Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    wenn du groß bist und ich klein, kann ich auch sagen, dass es noch größere als dich gibt und dann bist du wieder klein - das ist schon klar..^^ ... alles Auslegungssache.

    Aber wenn ich jetzt Zelda betrachte, wo man lauter kleine Nebenquests hat, die Hauptstory und und und... da ist jedes im Einzelnen natürlich evtl. wieder als linear zu beschreiben, aber wir wollen ja das Gesamtpaket, das game, betrachten - und da ist es dann nunmal einfach nicht linear.

    Türlich hat man in jedem Spiel Vorgaben. Mehr oder weniger.

    Sowas wie Baldurs Gate hab ich jetzt nur Dark Alliance I+II gezoggt. Und Champions Horrath I + II. Linearer Ablauf. Hack´n Slay Hack´n Slay, Hack´n Slay....^^.

    Was man bei Oblivion natürlich dann wiederum nicht grade behaupten kann. Aber wie gesagt, auch da hat man seine Vorgaben.

  2. Anzeige

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    GTA ist auch voll linear, man kann zwar entscheidungen treffen und die missionen in anderer reihenfolge wie andere machen, letzten endes fürt aber alles zu einem ziel, abschluss der story, fertig.....

    der vergleich mit gross und klein hinkt ein wenig weil das nun mal garnix mit nem vergleich zwischen linear und non-linear zu tun hat........groß, schnell und sauber ist relativ und liegt im auge des betrachters, wobei linear entweder so ist oder eben nicht, das liegt nicht im A.d.betrachters........!!!!

  4. #23
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Zitat Patrik_Star Beitrag anzeigen
    wobei linear entweder so ist oder eben nicht, das liegt nicht im A.d.betrachters........!!!!
    Und genau das ist das Problem. Du siehst es als linear an, wenn du sagst, dass alles an Missionen bei GTA auf ein Ziel hinausläuft. Ich würde diese ganzen Missionen aber als non-linear bezeichnen.

    Und genau da liegt das Problem^^.
    Wo machen wir die Grenze zwischen linear und non-linear.

    Alles etwas subjektiv........

  5. #24
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Also wer bei Baldurs Gate and Dark Alliance denkt, tut mir Leid, denn das sind einfach nur richtig miese Hack 'n' Slay Ableger (für Konsolen) eines extrem ausgereiften Rollenspiels. Die Dark Alliance Teile sind natürlich linear, wie alle HnS Spiele.

    Ich kann das Word "linear" zwar inzwischen nicht mehr hören, aber GTA als linear zu betrachten ist doch etwas merkwürdig. Nur, weil es am Ende ein Ziel gibt, ist es doch nicht linear? Linear bedeutet, dass man nur den Weg gehen kann, den ein Spiel vorgegeben hat und zwar nur genau diesen einen. Man geht von A nach B ohne abzuschweifen, denn linear ist eben eine Gerade Je mehr Möglichkeiten man hat von diesem Weg abzukommen, desto unlinearer. Bei GTA gibt es z. B. unzählige Möglichkeiten vom direkten Weg abzukommen.
    Bei Zelda gibt es diese zwar auch, aber im Endeffekt bekommt man dafür nur Rubine, die bei Zelda seit Anbeginn des Spiels schon immer vollkommen nutzlos waren und es immernoch sind. Deshalb kann man zwar verschiedenste Sachen machen, aber wenn sie vollkommen nutzlos sind, ist das doch auch blöd. Ok, ab und an gibts dann mal nen Herzcontainer, aber von Abwechslung kann man da wohl nicht sprechen.
    Das ist es sowieso, was mich an Zelda stört: Es gibt außer den Herzcontainern nichts cooles, was man finden kann, und keine Möglichkeiten, seine Charakter irgendwie zu verbessern. Würde man Zelda etwas mehr zum Rollenspiel machen, wäre es absolut genial, aber so fehlt mir irgendwie der Reiz, da der Endboss ungefähr genauso gekillt wird, wie der erste Boss. Ein Boss bei Zelda geht einfach immer ein bestimmtes Muster ab und im genau richtigen Zeitpunkt muss man irgendeinen Knopf drücken. *gääähn* Achja... in der Regel haben auch alle Gegner gleich viel "Lebensenergie"... 3 Treffer stecken sie nämlich ein. Für ein NES Spiel mag das ja ok sein, aber auf einer Next-Gen Konsole wie der Wii, könnte man ein Spiel doch mal langsam ein wenig reizvoller gestalten.

