Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Deadlight

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Deadlight

    -~ Deadlight ~-


    Genre: Puzzle-Plattform-Action
    Hersteller: Tequila Works
    Publisher: Microsoft
    System: XBLA (360 exclusiv)
    Release: Sommer 2012



    Mit Deadlight ist ein neuer Exklusivtitel für Xbox LIVE Arcade in der Mache. Als Publisher fungiert Microsoft selbst, entwickelt wird er von Tequila Works. Nicht viel ist bisher über das Spiel bekannt. Laut ersten Informationen von Tequila Works handelt es sich bei Deadlight um einen cineastischen 'Puzzle Platformer' und spielt an der amerikanischen Westküste im Jahr 1986. Protagonist Randall Wayne muss sich als Überlebender einer Seuche, die die restliche Menschheit ausgelöscht und in seelenlose Killer verwandelt hat, durch die Wüste schlagen.



    Tequila Works wurde in 2009 gegründet und beinhaltet Entwickler, die zuvor an Titeln wie Castlevania: Lords of Shadow, Diablo 3, Heavy Rain und Overlord 2 gearbeitet haben. Deadlight ist das erste Spiel des Teams.

    Quelle: Eurogamer.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Deadlight   Deadlight   Deadlight   Deadlight  

    Deadlight   Deadlight   Deadlight  

  2. Anzeige

    Deadlight

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Deadlight





    Limbo meets I Am Alive, schaut' vielversprechend aus.

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Deadlight

    Zur Erinnerung: Deadlight kommt diesen Mittwoch für 1.200 Microsoft Points auf den Marktplatz, 360-exclusiv.

    Auch ganz witzig... Alle Erfolge wurden nach Songtiteln benannt.
    Ausserdem wird es mal wieder Avatar-Belohnungen geben.

  5. #4
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Deadlight

    Wie ich dieses Main Theme liebe


  6. #5
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Deadlight

    Toll hab genai 1150 MSP jemand eine Idee wie man an 50MSP kommt gibt es da was ausser gleich eine ganze Card zu kaufen?

  7. #6
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Deadlight

    Ähm gute Frage. Bei ebay bekommst du 800 Points zurzeit für 6,59€.

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Deadlight

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Toll hab genai 1150 MSP jemand eine Idee wie man an 50MSP kommt gibt es da was ausser gleich eine ganze Card zu kaufen?
    Es gibt so ein Xbox Live Reward Programm wo du fürs ausfüllen von Umfragen MSP bekommst. Stammt direkt von Microsoft also keine Panik vor Betrug.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Deadlight

    Ich habe gestern die Demo ausprobiert.
    Ein absolut stimmiges und optisch klasse Spiel. Da passt alles, die Stimmung, die Atmosphäre, der Sound. Sehr geil.

    Limbo trifft auf I am Alive. Beide spiele erkenne ich da immer wieder. Mal schauen ob ich es mir hole.

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Deadlight

    Hab's gestern Abend durchgespielt und hatte gerade mal 3 Stunden auf'm Tacho, das Spiel ist wirklich sehr kurz - wie damals auch schon Limbo. Dazu müsste ich noch 1 Stunde draufrechnen, für die Zeit, die ich mit Trail & Error und dem daraus resultierendem Sterben verbracht habe. Und ihr werdet sterben. Ganz. Doll. Viel!

    Die klaren Stärken von Deadlight sind hingegen die Grafik, das Artdesign und die Atmosphäre. Die Steurung ist leider etwas überladen, auch die Tastenbelegung ist gewöhnungsbedürftig und erfordert Eingewöhungszeit. Grösstes Problem bei Spielen solcher Art ist das Leveldesign, man kann sich nie sicher sein, was nun zum Vordergrund, zur Spielebene oder Hintergrund gehört. Heisst man springt öfter in den Tod, als einem lieb ist. Am entäuschendsten fand' ich allerdings die Story, die ist total Banane. Wenn ich schon diese bewegten Comic-Standbilder sehe, könnt' ich... Zudem ist der Hauptprotagonist einfach nicht glaubwürdig, ein harter Einzelgänger, ein einsamer Wolf, der unbedingt seine "Freunde" und Familie wiederfinden muss, zu denen keinerlei Beziehung aufgebaut wird... alles klar. Zudem scheint die Stadt nur aus 5 Leuten zu bestehen, bei der jeder jeden kennt. Auch das Ende ist ein schlechter Witz.

    Dennoch, ich hatte meinen Spass mit Deadlight und bereue den Kauf nicht - ich gebe 83%
    Spielt am besten die Demo an und wenn ihr noch nicht wirklich überzeugt seid, wartet, bis es mal als DotW angeboten wird.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Deadlight

    Geiler Beitrag von dir, vielen dank.
    Als ich die Standbilder gesehen habe, dachte ich auch erst "nicht schon wieder". Fand es aber nicht ganz so schlimm da die gesamte Stimmung ziemlich gelungen war. Ich hatte jedoch nicht in einer Sekunde das Gefühl eine Beziehung zu dem Charakter aufbauen zu müssen, ich fand viel mehr die Beziehung zur Umgebung interessanter.

    Ggf. werde ich es mir auch holen. Wobei ich bei 15€ dann doch eher sparsamer bin.

  12. #11
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: Deadlight

    Also ich bin echt begeistert von dem GAme.
    Mir ist es egal das es so kurz ist,lieber werd ich 3 std sehr gut unterhalten als 25 std mittelmäßig.

    Ich kann es jeden empfehlen der mal wieder was anders spielen möchte.

    Auch wenn die Story jetzt nicht so der Brüller ist,ich find diesen "flow" einfach fantastisch.