Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon
    Sooo hat etwas länger gedauert ^^ Aber hab mehrere Missionen getestet .
    @Cao Cao: und alle anderen interessenten die auch Ressourcen benötigen:

    Ausbeute: 7500 Treibstoff, 4000 Nebenmetall , 500 Edelmetall
    Zeitaufwand: 1-2 Min Pro Run
    Benötigt: Wurmloch Fulton

    Einfach Mission 12 starten. Die 1. Zwischensequenz einfach überspringen, direkt am start um 180° Drehen und beide Wachen ausnocken (könnt sie auch mitnehmen bei mir waren paar mal A++ Leute dabei). Dann geht ihr nach Links die Treppen hoch. Oben angekommen schnappt ihr euch die 3 Container und springt wieder runter. Dann Laift ihr nach rechts und schnappt euch das Intel File was dort liegt und Überspringt die Sequenz.

    Wenn ihr weitermachen wollt pausiert ihr das Spiel (PS4 Touchpad auf der Linken seite drücken) und Wiederholt die Mission. Wenn ihr kein Bock mehr habt wählt ihr Mission abbrechen zurück zur LKZ.

    Ausbeute: 7500 Gewöhnliches Metall, 750 Biologische Materialien
    Zeitaufwand: 3-4 Min pro Run
    Benötigt: Fulton Fracht +2

    Startet Mission 14 und wählt als Absetzpunkt den unteren (nicht den roten sofern ihr den schon habt). Lauft vom Startpunkt leicht schräg rechts bis ihr auf der Hinterseite des Camps rauskommt. Sofern ihr wirklich nur ganz leicht nach rechts einschlagt dürftet ihr sogar direkt hinter den Containern rauskommen. Holt die beiden Container raus,dreht euch um 180° und lauft durch die Pampa richtung Strasse. Ihr solltet die Meldung bekommen das Materialien auf der MB eingetroffen sind.

    Habt ihr die Medung bekommen wird die Mission entweder "Neu gestartet" oder "abgebrochen" eure entscheidung was ihr machen wollt.

    Der Haken: Es handelt sich leider um unverarbeitete Materialien. Sprich sie sind nicht sofort einsetzbar und müssen erst vom Team der "Basisentwicklung" verarbeitet werden. Es dauert immer 1 Ingame Tag (27 Min) um die Sachen zu verarbeiten. Die Zeit mit der Phantom Zigarre zu überspringen bringt leider nichts. Je nach level des Basis Entwicklungsteams wird bestimmt wie viel Material automatisch verarbeitet wird.

    Sorry kann leider nicht mehr editieren. @Sn@keEater: wärst du evtl so Freundlich die Posts zusammenzufassen? ^^

    Hab noch eine weitere Mission getestet die sich gut farmen lässt.:

    Ausbeute: 9000 Treibstoff , 150000 Biologische Materialien, (1500 Edelmetall)
    Zeitaufwand: 2-3 Min pro Run , (5+ Min wenn man alles mitnimmt)
    Benötigt: Fulton Fracht +2 , (Wurmloch Fulton)

    Startet Mission 21 vom Südlichen Landeplatz. Wenn ihr auf die Karte schaut seht ihr im Nord-osten des Landeplatzes eine Tür wodurch ihr auf das Gelände des Landeplatzes kommt. Knackt die Tür und ihr steht eigendlich schon direkt vor den Containern. Auf dem Gegenüberliegendem Gebäude befindet sich ein Scharfschütze weshalb ihr die Container lieber von der Türseite wegfultoned damit er euch nicht sieht. Auch empfiehlt es sich die Container tagsüber zu holen weil sofern ihr den Weg vom Hubschrauber lauft ihr direkt in die Arme eines Patroulierenden Walker Gears lajft sofern ihr nachts losrennt.
    Wollt ihr die Edelmetalle nicht mehr haben rennt ihr von der Tür wieder geradeaus richtung Pampa. Sobald ihr diee Strasse erreicht solltet ihr einen Checkpoint bekommen und ihr könnt die Mission neu Starten.

    Die Edelmetalle befinden sich im Südlichem Hanger. Zum einen braucht ihr das Wurmloch Fulton und zum anderen ist es auch das Optionale Missionsziel für diese Mission. Von der Tür bei den ersten Containern rennt ihr südlich und haltet euch dabei an der Mauer des Flughafens. Sobald ihr die Landebahn erreicht könnt ihr direkt gegenüber zu dem anderen Hangar laufen.

    Habt ihr die Container geht es durch den Südlichen Ausgang ricbtung Strasse wo der Checkpoint wartet.


