Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser???

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metal Gear Solid

    107 72,30%
  • Splinter Cell

    41 27,70%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Claw Vegas Claw Vegas ist offline
    Avatar von Claw Vegas

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Dann wäre seine Aussage irgendwie nicht ganz richtig, denn beide Spielserien besitzen Ableger auf dem PC, wenn auch sehr wenige.

    Dass diese Spielserien hauptsächlich für die Konsole erhältlich sind, bestreite ich keineswegs.

  2. Anzeige

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    doch games von splinter cell auf´m pc habe ich schon mehrere gesehen, doch mgs gar keine.

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Beide Spiele sind geil. Ich persönlich kann mich nicht wirklich entscheiden, allerdings unterscheiden sich beide Spiele etwas an den Möglichkeiten, die sie bieten, vondaher würde ich sagen das Metal Gear Solid von den Möglichkeiten im Spiel her besser ist, aber der Spielspaß ist bei beiden Games gleich.

  5. #24
    Claw Vegas Claw Vegas ist offline
    Avatar von Claw Vegas

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    doch games von splinter cell auf´m pc habe ich schon mehrere gesehen, doch mgs gar keine.
    Benutz mal Google.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es MGS2 als PC-Version gibt.

  6. #25
    Zephonas

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    doch games von splinter cell auf´m pc habe ich schon mehrere gesehen, doch mgs gar keine.
    MGS 2 gibts aufn Rechner.^^
    Auch die XBox hatte das Game.

    Das Remake zu MGS 1 gabs aufn Game Cube.
    Von wegen die Serie ist exklusiv nur für PS.

  7. #26
    DMC Dante DMC Dante ist offline
    Avatar von DMC Dante

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    MGS

    Habe von beiden Serien alle Teile gezockt, Gameplay ist bei beiden genial. Die Story von Splinter Cell fand ich schon immer langweilig, und das ist der Grund warum ich MGS bevorzuge, die Story finde ich einfach Hammer. Ist auch allgemein meine Lieblings-Spielserie, da hat auch kein anderes Game 'ne Chance

  8. #27
    Kosovaplayer1 Kosovaplayer1 ist offline
    Avatar von Kosovaplayer1

    Ausrufezeichen AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    ich finde MGS besser weil es meistens bessere grafik als splinter cell

  9. #28
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    ich finde mgs auch besser
    gute grafik
    gute story
    und es is manchmal witzig

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Finde auch ganz klar Metal Gear Solid besser,das liegt vor allen Dingen an der Story und überhaupt die ganze Präsentation der MGS-Teile.Ist einfach einzigartig in der Gameswelt.Ich liebe einfach diese story und den helden

  11. #30
    cheese3000

    Blinzeln AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    mgs is ganz klar besser. bei splinter cell gibts zum beispiel einige merkwürdige zufälle. hab vor kurzem splinter cell DA angefangen und musste mich schon zu beginn im gefängnis wundern, was für ein zufall es ist, wohin der schacht führt, nämlich zum nem kontrollraum. (wenn ich mich recht erinner musste man ein lüftungsgitter über nem lüftungsschacht aufschneiden, dass in so ne lüftungskammer geführt hat, in der ne falltür is, die ZUFÄLLIGERweiße, in den kontrollraum führt^^). noch ne stelle die ich in erinnerung hab is in dem level, in dem man den eisbrecher einnehmen muss. man taucht unterm eis und es stehn, wieder aus heiterem zufall, wachen auf der dünnsten stelle vom eis, sodass man sie killn kann. wenn ich die wache wär hätt ichs natürlich genau so gemacht xD
    klar, ein bisschen vorgabe muss ja schon sein (is ja bei mgs teilweise auch so [zb stellen an denen man sich verstecken kann, welche genau an dem punkt sind, an dem wachen vorbeilaufen]), aba man sollte doch wenigstens etwas herausgefordert werden. während der gegner sich bei sc z.b. immer perfekt positioniert, muss man bei mgs teilweise selbst dafür sorgen, sei es mit klopfen, dem platzieren von schmuddelheftchen oder dem werfen von leeren magazinen um den gegner abzulenken, oder man killt den gegner von großer distanz oder macht sonst irgendwas.
    einfach gesagt gibt einem splinter cell mehr vor, was man machen soll, während die leute von konami mehr nachdenken und improvisiern erwarten.
    klar lege ich jedem auch splinter cell ans herz, weils einfach spaß macht, aba mgs is mein persönliches lieblingsspiel (ich finds nich nur besser als sc, sondern ich find mgs is das beste spiel überhaupt, story und gameplay sind einfach bombastisch )
    grüße,
    cheese

  12. #31
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Metal Gear Solid, ganz klar.

    Splinter Cell:
    + Gute Stealthmöglichkeiten
    + Einigermaßen gute Story
    - Komische Zufälle
    - Langweiliges Arsenal

    Fazit: An sich gutes Spiel mit einigen Mängeln, die mich persönlich sehr stören und das Spiel teilweise langweilig machen.

