Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    LittleBigPlanet Update-Log

    Hier werden alle Updates, die ab dem heutigen Zeitpunkt erscheinen, gelistet und es wird erklärt, was sie alles beinhalten. Anfangen werde ich mit dem aktuellsten Update - dem "Roquefort Update" (Bezeichnung von Media Molecule).


    Update 1.07 - Roquefort


    Neue Suchfilter:

    Es kann jetzt nach neuen Suchkriterien wie "die meisten Herzen" oder "beste Sternenbewertung" gesucht werden.

    In-Game Store:
    Neue Inhalte wie Kostüme oder Level-Packs können jetzt direkt von LBP aus gekauft werden. Gekaufte Inhalte können dort auch betrachtet, Kostüme sogar gleich anprobiert werden.

    Speichern unter:
    Wenn man sein Level während des Bearbeitens auf einem anderen Slot speichern möchte, kann man dies nun dank der "Speichern unter"-Funktion machen.

    Verbesserter Textchat:

    Wenn eine Tastatur angeschlossen ist, muss man den Textchat nicht mehr übers Popit öffnen, sondern kann einfach drauflostippen.

    Export von Screenshots:
    Die Fotos, die mit dem Foto-Tool gemacht wurden, können nun auf die HDD der PS3 exportiert werden.

    Wheel of Death:
    Der "Wheel of Death"-Bug, der dazu führte, dass man sein komplettes Savefile löschen musste, wurde nun gefixed.

    Controller-Kompatibilität:
    Viele Third Party-Controller sollten nun mit dem Game funktionieren.

    Sackboy-Arme:
    Die meisten grafischen Fehler, die bei den Sackboy-Armen auftraten (extrem lange Dehnung beim Greifen grosser Flächen etc) sollten nun behoben sein.


    Weitere Verbesserungen:

    - Die Server wurden weiter optimiert.

    - Das Ecken-Bearbeitungs-Tool wurde verbessert.

    - Der Editor kann nun besser mit komplexen Formen umgehen.

    - Die Sackboy-Animation wurde verbessert. Es ist nun schwerer, aus Versehen jemanden zu schlagen, während man einfach so die Arme bewegt.

    - Manchmal konnte es passieren, dass Lichter plötzlich keine Farbe mehr hatten. Dieser Bug wurde gefixed.

    - Die Online Multiplayer Level-Auswahl wurde verbessert (auf fremden Monden sieht man jetzt die richtigen Bilder für die Levels etc.)

  2. Anzeige

    LittleBigPlanet Update-Log

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    Update 1.09 - Edam


    Verbesserungen:

    - Die "Profil konnte nicht gespeichert werden"-Meldung wird nun wieder angezeigt, wenn das Profil eines Spielers voll ist.

    - Seit 1.07 wurden Verkabelungen zwischen nicht verbundenen Teilen eines Objektes nicht mitgespeichert. Dieser Bug wurde behoben.

    - Ein weiterer Bug, der den Spieler gelegentlich komplett aus dem Spiel warf, wenn in seinem Pod eine Textur vorhanden war, die er selber nicht besass, wurde behoben.

    - Ein Lichtblick für alle Tastatur-Benutzer: Der Text wird bei der Eingabe nun endlich korrekt unten links angezeigt.

    - Manchmal kam es zu sehr langen Rückspul-Zeiten im Editor. Diese Schwäche wurde nun behoben.

    - Es gab einen Bug, der bei Spendern auftreten und das Game zum crashen bringen konnte. Dieser Bug wurde behoben.

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    Update 1.12 - Cornish Yarg (Coming Soon!)

    - Es wird 5 neue Gameplay-Objekte geben, die durch eigene, neue Tutorials freigespielt werden können. Es sind dies:


    • "Infinite Lives Checkpoint": Dieses Ding macht alle selbstgebastelten ILCs unnötig - ein einfacher, kleiner Checkpoint, dem nie die Leben ausgehen.
    • Gewisse verbindende Objekte wie Kolben oder Motorbolzen können nun auf Wunsch für den Spieler unsichtbar gemacht werden.
    • Endlich - der "Global Settings Switch" kommt! Bekannt ist bisher nur, dass man mit ihm die Lichtverhältnisse mitten im Level anpassen kann - was er sonst noch für Überraschungen bereithält? Wir werden sehen...
    • "Tetherless Jetpack" - wörtlich übersetzt ein "kraftloses Jetpack", aufgrund der aufgetauchten Screens kann man aber annehmen, dass es sich um ein kabelloses Jetpack handelt, welches, ähnlich wie der Paintinator, auf einem Sockel stationiert ist.
    • "Angle Range" für Magnet- und Sensorschalter. Dies wird bestimmt die eher technischen Leveldesigner freuen - der Radius von Schaltern muss nun nicht mehr zwingend rund sein, sondern kann sich, ähnlich dem Strahl des MGS-Scheinwerfers, nun auch nur in bestimmte Richtungen ausdehnen.