    Ich habe mir mal den Spass gemacht und Sämtliche Variationen mehrmals gespielt: Nur die Edelmetalle, Nur den Treibstoff/ Bio Mats, Alles zusammen, Tag/Nacht.

    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen wenn ihr euch nur die Edelmetalle krallt (wofür ich einen schnelleren Weg genommen hab) das man zwar 1500 stück holt aber im Grunde genauso schnell ist als wenn man Mission 12 farmt wo es nur 500 gibt. Zzgl. bekommt man dort auch noch Treibstoff,Nebenmetall und hat die Chance auf 2 Gute Soldaten (mitlerweile hab ich dort auch schon S ler bekommen) Deshalb rate ich die Mission wirklich nur für die Bio Mats und evtl den Treibstoff sofern man ihn braucht. Selbst beim Treibstoff is man mit Mission 12 besser bedient da man bei 21 immer die ganzen Helikopterszenen hat.


    Nun heisst es PS4 über nacht/Tag anlassen damit der ganze kram verarbeitet werden kann da man so ja nicht viel mit anfangen kann.

    Wer es genau wissen will das Max limit wie viel Man dabei haben kann liegt übrigens bei 200.000 ^^

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    @Dante-Dragon Danke für die Tipps, habe aus Deinem Beitrag mal ein eigenes Thema erstellt, hoffe dass das für Dich oky ist. Hier kann natürlich jeder sehr gerne weitere Tipps, Hilfestellungen, etc niederschreiben.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Da ich wohl einer der wenigen bin die sich ein Lösungsbuch geholt haben, werde ich relevante Inhalte für euch teilen

    Fangen wir mit Quiet an:
    Spoiler öffnen

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Also wenn sie einmal weg ist, bekommt man sie nie wieder?

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    @Cao Cao: Das hättest du lieber als spoiler verpacken sollen ^^. Hab auch das Lösungsbuch und der Tipp is Bullshit. Hab das Symbol ausgerüstet und sie verschwindet trotzdem.
    @Sn@keEater: jopp ajs dem Grund sagte ich man soll Mission 150 nicht machen. Bringt aber nix da sie vorher schon geht.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Na wenn sie vorher geht, dann kann man doch Mission 150 machen?

    Also gibt es kein Trick sie 100% zu behalten? Weil das finde ich etwas ärgerlich weil ich mich gerade sehr an die Gewöhnt habe und das "Aufklären" gefallen gefunden habe sie schon im Vorfeld irgendwo hinzuschicken

  8. #7
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Also ist es das, was @Dante-Dragon meinte, das man verliert?

    Ach, wenn das so ist...

    Ich dachte schon ich verliere Teile meiner kostbaren Rohstoffe, Pflanzen, Soldaten, Waffen oder Items. Aber wenn es nur Quiet ist, dann ist das ja nicht so schlimm.

    Bin sowieso fast nur mit dem D-Dog unterwegs.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Na wenn sie vorher geht, dann kann man doch Mission 150 machen?

    Also gibt es kein Trick sie 100% zu behalten? Weil das finde ich etwas ärgerlich weil ich mich gerade sehr an die Gewöhnt habe und das "Aufklären" gefallen gefunden habe sie schon im Vorfeld irgendwo hinzuschicken
    Ndin leider nicht was sehr schade is da es für sie auch nen Sniper Wolf outfit gibt was ich ihr genr anziehen wollte. Ich hab sie aucb sehr gerne mitgenommen ung gerade für den Run auf die S Ränge ist sie deutlich besser als D-Dog.
    @KoN: Sehr gemein....Ich liebe meine Quiet -.- Wobei sich D-Dog bei mir gerade als "Depp der die Leute rausfultoned" gemausert hat.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Geht sie irgendwann durch zufall oder durch eine bestimmt Haupt/Nebenmission? Och Menno will nicht das sie geht

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Geht sie irgendwann durch zufall oder durch eine bestimmt Haupt/Nebenmission? Och Mennoch will nicht das sie geht
    Wenn du wirklich nicht willst das Sie geht dann mach Hauptmission 43 nicht....Wobei das Schade is da es mit Abstand die beste Mission im Spiel ist. Dannach musst du 6 Nebenmissionen machen und dann kommt ne spezielle Sequenz. Nach dieser ist sie dann Weg. Damit schaltest du Nebenmission 150 frei die sofort 45 startet das is dann das Ende der Quiet reihe.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Wenn ich Hauptmission 43 mache und die 6 nebemmisisonen nicht... geht das auch? Oder MUSS man wenn man Mission 43 macht, die 6 NEbendinger machen damit es Story mässig weiter geht?

