Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    Ausrufezeichen thecooper8's Level-Channel

    So, jetzt stell ich hier einfach mal meine Levels vor. Eines sei vorweg genommen. Von meinen 4 Levels hat keines eine schlechtere Wertung als 4 Sterne. Es sind also keine reinen "Fun Level", die in wenigen Stunden entstanden sind. Mindestens 60 bis höchstens 90 Stunden Arbeit für jedes der 3 vorgestellten Levels!!!

    Level 1 [bestes der drei Level (!!!)]:

    Name: LONELY VILLAGE - RESIDENT EVIL

    Eigentlich ist es mein Aktuellstes Level, jedoch mit Abstand das beste.
    "Du besuchst ein kleines Dorf. Es ist sehr dunkel und du kannst niemanden sehen. Aber bist du dir sicher, dass du nich beobachtet wirst?"
    So lautet die "offizielle" Beschreibung und damit wäre das meiste gesagt.

    Das Level zu erstellen hat sehr lange gedauert - 2 Wochen ununterbrochene Arbeit; täglich mindestens 2 Stunden. Dabei habe ich den Fokus auf die Atmosphäre gelegt; nicht auf das Spielerische. Kurz: Es ist einfach!

    Aber ich denke, Bilder sagen mehr, als 1000 Worte:








    Level 2:

    Name: GOD OF WAR - littleCoO

    Dies war mein bzw. unser zweites Level, denn dieses habe ich zusammen mit einem Freund gebaut.
    Als Vorlage diente uns das PSP Spiel "God of War: Chains of Olympus". Die erste große Szene dürfte Besitzer des Spiels bekannt vorkommen. Alleine die Schaltzentrale, die zu einem kleinen Teil auf dem letzten Screenshot zu sehen ist, hat 3 Tage, insgesamt 15 Stunden und 1 Millionen Nerven gekostet.
    Der Rest des Levels natürlich noch einmal genau so viel. Insgesamt knapp 70 Stunden Arbeit...

    Hier noch einmal ein paar Bilder (nicht mehr aktuell):





    [MakingOf]



    Level 3:

    Name: ADVENTURE PART - MIRRORS EDGE

    Und wieder orientiert sich UNSER Level an einem bekannten Spiel. Es ist unser erstes Level! Wir haben versucht ein "Abenteuer Level" zu bauen, das sich nicht nur auf Rennen konzentriert. Desshalb hebt sich das Level von dem bekannten Mirror's Edge Level ab.

    Ich würde sagen: Einfach ausprobieren

    Bilder:





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel  

    thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel  

    thecooper8's Level-Channel  

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen thecooper8's Level-Channel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unbekannt94 Unbekannt94 ist offline

    AW: thecooper8's Level-Channel

    So schnell sieht man sich wieder

    DEINE LEVEL SIND EINFACH HAMMA!!!

    Du gehörst für mich zu den Top3 der Levelbauer


  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Hey, die Rige der Ass-Schöpfer bei uns hier auf forumla.de wächst immer weiter Auch von mir erstmal ein herzliches "Willkommen an Bord"!

    Ich werd deine Levels, wie bereits im Renommee-Kommentar beschrieben, spielen, sobald ich wieder an die PS3 kann - sollte heute Abend theoretisch noch möglich sein.

    Man sieht, wie viel Liebe und Zeit du in deine Levels investierst, wenn man sich nur schon die Screenshots ansieht.

    Gameplay-technisch werde ich das Ganze as said so bald wie möglich genauer unter die Lupe nehmen, bin schon sehr gespannt.

  5. #4
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Gestern probierte ich zusammen mit Assassin etwas am Leveleditor rum. Plötzlich hatten wir ein riesiges Rad, das sich immer im Kreis drehte.
    Nun ja, was mach man damit. Wir überlegten und überlegten... ja! Vielleicht wäre ein weiterer, viel kleinerer Kreis ganz toll, in dem man sich stellen kann und der sich in dem sich drehenden Kreis dreht.
    Gedacht, getan, ausprobiert... Sofort, nachdem wir uns also in den kleinen Kreis gestellt hatten, waren wir auch schon wieder draußen. Er rollte unkontrolliert im großen Kreis herum und "verfolgte" uns praktisch.

