Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. #41
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Warum musste Naomi eigentlich sterben?? Sie hat sich doch im 4. Teil gekillt, aber nur aus schlechtem Gewissen??

  2. Anzeige

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Templer Templer ist offline
    Avatar von Templer

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    sie hatte krebs....

    welchen sie mit den nanomaschinen nur unterdrückte....

  4. #43
    Busch

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    was haben die zahlen am anfang zu bedeuten die sunny singt und was heißt das japanische was sie am schluss singt?
    ne das sind die primzahlen das sagt sie aber auch in irgendweinem briefing

  5. #44
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    Warum musste Naomi eigentlich sterben?? Sie hat sich doch im 4. Teil gekillt, aber nur aus schlechtem Gewissen??
    Ich glaube kaum, dass es nur schlechtes Gewissen war. Sie wollte die Vernichtung der KI. Sie wollte die Abhängigkeit von Nanomaschienen beenden. Sie selbst war darauf angewiesen, wegen ihrem Krebs. Sie wusste, dass sie selbst das nicht schaffen würde und sie nach der Abschaltung der KI vermuttlich eh sterben würde. Hätte sie sich nicht umgebracht, hätte Otacon und vielleicht auch Sunny gezögert, die KI zu vernichten, weil das auch naomies Tod bedeutet hätte .. so ungefähr. Dazu passen auch ihre letzten Worte: Führe unsere Ziele zuende. Ich glaube sie wollte einfach, dass nichts mehr Snake und Otacon aufhält.

    Vielleicht ist das auch zuviel reininterpretiert und sie wollte sich einfach nur zu dem von ihr gewählten Zeitpunkt von der Kontrolle durch die KI/Nanomaschienen befreien, da sie sich selbst wie Vamp für ein Monster hielt.

  6. #45
    nickedouille nickedouille ist offline
    Avatar von nickedouille

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    hi, hab mal ne frage .ist dass nicht so, dass es den liquid ocelot "nich richtig gibt" person ist, ocelot spielt nur vor liquids seele in sich zu haben um sein plan, die patriots zu zerstören zu erreischen. Er spillt nur den bösewicht . Eigentlich will er genau dass selbe wie Snake, die zerstörung der SOP un der Patriots. ??????????????????????
    Das hab ich im officielen mgs 4 guide gelesen
    Ist da was dran?????????'

  7. #46
    Busch

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    wie gehtn das mit der database will die komplett haben aber der sagt mir immer das er keine speicherdaten findet obwohl ich durch bin

  8. #47
    McFrost McFrost ist offline
    Avatar von McFrost

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    wie gehtn das mit der database will die komplett haben aber der sagt mir immer das er keine speicherdaten findet obwohl ich durch bin
    Du musst die Database aus dem de/eu store installieren mit der ami/jap version funktionieren die speicherstände nicht.

    @nickedouille...so isses der hat das nur vorgespielt damit snake in aufhalten will und so auch die Patriots aufhält

  9. #48
    nickedouille nickedouille ist offline
    Avatar von nickedouille

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    @nickedouille...so isses der hat das nur vorgespielt damit snake in aufhalten will und so auch die Patriots aufhält[/QUOTE]



    oki dann hab ich es rischtig verstanden, aber es gibt leute die am anfang des thred nicht so rischtig verstanden haben. darum hab ich es hier mein text geposted. danke aber für die antwort

  10. #49
    Busch

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    eins versteh ich nicht Ocelot und eva hatten das selbe ziel. SOP zerstören und bigboss zum leben erwecken um zero zu töten und smit auch der ursprung allen übels. Und snake wollte auch die patriots zerstören. Aber WIESO hat sich Ocelot nich gleich snake angeschlossen. Wieso macht er da son riesen fetz drauß spielt vor Liquid zu sein und tötet unzählige menschenleben. Für mcih ergibt das irgendwie keinen sinn. Er hätte doch gleich zu snake gehen können und sie hättens beide durchziehen können.

