Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    ClanK ClanK ist offline

    bildauflösung 1080i?

    hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen.
    mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch also auch 720p/i und das andere zeug alles außer 1080p.
    so jetzt wollt ich mal wissen ob 1080i besser aussieht als 720p.
    und die xbox360 kan ndoch meines wissen nach nur bis 720p auflösne oder?

  2. Anzeige

    bildauflösung 1080i?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: bildauflösung 1080i?

    Zitat ClanK Beitrag anzeigen
    hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen.
    mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch also auch 720p/i und das andere zeug alles außer 1080p.
    so jetzt wollt ich mal wissen ob 1080i besser aussieht als 720p.
    und die xbox360 kan ndoch meines wissen nach nur bis 720p auflösne oder?
    Nein,nach einem Update kann die XBOX360 jetzt bis 1080p...Ob 720p oder 1080i probiere am besten für dich selbst aus.Da gibts immer wieder unterschiedliche Meinungen...

  4. #3
    ClanK ClanK ist offline

    AW: bildauflösung 1080i?

    aber wie kann ich denn updates runterlande über xbox live oder was ?

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: bildauflösung 1080i?

    Zitat ClanK Beitrag anzeigen
    aber wie kann ich denn updates runterlande über xbox live oder was ?
    So bald du Online mit der xbox 360 gehst wird automatisch angezeigt das es ein Update gibt.

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: bildauflösung 1080i?

    Oder hier runterladen, auf CD brennen und in die XBOX 360 einlegen:

    Xbox.com | Xbox News - November 2006 Update

  7. #6
    styler360 styler360 ist offline

    Frage 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Hallo, ich hab jetzt für meinen HDready LCD ein HDMI Kabel besorgt. Der LCD hat eine maximale Auflösung von 1366x768 Pixel. In den xbox Einstellungen hab ich die Auswahl zwischen 1360x768 oder 720p bzw. 1080i. Mehr geht nicht, ist ja auch klar.

    Jetzt meine Frage: was ist die optimale Einstellung für die Spiele? Sind die für 720 bzw. 1080 gemacht und werden bei 1360x768 verzerrt weil gestreckt dargestellt?
    Oder sieht es bei der tatsächlichen Auflösung des Bildschirms besser aus?

    Kurz: Lieber die Auflösung an den Schirm oder an die Spiele anpassen????

  8. #7
    hotspot hotspot ist offline

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    wenn ich jetzt nicht ganz deppert bin, kannste doch 1360x768 eh nicht an der xbox einstellen, wenn die ueber hdmi angeschlossen ist oder?

    sobald das hdmi-kabel steckt hast doch nur 480p-1080i/p zur auswahl.
    ansonsten probiers halt einfach aus, wirst ja selbst sehen, was die besser gefaellt.

  9. #8
    styler360 styler360 ist offline

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Doch! Das kann ich auswählen mit dem HDMI Kabel. Es gibt es auch eine Taste "beste Auflösung" im xbox Einstellungsmenü. Dann geht es autimatisch auf 1360x768.

    Vorher hatte ich das VGA Kabel dran und konnte nur auf mainmal 1280x768 einstellen.

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Der Unterschied zwischen 1360*768 und 1280*720 (720p) ist so minimal, dass du ihn garantiert nicht merkst. Ich würde über HDMI einfach 720p einstellen und fertig ist. Wundert mich ohnehin, dass du eine Auflösung auswählen kannst.

  11. #10
    hotspot hotspot ist offline

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Wundert mich ohnehin, dass du eine Auflösung auswählen kannst.
    eben, das wundert mich ja auch. entweder hab ich irgendwo was uebersehen, oder bei mir ists halt nicht

    aber egal, wie auch immer, probieren geht ueber studieren. also einfach testen, aber so rein aus dem bauch raus wuerd ich eher zu 720p oder halt 1080i tendieren.

  12. #11
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Bei der nativen Auflöung werden die Spiele oft verzerrt dargestellt..
    Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, sollte das wohl die beste Auflösung sein..

    Ansonsten würde ich sagen 720p bei Spielen und 1080i bei HD DVD/Blu Ray..
    Die meisten Spiele sind halt in 720p daher ist es auch besser auf 720p zu stellen.. Dann muss dein TV so gut wie nichts umrechnen und du hast kein Qualitätsverlust..

