Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Levelplanung

  1. #1
    alois001 alois001 ist offline

    Levelplanung

    Hallo alle Zusammen,

    mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Level plant.
    Baut ihr einfach drauf los, schreibt ihr euch eure Ideen vorher auf oder fertig ihr auch Skizzen an?

    Ich habe bis jetzt immer drauf los gebaut, jedoch habe ich noch keins meiner Level veröffentlicht , da ich selbst nicht zufrieden war und keinen Müll posten will.

    Liebe Grüße
    Alois001

  2. Anzeige

    Levelplanung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TOBSn08 TOBSn08 ist offline
    Avatar von TOBSn08

    AW: Levelplanung

    also bei mir läuft das so
    ich hab eine idee
    ich baue circa 5 minuten dran rum
    dann denk ich "wooot"
    dann bau ich ein neues level weil ich eine viel bessere idee hab

    klartext:
    einfach drauf los und sich von alltäglichen sachen beeinflussen lassen
    ich hab einfach immer viele ideen, womöglich zu viele
    die planung findet in meinem kopf statt
    dann wird so lange probiert, bis es mir gefällt =)

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Levelplanung

    Ich mach mir meistens während der Schule und in meiner Freizeit Skizzen (Inzwischen hab ich schon eine Sammlung von über 20 A4-Blättern voller Designs und Technik-Entwürfe), baue die Objekte dann im Editor nach und integriere sie ins Level.

    Manchmal baue ich jedoch auch einfach drauf los und feile so lange an den Details, bis für mich alles passt.

  5. #4
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Levelplanung

    Mir fallen die Ideen auch so in der Schule oder Freizeit
    ein, besonders bei Spatziergängen oder Fahrradfahren.

    Blöd ist nur, dass ich sie selten umsetzen kann xD

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Levelplanung

    Naja, eig. zeichne ich eher Skizzen, doch bei meinem jetzigen aktuellen Level (wo ich grad dran arbeite) habe ich ein leeren level (wo nix ist) erstellt, wo sich die Idee erst nach kurzer Zeit entwickelt hat Wenn ich neue Ideen habe, versuche ich sie zu verwirklichen Am aktuellen Level werde ich solange an den Details feilen, bis alles passt Vorher wird er nicht veröffentlicht Die Idee mit den Skizzen habe ich zwar schon lange, aber draus geworden ist leider noch nix

    Ps. Habe zwar schon vorher einige Level veröffentlicht, doch ich hab sie später wieder gelöscht, da sie nur zum Lernen da waren Auch ich möchte jetzt keine unfertigen Level mehr veröffentlichen, da sie nur Müll sind. Auch wenn es verlockend ist, werd ichs nicht mehr tun. Man sollte sich an usern wie @Noshire orientieren, die sich sehr viel zeit mit ihren Levels lassen. Deswegen sind sie am Ende auch so gut Oder würdet ihr im richtigen Lebel etwa ein Auto ohne Motor kaufen?

  7. #6
    alois001 alois001 ist offline

    AW: Levelplanung

    Ja ich finde auch das man sich Zeit lassen sollte, weil wenn man einmal zufällig Onlinelevel spielt, sieht man erstmal wie viel mist hochgeladen wird
    Die Idee Skizzen anzufertigen finde ich sehr interessant, man müsste nur Wissen welche Maßeinheiten die Raster im Leveleditor haben und dann müsste man sich ein Level 1:1 vorzeichnen können.

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Levelplanung

    Ich habe rausgefunden, dass sich die drei vorgefertigten und einblendbaren "Raster" sowie die Längen der Kolben und Winden an gewissen Masseinheiten orientieren.

    Die Seitenlänge eines Quadrates im kleinen Raster beträgt 2.5 (In Kolbenlänge), die eines mittleren Quadrates 5, im grossen Quadrat 10.

    Der "Ansatz" und das "Ende" eines Kolbens oder einer Winde (also die Befestigungs-Dinger) nehmen jeweils einen Platz von 2.5 ein.

    Hoffe, das hilft Die Angaben sind sehr nützlich, um exakte Bewegungsmuster zu erzeugen. Die ganzen Daten hab ich mir auch erst vor kurzem mal ausgerechnet.

  9. #8
    alois001 alois001 ist offline

    AW: Levelplanung

    Wie erstellt man denn ein exaktes Bewegungsmusster anhand der Raster? Ich bau einfach eine Falle oder sonst was und mach dann so lange Feintuning bis es meinen Vorstellungen entspricht aber das nach Rastern zu machen würde wahrscheinlich viel schneller gehen vllt kannst mir das etwas erläutern