  11. #50
    nickedouille nickedouille ist offline
    Avatar von nickedouille

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    eins versteh ich nicht Ocelot und eva hatten das selbe ziel. SOP zerstören und bigboss zum leben erwecken um zero zu töten und smit auch der ursprung allen übels. Und snake wollte auch die patriots zerstören. Aber WIESO hat sich Ocelot nich gleich snake angeschlossen. Wieso macht er da son riesen fetz drauß spielt vor Liquid zu sein und tötet unzählige menschenleben. Für mcih ergibt das irgendwie keinen sinn. Er hätte doch gleich zu snake gehen können und sie hättens beide durchziehen können.
    er hat den bösewicht gespielt damit die patriots sein pläne nicht durschauen können.Anderes würden die patriots ihn aus dem weg schaffen. Er hat snake benutzt um seine eigen pläne durchzuführen.

  12. #51
    Busch

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    hmm das is mir aber auch sinnlos wieso haben sie dann nicht snake aus dem weg geschafft? Er woltle doch auch die patriots zerstören

  13. #52
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    So einfach ist das ja auch nicht. Das ist eigentlich der schwerste Teil der Story, den man nicht so schnell durchschaut, aber ich versuch mal dass zu erklären, was ich verstanden hab.

    EXTREMSPOILER

    Naomi, Ocelot und auch Eva verfolgten ein großes Ziel: Ihren Irrtum vollständig auszuradieren. Der Irrtum bestand in der Interpretation des Wunsches von The Boss von einem Outer Haven. Man selbst sucht ja immer irgendwie nach gut und böse, aber das ist hier ja mehr als schwer, denn letztlich waren alle an der Gründung der Patriots beteiligt und teils deken sich die jeweiligen Ziele ... nur wie sie der eine oder andere umsetzen will und insbesondere die unterschiedlichen Interpretationsweisen führen zu dem Konflikt zwischen Big Boss und Zero (grob gesagt).

    Jedefalls ist das eigentliche Ziel der 3 nicht nur die Vernichtung der KI sondern die Auslöschung des Ursprungs: Zero. Ihren eigenen Tod nehmen die restlichen natürlich auch in Kauf, da sie nicht unschuldig an der Entwicklung sind.

    Nun ist es so, dass die Vernichtung von JD allein durch einen Agriff von außen nicht den Ursprung treffen würde und die Gefahr eines neuen Zyklus weiter bestanden hätte. Ocelot bietet als Liquid der KI einen "offensichtlichen" Feind, der mit seinem Handeln die KI von eigentlichen Plan ablenkt, so dass sie nicht damit rechnet, was letztlich geschieht. Dazu entscheidet sich Ocelot, der KI eine entsprechende Show zu bieten. Laut Datenbank ist er zwar Ocelot, aber durch Drogen und Autosuggestion verwandelt er sich Psyschich quasi in Liquid. Eine weniger gewalttätige Vorgehensweise hätte wohl kaum gewirkt, um die Täuschung aufrecht zu erhalten. Insbesondere hätte Big Boss nicht aus dem ID Erkennungssystem des SOP herausgelöst werden können...das war aber ein Ziel.

    Snake wiederum wurde mal wieder von den Patriots indirekt und direkt benutzt, um die "offensichtliche" Bedrohung zu eleminieren (neuer FoxDie und Waffen ohne ID von Drebin). Ocelot nahm im SPO System wohl durch seine "Verwandlung" und der DNA von Solidus Snake den Platz von BigBoss ein..so dass dieser herausgelöst werden konnte und zusätzlich Zeros Aufenthaltsort enthüllt wurde. Nachdem die KI vernichtet wurde und die Quelle gefunden wurde, war die Show vorbei und Ocelot erlag dem FoxDie..wie BigBoss.

    Am Ende wurde damit alles vernichtet, was aufgrund von falschem Denken durch alle Beteiligten vor Jahrzehnten begonnen wurde..

    Zero back to nothing..

    --------

    Ich weis, immer noch vermutlich schwer zu verstehen, aber ich kanns auch nicht wirklich besser erklären (aus meiner ganz persönlichen Sicht) Raum für Interpretationen lässt Kojima selbst hier noch am Schluss...

  14. #53
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    ich hab eins nicht verstanden. wieso redet raiden am ende mit snakes stimme? also da wo er auf dem bett liegt und rosemary zu ihm kommt mit ihrem kind?

  15. #54
    Busch

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat Sheendra Beitrag anzeigen
    So einfach ist das ja auch nicht. Das ist eigentlich der schwerste Teil der Story, den man nicht so schnell durchschaut, aber ich versuch mal dass zu erklären, was ich verstanden hab.

