Seite 1 von 23 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 453
  1. #1
    sdd sdd ist offline

    Ärger mit der Spielkonsole: Die Xbox 360 hat oft Mängel !!!

    Hallo, ich habe heute die Fernsehsendung ""Kassensturz"" gesehen. Da prechen sie über die Xbox 360. Liesst doch den Bericht den sie geschrieben haben! Ich wollte mir am Samstag eine Xbox 360 kaufen, nun, bin ich mir sehr unsicher.

    Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel


    Schon nach wenigen Tagen sind viele Spielkonsolen defekt. Peinlich für Microsoft, die die X-Box mit grossem Brimborium beworben hatte. Ärgerlich für Kunden, die fehlerhafte Konsolen gekauft haben.
    Als Microsoft im Dezember 2005 die neue Spielkonsole X-Box 360 lancierte, war der Jubel gross. Paris Hilton und Brad Pitt machten Werbung. In der Schweiz verpflichtete Microsoft Nati-Trainer Köbi Kuhn. Das Marketing ging auf. Über 10 Millionen Spielkonsolen weltweit konnte Microsoft bis heute absetzen. Ein Riesengeschäft, wenn man bedenkt, dass diese Konsole mit rund 600 Franken schwer zu Buche schlägt.

    Auch Wirtschaftsstudent Simon Lutstorf leistete sich kurz nach Verkaufsstart eine X-Box 360. Der passionierte Spieler musste aber bald merken, dass der teure Preis noch keine Garantie für ein funktionstüchtiges Gerät ist: "Nach ein paar Wochen hatte ich schon die ersten Probleme, sie ist einfach abgestürzt". Anfangs stieg die Konsole nur für ein paar Minuten aus, später leuchteten drei rote Lampen - es ging nichts mehr. Mit diesem Problem ist Lutstorf nicht alleine. Auf seiner inoffiziellen X-Box-Internetseite meldeten sich schnell auch andere frustrierte Spieler. Sie alle berichten von den roten Lämpchen. "Bei einem so teuren Gerät, erwarte ich, dass es funktioniert," meint Lutstorf weiter.

    Daniel Hess, von Microsoft Schweiz, weiss auch nicht genau, wo der Fehler liegt. Er betont aber, es handle sich um Einzelfälle, weniger als 5% der verkauften Geräte seien betroffen: "Die drei Lichter erscheinen, wenn mehr als eine Funktion im System nicht mehr richtig mit den anderen korrespondiert. Diese Problem lässt sich nicht selbst beheben". Der Kunde müsse sich bei der Microsoft-Hotline melden und das Gerät werde abgeholt und innert nützlicher Frist kostenlos repariert. Der Kundenservice sei zwar tadellos, meint Simon Lutstorf. Kurz nach der Reparatur jedoch erschienen die drei Lichter wieder auf seiner Konsole. Bei der X-Box 360 ist nach der Reparatur offenbar vor der Reparatur.

    Was soll ich machen? Hattet ihr auch solche Probleme? Andere? Welche? Danke für eure Antworten

  2. Anzeige

    Ärger mit der Spielkonsole: Die Xbox 360 hat oft Mängel !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NewRomeo81 NewRomeo81 ist offline
    Avatar von NewRomeo81

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Ich kann dir sagen alle neuen Spielkonsolen haben fehler weil sie echt vom feinsten sind Schau mal die PS3 die kommen gar nicht klar die haben nur fehler die sie reparieren müßen und sie können sie erst 1 Jahr und 3 Monate später raus bringen wenn überhaupt.Das ist immer so mit den Konsole es war bei der PS1 ,PS" und auch bei der X-Box und so wirds auch immer sein kleine fehler kann man nicht ausschließen.Und wo für gibt es garantie, meine 360 war auch schon kaputt aber Microsoft hat sie mir per UPS ab holöen lassen und wieder zurück gebracht und habe sogar ne ganz neue Konsole bekommen und keine Reperierte.Das ist doch gut , und das hat nich länger als 6 Werktage gedauert.

