Seite 23 von 28 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 552
  1. #441
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    @Omegapirat:
    Danke,hat mir sehr geholfen

    @nmk:
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    AW: Metroid: Other M

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Metroid: Other M

    Aha...soweit so gut. Danke.
    Spoiler öffnen

    Jetzt macht das Spiel viel mehr Sinn...

  4. #443
    Gin Gin ist offline
    Avatar von Gin

    AW: Metroid: Other M

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Aha...soweit so gut. Danke.
    Spoiler öffnen

    Jetzt macht das Spiel viel mehr Sinn...
    Spoiler öffnen

  5. #444
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Metroid: Other M

    Spoiler öffnen

  6. #445
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Aha...soweit so gut. Danke.
    Spoiler öffnen

    Jetzt macht das Spiel viel mehr Sinn...
    Spoiler öffnen

  7. #446
    wat tambor wat tambor ist offline

    AW: Metroid: Other M

    ich hätte da die gleiche verzweifelt frage wie wiigamer92 :

    Lyle is grad gestorben und liegt grad vor mir und den anderen Truppen...ich suche jetz verzweifelt(schon mind. 20 mins)nach dem "etwas" das ich finden soll (er sagte ja was könnte ihn getötet haben...) ich finde zum verreken nichts...bin ich zu doof oder was soll ich da überhaupt sehen??? ich kann nur diese Typen vor mir anvisieren,mit dem Toten hab ichs schon versucht klappt auch nicht...und die landschaft drumherum sowe dieses komische auto dass da rumsteht hab ich auch versucht...nix...kann mir einer vllt nen kleinen Tipp geben,vllt wie es aussieht,in welchem bereich es ungefähr ist

    und ich bin noch nicht selber draufgekommen!!!

  8. #447
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Metroid: Other M

    @wat tambor:
    Diese Stellen sind echt ätzend.

    Spoiler öffnen

  9. #448
    wat tambor wat tambor ist offline

    AW: Metroid: Other M

    THX C:
    danke ich wär da nie draufgekommen !!!

  10. #449
    Grueti Grueti ist offline
    Avatar von Grueti

    AW: Metroid: Other M

    Ich komm in dem aufzugschacht mit den gelb schwwarzen festhaltemöglichkeiten nicht weiter. ich komm nur bis zur ersten nische und dann fall ich immer runter.

  11. #450
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Metroid: Other M

    Ich habe das Spiel nun gestern begonnen.
    Als Freund des Super Metroid (SNES) Teils, war ich bei der Anfangs-Story mit ganz großen Augen dabei.
    Knüpft es doch Nahtlos an Super Metroid an und zeigt ebenfalls Mother-Brain und c.o. in selbiger Atmosphäre auf neuer Grafik-Ebene.
    Mit den Prime teilen konnte ich nie so wirklich warm werden.
    Hoffe das es mit diesem Teil besser ist, das Retro-Ähnliche Ambiente gefällt schon mal unheimlich gut, die Atmosphäre stimmt bisher und die Story wird grandios gut erzählt.

    Ich bin gespannt.

  12. #451
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Grueti Beitrag anzeigen
    Ich komm in dem aufzugschacht mit den gelb schwwarzen festhaltemöglichkeiten nicht weiter. ich komm nur bis zur ersten nische und dann fall ich immer runter.
    Du musst NICHT in die erste Niesche gehen. Du musst dich an der Kante der Niesche festhalten und dann nach links springen, also direkt von der Kante weg.
    Hab ich auch kurz gebraucht an der Stelle^^

  13. #452
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel nun gestern begonnen.
    Als Freund des Super Metroid (SNES) Teils, war ich bei der Anfangs-Story mit ganz großen Augen dabei.
    Knüpft es doch Nahtlos an Super Metroid an und zeigt ebenfalls Mother-Brain und c.o. in selbiger Atmosphäre auf neuer Grafik-Ebene.
    Mit den Prime teilen konnte ich nie so wirklich warm werden.
    Hoffe das es mit diesem Teil besser ist, das Retro-Ähnliche Ambiente gefällt schon mal unheimlich gut, die Atmosphäre stimmt bisher und die Story wird grandios gut erzählt.