    EXTREMSPOILER

    Naomi, Ocelot und auch Eva verfolgten ein großes Ziel: Ihren Irrtum vollständig auszuradieren. Der Irrtum bestand in der Interpretation des Wunsches von The Boss von einem Outer Haven. Man selbst sucht ja immer irgendwie nach gut und böse, aber das ist hier ja mehr als schwer, denn letztlich waren alle an der Gründung der Patriots beteiligt und teils deken sich die jeweiligen Ziele ... nur wie sie der eine oder andere umsetzen will und insbesondere die unterschiedlichen Interpretationsweisen führen zu dem Konflikt zwischen Big Boss und Zero (grob gesagt).

    Jedefalls ist das eigentliche Ziel der 3 nicht nur die Vernichtung der KI sondern die Auslöschung des Ursprungs: Zero. Ihren eigenen Tod nehmen die restlichen natürlich auch in Kauf, da sie nicht unschuldig an der Entwicklung sind.

    Nun ist es so, dass die Vernichtung von JD allein durch einen Agriff von außen nicht den Ursprung treffen würde und die Gefahr eines neuen Zyklus weiter bestanden hätte. Ocelot bietet als Liquid der KI einen "offensichtlichen" Feind, der mit seinem Handeln die KI von eigentlichen Plan ablenkt, so dass sie nicht damit rechnet, was letztlich geschieht. Dazu entscheidet sich Ocelot, der KI eine entsprechende Show zu bieten. Laut Datenbank ist er zwar Ocelot, aber durch Drogen und Autosuggestion verwandelt er sich Psyschich quasi in Liquid. Eine weniger gewalttätige Vorgehensweise hätte wohl kaum gewirkt, um die Täuschung aufrecht zu erhalten. Insbesondere hätte Big Boss nicht aus dem ID Erkennungssystem des SOP herausgelöst werden können...das war aber ein Ziel.

    Snake wiederum wurde mal wieder von den Patriots indirekt und direkt benutzt, um die "offensichtliche" Bedrohung zu eleminieren (neuer FoxDie und Waffen ohne ID von Drebin). Ocelot nahm im SPO System wohl durch seine "Verwandlung" und der DNA von Solidus Snake den Platz von BigBoss ein..so dass dieser herausgelöst werden konnte und zusätzlich Zeros Aufenthaltsort enthüllt wurde. Nachdem die KI vernichtet wurde und die Quelle gefunden wurde, war die Show vorbei und Ocelot erlag dem FoxDie..wie BigBoss.

    Am Ende wurde damit alles vernichtet, was aufgrund von falschem Denken durch alle Beteiligten vor Jahrzehnten begonnen wurde..

    Zero back to nothing..

    --------

    Ich weis, immer noch vermutlich schwer zu verstehen, aber ich kanns auch nicht wirklich besser erklären (aus meiner ganz persönlichen Sicht) Raum für Interpretationen lässt Kojima selbst hier noch am Schluss...
    hmm jaja soweit hab ich sj verstanden aber naja drebin sagt ja auch das sie in snake keine bedrohung gesehen haben was ich aber nich verstehe weil sie wissen (wieso eigent,ich sie?^^ eigentlich ja es is ja nur ein sattelit^^) was er leisten kann naja egal im endeffekt waren alle auf der selben seite außer zero ende!!!^^

  16. #55
    nickedouille nickedouille ist offline
    Avatar von nickedouille

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat Sheendra Beitrag anzeigen
    So einfach ist das ja auch nicht. Das ist eigentlich der schwerste Teil der Story, den man nicht so schnell durchschaut, aber ich versuch mal dass zu erklären, was ich verstanden hab.

    EXTREMSPOILER

    Naomi, Ocelot und auch Eva verfolgten ein großes Ziel: Ihren Irrtum vollständig auszuradieren. Der Irrtum bestand in der Interpretation des Wunsches von The Boss von einem Outer Haven. Man selbst sucht ja immer irgendwie nach gut und böse, aber das ist hier ja mehr als schwer, denn letztlich waren alle an der Gründung der Patriots beteiligt und teils deken sich die jeweiligen Ziele ... nur wie sie der eine oder andere umsetzen will und insbesondere die unterschiedlichen Interpretationsweisen führen zu dem Konflikt zwischen Big Boss und Zero (grob gesagt).