    Also ich muss sagen das ärgert mich gerade wirklich sehr. Für was pumpe ich Geld in den Chara ( Waffen Entwicklung,Skin) baue das Verhältnis zu Max auf, wenn mich der Chara dann eh für immer verlässt? -.- Wenn die wirklich nicht zurück komt so hoffe ich das es wenigesten auf den PC paar Modder gibt, die sie irgendwie zurück bringen können durch eine Mod, Trick in de SPieldatein ect ._.

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn ich Hauptmission 43 mache und die 6 nebemmisisonen nicht... geht das auch? Oder MUSS man wenn man Mission 43 macht, die 6 NEbendinger machen damit es Story mässig weiter geht?
    Das geht leider nicht nach den 1. 3 Nebenmissionen hab ich nen Funkspruch bekommen. Nach den 2. 3 kam dann ne Zwischensequenz wo ich zurück auf die MB geschickt wurde zwangsweise. Dannach war sie weg.

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Dann frage ich mich woher Cao Cao die Informationen hat? Für mich klang das so als hätte er das aus dem Lösungsbuch?

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich woher Cao Cao die Informationen hat? Für mich klang das so als hätte er das aus dem Lösungsbuch?
    Hab das LB ja selber und nachdem Kumpel Quiet verloren hat hab ich es mit dem Butterfly Emblem probiert aber trotzdem ging sie.

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    @Cao Cao: Das hättest du lieber als spoiler verpacken sollen ^^. Hab auch das Lösungsbuch und der Tipp is Bullshit. Hab das Symbol ausgerüstet und sie verschwindet trotzdem.

    Ich habe es nicht als Spoiler verpackt, weil es eigentlich nichts enthält das spoilert. Es sei denn man will nun nicht mal erfahren das Quiet nicht ewig als Begleiter anwählbar ist
    Warum sollte das Bullshit sein? Bei mir ist sie noch
    Vielleicht hast du es zu spät ausgerüstet?

    Andernfalls werde ich den Fall nochmal genauer beobachten und schildern. Wäre natürlich ärgerlich, wenn der Inhalt in diesen Buch nicht übereinstimmt.

    Hier sonst nochmal die genaue Wiedergabe:

    Da Quiet ein so mächtiger Verbündeter ist, wird es Sie sicherlich erfreuen zu erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, Ihren Weggang zu verhindern. So können Sie weiterhin Quiets Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Sie bei früheren Missionen auf die Jagd nach S-Rängen gehen oder anspruchsvolle Missionsaufträge erfüllen wollen. Eine Methode wäre natürlich, die Beziehung unter 100% zu halten, aber das ist ein problematisches Unterfangen. Der wahre Trick ist die Verwendung des Vorderseiten-Sesigns "Butterfly" in ihrem Emblem, das Sie beim Erlangen des Butterfly-Codenames erhalten (siehe Seite 316).
    Solange Sie dieses Emblemteil benutzen, bleibt der letzte Teil von Quiets Geschichte verschlossen
    Offizielles Lösungsbuch (Special Edition), Seite 305!

    Andere Quellen bestätigen das auch.

    So behaltet ihr Quiet: Kurz vor Ende der Story des Spiels gibt es eine Mission, ab der Quiet nicht mehr als Begleiter wählbar ist. Wollt ihr das verhindern, müsst ihr in eurem Emblem den Schmetterling tragen. Der ist als Vorderseiten-Logo unter dem Codenamen-Reiter zu finden und nennt sich "Butterfly". Den bekommt ihr, wenn ihr im Spiel den entsprechenden Codenamen verliehen bekommt, automatisch. Welche Kriterien dafür ausschlaggebend sind, können wir nicht genau sagen, aber es hängt ziemlich sicher mit eifriger Verwendung von Quiet zusammen. So lange ihr den Schmetterling in eurem Emblem tragt, wird die Mission, die Quiets Weggang provoziert, nicht ausgelöst.
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Alles zu Begleitern: DD, D-Walker, D-Horse. Quiet behalten • Eurogamer.de



    Vielleicht ein Bug?

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Erst mal Danke für den Einblick

    Was ich immer nicht so recht verstehe:
    Wenn ich Butterfly ausrüste bleibt sie laut Lösungsbuch. Wenn ich Butterfly aber ausgerüstet habe, bedeutet ich kann dennoich nicht alles Missionen machen?
    Solange Sie dieses Emblemteil benutzen, bleibt der letzte Teil von Quiets Geschichte verschlossen
    Klintgt so als würde dann etwas gesperrt bleiben? Kann man den dennoch die Hauptmissionen alle beenden? Irgendwie ein ziemliches Wirr warr.

