den Marker erspart ), oder du packst einen Folger drauf, der "Holo1" verfolgt.


    Hoffe du konntest mir folgen und noch einmal ein "" für meine Art und Weise meiner Formulierung.
    Geändert von Zylinder (28.05.2011 um 18:59 Uhr)

  8. #67
    naruto333 naruto333 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hi,

    ich hab jetzt lbp2 ne zeit lang nicht gespielt und fang seit kurzem wieder an.
    jedoch hab ich jetzt schon ein problem und zwar: Die sackbots sterben wenn sie mit wasser in kontakt gehen. kann man das nicht einstellen dass wasser ihnen nichts ausmacht, wie bei einem normalen sackboy?

    vielen dank im voraus

  9. #68
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Nein, das geht soweit ich weiß nicht.

  10. #69
    mec mec ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hey, habe mich seit langem wieder an LBP2 gewagt, nachdem ich dem Spiel sowieso nur wenig Zeit aufbringen konnte...

    Meine Frage ist simpel, eine Möglichkeit konnte ich aber nicht finden:

    Ich will einen Schwenkarm per 3-Wegeschalter hoch und runter bewegen. Das Problem ist, dass ich eine Bedingung einbauen will. Mit dem And-Gatter geht das nicht, da das Ausgangssignal eben nur ein "Ein" ist und ich den Arm nicht in eine beliebige Richtung bewegen kann.
    Man kann dem 3-Wege-Schalter auch nicht den Saft abdrehen, sodass ihn diese Bedingung erst zum Laufen bringt.

    Weiß jemand Rat? Ich bin fast soweit zu sagen, das sei unmöglich...

    Edit: Ok, hat sich erledigt

    Falls es den einen oder anderen interessiert: Ich habe die Leitung vom Schalter zum Schwenkarm über einen Chip geleitet, welcher über die Bedingung ein- bzw ausgeschaltet werden kann^^

    Ich vergas, dass bei LBP nichts unmöglich ist
    Geändert von mec (25.06.2011 um 01:03 Uhr)

  11. #70
    Stoffy_88

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hallo, habe ein problem, möchte ein auswahlmenü bauen, aber bekomme es irgendwie mit der steuerung nicht hin...
    die rote makierung soll quasi die momentane auswahl sein und durch betätigen des linken sticks verschiebar sein...
    für fragen und antoworten auch über psn: Stoffy_88

    ImageShack

  12. #71
    naruto333 naruto333 ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    hi,

    ich hätte da vielleicht eine sehr dumme frage , aber irgendwie komm ich im moment nicht drauf und schaffe es nicht:

    wie verbindet man zwei level??? ich weis dass es mit dem verbindungstor geht aba wie wählt man das eine level als "nachfolger" aus. ich hab den vierecksknopf an dem tor gedrückt aber da lässt sich kein nachfolger auswählen.

    danke im voraus

  13. #72
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Man kann nur die Levels aussuchen, die du auch schon veröffentlicht hast.

  14. #73
    Deijen

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Also ich habe folgende Frage.

    Ich möchte ein Basketball Level bauen, quasie wie in der Story, aber ich kriege es verdammt nochmal nicht hin das der Punkte zählt wenn der Ball in den Korb geht. Wie mache ich das, am liebsten hätte ich genau den Selben Korb wie aus der story nur halt das er mir 20 Punkte gibt und net 100.Ich danke schon mal im vorraus. Deijen ist ürigens mein name bei PSN

  15. #74
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Ich würd's so machen:
    Den Basketball erstmal mit einem Marker versehen (am besten nennt man ihn "Basketball"). Dann ein unsichtbares Stück Hologramm in den Korb packen. Dann das Stück Hologramm mit einem Aufprall-Sensor versehen und ihn mit einem Punkte-Geber verbinden. Den Aufprall-Sensor einstellen undzwar wie folgt:
    "auch bei Brührung" -> an
    Und auch so, dass er bei einem Marker ("Basketball") reagiert.

    Hoffe, dass ich helfen konnte! :>

  16. #75
    Deijen Deijen ist offline
    Ok vielen Dank ich werde es sofort austesten

    Das hat wunderbar funktioniert, aber jetzt kommt das nächste Problem, wie kriege ich es denn hin das man keine Punkte kriegt wenn man von unten in den Korb kommt?

    Also habe noch ein kleines Problem. Zusätzlich zu dem was ich vorhin gepostet habe.Wie kriege ich es hin das man nach den drei Minuten die ich eingestellt habe ins Ziel Teleportiert wird und da so eine anzeige ist wie im Story Basketball

    Ok ich weiß, ich nerv wahrscheinlich Langsam aber mich hat die Muse geküsst für ein neues Level^^

    Dazu habe ich jetzt folgende fragen:

    1. Wenn ich Videos einbauen möchte, muss ich die vorher drehen und wie füge ich die ein?
    2. Wie kriege ich es hin das für ein kurzen Moment schwarz Bild ist und man im nächsten Moment an einer anderen Stelle gespawnt wird?
    3. Kann ich Sackbots ein und Ausblenden in Filmen?
    4. Wie kriege ich es hin das nach einem Video der Wasserstand höher ist als vorher?
    5. Wie lasse ich es so aussehen als würde es ganze Zeit Regnen?