    Ich bin gespannt.
    Da sieht man nochmal, wie unterschiedlich die Meinungen zur Umsetzung des neuartigen Konzepts sind. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und hier wird nochmal deutlich, dass die Fangemeinde sehr gegensätzlich auf Other M reagiert.

  14. #453
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: Metroid: Other M

    Also ich habe das Spiel seit dem Release aber kam erst heute dazu das Spiel zu spielen.
    Diese Geschichte nervt mich ziemlich da ich einfach nur anfangen wollte und ich musste lange warten.
    Auch unterscheidet es sich ziemlich im vergleich zu den Prime Teilen.
    Aber dennoch will ich spass an dem Spiel haben.Aber irgendwie habe ich das gefühl etwas gespielt zu haben das ich ziemlich scheisse finde.
    So schlimm wie Tetris.Ich hasse TetrisIch denke immer wie geil ist das denn aber irgendwie klappt es nicht spass zu haben.
    Auch tu ich mir irgendwie selber Leid da ich das Spiel irgendwie nicht geniessen kann.Werde es morgen nochmal anspringen müssen.

  15. #454
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Metroid: Other M

    Ich persöhnlich habe die Prime Teile gehasst...
    Ich hab also Samus mit ihrem Superanzug...und sie bewegt sich so schnell wie Auto ohne Motor...
    Ich muss jeden Mist scanen um weiterzukommen...und ich weiß nie, wo ich lang muss.
    Grauenvoll.
    Sicher, ein bischen scanen wär ganz nett gewesen, um zu wissen, was für Gegner man da vor sich hat...aber lieber verzichte ich dadrauf, als das ich mit der Geschwindigkeit eines Panzers durch die Gegend fahre >_>

    Wer die Prime Teile gemocht hat, wird Other M hassen...und genau andersrum gilt dasselbe.
    Zumindestens in den meisten Fällen...

  16. #455
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Metroid: Other M

    Ich bin jetzt seit 2 Tagen mit dem Spiel beschäftigt und steh dem wie erwartet doch etwas zwiegespalten gegenüber. Es macht definitiv Spaß und ist wirklich sehr fesselnd, aber andererseits finde ich andauernd Aspekte, bei denen ich mich frage, was sich die Entwickler dabei bloß gedacht haben. Vor allem die Sache mit der Ego-Perspektive stört mich, das dauernde Wechseln der Perspektive mitten im Kampf ist schlicht und ergreifend nervig. Ich habe keine Ahnung wie man auf diese Schnapsidee gekommen ist, es wirkt so, als hätte man damit einfach nur auf Teufel komm raus die Prime-Fans zusätzlich ködern wollte. Meiner Meinung nach hätten sie das Spiel für den Classic-Controller programmieren sollen, dann hätten sie genügend Knöpfe gehabt, um die Aktionen, die man nur in der Ego-Perspektive ausführen kann, auch in der normalen Perspektive umzusetzen. Hätte dem Retrofeeling sicher nicht geschadet und wäre dank des Joysticks auch sonst wesentlich bequemer gewesen. Von der Steuerung mit diesem kleinen Steuerkreuz bekomme ich nämlich Krämpfe.

    Über die wirklich ganz ätzenden "Suchbilder" und Samus' Charakter wurden hier ja schon genug Worte verloren, aberzumindest an Letzteres gewöhnt man sich irgendwie auch, ich habs mir jedenfalls nach allem, was ich gehört habe, schlimmer vorgestellt. Die Grafik ist nett, mehr nicht, allerdings hätte ich sie gerne etwas ernster und düsterer gehabt. Vom im Vergleich zur Prime-Reihe erhöhten Schwierigkeitsgrad habe ich noch nichts gemerkt, aber ich habs auch noch nicht durch.

    Insgesamt ist Other M dennoch ein gutes Spiel geworden, einem Vergleich mit der Prime-Trilogie hält es aber zu keiner Zeit stand.