    Metal Gear Solid:
    + Absolut geniale Story
    + Tolle Charaktere
    + Klasse Zwischensequenzen
    + Absolut gute Stealth-Möglichkeiten (CQC,Tarnung,...)
    - Teilweise alte Spielmechanik

    Fazit: Man kann über die Mängel hinwegsehen, MGS ist und bleibt besser.

  13. #32
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    man kann die beiden spiele auch schwer vergleichen. splinter cell ist ein realistisches spiel und mgs halt mit einer abgedrehten story und abgedrehten chrackteren. ich finde mgs auch besser, da es einen immer wieder fasziniert und man sich an viele sachen erinnert. splinter cell habe ich auch gerne gezockt, weil es spass gemacht hat zu schleichen und die gegner von hinten zu erledigen, bei mgs geht das schwieriger, weil halt ältere spielmechanik wie mein vorredner sagte. ausserdem kann man bei mgs4 sich einfach durchballern:-)

  14. #33
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Hmm die Entscheidung finde ich sehr schwer, da ich beide Spiele gespielt habe, und beide mir sehr gefallen, dennoch habe ich mich trotzdem für Splinter Cell entschieden.
    In MGS gibt es sehr viele Waffen und so (siehe Portable Ops auf PSP), bei Splintercell waren es die verschiedene Charakter, so das jeder KI-gegner seine eigene Intiligents und Aussehen hatte.
    Ich habe Splintercell gewählt da ich da Absolute 2 lieblings Missionen habe (Essentials)
    1. in der man gefangen wird, und flüchten muss (im Freien).
    und 2. in der USA Strafanstalt mit einem Flüchtling Flüchten muss.
    MGS hat mich auch schon auf der PS1 Beindruckt, da man sich in Kisten etc. verstecken konnte.

  15. #34
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Splinter Cell ist sicherlich keine schlechte Serie, hab auch den einen oder anderen Teil gerne gespielt, doch da der nächste Teil nicht für die PS3 erscheint, ist Splinter Cell für mich gestorben....
    Metal Gear Solid....ich liebe es, mein Liebling MGS Teil, der 3te. klasse Story und sehr nettes Gameplay, ganz klar mein Favorit.

  16. #35
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Für mich ist und bleibt MGS besser als SC ich habe schon paar Teile gezockt von jedem Game, und da muss man mal wirklich sagen MGS ist um einiges besser besser Story und das Gameplay hat mich ebenso sehr überzeugt in MSG (3/4)

  17. #36
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Splinter Cell und MGS kann man, wie von iceman85 schon beschrieben, sauschwer vergleichen.
    MGS ist mehr zielgruppenorientiert als Splinter Cell. Kannte genug Leute, denen ich mal MGS4 geliehen hatte und danach sagten: Gott, wasn das für ne Story?.

    Von der Spielmechanik her find ich aber beide gut, MGS aber einen Tick besser.

  18. #37
    Axel13 Axel13 ist offline
    Avatar von Axel13

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Ich finde das Metal Gear Solid besser ist...

  19. #38
    Shahab88 Shahab88 ist offline
    Avatar von Shahab88

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    mgs spielt auf einer ganz anderen liga^^

    auch wenn splinter cell nicht schlecht ist an mgs kommt es nie ran!

  20. #39
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    Selbe Meinung. MGS ist, bleibt und war immer das bessere Spiel.
    Stealth Action + Action Action. Oder kA


    "What should we do now?"
    "SNAKEFAKERBASHING !!1"

  21. #40
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Metal Gear Solid vs. Splinter Cell

    MGS, weil MGS bis auf Portable Ops immer 1A Qualität hatte während Splinter Cell stagniert. Und Snake sowie Big Boss sind viel cooler als Sam. Ja der Beitrag war nötig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. All About! Metal Gear Solid!: http://www.forumla.de/bilder/2008/03/3169.jpg Da ist er nun...der legendäre Söldner Solid Snake!!! :yeah:...ich finde es immernoch erstaunlich,...

  2. Metal Gear Solid vs. Splinter Cell: Hallooo, Wollte mal wissen welches game euch besser gefällt, von der Story und den Charakteren. Ich persönlich finde Metal Gear Solid ist...

  3. Metal Gear Solid vs. Splinter Cell:

  4. Metal Gear Solid 5: Ganz geil ganz realistisch

  5. Metal Gear Solid: Wii?: Hi! Ich wollt mal wissen ob ihr daran glaubt dass ein Metal Gear Solid für Wii rauskommt. Snake (Solid Snake) ist ja auch schon in Super Smash Bros....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

splinter cell oder metal gear solid

splinter cell fans nicht mgs spielen

metal gear oder splinter cell

metal gear solid oder splinter cell

ist splinter cell mit metal gear vergleichbar