    Also ich glaube das das vorerst alles war.

    Hoffe auf Baldige Antwort.

    Addet mich doch einfach: Deijen

    dann kann man das ganze was einfacher gestalten dann. Ich präsentiere meine Idee und andere helfen mir sie umzusetzen.
    Geändert von Noshire (15.08.2011 um 19:38 Uhr)

  17. #76
    Das_Es Das_Es ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Zu 1.
    Was meinst du mit Drehen?
    Videos sind im Regelfall feste Abläufe von Sackbots, Chips usw. in Kombination mit dem Objekt Filmkamera.
    Z.b 1 Schritt) Handlung der "Schauspieler"-Bots in einem extra Verhaltenschip speichern
    2 Schritt) Die Filmkameras platzieren, Konfigurieren und verbinden.
    3 Schritt) Ein beliebigen Trigger erstellen, z.b. Spielersensor der mit der ersten Kamera und den extra Verhaltenchips Verbunden ist.

    Zu 2
    1 Filmkamera erstellen mit den Optionen Übergangsart: Ausblenden Übergangzeit ca 2-3 sek.
    Wenn der Sackboy sich "Teleportieren" soll musst du ihn Killen und an der neuen Stelle ein Tor platzieren haben was du mit einen Trigger aktiviert hast, vorzugsweise mit dem selben der den Sackboy killt.
    Wenn es ein Sackbot ist funktioniert es nach dem selben Prinzip außer das du ihn mit einen Spender erzeugst. Alternativ kann du auch einen 2 Sackbot dort haben der per Trigger Aktiviert wird.

    Zu 3.
    Nein außer du erzeugst sie durch Spender oder Zerstörst sie

    zu 4.
    Es gibt unter Welten Regler (dort wo auch Logiken wect sind) ein sogenannten "Globales Wasser"-Regler den du mit einen Trigger ansteuern kannst und so die eingestellte Wasser Eigenschaft ändern kannst. Wie z.b. Wasser Höhe, Wellengang, Farbe ect. Auch eine Übergangzeit ist möglich. So kannst du auch ein langsam steigendes Wasser erzeugen

    zu 5).
    Bis jetzt habe ich das einmal Probiert mit:
    1) Hologramm erstellen
    2) dies mit 6-9 Spenden versehen, die Spender mit Wassertropfen versehen die sehr klein gemacht wurden und je eine anderen Position haben (auch in der Tiefe), zudem bei dem Spender noch einstellen das er nur einmal Spendet wenn was am Eingang anliegt, sowie Lebensdauer und Max. hochdrehen.
    3) Einzufallsgenerator mit an das Hologramm kleben und mit den Spendern verbinden. Als Option: Muster: jeweils eins, Minimale Ein-Zeit 0,1 Max-Einzeit 0,2.
    4) Hologramm Kopieren und z.B. zweireihig über die Breite verteilen
    evtl kann man noch ein wenig an den Optionen spielen

  18. #77
    Deijen Deijen ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    ah ok ich werde es versuchen danke

  19. #78
    Deijen Deijen ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Hallo ich bin es mal wieder.

    Ich möchte in mein Level ein Film reinbringen. "Zu1.Was meinst du mit Drehen?
    Videos sind im Regelfall festeAbläufe von Sackbots, Chips usw. in Kombination mit dem ObjektFilmkamera.
    Z.b 1 Schritt) Handlung der "Schauspieler"-Botsin einem extra Verhaltenschip speichern
    2 Schritt) Die Filmkamerasplatzieren, Konfigurieren und verbinden.
    3 Schritt) Ein beliebigenTrigger erstellen, z.b. Spielersensor der mit der ersten Kamera undden extra Verhaltenchips Verbunden ist."


    Das hat mir leider nicht viel weitergeholfen. Also es soll wie Folgt aussehen.

