Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    HaXel HaXel ist offline

    4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Die 4. Bannwelle könnte bevorstehen!

    Im Blog von xorloser.com wird berichtet, dass Fifa 2009 vor einigen Tagen
    über eine Xbox Live Aktualisierung gepatched wurde.
    Das Update führt DVD Checks durch. Bisher wurden nur "feste Werte" abgefragt
    (also den Security Sector).
    Angeblich wird nun aber auch nach neuen Werten abgefragt. Diese fehlen bei
    Kopien bzw. es werden nicht die korrekten Werte zurück geschickt.

    Es liegt das Gerücht in der Luft, dass Microsoft mit dieser Methode
    modifizierte Konsolen aufspühren kann/will und eine neue Bannwelle starten
    wird.
    Deshalb empfehlen wir euch, Fifa 2009 erstmal nicht mehr mit Kopien online
    zu spielen, bis neue Infos bekannt sind.

    Da ebenfalls c4eva (Entwickler der iXtreme Firmware) im IRC angekündigt hat,
    sich mit dem Thema in den kommenden Stunden näher zu beschäftigen, muss dort
    etwas dran sein.

    Solltet ihr in den kommenden Tagen beim online spielen aufgefordert werden
    ein Update herunterzuladen, tut dies bitte vorerst nur noch mit der Original
    Spiel-DVD!
    Es kann gut sein, dass bald mehrere Spiele ein entsprechendes Update
    verlangen!

    Mehr Informationen zum Thema findet ihr wie immer bei uns im Forum!

    Thread: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

  2. Anzeige

    4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Danke für die Info, dann werde ich jetzt nur offline mit den Kopien spielen, aber ich spiel ja eh nur Halo 3 oder CoD 4 online, von daher nicht tragisch!

  4. #3
    razzor1711 razzor1711 ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    wird das update automatisch runtergeladen oder braucht die xbox meine erlaubnis?

  5. #4
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Zitat razzor1711 Beitrag anzeigen
    wird das update automatisch runtergeladen oder braucht die xbox meine erlaubnis?
    Du wirst gefragt und kannst das Update annehmen oder ablehnen. Lehnst du ab, wirst du von Xbox Live getrennt (für die aktuelle Spielsitzung).

  6. #5
    HaXel HaXel ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Ohne das aktuellste Update eines Spiels kannst du dieses Spiel nicht mehr online spielen. Aber man wird gefragt bevor ein Update heruntergeladen wird.

  7. #6
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Aber wenn man mit Orginalen spielt besteht keine Gefahr oder ?
    Ich hab keine Lust das ich auf einmal wegen gebannt werde obwohl ich keine Kopien habe alles legal und so^^

  8. #7
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Soweit ich weiss besteht bei Originalen mit einem geflashten Laufwerk keine Gefahr!?!

  9. #8
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Zitat o PsYcHoKiLl o Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss besteht bei Originalen mit einem geflashten Laufwerk keine Gefahr!?!
    Doch es besteht die Gefahr. Denn man hat ein modifizierte Xbox 360.
    Von Mircosoft aus, bannen die dich auch. Bringt also nichts, wenn du ein flash Laufwerk hast aber mit ein Orginal Spiel spielst.

    Deswegen geben ich euch ein Rat, einfach für die nächsten Wochen Offline spielen und ruigh bleiben.
    Ich muss mir glaub ich keine Sorgen machen, da ich nie Online gespielt habe. Hab nur ein "Silber Account".

    EDIT: Ich habe gedacht, MS lässt das jetzt mit seinen Banns weil die Steigerung von Nutzung des Xbox Live gestiegen ist und somit mehr Kohle machen.


    Zitat o PsYcHoKiLl o Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, dann werde ich jetzt nur offline mit den Kopien spielen, aber ich spiel ja eh nur Halo 3 oder CoD 4 online, von daher nicht tragisch!
    Das weisst du nicht. Vielleicht sitzt du auch schon auf MS Liste. Es besteht die Gefahr das du gebannt werden kannst. Egal welches Spiel du spielst, Risiko ist immer dabei.

