Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Black Knight Sword

    Black Knight Sword

    Der neue Sidescroller von Grasshopper

    Mit Black Knight Sword haben die Entwickler aus dem Hause Grasshopper Manufacture einen weiteren Titel im Gepäck gehabt, den sie im Rahmen des gamescom Presseevents vorgestellt haben. Dabei handelt es sich um den ersten, komplett digital vertriebenen Titel der Entwicklerschmiede, welcher Ende 2011, Anfang 2012 via Xbox Live Arcade, sowie Playstation Network erscheinen wird.

    Im Zuge des besagten Events konnten wir das Spiel schon einmal antesten und uns von der ungewöhnlichen grafischen Darstellung überzeugen. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um ein Hack ´n Slay-Spiel bei dem ihr mit einem Ritter-ähnlichen Wesen von links nach rechts durch diverse obskure Monsterhorden metzelt. Das Besondere an diesem Spiel ist aber das Charakter-Design, da Black Knighht Sword aussieht wie ein altes, zum Leben erwachtes, Märchenbuch. Handgezeichnete Hintergründe gehören zu diesem verschrobenen Puppentheater ebenso dazu, wie aufrüstbare Gegenstände, so dass dieser Titel eine nahezu perfekte Mischung aus europäischen Mythen und japanischem Entwicklerwahnsinn darstellt. Kein Wunder, denn auch an diesem Werk war Enfant Terrible Suda 51 beteiligt.

    Es handelt sich hierbei um ein komplett alleinstehendes Produkt, welches keiner Marke angehört. Akira Yamaoka, der Komponist der Silent Hill-Soundtracks stellte das Spiel eindrucksvoll vor und verwies darauf, dass es für jedermann leicht zugänglich sein wird. Das können wir nur unterschreiben, denn obwohl die Optik sehr ungewöhnlich erscheint, zog und genau diese Tatsache unweigerlich in ihren Bann. Binnen Minuten war es kein Problem mehr für uns den Ritter durch die unwirkliche Welt zu lenken, um dabei jede Menge Monster zu schnetzeln. Auf jeden Fall kann man sagen, dass Black KnightSword sicherlich zu einem der interessanteren Arcade-Titel gehört. Sobald wir Bilder oder Videos vorweisen können, werden wir euch diese natürlich präsentieren, damit ihr euch selber einen Eindruck von der unwirklichen Märchenwelt machen könnt. Bis dahin haben wir einige Bilder vom Event in der Newsgalerie untergebracht die Yamaoka-san bei der Präsentation zeigen.
    Black Knight Sword: Der neue Sidescroller von Grasshopper

    ---



    Black Knight Sword announced by Grasshopper Manufacturer | VG247

  2. Anzeige

    Black Knight Sword

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Black Knight Sword

    Ein Märchen für Erwachsene von Suda & Yamaoka? Ist so gut wie gekauft!
    Nur die Unreal 3 Engine hängt mir so langsam zum Hals raus...

  4. #3

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Black Knight Sword


  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Black Knight Sword

    Black Knight Sword: Trailer zu theatralischem Sidescroller

    Release Februar 2012 via PSN und XBLA

    Dazu ein Neuer Trailer :



    Quelle und Infos : Überschrift

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Black Knight Sword

    Das Spiel ähnelt "Odin Sphere" für die PS2:


    Leider ist dieses Side Scrolling nicht ganz so mein Geschmack, habs jedoch durchgezockt und fand die Story sehr beeindruckend! Vorallem da man mit jeweils 5 Leuten die selbe Geschichte immer aus anderen Augen spielte. Die Bosse waren zwar gleich aber bei Charakter 1 war dieser Boss leichter wobei er bei Charakter 2 ein harter Brocken war. Umgekehrt genauso.

    Wird jedenfalls im Auge behalten

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

  9. #8
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Black Knight Sword

    Wann kommts denn eigentlich raus ? Hatte das Spiel schon ganz vergessen - weil angedacht war ja Feb 2012.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Black Knight Sword

    Finde dazu nichts. Vllt hört man da noch iwas.