    Jedefalls ist das eigentliche Ziel der 3 nicht nur die Vernichtung der KI sondern die Auslöschung des Ursprungs: Zero. Ihren eigenen Tod nehmen die restlichen natürlich auch in Kauf, da sie nicht unschuldig an der Entwicklung sind.

    Nun ist es so, dass die Vernichtung von JD allein durch einen Agriff von außen nicht den Ursprung treffen würde und die Gefahr eines neuen Zyklus weiter bestanden hätte. Ocelot bietet als Liquid der KI einen "offensichtlichen" Feind, der mit seinem Handeln die KI von eigentlichen Plan ablenkt, so dass sie nicht damit rechnet, was letztlich geschieht. Dazu entscheidet sich Ocelot, der KI eine entsprechende Show zu bieten. Laut Datenbank ist er zwar Ocelot, aber durch Drogen und Autosuggestion verwandelt er sich Psyschich quasi in Liquid. Eine weniger gewalttätige Vorgehensweise hätte wohl kaum gewirkt, um die Täuschung aufrecht zu erhalten. Insbesondere hätte Big Boss nicht aus dem ID Erkennungssystem des SOP herausgelöst werden können...das war aber ein Ziel.

    Snake wiederum wurde mal wieder von den Patriots indirekt und direkt benutzt, um die "offensichtliche" Bedrohung zu eleminieren (neuer FoxDie und Waffen ohne ID von Drebin). Ocelot nahm im SPO System wohl durch seine "Verwandlung" und der DNA von Solidus Snake den Platz von BigBoss ein..so dass dieser herausgelöst werden konnte und zusätzlich Zeros Aufenthaltsort enthüllt wurde. Nachdem die KI vernichtet wurde und die Quelle gefunden wurde, war die Show vorbei und Ocelot erlag dem FoxDie..wie BigBoss.

    Am Ende wurde damit alles vernichtet, was aufgrund von falschem Denken durch alle Beteiligten vor Jahrzehnten begonnen wurde..

    Zero back to nothing..

    --------

    Ich weis, immer noch vermutlich schwer zu verstehen, aber ich kanns auch nicht wirklich besser erklären (aus meiner ganz persönlichen Sicht) Raum für Interpretationen lässt Kojima selbst hier noch am Schluss...


    ich glaub besser gehts kaum,klar dass nicht alles 100% zu erklären ist.dass ist unmöglich aber wie du schon gesagt hasst"Raum für Interpretationen lässt Kojima selbst hier noch am Schluss...". danke aber, jetzt versteh ich auch besser

  17. #56
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat Zephonas Beitrag anzeigen
    [B]

    Oder ist das einfach nur sein Geist gewesen, so ähnlich wie bei The Sorrow?
    Irgendwie fand ich das auch dumm, dass er einfach verschwand nachdem er nicht die Memory Card lesen konnte (war ja keine da xD) und er den Controller nicht zum vibrieren gebracht hat.

    [B]
    also bei mir hat der controller vibriert..

  18. #57
    Vincizzzle Vincizzzle ist offline

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Wer genau ist eigentlich Johnny?? Am Ende sagt er irgendwann dass er Meryl liebt seit er sie das erste mal auf shadow moses gesehen hat.
    und irgendwann sieht man eine sequens aus mgs1 wo man den soldaten sieht den meryl k.o. geschlagen hat bevor sie dann snake vor der zelle bedroht und er sie als grünschnabel bezeichnet. er lag da vollkommen nackt und hatte sterne überm kopf falls ihr euch erinnert. ist johnny also dieser soldat aus mgs1?? wahrscheinlich hatte er damals auch keine nanomaschinen genommen, denn als man in der zelle festsitzt läuft er doch laufend zum klo weil er magenschmerzen hat. und wenn ich mich recht erinnere heisst der soldat in mg3 auch johnny. der soldat der die zelle bewacht! in mgs3 kann ers zwar nich sein, weil er dann jetzt viel älter wäre, aber das ist vll eine anspielung auf johnny in mgs4.