    Aber jetzt mal erhlich Leute, habt keine Angst von den Banns.
    Was soll man es tun, wenn es einen trifft ? Nichts, relaxen und sich die nächste Rohling holen. Es nützt rein gar nichts sich aufzuregen, oder sich aufzuregen wenn es passiert. Wenn ihr das Online spielen so vermissen würdet, dann holt euch eine Arcade Box und schließt halt da eure Festplatte. Würde ich auch machen. X)

  10. #9
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    hmm naja wird zeit das MS mal aufräumt! immer ruhig weg mit denen die ihre 360 modden!

  11. #10
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    hmm naja wird zeit das MS mal aufräumt! immer ruhig weg mit denen die ihre 360 modden!
    So seh ich das auch. Da braucht man sich nicht zu beschweren es ist nur Recht das die Maßnahmen gegen Leute mit gemoddeten Konsolen einleiten.

  12. #11
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Ich bin auch dafür das all die jenigen gebannt werden die eine Konsole mit
    Chip oder einem geflashten Laufwerk haben.

    Warum sollten diese Leute online zocken dürfen, wenn sie das Spiel nicht
    rechtmäßig gekauft haben!

    Jetzt kommen wieder alle mit den Worten: "Nur Sicherheitskopien"
    Aber mal ganz ehrlich, jeder hier hat Dreck am stecken und benutzt nicht
    nur Sicherheitskopien.

    Die, die das wirklich machen, Hut ab, so gehört es sich, die jenigen dürfen
    von mir aus auch online zocken soviel sie wollen.


    Nun noch zu euch beiden über mir, zwischen gemoddet, geflasht und
    gechipt besteht ein Unterschied.

    Ich habe eine gemoddete Konsole, und ich muss sagen, das sieht echt gut
    aus.

    Aber sie ist nicht gechipt oder geflasht!


    Grüße

    B!

  13. #12
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    ich meinte ja auch die geflashten oder mit chip!

  14. #13
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Doch es besteht die Gefahr. Denn man hat ein modifizierte Xbox 360.
    Von Mircosoft aus, bannen die dich auch. Bringt also nichts, wenn du ein flash Laufwerk hast aber mit ein Orginal Spiel spielst.

    Deswegen geben ich euch ein Rat, einfach für die nächsten Wochen Offline spielen und ruigh bleiben.
    Ich muss mir glaub ich keine Sorgen machen, da ich nie Online gespielt habe. Hab nur ein "Silber Account".

    EDIT: Ich habe gedacht, MS lässt das jetzt mit seinen Banns weil die Steigerung von Nutzung des Xbox Live gestiegen ist und somit mehr Kohle machen.




    Das weisst du nicht. Vielleicht sitzt du auch schon auf MS Liste. Es besteht die Gefahr das du gebannt werden kannst. Egal welches Spiel du spielst, Risiko ist immer dabei.

    Aber jetzt mal erhlich Leute, habt keine Angst von den Banns.
    Was soll man es tun, wenn es einen trifft ? Nichts, relaxen und sich die nächste Rohling holen. Es nützt rein gar nichts sich aufzuregen, oder sich aufzuregen wenn es passiert. Wenn ihr das Online spielen so vermissen würdet, dann holt euch eine Arcade Box und schließt halt da eure Festplatte. Würde ich auch machen. X)
    Halo 3 und CoD 4 sind aber original...und werden mit einer nicht-gemoddeten 360 gespielt, deswegen ;-)

  15. #14
    I S0lidSn4ke I I S0lidSn4ke I ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Du kannst mit deiner geflashten 360 ohne Probleme die originalen Spiele zocken! Es ist ja nicht verboten die Firmware von deiner Box zu verändern! Da kann Microsoft gar nix machen! Die Box gehört ja dir!!

    Nur das spielen von gebrannten Spielen ist verboten!!

  16. #15
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Na soweit ich weiss ist allein das Online-Spielen mit einer modifizierten 360 illegal...

