Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    DNS-Server Problem

    Hab alles eingestellt mit IP und DNS usw... Wenn ich dann teste bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    "Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox-Live-Server oder von Xbox.com nicht auflösen"

    Einstellungen bei der Box:
    IP-Adresse: 192.168.1.11
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.10

    Primär DNS-Server: 83.169.185.161
    Sekundärer DNS-Server: 192.168.0.1


    Einstellungen bei der Netzwerkbrücke
    IP-Adresse: 192.168.1.10
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.120

    Primär DNS-Server: 83.169.185.161
    Sekundärer DNS-Server: 192.168.0.1


    Ich sitzte daran jetzt schon seit dem 25.Dezember

  2. Anzeige

    DNS-Server Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: DNS-Server Problem

    Hast du die CD aus dem Laufwerk gemacht ? Wenn nicht tu das und stell alles auf automatisch und versuch dich nochmal zu verbinden.

  4. #3
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Automatisch geht nicht. Dann bekomm ich nichtmal eine Netzwerkverbindung hin.

    Eine CD in der Box meinst du?!

  5. #4
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Zitat Anubis93 Beitrag anzeigen
    Hab alles eingestellt mit IP und DNS usw... Wenn ich dann teste bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    "Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox-Live-Server oder von Xbox.com nicht auflösen"

    Einstellungen bei der Box:
    IP-Adresse: 192.168.1.11
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.10

    Primär DNS-Server: 83.169.185.161
    Sekundärer DNS-Server: 192.168.0.1


    Einstellungen bei der Netzwerkbrücke
    IP-Adresse: 192.168.1.10
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.120

    Primär DNS-Server: 83.169.185.161
    Sekundärer DNS-Server: 192.168.0.1


    Ich sitzte daran jetzt schon seit dem 25.Dezember
    hmmmmmm. meinst du wirklich netzwerkbrücke ? also sprich 1. netzwerkkarte per software mit 2. netzwerkkarte "verbunden" ? mal mal per kurz deine verkabelung und anschlussvariante auf. also sowas wie: dsl modem -> router -> switch -> pc

  6. #5
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: DNS-Server Problem

    Also bei mir war das so ich hatte vergessen mein Spiel aus der Xbox rauszumachen. Davor hatte ich aber auch alles manuell eingestellt. Dann hab ich halt die CD rausgemacht und alles auf automatisch gestellt. Dann gings.

  7. #6
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Meine Verkablung ist : Modem --> Router --> PC --> XBOX 360

    Ich werde das mal ohne CD ausprobieren.

  8. #7
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: DNS-Server Problem

    Also bei mir was Xbox 360 --> Router --> Fertig

  9. #8
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Okay

    Ohne CD ist das genauso... Immerwieder der Fehler mit dem DNS Server ...

  10. #9
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Zitat Anubis93 Beitrag anzeigen
    Meine Verkablung ist : Modem --> Router --> PC --> XBOX 360

    Ich werde das mal ohne CD ausprobieren.
    router zu pc ist wlan ? und nochmal die frage ob du wirklich eine netzwerkbrücke meinst ? um mal mit etwas technikbla zu kommen... es ist ein entscheidender unterschied ob eine verbindung per bridge/brücke oder per routing bzw nat hergestellt wird.

    mit den wenigen bereitgestellten daten sehe ich nur dass der gateway ziemlich falsch aussieht. da er sich in einem ganz anderen netz befindet.

    IP-Adresse: 192.168.1.10
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.120

    falls es sich um eine kabelverbindung handelt ist es absolut überflüssig dort irgendwie den pc dazwischen zu schalten. verbinde pc und xbox mit dem router. evtl. mit hilfe eines zusätzlichen switchs.

  11. #10
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Zwischen PC und Router herscht W-lan verbindung.

    Ja ich meine eine Netzwerkbrücke. Und ich habe die IP, Gateway usw auch der Netzwerkbrücke gegeben oder ist das Falsch?!

    Das mit der Gateway von : 192.168.1.10 ist die die in der Box eingestellt wurde.

  12. #11
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Zitat Anubis93 Beitrag anzeigen
    Zwischen PC und Router herscht W-lan verbindung.

    Ja ich meine eine Netzwerkbrücke. Und ich habe die IP, Gateway usw auch der Netzwerkbrücke gegeben oder ist das Falsch?!

    Das mit der Gateway von : 192.168.1.10 ist die die in der Box eingestellt wurde.

    da kommen wir der sache schon näher ich nehme mal an du hast die wlan verbindung und die 2. netzwerkkarte (wo es zur xbox geht) mit windows bordmitteln (glaube das heißt da sowas wie "netzwerke überbrücken") gebridgt. mich wundert dass du trotzdem noch ins internet kommst (vom pc) wie gesagt ip und gateway sind nicht im gleiche netz. poste bitte mal die ausgabe von ipconfig /all.

    das schöne an der sache ist das du im prinzip gar nichts großartiges einstellen musst (wenn der rest stimmt ). es verhält sich so als würde die xbox direkt am router stecken. die xbox merkt noch nichtmal das da irgendwas dazwischen ist... du kannst der xbox also ganz normal eine ip aus dem 192.168.0.1-254 bereich vergeben und als gateway die 192.168.0.120 setzen. irgendwas scheint ja noch nicht ganz zu stimmen poste mal die ausgabe von ipconfig /all.