    kann sein dass ihr das schon längst alle wisst aber ich hab letztens darüber nachgedacht und dann is mir halt der gedanke gekommen. aber vll stimmts ja auch nich

  19. #58
    Busch

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Zitat Vincizzzle Beitrag anzeigen
    Wer genau ist eigentlich Johnny?? Am Ende sagt er irgendwann dass er Meryl liebt seit er sie das erste mal auf shadow moses gesehen hat.
    und irgendwann sieht man eine sequens aus mgs1 wo man den soldaten sieht den meryl k.o. geschlagen hat bevor sie dann snake vor der zelle bedroht und er sie als grünschnabel bezeichnet. er lag da vollkommen nackt und hatte sterne überm kopf falls ihr euch erinnert. ist johnny also dieser soldat aus mgs1?? wahrscheinlich hatte er damals auch keine nanomaschinen genommen, denn als man in der zelle festsitzt läuft er doch laufend zum klo weil er magenschmerzen hat. und wenn ich mich recht erinnere heisst der soldat in mg3 auch johnny. der soldat der die zelle bewacht! in mgs3 kann ers zwar nich sein, weil er dann jetzt viel älter wäre, aber das ist vll eine anspielung auf johnny in mgs4.

    kann sein dass ihr das schon längst alle wisst aber ich hab letztens darüber nachgedacht und dann is mir halt der gedanke gekommen. aber vll stimmts ja auch nich
    Jep da haste recht is der Johnny aus MGS 1 im MGS 2 war er auch^^. Und der aus MGS 3 is sein großvater^^. Das is son running gag von MGS

  20. #59
    oOMIK3LOo oOMIK3LOo ist offline
    Avatar von oOMIK3LOo

    AW: Unklarheiten der Story,selbst nach MGS4 (Spoilergefahr)

    Hi jungs hatt jemand zufällig eine gamer id die er nicht brauch und mir schencken kann meine hb ich gelöscht. und kannn mit meiner neuen gamer id nicht onlne zocken weil mein ps3 system mein kosten losen charakter benutzt wird muss mtr ein kaufen nur leider kann ich kein kaufen hab keine krditkarte ich hoff ihr kommt mir helfen

  21. #60
    117b 117b ist offline

    ein paar kleine fragen

    vorweg, neben hl2 das geilste was ich je gezockt habe.

    nun die fragen:
    1. SOP bedeutet Sons of the patriots?
    2. wer hat snake den virus verpasst der in in 3 monaten zur biowaffe werden lässt und wieso/wann?

    mein problem ist, dass ich in den sequenzen teilwese nicht den ganzen text mitbekomme, da ich die sequenzen genaustens betrachte (einfach zu geil inszeniert!)

    die grafik knallt ja mal einiges weg. finde ich toller bzw. ansprechender als crysis, da dieser "alles sieht ein wenig nach hartgummi aus"-look nicht da ist, sondern eher schmutzig realistisch wirkt.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. nach beenden von iTunes startet sich das Programm selbst wieder: Servus, ich habe seit der Neuinstallation von Windows 7 gestern ein eigenartiges Problem. Sobald ich iTunes schließe startet sich das Programm...

  2. Computer schaltet nach herunterfahren von selbst wieder ein: Hallo, ich habe Vista installiert. Wenn ich den Rechner herunterfahre, schaltet er sich auch kurz aus, doch nach ca. 3-4 Sekunden fängt er...

  3. Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab: Hallo liebe Helfer! Ich habe gestern an meinem WinXP Notebook (ServicePack 1) die TuneUp Utilities2008 versucht, um ein bisschen mehr rauszuholen...

  4. *SPOILERGEFAHR-> Euer lieblings Brawl Match <-SPOILERGEFAHR: Hoi, jetzt mach ich mal wieder einen Thread auf!:D Da SSBB ja schon in Japan drausen ist und es schon sehr, sehr viele Gameplay Videos gibt,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metal gear solid 4 ende

metal gear solid 4 story zusammenfassung

mgs4 ende

metal gear solid 4 story zusammen

mgs iv endemgs 4mgs4 snake nach dem endewas passierte mit solid snake nach mgs 4metal gear story zusammenfassungwer ist der mann im rollstuhl mgs4metal gear 4 endemetal gear solid unklarheitenmgs 4 ende