    Sackboy läuft halt so durch das Level und dann geht das Video los, ein Sackbot soll sich umgucken, dann zu ihn schauen, anfangen zu lachen beziehungsweise zeigen das er sich freut ihn zu sehen, er soll dann zu Sackboy laufen und beim laufen schonmal "Hallo" rufen. Beim Sackboy angekommen soll sich die Kameraperspektive genau auf die beiden richtien, also schon rangezoomt. Dann soll der Sackbot sagen: "Hi Sackboy, how are you? Do you feel like a bit took a walk with me to go? " Dann soll das Video beendet sein. Es soll auch nicht nochmal abgespielt werden oder so. Ab dann soll der Sackbot dem Sackboy folgen.
    Dann später soll ein zweites Video kommen was so aussehen soll:
    Der sackbot und Sackboy bleiben vor einem riesigen Berg stehen und beide gucken nach oben auf den Berg, während dessen soll die Kamera so ein Bissl den Berg hochgehen. Dann Kamerawechsel und Der Sackbot guckt den Sackboy an und sagt:"Wow, what a great mountain". Dann wieder Kamera wechsel auf den Berg wo ein riesiger Felsbrocken runter rollt und dann Sackboy und sackbot zerquetcht. Allerdings soll das nicht gezeigt werden das Sie zerquetcht werden.Kurz vor ihren Köpfen soll das Bild 2-3 Sekunden Schwarz werden.der Sackboy wird dann auf einem Vorsprung vom Berg gespawnt und der Wasser spiegel ist gestiegen. Das der Wasserspiegel gestiegen ist soll die Kammera zeigen indem sie einmal über die Ganze Map geht.Dann ist die Kamera wieder bei Sackboy und der Sackbot soll jetzt(Ich mache ihn dann weiß) wie ein Geist vor ihm in der Luft stehen und ihm sagen:"Sackboy, the rock has killed me, but you survived. You are now two days are unconscious and you were here rinsed on the edge of the mountain. You have to go back into the house. There is a red diamond. We need it. Do not ask why I'll explain later, you have to let go. Search the diamond. I can not do it unfortunately." Dann soll der Sackbot in die Luft fliegen bis er aus dem Bild verschwindet.
    Ich bitte wenn es geht um eine beschreibung für Idioten ^^Wenn ich das dann einmal sehe wie es geht werde ich wohl alle anderen Videos alleine hinkriegen aber die zwei würde ich drum bitten das sie erklärt werden wie ich das machen soll weil ich versuche und versuche aber es klappt nie so wie ich das will. Ruhig Punkt für Punkt erklären. Wäre echt Klasse.Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus, weil ihr einfach die besten seid, ohne euch würde ich das nicht schaffen und nochmal danke dafür das ihr so eine Geduld mit mir habt.
    Geändert von Deijen (14.08.2011 um 16:01 Uhr)

  20. #79
    Zylinder Zylinder ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    So schwer ist das gar nicht. Ich würd's wie folgt machen:

    Erstmal ein unsichtbares Stück Hologramm und darauf packst du einen Mikrochip. Dann nimmst du einen Spielersensor und schließt ihn mit einem Umschalter an. Den Umschalter verbindest du mit einem Sequenzer.
    Soweit so gut. Jetzt brauchen wir einige "Verhalten"-Chips für den Sackbot. Am besten nimmst du einen Wähler mit einen Ausgang für jeden Chip. Ein Chip ist da automatisch. Das wäre dann für Ausgang 1, rein neutral. Dann nimmst du einen 2. Chip, stellst ihn so ein, dass er den Spieler anschaut. Dann kommt der 3. Chip, der soll auch so eingestellt sein, dass er den Spieler anschaut bloß soll er dabei noch lächeln. Der 4. Chip wird dann der sein, wo der Sackbot zum Spieler rennt. Dafür musst du lediglich ihn so einstellen, dass er dem Spieler folgt. Achja, gib dem Sackbot noch einen Schauspielernamen/etikett (weiß grad nicht wie das heißt. Wirst später sehen, wofür das gut ist! )
    Zurück zum Sequenzer. Ich glaube, dass ich das mit den Kameras nicht erklären muss. Wie sie funktionieren wird in den Tutorials ausreichend erklärt! Soo...jetzt brauchen wir ein paar magische Münder und einige Batterien. In den Mündern fügst du den Text ein und dann noch den Namen des Sackbots, damit er auch seinen Mund dabei bewegt. Die Batterien sind für die "Verhalten"-Chips des Sackbots. Dann ordnest du die Münder und die Batterien so in dem Seqeuenzer ein, wie du's haben willst.
    Achja, am Ende verbindest du noch die letzte Batterie mit einem Todes-Schalter auf dem Hologramm, das verhindert, dass die Sequenz noch einmal aktiviert wird!

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
    Wenn du aber weiter Probleme hast, kannst du mich bei PSN (ID: EmilDaRose) adden.

  21. #80
    Deijen Deijen ist offline

    AW: LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor

    Vielen dank das habe ich hin gekriegt aber das zweite video? das hab ich immer noch net. wär nett wenn man mir das noch erklären könnte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  2. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  3. LBP2: Der Level-Vorstellungs-Thread: In diesem Thread könnt ihr eure stolzen LBP2-Kreationen vorstellen. Hierzu noch einige kleine Richtlinien, damit das Ganze immer schön übersichtlich...

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lbp2-versus checkpunkte

lbp2-versus checkpoints

little big planet 2 bauen

lbp level vogelperspektive

lbp.me rein raus beweger

little big planet level editor tutorial