    Irgendwie kamen wir dann dazu, einfach ganz viele Gegenstände in dem riesigen Kreis zu Platzieren, die dann durch die Drehbewegung einfach rumgewirbelt werden. Plötzlich merkten wir, dass es unglaublich viel Spaß macht, in dem ganzen gerümpel zu überleben.

    ......und schwupps.....

    ...eine über Nacht (etwa von 22:30 - 07:00 Uhr) war eine Survival Challenge fertig.

    Jetzt kommen ständig neue Punkteblasen (in einer Sekunde etwa 7) und jede Runde kommt ein Gegenstand (meist ein Kreis aus Holz) dazu. Dieser Gegenstand wird in jeder Runde von einem Zufallsgenerator ausgewählt.
    Irgendwann wird man von dem Gerümpel überrollt. Ziel ist es also so lange wie möglich zu überleben und so viele Punkte wie möglich einzusammeln.

    Viel Spaß!!!


    Ein Bild:

  6. #5
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Mein neustes Level ist gerade in Arbeit... werde es dann vielleicht vorstellen, wenn es fertig ist!

  7. #6
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Name: The roofs from Venice - Assassin's Creed 2
    PSN-ID: thecooper8

    Leider ist das Level nicht so gut geworden, wie ich es mir gewünscht habe, da das Thermometer voll war, bevor ich wirklich mit dem Bauen beginnen konnte... nun ist der geplante Anfang mit 1000 Ideen für das weitere Level, leider zum Ende geworden - schade eigentlich.
    Einen Teil zwei werde ich trotzdem nicht bauen... zumindest warscheinlich.

    Wenn ihr das Level spielen wollt, ladet vorher am besten einen Freund ein, damit ihr die 2x Challenge schaffen könnt, denn alleine ist das Level wirklich kurz und mir macht der zwei Player weg am Schluss immer wieder Spaß.

    Ansonsten gibt es nicht viel zum Level zu sagen, außer dass es sich am ersten Trailer zu Assassins Creed 2 orientiert (von der Umgebung). Und zum Abschluss hier noch ein paar Screens:





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel   thecooper8's Level-Channel  

  8. #7
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Name: ZERO GRAVITY - THE SPACE STATION
    PSN-ID: thecooper8


    Der Name ist Programm: Ihr seid in einer Raumstation und es herrscht Schwerelosigkeit.

    Naja, ganz so plump ist das ganze dann doch wieder nicht. Die "Space Station" in der ihr seid wird von einem Asteroiden getroffen und das "Gravity System", also das "Schwerkraft System" wird beschädigt. Nun herrscht abwechselnd Schwerelosigkeit und 2fache Schwerkraft. Ihr müsst beides verwenden um das Level zu bewältigen. So müsst ihr zum beispiel mit einem Mondfahrzeug von einer Hälfte der Raumstation zur anderen Springen - durch das All! Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten...



    Hier ein paar Bilder:

    Sind nicht die besten Bilder... das liegt daran, dass man "dank" der Schwerelosigkeit keine vernünftigen Bilder schießen kann. Im Level Editor sind überall Kabel und Schalter, womit auch diese Bilder unbrauchbar wären.









    Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Feedback sehr freuen.
    VIEL SPAß!!


    Das Level sollte alleine gespielt werden, da der Multiplayermodus aufgrund der Schwerelosigkeit problematisch sein könnte. 2 Player-Tests waren meist perfekt, ab und zu wurde der 2. Spieler aber einfach grundlos "ausgezählt"... Bitte um Verständniss

  9. #8
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Lange hat es gedauert, doch nun bin ich endlich fertig - mit der Fortsetzung zu LONELY VILLAGE. Durch meine Levels "Assassins Creed 2" und "ZERO GRAVITY" habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, die ich in LONELY VILLAGE 2 entfalten konnte.