    Aber irgendwie schweift das doch langsam hier ab. Hier gehts ja nicht um Linearität oder tatsächlich Zelda, sondern nur um die Frage, ob es auf der XBOX 360 ähnliche Spiele gibt

  6. #25
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Gerade bei Zelda gibt es aber eben im weiteren Verlauf des Spiels diverse Waffen zu finden, mit denen man erst dann neue Gebiete erkunden kann. Ich weiß nicht, auf welches Zelda Du Dich berufst, aber dass Extras nur aus Herz-Containern und Rubinen bestehen, ist hier genauso unwahr, wie die spielerische Austauschbarkeit von Endgegnern!

    Zur Linearität: Im Kern ist auch GTA linear, da die Reihenfolge der Hauptmissionen grob vorgegeben ist. Nebenquests bieten einen Hauch von Freiheit. Ähnlich siehts mit Zelda aus! Allerdings gibt es nur ganz wenige Spiele, die mehr Freiheiten bieten, da diese in großen Ausmaßen gar nicht so sehr erwünscht ist...

  7. #26
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Also wer bei Baldurs Gate and Dark Alliance denkt, tut mir Leid, denn das sind einfach nur richtig miese Hack 'n' Slay Ableger (für Konsolen) eines extrem ausgereiften Rollenspiels. Die Dark Alliance Teile sind natürlich linear, wie alle HnS Spiele.

    Ich kann das Word "linear" zwar inzwischen nicht mehr hören, aber GTA als linear zu betrachten ist doch etwas merkwürdig. Nur, weil es am Ende ein Ziel gibt, ist es doch nicht linear? Linear bedeutet, dass man nur den Weg gehen kann, den ein Spiel vorgegeben hat und zwar nur genau diesen einen. Man geht von A nach B ohne abzuschweifen, denn linear ist eben eine Gerade Je mehr Möglichkeiten man hat von diesem Weg abzukommen, desto unlinearer. Bei GTA gibt es z. B. unzählige Möglichkeiten vom direkten Weg abzukommen.
    Bei Zelda gibt es diese zwar auch, aber im Endeffekt bekommt man dafür nur Rubine, die bei Zelda seit Anbeginn des Spiels schon immer vollkommen nutzlos waren und es immernoch sind. Deshalb kann man zwar verschiedenste Sachen machen, aber wenn sie vollkommen nutzlos sind, ist das doch auch blöd. Ok, ab und an gibts dann mal nen Herzcontainer, aber von Abwechslung kann man da wohl nicht sprechen.
    Das ist es sowieso, was mich an Zelda stört: Es gibt außer den Herzcontainern nichts cooles, was man finden kann, und keine Möglichkeiten, seine Charakter irgendwie zu verbessern. Würde man Zelda etwas mehr zum Rollenspiel machen, wäre es absolut genial, aber so fehlt mir irgendwie der Reiz, da der Endboss ungefähr genauso gekillt wird, wie der erste Boss. Ein Boss bei Zelda geht einfach immer ein bestimmtes Muster ab und im genau richtigen Zeitpunkt muss man irgendeinen Knopf drücken. *gääähn* Achja... in der Regel haben auch alle Gegner gleich viel "Lebensenergie"... 3 Treffer stecken sie nämlich ein. Für ein NES Spiel mag das ja ok sein, aber auf einer Next-Gen Konsole wie der Wii, könnte man ein Spiel doch mal langsam ein wenig reizvoller gestalten.