    Bei Filmen ist das ein bisschen anders..
    Bei BD bzw. HD DVD Filmen liegt das Format in 1080p vor..
    Daher solltest du 1080i wählen..

    Aber am besten einfach ausprobieren und schauen was dir am besten gefällt..
    Aber bei Spielen sollte 720p eigl. am besten aussehen..

    Gruß
    rEEplay

  13. #12
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Mir kommt vor das zb. Call of duty 4 auf 1080i besser aussieht! mfg

  14. #13
    styler360 styler360 ist offline

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    hab wiedermal alles durchprobiert. Fakt ist, dass das bild bei 1366x768 vertikal gestreckt wird. Das sagt jedenfalls die Glotze. Sehen kann ich es nicht. Es sehen die Autos deswegen nicht knubbeliger aus oder so. Aber dennoch hab ich das Gefühl, dass die Kanten etwas feiner sind als bei 720 oder 1080i. auch scheint mir das bild insgesamt klarer, kann es aber nirgendwo eindeutig festmachen. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
    Werd dann einfach weiter probieren.

  15. #14
    Pietar Pietar ist offline

    Einstellungen

    Ich habe mal eine Frage.Ich besitze einen Samsung LCD fernseher und habe meine 360 über hdmi angeschlossen da ich kein full hd habe kann ich maximal 1080i nehmen.Welche einstelung sollte ich nehmen um das beste herauszuholen von der grafik her?
    720p oder 1080i
    bitte um schnelle antwort

  16. #15
    Wavedoc

    AW: Einstellungen

    720progressive, da dass die maximale Auflösung deiner Glotze ist und du mit 1080interlaced keine Steigerung erreichst

    Cheeriho

  17. #16
    Pietar Pietar ist offline

    AW: Einstellungen

    Was is der unterschied zwischen den beiden
    und wär es dann nicht egal welche einstelung ich nehme

  18. #17
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Einstellungen

    Der Unterschied ist, dass bei 720p alle Pixelreihen echt dargestellt werden. 1080i (interlaced) bedeutet, dass die 720 echten Pixelreihen auf 1080 hochskaliert werden. Das Bild wird sozusagen verzerrt. Bei deinem Fernseher ist es aber kein Unterschied, da mit 720p schon die maximale Auflösung erreicht ist.

    Gruß

  19. #18
    Netcat Netcat ist offline

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Aber ich kann doch auch auf 1080p stellen oder nicht?

  20. #19
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Nur, wenn du einen FullHD-Fernseher besitzt oder einen sehr großen Monitor. FullHD/1080p entspricht nämlich einer Auflösung von 1900x1080 Pixeln. Ein HD-Ready-Fernseher kann allerdings höchstens 1366x768 Pixel darstellen.

    Gruß

  21. #20
    Netcat Netcat ist offline

    AW: 1360x768 oder 720p bzw. 1080i

    Ja, ich weiß. Mein Full-HD wird in den nächsten Tagen geliefert. Derzeit zocke ich noch auf einer alten Röhre, hab aber auf der X-Box halt schon ein wenig rumgeschaut. Es hat mich nur gewundert, dass der Thread-Steller diese Option nicht genannt hat. Gibt es denn X-Box Konsolen, die 1080p nicht darstellen können?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1080i oder 720p bei HD- Ready: Hallo zusammen! Ich habe jetzt mehrmals die Gebrauchsanweisung meines TV durchgesehen und finde immer nur die Bezeichnung HD- Ready. Aber ob 1080i...

  2. 720p,1080i oder doch VGA? 32 Zoll HD Ready: Hallo, habe mir die tage einen 32 zoll lcd fernseher von acer gekauft (360€). Nun bin ich am ausprobieren bin aber noch nicht 100%ig zufrieden...

  3. 720p oder 1080i: Also ich hab mal etwas gegoogelt und ich wurde entgültig verwird. Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher was ich von den beide wählen soll. Ich...

  4. 720p VS 1080i????: ...welches ist nun die bessere Auflösung? Oder ist da kaum ein Unterschied?

  5. COD4 1080i oder 720p? PS3 Glättung an?: hey leute, weiss nich aba bisher find cihd ie grafik von cod4 nich dolle da find ich sieht assassins creed besser aus oda paar spiele die schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 hdmi 1360x768

1080i besser zum zocken als 720p

xbox 1080i vs 720p 1360 768