    NAME: LONELY VILLAGE 2
    PSN: thecooper8

    Das Level fängt genau dort an, wo der erste Teil geendet hat. Von dortaus gehts dann auf eine kleine Reise:
    In eine Höhle zu einer Seilbahn in einen "Kellerkomplex usw.". Im Editor einmal komplett von links nach rechts und dort nocheinmal ein Stück nach links - mein bisher längstes Level.

    Doch wie sagt man so schön(?): Bilder sagen mehr als 1000 Worte...













    Making of:










    Hier wie immer noch ein paar Fakten zum Level:

    -Das Level hat in Stunden gerechnet etwa 130-160 Stunden gedauert
    -Die "Szene" zu Beginn de Levels alleine dauerte etwa 15 Stunden
    -Es gibt Punkte zu sammeln
    -Einige Ideen zum Level stammen von Assassin, bei den ich mich hiermit nocheinmal bedanken will
    -Es gibt sogar eine Story zum Level, die ich allerdings noch nicht veröffentlicht habe (was ich auch in Zukunft nicht tun werde)
    -Bei dem Astroiden Einschlag, von dem in der Beschreibung die Rede ist, handelt es sich um denselben wie in ZEOR GRAVITY XD
    -Dieses Level orientiert sich NICHT an einem Spiel (nur in einer bestimmten Stelle etwas an Rage - aber nur ein klein wenig)


    So, das waren die "schrecklich" Interessanten Fakten :P
    Viel Spaß beim Spielen - ich freue mich über Feedback .

  10. #9
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Wow....dir Bilder sind echt toll....und wenn das alles so ist wie du das beschrieben hast müssen die Level echt toll sein
    Wenn ich mal Zeit habe spiel ich sie mal

    P.S.: Hast du die Level zufällig mit dem Gegenständen aus dem MGS-Pack gebaut.??? Oda sind die etwa selbstgemacht .???

  11. #10
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    GEGENSTÄNDE AUS DEM MGS PACK????!!!!!
    Nein, wo denkst du hin

    Nein, ehrlich... ich würde nie Gegenstände von Mm verwenden, solange man diese selbst bauen KÖNNTE. D.h. einen Laserpointer oder diverse Lampen verwende ich natürlich, aber vorgefertigte Gegenstände in einem eigenen Level ist für mich perönlich ein absolutes NO-GO.

    Soviel von mir

  12. #11
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Zitat theCooper Beitrag anzeigen
    GEGENSTÄNDE AUS DEM MGS PACK????!!!!!
    Nein, wo denkst du hin

    Nein, ehrlich... ich würde nie Gegenstände von Mm verwenden, solange man diese selbst bauen KÖNNTE. D.h. einen Laserpointer oder diverse Lampen verwende ich natürlich, aber vorgefertigte Gegenstände in einem eigenen Level ist für mich perönlich ein absolutes NO-GO.

    Soviel von mir
    ok
    sieht nur für mich so aus.
    Wie bekommst du dann diesen Metall-Effekt hin.???
    (oda bin ich einfach zu doof dafür )

  13. #12
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: thecooper8's Level-Channel

    deine level sind einsame spitze alle ganz super, das zero gravity level ist eines meiner lieblinge^^ mach weiter so ^^

  14. #13
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Lonely Village 2 übertrifft von Atmosphäre und Detailgrad her meiner Meinung nach praktisch sämtliche anderen Level, die ich bisher gespielt habe. Einzig ladylin's "Whichever way the wind blows"-Serie kriegt eine ähnlich intensive Atmosphäre hin. In Sachen Horror stechen allerdings sowohl LV1 wie auch 2 deutlich aus der Masse hervor. Das Gameplay musste natürlich aufgrund des hohen grafischen Detailgrades ein wenig zurücktreten, trotzdem hast du einige interessante Stellen und Puzzles eingebaut. 5/5 + Geherzt.