    Zumindest die Hauptmissionen würde ich gerne alle machen ohne das meine liebe Quiet von mir geht *g*

    Edit:
    Hab den Thread mal angepinnt da wir von MGS 4 auch so eine Art thread haben

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke für den Einblick

    Was ich immer nicht so recht verstehe:
    Wenn ich Butterfly ausrüste bleibt sie laut Lösungsbuch. Wenn ich Butterfly aber ausgerüstet habe, bedeutet ich kann dennoich nicht alles Missionen machen?

    Klintgt so als würde dann etwas gesperrt bleiben? Kann man den dennoch die Hauptmissionen alle beenden? Irgendwie ein ziemliches Wirr warr.

    Zumindest die Hauptmissionen würde ich gerne alle machen ohne das meine liebe Quiet von mir geht *g*

    Edit:
    Hab den Thread mal angepinnt da wir von MGS 4 auch so eine Art thread haben
    So habe ich das auch interpretiert. Klar bleibt diese Geschichte verschlossen, denn:

    Quiet ist in dieser Misson das Ziel bzw. die Person die es zu retten gilt
    Letzendlich müsstest du also diese Missionen dennoch machen, um Metal Gear vollständig zu erledigen.
    Da bleibt leider keine Möglichkeit offen. Um es mal so zu sagen. Quiets Schicksal ist besiegelt.

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Na dann ist ja der Trick für die Katz Was bringt es die im Team zu behalten wenn mich somit das Spiel nie beenden kann....

    Na dann liebe PC Modder macht euch an an die Arbeit

  20. #19
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    @Cao Cao: wie weit bist du denn? Ich hab das Butterfly Emblem direkt nach Mission 41 Angelegt und die ganze Zeit über angehabt....trag es sogar jetzt noch.

    Spoiler öffnen
    Hab zwar direkt 46 Freigeschaltet aber das hat mir auch nix gebracht. Hätte auch Nebenops 150 sparen können und andere Missionen machen oder Storymissionen wiederholen aber konnte Quiet trotzdem nicjt als Begleiter auswählen.

    Auch auf Gamefaqs liest man von etlichen Leuten das Quiet nach der bestimmten Sequenz trotz Butterfly emblem weg ist. Und dass auch Lösungsbücher nicht 100% fehlerlos sind sollte man auch im Hinterkopf behalten. In dem von MGS5 fehlen z.b etliche Rechnungen die auf der Beiliegenden Map nicht eingezeichnet sind. Auch fehlt ein 2. Catchpoint wo man die Tsuchinoko auch fangen kann.

  21. #20
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    @Cao Cao: wie weit bist du denn? Ich hab das Butterfly Emblem direkt nach Mission 41 Angelegt und die ganze Zeit über angehabt....trag es sogar jetzt noch.

    Spoiler öffnen
    Hab zwar direkt 46 Freigeschaltet aber das hat mir auch nix gebracht. Hätte auch Nebenops 150 sparen können und andere Missionen machen oder Storymissionen wiederholen aber konnte Quiet trotzdem nicjt als Begleiter auswählen.

    Auch auf Gamefaqs liest man von etlichen Leuten das Quiet nach der bestimmten Sequenz trotz Butterfly emblem weg ist. Und dass auch Lösungsbücher nicht 100% fehlerlos sind sollte man auch im Hinterkopf behalten. In dem von MGS5 fehlen z.b etliche Rechnungen die auf der Beiliegenden Map nicht eingezeichnet sind. Auch fehlt ein 2. Catchpoint wo man die Tsuchinoko auch fangen kann.
    Wäre natürlich schade, wenn es tatsächlich nicht dem Lösungsbuch entspricht. Ich werde mir das auch noch mal genauer anschauen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mgs 5 quiet behalten

mgs 5 einfaches metall farmen

metal gear solid 5 quiet behalten

mgs 5 nebenmission 150

metal gear solid 5 ressourcen verarbeiten

metal gear solid 5 material verarbeiten

mgs 5 treibstoff

metal gear solid 5 ressourcen schneller verarbeiten

mgs 5 treibstoff farmen

mgs 5 quiet steuern

http:www.forumla.def-metal-gear-141t-metal-gear-solid-v-phantom-pain-tipps-tricks-225046

quiet behalten

metal gear solid 5 treibstoff ressourcenMetal gear solid 5 mission abbrechenmetal gear solid 5 quiet rufenmetal gear solid 5 treibstoff farmenquiet nicht verlierenMgs 5 mission abbrechenMetal gear solid 5 treibstoff verarbeitenmetal gear solid 5 schnell an ressourcen kommenmgs 5 materialien verarbeitenmgs 5 ressourcenmgs5 quiet nicht verlierenmetal gear solid 5 ressourcen farmenMetal gear solid 5 quiet verlieren