  17. #456
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Was für ein Unsinn hier teilweise geschrieben wird. Wer die Prime-Teile mochte, wird Other M hassen? Warum das? Wer Ego-Shooter mag, darf deshalb keine Rollenspiele mögen? Es mögen zwar beide Spiele dem selben Franchise angehören, aber nicht dem selben Genre, des bemerkt man doch schon nach kurzem Spielen. Die Prime-Reihe bleibt ein Action Adventure, während Other M mehr oder minder ein reinrassiges Action Run'n Gun-Spiel geworden ist. Es ist anders, aber deshalb muss man es nicht gleich verurteilen. Wie die meisten festgestellt haben, ist Other M kein schlechtes Spiel und den Vergleich mit Prime hält nicht nur im Genre nicht stand, sondern auch in seiner qualitativen Machart. Aber Prime war auch ein hochkarätiges Spiel und schwer zu folgen.
    Die allgemeine Resonanz der Fangemeinde insgesamt ist eher positiv dem Spiel gegenüber (zumindest was man in den meisten Kommentaren ließt, Metacritic verzeichnet z.B. einen überwiegenden Anteil von postiven Userreviews), sowohl von Freunden der Prime als auch Super Metroid-Spielen, man ist sich meist nur einig, dass Other M den Erwartungen nicht gerecht wurde.
    Und ich persönlich sehe das fast genauso. Jeder hat wohl erwartet, dass das Experiment "Other M" genau so ein Anfangserfolg wie das Experiment "Prime" für die das Franchise wird, dabei bekamen wir unterm Strich "nur" ein solides Actionspiel. Kinderkrankheiten im Konzept, ja, es gäbe für einen zweiten Teil eine Menge Spielraum für Verbesserungen, aber insgesamt ist es durchaus gelungen.

    Man kann eigentlich ganz froh sein, dass Metroid sich immer mal wieder biegt und windet, damit das Franchise frisch und neuartig bleibt und sich an verschiedenen Sachen ausprobiert.

  18. #457
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Vom im Vergleich zur Prime-Reihe erhöhten Schwierigkeitsgrad habe ich noch nichts gemerkt, aber ich habs auch noch nicht durch.
    Hm, hab jetzt schon häufiger vernommen, dass das Game angeblich schwierig sei.
    Kann dem eigentlich nicht wirklich zustimmen. Sicher, man sieht hin & wieder mal den Game Over - Screen, aber wenn man erst mal gecheckt hat, dass man in diesem Spiel nicht weit kommt, wenn man wild auf den Feuerknopf drückt (im Gegenteil: wildes Kloppen auf das Steuerkreuz ist viel hilfreicher.^^ Dieses macht einen nämlich quasi unbesiegbar, bis man eine Gelegenheit findet, dem Gegner einen gezielten Schuss auf den Schwachpunkt zu geben.)

    Dem Text des Wii-Magazins vor mir kann ich jedenfalls nicht so ganz zustimmen. ("Die Bosskämpfe sind die härtesten [...], die es je in einem Metroid gab.")
    Gegner vom Kaliber eines Ridleys aus Metroid Prime 1 gibt es hier jedenfalls nicht.
    (Wer nur die Wii-Version kennt: Der ursprüngliche Standardschwierigkeitsgrad ist "schwer", da es "normal" in der GameCube-Version der Prime-Spiele nicht gab.)

    Auch das Aufspüren aller versteckten Items ist in diesem Spiel deutlich einfacher als zuvor. Sogar so leicht, wie nie zuvor...

    Aber ich denke, man kann sich auch an Other M die Zähne ausbeißen: Und zwar spätestens mit dem Schwierigkeitsgrad, der traditionell nach dem Durchspielen freigeschaltet wird. Nur leider fehlt mir für's erneute Spielen die Motivation...
    Der Standardschwierigkeitsgrad ist aber eigentlich ausgezeichnet gewählt. Fordernd, aber nicht frustrierend. (Der Frust kommt dafür bei einigen Suchbildern^^)

