Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Was waren eure absolut emotionalsten MGS-Momente in den letzten 20 Jahren dieser Videospielsaga?

    Macht eine Top 3, Top 5 oder auch Top 10 und verratet mir, was euch am meisten bewegt, geschockt, gefreut oder wütend gemacht hat...

    Ich fang mal an:

    Meine Top 5 der emotionalsten Augenblicke im MGS-Universum

    1.) Snakes Aufeinandertreffen mit Big Boss und deren absolut bewegendes Gespräch am Ende des vierten Teils (Schock!)

    2.) Raidens kleiner Sohn und die Zusammenkunft der jungen Familie im vierten Teil (absolut ergreifend!)

    3.) Emmas Dahinscheiden, im zweiten Teil, in den Armen von Otacon mit darauffolgender Kameraeinstellung in der Snake, Otacon und Raiden in Slowmotion in Richtung Kamera laufen (Absolut kinoreif!)

    4.) Sniper Wolfs finaler Tod durch Snakes Kugel in den Kopf und die dementsprechende Trauer von Otacon (wirklich traurig!)

    5.) Die Folterszene mit Volgin und Naked Snake im dritten Teil plus die Verwundung am Auge, welche zur Augenklappe führte (ich habe mitgefiebert!)

    Das sind mitunter meine liebsten Augenblicke im MGS-Universum gewesen, auch wenn mir sicher noch viele mehr einfallen würden, waren das jene Momente, die mir bis heute hängengeblieben sind.

    Bin gespannt, was euch so einfällt...

    MfG Schwens

    P.S.:
    5.)* Snakes Rückkehr nach Shadow Moses und die unglaubliche Atmosphäre in diesem Abschnitt (10 Jahre verschmelzen zu einem Moment!)

  2. Anzeige

    Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    ich will mir hier nix durchlesen, da ich grad am ende des 3. aktes bin, doch hier folgt zugleich einer der schrecklichsten momente in meiner mgs laufbahn....


    der totale versager johnny und meryl kommen sich näher, das find ich zum kotzen....
    ich hoffe ja immernoch das sie sich da bis zu seinem tod noch mit snake vergnügt, aber johnny....geht gar nich!

  4. #3
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    1)Muss auch Emma´s Ableben hinzufügen. War echt der Hammer die Szene.

    2) Der Tod Meryl´s im 1. Teil, der mich sofort dazu brachte, lieber das Bandana(was total unnötig war), zu nehmen als Otacon am Leben zu lassen (Stealth Anzug).

    3) Die Folterszenen aus dem 1. und dem 3. Teil. Waren echt der Hammer! Hab noch nie so einen Ehrgeiz aufgebracht wie im 1. Teil bei dieser Folter

    4) I-wie hat mir auch die "War has changed" Einleitung des 4. Teils richtig gut gefallen.

    5) Mich hat sogar nur der eine Satz total angetan : I´m not a hero,never was.

    Metal Gear hat einfach Kult-Charakter!
    Es gibt sicher unzählige Szenen, die mir jetzt gar nicht einfallen. Mich stimmt nur die Verfilmung der Saga sehr traurig, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein Film das vermittelt, das das Spiel rüberbringt.

    5) Jedes mal berührt es mich zutiefst, wenn Snake die Frage :"Wie lange habe ich noch?" stellt. Ich will das Ende gar nicht sehen

  5. #4
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat Templer Beitrag anzeigen
    der totale versager johnny und meryl kommen sich näher, das find ich zum kotzen....
    ich hoffe ja immernoch das sie sich da bis zu seinem tod noch mit snake vergnügt, aber johnny....geht gar nich!

    kurz vor GW hatte ich noch einmal hoffnung, aber die wurde mir auch direkt genommen....

    find das paar grausig

    emotionalster moment in MGS4 find ich wo snake sich die pistole in den mund hält und in der nächsten sequenz otacon sunny erklärt wo snake ist (ich dachte ja er wäre tot )


    edit: hier darf man auch noch hinzufügen das der ganze 4. act etwas sehr emotionales hat....die ganzen rückblenden und allein der ort an sich....hammergeil!
    hatte laufend gänsehaut!