    Aslo ich würde sie mir zulegen weil die Games sind einfach der Hammer und am besten noch auf HD dann ist das der Knaller.

  4. #3
    Gibgummi Gibgummi ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    ist das nicht ähnlich wie mein Problem, daß die Box beim Laden "aussteigt" und einfriert? Neustart am Gerät oder CD Auswurftaste und sie startet neu ohne Probleme? Rote Lampen habe ich bei mir noch nie gehabt..Hab dieses WM Xbox360 Paket von Juli/ August.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Ich hatte noch nie irgend ein Problem (vielleicht Glück).
    Meine xbox360 läuft grandios.
    Es sind etwa 5% die Probleme haben. Das ist wirklich nicht viel und nebenbei Normalität.
    Es werden ja eh nur die schlechten Nachrichten verbreitet, die guten interessiert niemanden.
    Es wurde ja nicht erwähnt das xbox live der Hammer ist (zum Beispiel).
    Ich kann dir die xbox360 nur weiter empfehlen, schon nur wegen den bald erscheinenden Games (und denen die schon zu haben sind).
    Ich könnte noch ein wenig die ps3 bashen... gehört hier aber nicht rein.

  6. #5
    klausi

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    ich hatte das selbe problem auch zwei mal, hab mir dann aber das geld wieder auszahlen lassen und warte jetzt auf die ps3.
    ps:microsoft online ist zwar nicht schlecht aber nicht 50 euro wert im jahr. da hat sony das bessere kundenfreundlichere variante im ärmel.
    psps:solange vertreib ich mir die zeit mit meiner alten xbox.die geht wenigstens noch

  7. #6
    sdd sdd ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Hallo, ich habe gestern eine Xbox 360 gekauft. Ich bin so etwas von enttäuscht!!! Ich konnte die Xbox 360 nicht einmal einstellen!!! Da kamen SOFORT die drei ROTE LÄMPCHEN!!! Ich konnte nichts machen, nun bekomme ich heute eine "neue", bzw. ich muss wieder in den Laden und eine andere holen! Nicht einmal gespielt, und schon ist es defekt!! Was für eine Peinlichkeit! Ich hatte eine riesen freude, als ich sie noch nicht hatte, und nun, nun ist mir die ganze freude vergangen!! ......
    Hoffe die 2. Xbox 360 ist """funktionsfähig""".

  8. #7
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Bei meiner wars am ersten tag leider so das mein laufwerk hing es ging nur auf wenn man auf die chromschicht des laufwerkes direkt (nicht auf die taste) drück !!! Jez hab ich ne neue bekommen

  9. #8
    sancho sancho ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    ich wollte mir meine eigentlich zu weihnachten wünschen aber es scheint ja nicht so als wären es nur 5% die nicht funktionieren!!!!

    also ich hab eine ps2 und kenn viele die eine haben die haben sich noch nie drüber beschwert vielleicht hatte microsoft auch genau (also so ähnliche) probleme wie sony aber sony geht eher vorsichtig ran die wollen das alles perfekt wird!?!?!

  10. #9
    Gizz612 Gizz612 ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    NAtürlich ist es ärgerlich. Aber man bekommt die ja sang und klanglos repariert oder ersetzt. Es ist eine großartige konsole.

    @sdd wurde sie geliefert oder hast du sie aus dem laden? Beim transport geht manchmal auch so einiges zu bruch.

  11. #10
    sdd sdd ist offline
    Zitat Gizz612 Beitrag anzeigen
    NAtürlich ist es ärgerlich. Aber man bekommt die ja sang und klanglos repariert oder ersetzt. Es ist eine großartige konsole.

    @sdd wurde sie geliefert oder hast du sie aus dem laden? Beim transport geht manchmal auch so einiges zu bruch.
    Hallo Gizzi612, nein ich musste sie zurück in den Laden bringen, und danach bekam ich eine andere.

    Sonst ging das viel zu lange! Bestimmt 4 Wochen, wie einige in anderen Foren gesagt haben.
    mfg.