  15. #14
    theCooper theCooper ist offline
    Avatar von theCooper

    AW: thecooper8's Level-Channel

    LOST COLORS 2 - THE CITY IN THE SKY
    by: thecooper8


    Hallo, gestern habe ich es endlich geschafft! Ich konnte mein neues Level, an dem ich seit einiger Zeit arbeitete endlich fertig stellen!
    Für mich persönlich ist es mit einem relativ großen Abstand mein bestes Level - naja, wie gesagt: für mich persönlich. Geschmäcke sind bekanntlich verschieden.
    (Wie eigentlich bei so ziemlich allen Levels) so habe ich auch bei diesem Level einen besonderen Wert auf das Design gelegt - mehr, als bei allen anderen. Dabei habe ich versucht, ein paar Comic bzw. Cell-Shading Elemente in den Style zu packen (u.a. indem ich verschiedene Kanten mit einer schwarzen Linie umrandet habe).
    Ansonsten ist es ein Phantasy-Szenario...

    Wie der Titel schon sagt, findet ihr euch in einer "Stadt" in der Luft wieder. Die Umgebung ist auf fliegenden Plattformen gebaut. Ihr müsst euch also den Weg zum Ende bahnen, wo euch ein paar kleine Überaschungen erwarten werden

    Naja, mehr will ich zu dem Level eigentlich gar nicht sagen...
    ... ach, doch. Beinahe hätte ich es vergessen. Viele werden sich bestimmt fragen, wieso sie noch nichts von dem ersten Teil der Serie gehört haben und was der 2er im Titel zu suchen hat.
    Das ist ganz einfach: Ich habe das Level einfach begonnen, da es mir der Gedanke von einer Stadt in der Luft angetan hat. Im laufe des Bauens ist mir dann eine Story für eine Levelserie in den Kopf gefallen. Teil eins wird also früher oder später noch erscheinen.
    Um die Story zu verstehen sind also keine besonderen Vorkenntnise des fiktiven Vorgängers erforderlich - zumindest nicht wirklich dringend... natürlich fehlt eine Erklärung für die Situation, doch wie gesagt: Es geht auch ohne

    Jetzt ist es wirklich genug der Worte. Am besten ihr schaut euch die Bilder an und spielt das Level. Über Lob bzw. Kritik (positiv sowie negativ) würde ich mich wie immer sehr freuen.

    Ich wünsche noch viel Spaß !


    [Bild 1 ist etwas verzerrt!]



  16. #15
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: thecooper8's Level-Channel

    Dann meld ich mich auch mal zu Wort Und gebe mein Feedback zum obigen Level ab Dir ist es wirklich gelungen das Level so zu gestalten das es schon einen Flair von Cell Shading & Comic bestitzt Das macht es für mich schon einzigartig Auch die kleine Anspielung in einem Abschnitt, an Animal Crossing" sieht lustig aus & hat mir einen kleinen Lacher beschert Was bleibt mir anderes zu sagen als: "Weiter so @theCooper8"... Ps. Befindet sich schon ein weiteres Level im Aufbau? Würd mich und bestimmt auch andere, sehr interessieren

Ähnliche Themen


  1. Kedenix Level-Channel: Hallo, nach meinen ersten anfang Levels die eher noch zu Kindisch gebaut waren und nach meinem level The Greek Temple der 5 herzen erhalten hat und...

  2. Noshire's Level-Channel: Da ich inzwischen auch schon auf eine grössere Auswahl an erstellten Levels zurückblicken kann, habe ich mich entschlossen, ihnen auch einen kleinen...

  3. Shushu`s Level-Channel: 1. Level-Projekt Levelname: Windmill Village - Gone with the Wind Beschreibung: Nach vielen anstrengenden Abenteuern, reist ihr mit dem nächsten...

  4. Apokalypse's Level-Channel: Hi zusammen. Ich möchte euch meine 3 Kreationen vorstellen. 1. Dekar's Adventure Level 1: The Factory *Fixed* Ist ein kleines Adventure und ihr...