  6. #5
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Der emotionalste Moment war der wo man durch den Gang mit den Mikrowellen geht und der Anzug aufplatzt. Ich hab da sowas von mitgelitten als Snake da druch musst dass ich erstmal danach eine Pause brauchte. Das war echt hart. Ansonsten wo man wieder back to the roots mäßig nach Shadow Moses kommt, da kam echte Nostalgie auf, sonst... es gibt viele emotionale Moment, I´m no hero, never was, never will be, wenn EVA und Naomi sterben. Der Lustigste aber war immer noch am Ende wo Snake in der Besprechung vor dem Angriff auf Outer Haven nach ner Zigarrette fragt und dafür sein Atmungsgerät abnehmen muss^^, und zu guter letzt als Snake sich die Operator in den Mund steckt und abdrücken wollte, zum glück hat Big Boss ihn aufgehalten. Leider ist Big Boss jetzt ja endgültig Tod, und Snake hat ja nur noch ca. 6 Monate zu leben. Das waren so die größten emotionalen Momente wo ich lachen musste oder die tränendrüse fast geplatzt ist.

  7. #6
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat Kestyyxs Beitrag anzeigen
    und Snake hat ja nur noch ca. 6 Monate zu leben. .
    hättest du beim gespräch mit big boss aufgepasst wüsstest du das die neuen foxdie zellen die alten töten und er somit nicht stirbt

  8. #7
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    doch sein körper wurde ja so manipuliert das er nich so lange zu leben hat.. liegt ja nch an foxdie

  9. #8
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    jaja, aber so wie ich das verstanden habe war die 6 monatsfrist auf foxdie bezogen und snake hat nochn paar jährchen.....

    hab cih das falsch verstanden?

  10. #9
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    also wie gesagt ich habs anders verstanden^^

  11. #10
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Ich denke, dass Templer das schon richtig verstanden hat. Also ich habe es ebenfalls so aufgefasst, dass das Foxdie-Virus nicht weiter mutieren kann, aber die Gefahr besteht, dass der neue irgendwann mutiert.
    Da dies aber nicht in absehbarer Zeit zu sein scheint, rät ihm Big Boss ja, sein Leben noch auszukosten und das kampflos.

    Somit gehe ich davon aus, dass sein Zellverfall weitergehen wird, wie bei jedem alternden Menschen auch, er jedoch keine Angst mehr um das vermeintlich tödliche Foxdie haben muss.

    Und nun back 2 topic Jungens .

    MfG Schwens

  12. #11
    Azrael Azrael ist offline
    Avatar von Azrael

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Da möcht ich nochmal was einwerfen :P

    Ich denke Snake hat nur noch die 6 Monate übrig.
    Denn diese Dauer war laut Naomi ja seine "natürliche" Lebensdauer ohne den faktor "FoxDie" mit reinzunehmen. Dieser mutierte foxdie virus hätte ihn binnen von 3 monaten zur wandelnden Biowaffe gemacht und daher seien Absicht vor dem Ablauf dieser Frist sich ein Ende zu setzen.

    Der neue Virus hebt die Mutation des alten auf, womit dann wohl die 3 Monatsfrist bis zur "Biowaffe" zerschlagen ist uns Snake die wenigen Monate die er noch hat (6 Monate) (sagt er auch im letzten gespräch mit otacon) genießen kann.

    Was Big Boss meinte war, dass auch der neue Foxdie Virus irgendwann mutieren wird aber er sagte ja auch zu Snake, dass es fraglich wäre, ob er das überhaupt noch mit erleben würde. (Und ohne Snake sowieso kein Foxdie virus der mutieren kann)

  13. #12
    avat0r avat0r ist offline
    Avatar von avat0r

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Raidens tot im letzten Teil

  14. #13
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    hö hab ich was verpasst? raiden stirbt also da hab ich aber schon 2 mal was anderes erlebt :P

  15. #14
    avat0r avat0r ist offline
    Avatar von avat0r

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    ok ich korrigier mich^^ hal meinte grad er ueberlebt....na is klar :P würd ich auch wenn nen schiff auf mich drauf fährt...aber naja, trotzdem geil gemacht als er da das schiff aufhielt :P

  16. #15
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    in bezug auf raiden ist es sehr emotional wenn er das erste mal auf john trifft und rose ihm von der "scheinehe" erzählt... ("i'm not scared! you're like a comic-actionhero" oder sowas )

  17. #16
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat Azrael Beitrag anzeigen
    Da möcht ich nochmal was einwerfen :P

    Ich denke Snake hat nur noch die 6 Monate übrig.
    Denn diese Dauer war laut Naomi ja seine "natürliche" Lebensdauer ohne den faktor "FoxDie" mit reinzunehmen. Dieser mutierte foxdie virus hätte ihn binnen von 3 monaten zur wandelnden Biowaffe gemacht und daher seien Absicht vor dem Ablauf dieser Frist sich ein Ende zu setzen.

    Der neue Virus hebt die Mutation des alten auf, womit dann wohl die 3 Monatsfrist bis zur "Biowaffe" zerschlagen ist uns Snake die wenigen Monate die er noch hat (6 Monate) (sagt er auch im letzten gespräch mit otacon) genießen kann.