  12. #11
    Monkey777 Monkey777 ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Zitat sancho Beitrag anzeigen
    ich wollte mir meine eigentlich zu weihnachten wünschen aber es scheint ja nicht so als wären es nur 5% die nicht funktionieren!!!!

    also ich hab eine ps2 und kenn viele die eine haben die haben sich noch nie drüber beschwert vielleicht hatte microsoft auch genau (also so ähnliche) probleme wie sony aber sony geht eher vorsichtig ran die wollen das alles perfekt wird!?!?!
    warum denkst du das der wii den fernseher kaputt macht???

  13. #12
    Monkey777 Monkey777 ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Zitat sancho Beitrag anzeigen
    ich wollte mir meine eigentlich zu weihnachten wünschen aber es scheint ja nicht so als wären es nur 5% die nicht funktionieren!!!!

    also ich hab eine ps2 und kenn viele die eine haben die haben sich noch nie drüber beschwert vielleicht hatte microsoft auch genau (also so ähnliche) probleme wie sony aber sony geht eher vorsichtig ran die wollen das alles perfekt wird!?!?!
    warum denkst du das der wii den fernseher kaputt macht???hab nämlich ne teure hd glotze und bin mir nen bischen unsicher.

  14. #13
    Monkey777 Monkey777 ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    also ich hab mir die konsole direkt am erscheinungs datum gekauft,und war erstmal zufrieden. 8monate später die 3 roten leuchten.ich das ding zu MS geschickt und 3 tage später war ne augenscheinlich neue konsole geliefert worden.ich natürlich happy und das ding ausgepackt.dann die ernüchterung das ding macht voll komische geräusche jenseits von gut und böse.ich wieder beim kundendienst angerufen den mann die sachlage geschildert.er setzt mich in die warteschleife muss mit einen techniker reden.5min. später hat er 2angebote für mich.er sagt ich könnte ja mit dem(unerträglichen)geräuschen leben ansonsten soll ich sie wieder einschicken.naja ich hab sie natürlich zum 2 mal eingeschickt.das 2 austausch gerät kommt bei mir an.kann ja nichts mehr schief gehen.DENKSTE!!!!ich spiele und das bild ist nur am wackeln GRAFIKFEHLER .ich hab voll den hals.ruf wieder bei MS an.es tut ihnen unendlich leid und ich soll die konsole wieder einschicken.mach ich und bitte darum die konsole ausführlich zu testen bevor sie mir zurück gesandt wird.2wochen vergehen und das 3mal bekomme ich meine "reparierte"xbox .

  15. #14
    Monkey777 Monkey777 ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Zitat sancho Beitrag anzeigen
    ich wollte mir meine eigentlich zu weihnachten wünschen aber es scheint ja nicht so als wären es nur 5% die nicht funktionieren!!!!

    also ich hab eine ps2 und kenn viele die eine haben die haben sich noch nie drüber beschwert vielleicht hatte microsoft auch genau (also so ähnliche) probleme wie sony aber sony geht eher vorsichtig ran die wollen das alles perfekt wird!?!?!
    warum denkst du das der wii den fernseher kaputt macht???hab nämlich ne teure hd glotze und bin mir nen bischen unsicher.

  16. #15
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Zitat Monkey777 Beitrag anzeigen
    warum denkst du das der wii den fernseher kaputt macht???hab nämlich ne teure hd glotze und bin mir nen bischen unsicher.
    ich glaub er führt dass darauf zurück dass einige (vorwiegend amis) zu doof sind die Wii-mote in der hand zu halten und sie stattdessen loslasen und in den fernsehr schmeißen.
    Du mußt dir also keine sorgen machen, hab die wii seit dem 8 und mein 42 plasma lebt noch

  17. #16
    Monkey777 Monkey777 ist offline
    ich das ding wieder ausgepackt und angeschlossen und was muss ich zu meinen ensetzten feststellen.die grafikfehler mit dem ruckeln sind noch immer da.WAS HABEN DIE DEN ÜBERHAUBT MIT DER KONSOLE GEMACHT DIE HIRNIS.ich ruf wieder an und frag ob ich mein geld zurück bekomme.der nette herr sagt das geht leider nicht aber ich könnt sie ja wieder einschicken.ich hab jetzt die (schrott)box zum 4 mal eingeschickt und warte noch.falls sie mal tadelos geliefert wird werde ich sie sofort verkaufen.denn wer weiss wie lange die den hält,nur des geldes wegen tut es mir leid sowiel ausgegeben und so ein SCHROTT!!!!!!