  17. #16
    Eiskristall Eiskristall ist offline
    Avatar von Eiskristall

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Zitat o PsYcHoKiLl o Beitrag anzeigen
    Na soweit ich weiss ist allein das Online-Spielen mit einer modifizierten 360 illegal...
    Das ist NICHT illigal! Es verstößt nicht gegen das deutsche Gesetz. Aber gegen die ABG von Microsoft.



    Davon mal abgesehen, sollte es mehr davon geben. ALLE SOLLEN GEBANNT WERDEN.
    Wenn manche meinen alles um sonst haben zu müssen, haben sie pech gehabt.

  18. #17
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    @M.L

    Es gibt's, Privatverkäufer die eine geflashte 360 verkaufen. Auch wenn man gebannt wird, behält man seine Garantie.

  19. #18
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Jetzt ist aber auch gut hier.
    Ich finde es erschreckend, wie hier einfach gesagt wird: "Na dann spiel ich meine Sicherheitskopien halt für ein paar Wochen nur offline.", als wäre es das normalste auf der Welt. Die Ausrede kauft einem doch keiner ab. Ich hab hier CDs rumliegen, die sind weit älter als 10 Jahre und funktionieren noch, so ein altes 360er-Spiel gibt es gar nicht.

    Zum Thema illegal: Das Flashen/Modden etc. ist ja nicht illegal, schließlich wird man auch nicht strafrechtlich verfolgt.
    Aber MS hat nun mal Regeln aufgestellt für ihren Onlinedienst. Und wenn die sagen "modifizierte Konsolen haben bei uns nix verloren, das verstösst gegen die AGBs", dann ist es auch ihr gutes Recht, solche User aus ihrem "Verein" auszuschließen. Ich finde das komplett in Ordnung und hoffe dass MS da mit voller Härte durchgreift...

    mfg
    Rob

  20. #19
    razzor1711 razzor1711 ist offline

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    klar, dass mit der Garantie muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das downloaden von solchen Sicherheitskopien ist ja auch wieder illegal. Ich würd mal sagen, dass ist ne Grauzone?!

  21. #20
    Eiskristall Eiskristall ist offline
    Avatar von Eiskristall

    AW: 4. Bannwelle könnte bevorstehen

    Zitat razzor1711 Beitrag anzeigen
    klar, dass mit der Garantie muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das downloaden von solchen Sicherheitskopien ist ja auch wieder illegal. Ich würd mal sagen, dass ist ne Grauzone?!
    Nö, keine Grauzone (imho).
    Nur das Problem ist, das ja keiner zu jemanden nach Hause kommt, und kontroliert ob er gebrannt Spiele spielt.

    Man muss es einfach mit sich selbst ausmachen, ich bin dagegen, und muss sagen, das ist der einzige Vorteil an der PS3, da geht das nicht

    Die 20€ für ein Spiel, kann man ganz leicht verdienen, imdem man 4 Spiele in England kauft, und danach im deutschen ebay verkauft SO mache ich das zumindest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wo könnte man noch sparen?: Hi, ich weiß ned wieso, aber ich hab mir einfach mal weil mir langweilig war ein PC zusammengestellt und wollte möglichst viel für wenig geld.. ...

  2. Forumla-Bannwelle: Warum schreibe ich es in den "Politik & Gesellschaft"-Thread? Nun, ganz einfach: Folgendes Thema hat mit der Gesellschaft zu tun, und zwar mit...

  3. 3. große Bannwelle ist gestartet!: Seit einigen Stunden ist MS wieder fleißig am bannen, wenn man mit SKs online spielt. Das berichten schon viele User aus mehreren Foren! Ein...

  4. Xbox 360 Bannwelle hat begonnen!: Hi, die übliche November-Bannwelle hat begonnen! Einige Freunde von mir und viele derer Freunde wurden schon gebannt. wie siehts bei euch aus?

  5. Ps2 backups!Könnte dsa klappen?: Hey leute bin auf folgende idee gekommen und wollte fragen ob einer weiß ob es funktioniert;)also teoretisch wenn ich meine Ps2 Fet aufschraube und...