    - Darauf haben wir alle gewartet: Das Textchat-Feature bei LBP unterstützt nun auch Koreanisch und Japanisch!

    - Es wird einige Profile Management Tools geben, mit denen das Verwalten und Ordnen der eigenen sowie der Community-Objekte und Photos viel einfacher von der Hand gehen soll.

    - Es wird einen integrierten MP3-Player geben, mit dem man im Create-Modus eigene Musik von der Festplatte hören kann, anstatt sich immer nur das monotome Gesumme des Editors antun zu müssen.

    - Es wird einen Sackboy-Editor geben. Bisher musste man die Dekorationen und Sticker immer auf gut Glück am niemals ruhenden Sackboy anbringen, für Rückendekorationen brauchte man gar einen zweiten Controller - mit diesem Editor soll einem das Anpassen des eigenen Sackboys nun viel leichter fallen.


    Cornish Yarg ist nun in die letzte Testphase eingetreten und steht somit (hoffentlich) kurz vor dem Release. Das Posting hier wird aktualisiert, sobald CY draussen ist.

  5. #4
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: Download-Content-Newsthread

    Update 1.21 "Leerdammer"

    Release

    30/11/2009

    Aktualisierungen
    • Online-Gestalten - Jetzt kannst du mit bis zu drei anderen Spielern online durch das Internet und rund um die ganze Welt kreativ sein!
    • Behebung von Netzwerkfehlern & ortsbezogene Spielersuche
    • Wir haben sowohl die Verarbeitung von Netzwerk-Code im Spiel als auch die Art, wie das Spiel Spielpartner für dich findet, wenn du auf „Online spielen“ klickst, überarbeitet.
    • Überarbeitung der Speichersystems - Wir haben die Funktionsweise deiner gespeicherten Spiele überarbeitet, um sie schneller, flexibler und robuster zu machen. Das bedeutet zudem, dass du viel mehr Dinge speichern kannst.
    • Profilsicherung - Die Sicherungsfunktion für gespeicherte Spiele findest du im Start-Menü unter „Profileinstellungen“:
    • Levelsicherung - Jetzt kannst du auch individuelle Levels sichern! Wähle auf deinem Mond einen Level und drücke die Quadrat-Taste, um die Optionen aufzurufen. Unter „Veröffentlichen“ gibt es eine neue Option:
    • Mehr Speicherplatz im Profil - Zusätzlich zum erweiterten Speicherplatz, der dir durch die Überarbeitung der Speichersystems zur Verfügung steht, haben wir die Anzahl der Fotos und Kostüme verdoppelt, die du im Popit-Menü speichern kannst.


    Allgemein

    • Wenn du einen Level spielst und nicht beendest, erscheint auf dem Abzeichen eine silberne Sackboy-Medaille. Gold erhältst du, wenn du den Level beendest.
    • Wir haben das Navigieren im LittleBigStore und auch das Downloaden von Artikeln nach dem Kauf etwas vereinfacht.
    • Es gibt jetzt eine Option, mit der man Einladungen von anderen Spielern „automatisch ablehnen“ kann. Du findest sie in den „Profileinstellungen“. Wenn du sie auf „Ein“ stellst, kann deinem Spiel niemand beitreten, es sei denn, du wählst „Online spielen“ aus. Diese Einstellung wird nicht in deinem Profil gespeichert und muss bei jedem Spielstart neu eingestellt werden.
    • Sticker-Schalter sind jetzt leichter erkennbar und reagieren, wenn ein Spieler versucht, Sticker auf ihnen anzubringen.
    • Checkpunkte können jetzt mit Schaltern aktiviert werden.
    • Renntore können wieder verkleinert gemacht werden!
    • Du kannst das „Sticker & Deko“-Bearbeitungswerkzeug jetzt verwenden und Sackboy im Anpassen-Modus drehen.
    • Im Textchat-Menü ist jetzt die QWERTY-Tastatur verfügbar.
    • Die Spielen-, Gestalten-, Teilen-Ergebnisseite wurde entfernt. Wir hatten gedacht, diese Ergebnisseite wären eine interessante Sache, aber sie hat nicht so funktioniert, wie wir uns das wünschen. Vielleicht kommt sie eines Tages wieder – vielleicht.
    • Wenn du in einem Community-Level einen Schlüssel findest, siehst du, welcher Level freischaltet wird, und du kannst ihn nach Beendigung des aktuellen Levels spielen. Im Suchmenü kannst du auch nach verknüpften Levels suchen.
    • Wenn du beim Schalten durch die Community-Levels die L2- und die R2-Tasten drückst, wird dir jetzt für jeden Level der Welt der Name oder der Erschaffer sowie die Anzahl der Herzen und die Bewertung angezeigt.
    Anbei gibts jetzt noch die Quelle & einen weiteren Link:

    LittleBigPlanet™ - United Kingdom
    Media Molecule – we make games.

  6. #5
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Download-Content-Newsthread

    Könnte einer vll etwas über Patch 1.25 sagen? Hab dazu nichts gefunden...

    Alles klar, hat sich erledigt:

    The Cheese Board
    1.25 Camembert

    Release date: 11/03/2010

    A data update containing future downloadable add-on content.

  7. #6
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    kann man einige Levels mit Wasser auch
    spielen oder muss man (welches) DLC saugen ???

  8. #7
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    man kann levels mit wasser spielen doch um selber welche mit wasser bauen zu können braucht man das pirates of the carribean level pack

  9. #8
    Down_slash Down_slash ist offline
    Avatar von Down_slash

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    Nach dem letzten Update, ich glaube 1.28, ist, wenn ich auf mein Profil, also mein Bild auf dem lbp, gehe, ein Button "meine Warteschlange" aufgetaucht.
    Ich wollte fragen wie ich Levels da einfügen kann, wenn überhaupt.

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    Wirklich? Das Warteschlangen-Feature wird mit LBP2 kommen, befindet sich derzeit aber noch in der Testphase. Ich wüsste nicht davon, dass es schon in die Public-Version integriert worden wäre. Falls doch, solltest du bei einem Level irgendwo in den R1/L1-Untermenüs einen Button mit Glocken-Icon sehen, mit dem du das Level zur Schlange hinzufügen kannst.

  11. #10
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: LittleBigPlanet Update-Log

    Ich glaube das "Meine Warteschlange"-Feature hatte ich auch schon bei vorherigen Updates-Versionen entdeckt...(nicht erst bei V 1.28)
    Dieser Menü-Eintrag ist aber immer noch nicht anwählbar (weil dieser durchsichtig / grau ist)...das "Glocken-Symbol" kann man aber schon gut erkennen...

    In der letzten Beta-Version ging diese Funktion ja schon, indem man auf einem beliebigen Community-Level die Quadrat-Taste drückte und dann einfach "Zu 'Meine Warteschlange' hinzufügen" auswählen konnte...
    Dieser Menü-Punkt erscheint dann direkt unter der Funktion "Zu Herzliste hinzufügen"...

    Anschliessend geht man in die "Suchen-Option" und findet dort auch "Meine Warteschlange" (zumindest in der Beta)...

    Ich vermute mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dieses Feature veröffentlicht wird - noch bevor LBP2 erscheint...

Ähnliche Themen


  1. LittleBigPlanet 3: Auf der Sony E3 Konferenz wurde eben LittleBigPlanet 3 angekündigt. Es soll im November 2014 erscheinen. Es wird mehere neue Charaktere...

  2. LittleBigPlanet 3: ...interessiert sich überhaupt noch jemand hier im Forum für "LBP" ? ;) Der neue Teil ist mir persönlich viel zu unübersichtlich, wuselig und im...

  3. LittleBigPlanet: FAQ (Letztes Update: 20.09.2010): Ich werde hier häufig im Forum gestellte Fragen mit den dazugehörigen Antworten aufnehmen und übersichtlich gliedern. Falls ihr also mal nicht weiter...

  4. LittleBigPlanet für PSP?: LittleBigPlanet ist dieses Jahr, neben Metal Gear Solid 4, einer der begehrtesten Titel für die Playstation 3. In einem Interview mit Pete Smith...

  5. LittleBigPlanet 2: Jeah LittleBigPlanet 2 kommt :) hir ist der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Oy_a3oCDzRA