  13. #12
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Hier mal die ipconfig/all:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : darth-vader
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Hamachi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-05-EB-C6-F0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.235.198.240
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 4. Januar 2010 18:53:11
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 4. Januar 2011 18:53:11

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 8:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-19-66-26-81-A3
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.120
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.185.161
    192.168.0.1

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless
    PCI Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-46-B0-6D-35
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.120
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.185.161
    192.168.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 4. Januar 2010 18:51:11
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 11. Januar 2010 18:51:11

  14. #13
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    welche netzwerkkarten sind denn bestandteil der "Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 8" (lol was ein name ) ?

  15. #14
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Meine Lan Verbindung die zur Box führt und die W-lan verbindung. Allerdings habe ich das Kreuz unter Eigenschaften von der Netzwerkbrücke bei meiner W-lan verbindung weggenommen sonst habe ich kein Internet ^^ Deswegen weiß jetzt nicht ob das so funktioniert

    Weil wenn ich das Kreuz drin habe dann habe ich keine W-lan Verbindung mehr.

  16. #15
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Zitat Anubis93 Beitrag anzeigen
    Meine Lan Verbindung die zur Box führt und die W-lan verbindung. Allerdings habe ich das Kreuz unter Eigenschaften von der Netzwerkbrücke bei meiner W-lan verbindung weggenommen sonst habe ich kein Internet ^^ Deswegen weiß jetzt nicht ob das so funktioniert

    Weil wenn ich das Kreuz drin habe dann habe ich keine W-lan Verbindung mehr.
    dann lag ich ja mit "wundert mich das es noch funktioniert" gar nicht so falsch nur mal als versuch... theoretisch geht das (aber keine ahnung ob das so unter windows mit wlan ohne probleme funktioniert). pack die wlan verbindung wieder in die bridge. gib der bridge die daten die jetzt deine wlan verbindung hat... ODER besser stelle es mal testweise auf automatisch beziehen (aber erst wlan wieder reinnehmen). sollte funktionieren... die ip auf der wlan schnittstelle wurde ja auch per dhcp zugewiesen. schau nach mit ipconfig ob die bridge eine ip erhalten hat. wenn NICHT gibst du die daten für die bridge mal von hand ein (die daten die jetzt deine wlan verbindung hat). danach gucken wir weiter oder poste dann mal die ausgabe von ipconfig /all.

  17. #16
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    So gerade ausprobiert. Es klapt nicht. Wenn es auf Automatisch ist klapt es nicht und wenn ich auf manuell gehe klapt es auch nicht.

  18. #17
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Zitat Anubis93 Beitrag anzeigen
    So gerade ausprobiert. Es klapt nicht. Wenn es auf Automatisch ist klapt es nicht und wenn ich auf manuell gehe klapt es auch nicht.
    was klappt nicht ? das die xbox nicht geht ist klar wichtig ist ob du z.b. eine ip vom dhcp server bekommen hast.

  19. #18
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Da stand 0.0.0.0. Sah so aus als hätte das nicht geklappt.

    Also hab ich auch keine Internetverbindung bekommen.

  20. #19
    m4x m4x ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    dann funktioniert das mit wlan und bridge nicht wirklich gescheit. im prinzip ist das kein problem wäre zu einfach gewesen

    dann musst du dich leider mit der in windows eingebauten "internetverbindungsfreigabe" (was ein wort wtf) beschäftigen. diese lösung ist allerdings sehr häßlich. dazu findest du im internet einen haufen tutorials... auch auf die xbox bezogen. nebenwirkungen wie nat probleme kannst du dir damit aber einhandeln ich empfehle dir den wlan adapter für die xbox (auch wenn der einen echt übertriebenen preis hat)

    es gibt zwei saubere lösungen. entweder den wlan adapter von microsoft oder eine wlan ethernet bridge bzw ein access point im client modus der deinen eingesetzten wlan standard und verschlüsselung beherrscht (woran du dann die xbox per kabel anschließen kannst). das dürfte sich preislich aber alles nicht soviel nehmen.

  21. #20
    Anubis93 Anubis93 ist offline

    AW: DNS-Server Problem

    Hatte das mal mit der "Internetverbindungsfreigabe" probiert. Da kam aber immer der Fehler:

    "Durch die Aktivierung der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung wird der LAN-Adapter auf die IP-Adresse "192.168.0.1" festgelegt.Eventuell gehen dabei Verbindungen zu anderen Computern im Netzwerk verloren. Wenn die anderen Computer statische IP-Adressen besitzen,sollten Sie diese auf den automatischen Bezug von IP-Adressen umstellen. Sind Sie sicher,dass die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert werden soll?"


    Deswegen hab ich das mit der Brigde versucht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EA Server Problem Fifa 12: hallo, ich nkann mich iwie nicht mehr bei EA anmelden. heute mittags ging es noch und ich konnte Online spielen. plötzlich wurde ich unterbrochen...

  2. Teamspeak Server Problem: Gut ich weiss das is ein GAME Forum, aber TS gehört ja so indirekt dazu^^;) Zu meinem Problem: Ich hab mir das TS2 Serverprogramm geholt un...

  3. DNS-Server problem ...: Hi leute ich habe ein problem mit dem Internet, fast jede Stunde stürzt mein Internet ab, es kommt immer ein DNS-Server fehler.Könnten ihr mir vllt....

  4. CS 1.6 server erstellen. Problem!!!!!!!!!: hi ich hab cs 1.6 und habefolgendes getan: hlds.exe geöffnet--->passwort eingegeben--->start server--->dann kommt in der console folgendes: Your...

  5. server problem: hi habe ein problem bei der map dod_wolfie sowie ein team den sieg holt stürzt mein server ab und ich bekomme folgende meldung : FATAL ERROR...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox360 dns server fehler

xbox 360 bezieht keine DNS Einstellungen per lan

ihr dns server kann die namen der xbox live server

xbox nur noch 192.168.0.1 als dns