  19. #458
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Je öfter ich mir Other M zu Gemüte führe, desto schlechter finde ich es... echt merkwürdige Sache.
    Bei mir passierts jedenfalls extrem selten, dass ich ein nagelneues Game kaum anrühre...
    Ich hab es einmal durchgespielt und auch ein herausforderndes Extra freigespielt, wofür mir allerdings ebenfalls die Motivation fehlt.
    Es reizt mich absolut nichts, das Spiel nochmal durchzuspielen und dank des Kinomodus, der hin und wieder ganz nette Showeinlagen bietet, brauch ich auch deswegen keinen neuen Spielstand anzufangen.
    Achja zu den Cutscenes... wo wir gerade dabei sind:
    Ich hab mir eben nochmal einige angeschaut und mich dabei erwischt, wie ich die meiste Zeit den Kopf schüttele.
    So imposant und beeindruckend die Aufmachung auch sein mag, umso lächerlicher finde ich die Handlung, die einem klischeehaften Holywoodstreifenabklatsch gleicht.
    Metroid Other M ist in meinen Augen recht oberflächlich und vorwiegend auf visuelle Reize ausgerichtet (Ingame allerdings weniger), auch wenn die Story eine Menge Potential hat, ebenso die Innovationen. Aber da draußen gibt es viele Spieler, deren Bedürfnisse in Other M befriedigt werden.

    Ich denke, ich muss jetzt aufpassen, was ich sage...

  20. #459
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen

    Dem Text des Wii-Magazins vor mir kann ich jedenfalls nicht so ganz zustimmen. ("Die Bosskämpfe sind die härtesten [...], die es je in einem Metroid gab.")
    Gegner vom Kaliber eines Ridleys aus Metroid Prime 1 gibt es hier jedenfalls nicht.
    (Wer nur die Wii-Version kennt: Der ursprüngliche Standardschwierigkeitsgrad ist "schwer", da es "normal" in der GameCube-Version der Prime-Spiele nicht gab.)
    Also ich fand Meta-Ridley in Prime 1 pisseinfach. Sogar im Expertenmodus bin ich keinmal bei ihm gestorben. Den Ridley aus other m fand ich definitv schwieriger. Da bin ich wohl so 5 oder 6 mal gestorben.
    Die Bosskämpfe aus den Primes sind meiner Meinung nach langwieriger als in other m. Aber langwieriger bedeutet doch nicht schwieriger. In other m kann man die Bosskämpfe deutlich schneller hinter sich bringen. Dafür kann man dort aber auch deutlich schneller sterben, wenn man mal nicht aufpasst und das finde ich schwieriger. Mogenar aus Prime 3 war im Hypermodus zwar sehr länglich aber trotzdem total einfach. Ein Bosskampf, der eine Stunde dauert, kann einfacher sein als ein Bosskampf, der 5 Minuten dauert. Anstrengend fand ich dagegen Dark Samus und die Aurora Einheit in Prime 3 auf Hyper.

  21. #460
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Ich hab den Kampf mit Ridley auch mit einem Energietank überstanden. In allen Primeteilen hatte ich selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch ordentlich Energie über, nachdem ich einen Bosskampf hinter mir hatte. Selbst Prime 2 hielt sich da in Grenzen. Ich hab so gut wie nie in irgendeinem Primeteil den Game Over-Bildschirm gesehen, in Other dagegen einige male. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann sich Other M also durchaus sehen lassen.

    Und ja, es stimmt schon. Other M ist "oberflächliger" als die Prime-Spiele. Ich finde es macht eher so einen Unterschied, dass Metroid Prime 1 ein schwer zugängliches, aber tiefgehendes Buch ist und Other M dagegen ein buntes, flashiges Comic. Das dürfte es am besten beschreiben.
    Ich finde, Nintendo sollte durchaus die Reihe in diesen beiden Richtungen weiterführen. Retro kann durchaus primeähnliche Spiele für Metroid weiterentwickeln und Team Ninja macht einen Nachfolger zu Other M. Die beiden Handlungen haben ohnehin kaum etwas miteinander gemeinsam, da können die durchaus weiter parallel entwickelt werden.

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid auf PS3?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal im PSN eine Metroid version gab die in den Medien immer als "zweieinhalb D" vorgestellt wurde....

  2. Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metroid other m wer ist der beseitiger

metroid other m sensemove richtig anwenden