    na dann ich dachte es hätte was mit dem sensor zu tun.1 frage hätt ich noch ,falls du einen plasma fernseher hast . hast du auch manchmal eingebrannte standbilder ???wenn ja gehen die auch wieder weg?UND MACHT DAS NEUE ZELDA SPASS????

  18. #17
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    Nein, habe keine eingebrannten Standbilder (vermeide standbilder wenns geht), ab und zu mal ein kurzes nachleuchten, ist aber im normalfall nicht zu bemerken. Kommt natürlich auch auf die Qualität des Plasmas an und je mehr betriebsstunden er drauf hat desto weniger probleme gibts.
    zu Zelda kann ich nichts sagen, da ichs nicht habe (ist nicht mein Genre), aber schau doch mal im Wii forum nach.

  19. #18
    Monkey777 Monkey777 ist offline

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    wie ist es eigentlich wenn du zelda spielst brennen sich stanbilder in das display ein????

  20. #19
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    wie gesagt, ich hab zelda nicht.
    aber bei allen anderen spielen (nicht nur auf der Wii) habe ich noch nie probleme mit dem einbrennen gehabt. du spielst ja nicht 10 Stunden nonstop und es ist immer dass gleiche bild (oder teile davon).
    Ausserdem gibts ne art bildschirmschoner (der zwar noch verbesserungswürdig ist, aber immerhin ein anfang) der den kontrast runterregelt wenn du länger nichts machst (also zigarettenpause und so)

    für infos zu zelda schau im wii forum vorbei, da gibts nen großen thread drüber

    und noch herzliches beileid zu deinem 360er problem.

  21. #20
    Monkey 777

    AW: Ärger mit der Spielkonsole: Die X-Box 360 hat oft Mängel !!!

    danke für die hilfe

    ich kann dir nur raten lass die finger von der 360!!! die ist ihr geld nicht wert. geile grafik hin oder her,das SCHEISS DING ist einfach zu überhastet auf den markt geworfen worden.für mircosoft war es wichtiger das weihnachtsgeschäft mitzunehmen anstatt mangelfreie ware auszuliefern.ich glaub sogar das die das bewusst in kauf genommen haben.für so einen weltkonzern ein ARMUTSZEUGNIS.naja vielleicht bin ich auch nur zu verbittert weil sie mir zur zeit zum 4 mal ausgetauscht oder repariert wird.ich werde sie auf jeden fall verkaufen.falls dich der wahsinn packt und du eine 360 dein eigen nennen willst meld dich bei mir ich verkauf dir meine.hehehe

Seite 1 von 23 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dendy Spielkonsole aus Russland und China!: http://lh5.ggpht.com/_tbPUSWhIUVo/Sv5dYzvTDSI/AAAAAAAAATA/POiPwnkJaAY/dendy_classic_steepler_3.jpg Hallo! Na wer kennt noch die Dendy...

  2. Neue Spielkonsole?: Hi, hier News: Lenovo plant Spielekonsole - Ebox mit Bewegungssteuerung | Vermischtes | News | Hardware | GameStar.de "...In China wäre die...

  3. Apple TV als Spielkonsole?: Ich habe ein recht Interessanten Artikel über möglichen Einsatz von Apple TV in Zukunft gefunden, viel spaß :) Quelle

  4. Ärger mit der Spielkonsole: Die Xbox 360 hat oft Mängel !!!: Xbox Live Problem ??? Hey ich hab ein Problem,wenn ich xbox live spiel (xbox360) dann flieg ich immer bei der 16ten minute von der angefangennen...

  5. Wie verlief der Kauf eurer Spielkonsole: Hallo liebe Konsolenbesitzer! Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit über die Vermarktung von Spielkonsolen und ich muss dabei den Kauf einer...