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Black Knight Sword

    Black Knight Sword wurde heute still und heimlich veröffentlicht. Kostenpunkt: 800 Points.

    Hab's mir direkt geladen und bereue den Kauf bis jetzt nicht. Das Artdesign ist, wie von Suda gewohnt, schön durchgeknallt, auch ein bisschen düster, und Yamaoka hat mal wieder einen schönen Soundtrack beigesteuert. Der Stil erinnert ein wenig an Monty Python und ist sicher nicht jedermanns Sache. Am besten die Demo laden und selbst ausprobieren.

    Allerdings ist das Spiel mit 5 Leveln auch recht kurz.
    Dafür motivieren die Erfolge zum mehrmaligen Durchspielen.
    Ausserdem gibt es noch weitere Spielmodi (Arcade, Katzenkopfgras, etc.).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Black Knight Sword  

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Black Knight Sword

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Black Knight Sword wurde heute still und heimlich veröffentlicht. Kostenpunkt: 800 Points.

    Hab's mir direkt geladen und bereue den Kauf bis jetzt nicht. Das Artdesign ist, wie von Suda gewohnt, schön durchgeknallt, auch ein bisschen düster, und Yamaoka hat mal wieder einen schönen Soundtrack beigesteuert. Der Stil erinnert ein wenig an Monty Python und ist sicher nicht jedermanns Sache. Am besten die Demo laden und selbst ausprobieren.

    Allerdings ist das Spiel mit 5 Leveln auch recht kurz.
    Dafür motivieren die Erfolge zum mehrmaligen Durchspielen.
    Ausserdem gibt es noch weitere Spielmodi (Arcade, Katzenkopfgras, etc.).

    Ich muss offen gestehen, dass ich das Spiel inzwischen schon wieder verdrängt hatte. Als ich heute morgen nämlich auf Gamerankings eine Wertung zu dem mir in diesem Moment unbekannten Titel erblickte, wollte ich mich nach Begutachtung des Trailers und eines Gameplay-Ausschnitts an die Threaderstellung heranwagen. Allerdings sah ich, dass wir schon längst entsprechende Themen in PS3- und Xbox-360-Foren besitzen. Man kann also in meinem Fall wirklich von "heimlich, still und leise" sprechen.


    Warum ich aber eigentlich hier bin: Hier die ersten Reviews:

    PS3:
    Hardcore Gamer [3.5/5]
    PSX Extreme [7/10]

    Xbox 360:
    Official Xbox Magazine [7/10]



    BTW: Danke für den Ersteindruck, Loki!

  13. #12
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Black Knight Sword

    Demo gespielt und gleich danach gekauft,weil das Artdesign und die Erzählweise einfach toll sind.

Ähnliche Themen


  1. Heavenly Sword 2: Hab kein Thread gefunden. Wenn es doch einen gibt bitte Verschieben :D Heavenly Sword 2: Erste Details bekannt? ...

  2. Black Knight Sword: Black Knight Sword Der neue Sidescroller von Grasshopper Black Knight Sword: Der neue Sidescroller von Grasshopper --- ...

  3. Strength of the Sword: dein 3rd-Person Shooter von Ivent Games.. Wurde heute beiu den GDC event angekündigt. Mehr ist leider nicht bekannt. Infos folgen bestimmt heute...

  4. Sonic & The Black Knight: Titel: Sonic & The Black Knight Hersteller: Sega Release: n.n.b Hier gibts die ganze News zum exklusiven Titel "Sonic & The Black Knight"...

  5. [S] Ninja Gaiden Black und BLACK für XboX 1: Hi Leutz möcht unbedingt mal diese games zocken .. Vl hat s jemand ja übrig kann geld oder einen tausch gegen 360 games anbieten ... Freue mich auf...