    Was Big Boss meinte war, dass auch der neue Foxdie Virus irgendwann mutieren wird aber er sagte ja auch zu Snake, dass es fraglich wäre, ob er das überhaupt noch mit erleben würde. (Und ohne Snake sowieso kein Foxdie virus der mutieren kann)
    Um das Thema vllt. ein für allemal klar zu stellen ...

    Habe grad nochmals die Sequenz mit Naomi in Südamerika angeschaut und da ist zweifelsfrei die Rede davon, dass sich die 6 Monatsfrist auf "Foxdie" bezieht und nicht auf seine natürliche Lebensdauer. Der Virus, der ihn zur Biowaffe macht, wird aber schon in 3 Monaten gefährlich für Andere.

    Ergo, wissen wir nicht genau, wie lang Snake jetzt wirklich noch zu leben hat. Nur wird er wohl keinen Kampf mehr auf sich nehmen in der Zeit die ihm verbleibt. Schade drum ...

    MfG Schwens

  18. #17
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Um das Thema vllt. ein für allemal klar zu stellen ...

    Habe grad nochmals die Sequenz mit Naomi in Südamerika angeschaut und da ist zweifelsfrei die Rede davon, dass sich die 6 Monatsfrist auf "Foxdie" bezieht und nicht auf seine natürliche Lebensdauer. Der Virus, der ihn zur Biowaffe macht, wird aber schon in 3 Monaten gefährlich für Andere.

    Ergo, wissen wir nicht genau, wie lang Snake jetzt wirklich noch zu leben hat. Nur wird er wohl keinen Kampf mehr auf sich nehmen in der Zeit die ihm verbleibt. Schade drum ...

    MfG Schwens
    War das nicht eher so das Snake gar nicht an FoxDie steben kann, weil sein Genetischer Code ins Muster passt und die 6 Monate doch seine Natürliche Lebensdauer sind, da seine DNA verändert wurde um zu verhindern, dass Bösewichte seine DNA klauen könnten um weitere Supersoldaten zu erschaffen?
    Die 3 Monate beziehen sich auf das Mutierte FoxDie Virus dass dann ausbrechen könnte und sich ein Opfer aussucht auch wenn dessen Genetischercode nicht zum einprogrammierten Code passt.
    Das war übrigens auch ein sehr emotionaler Moment wo er dass Erfahren hat.
    Im Endeffekt hat er noch ca. 6 Monate zu leben.

  19. #18
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    gerade eben sehr emotionaler moment für mich die große
    schiesserei am ende des 3. aktes und dann der tod von
    big mama da sin ein paar tränen geflossen und dann
    das mit jonny und meryl das war auch sowas richtig
    übel oder der "kapf" am end e des 3aktes wo snake da
    halb tot war auch sehr emotional für mich

  20. #19
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Die Szene mit Big Mama hab ich auch grad mitlerlebt. Echt scheisse!
    Ebenso wie Meryl und Akiba... Jonny wie auch immer. Trotzdem scheisse!
    Hab seit dem 1. Teil darauf gewartet,dass Snake und Meryl zam kommen aber nein? Sie nimmt sich diese Memme!

  21. #20
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Eure emotionalsten MGS-Momente (Achtung, Spoilergefahr!)

    Zitat BeLa_FaRiN_RoCk Beitrag anzeigen
    Hab seit dem 1. Teil darauf gewartet,dass Snake und Meryl zam kommen aber nein? Sie nimmt sich diese Memme!

    Endlich mal einer der meiner Meinung ist.....

    Da hat hideo ordentlich kacke gebaut!

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Battlefield-Momente! (Screenshots oder Clips): Was wäre Battlefield, ohne die typischen "Battlefield-Momente" oder eher "WTF-Momente"? Richtig, kein echtes Battlefield. Seit dem Beginn der...

  2. Was waren eure schönsten Momente mit der Wii?: Die Wii U steht for der Tür und viele Spieler werden wechseln. Zeit für eine Rückbesinnung: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii? Bitte...

  3. Eure emotionalsten Spielerlebnisse!: Ich hab dieses Thema eröffnet da ich 1. grad auf MTV ne Sendung sah wo es u.A. über Emotionen in Games ging, 2. wissen wollte wie ihr über Emotionen...

  4. Eure besten/lustigsten Momente in Spielen: der titel sagts ja schon :D kann nacherzählt sein, oder mit screenshot, is egal^^ ich fang mal an: die noob box isn spraybild, ich finds...

  5. (Spoilergefahr) Eure schwersten SSBB-Duelle und Kämpfe: habe mir gedacht,da das spiel ja schon einige haben,das ich nen thread aufmache in dem die dies schon haben,reinschreiben können welches das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content