    Aber irgendwie schweift das doch langsam hier ab. Hier gehts ja nicht um Linearität oder tatsächlich Zelda, sondern nur um die Frage, ob es auf der XBOX 360 ähnliche Spiele gibt
    und genau deswegen^^ muss man ja die linearität oder eben non-line. der spiele ergründen....
    parallelen sind im übrigen auch linien, also es ist nicht immer !!eine!! gerade, auch mal mehrere,
    die sache mit linear oder nicht wurde neulich erst bei game-one auf mtv angesprochen, auch diese ganzen redakteure und "spieler" haben festgestellt das das, was wir als non-linear ansehen, eben meist nicht so ist, ein spiel, was zu einem abschluss kommt, welcher entgültig ist, ist immer linear, sobald man von a nach b kommt, egal wieviele umwege es geben mag, dann wären ja alle racing games non-linear, weil man ja verschieden die srecken befahren kann, die kurve von aussen anfahren oder reinstechen, das sind 2 verschiedene wege, die aber letzlich zu ein und demselben ziel führen, gewinnen und das spiel abschliessen, gta wäre nur non-lin. wenn es von anfang an keine mission geben würde, sodas man, wie, wenn man es durchgespielt hat, nur frei in der stadt unterwegs ist und das ewige jahre so weitergeht, da der charakter ja nicht altert, nicht stirbt und letztenendes jahrzehnte lang in der fiktiven stadt leben kann und alles mögliche machen kann, wenn man also so will, wird das game nach beendigung des handlungsstrangs non- linear.........

  8. #27
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    @Patrik: Sorry, das meiste, was du sagst, halte ich für Unfug. Dein Bezug auf Rennspiele ist jawohl Quatsch. Nur, weil ich das Charaktermodel (Auto) nen paar Zentimeter mehr links oder rechts bewege, heißt das noch lange nicht, dass es nicht linear ist. Und nur, weil das ziemlich schlechte Gamingmagazin GameOne versucht hat Linearität zu definieren heißt es noch lange nicht, dass Spiele mit einem Ziel linear sind. Natürlich gibt es kein Spiel, welches REIN Nicht-Linear ist, außer vielleicht Second Life und anderen Open-End-Spielen, aber wir reden hier ja auch nicht über die Extreme, sondern um Spiele mit MEHR Linearität als andere.

    Ich erklärs nochmal: Alles, was man neben der Hauptstory und dem Hauptweg machen kann, zählt für mich zur Nicht-Linearität dazu. Gibt es also außer den Stationen A und B noch FREIWILLIG ANZUSTEUERNDE Stationen B, C,.... X, hat man Freiheit im Spiel und kann entscheiden, ob man diese ansteuert oder nicht. Man könnte sie also auch weglassen und das Spiel trotzdem beenden. Und da kommen wir wieder zu Zelda..

    @Max: Ich beziehe mich hauptsächlich auf Twillight Princess, da ich mich daran am besten erinnern kann. Was meinst du denn mit verschiedenen Waffen? Bomben, Morgenstern und Bogen? Klar sind das andere Waffen, die man in irgendwelchen Quests bekommt, aber man MUSS diese Sachen finden, um das Spiel durchzuspielen. Sie gehören also zum Hauptplot des Spiels. Andere Spiele, nehmen wir mal Mass Effect, kannst du auch mit der Anfangspistole durchspielen. Der eigene Charakter wird aber mächtiger, wenn er sich durch optionale Quests wird und dabei mächtigere Waffen mit mehr Durchschlagskraft findet, die man allerdings NICHT finden MUSS, um das Spiel zu beenden. Neben Waffen gibt es dabei noch viele andere optionale Verbesserungen für den Charakter, mal ganz abgesehen von dem Levelsystem, welches es in Zelda auch nicht gibt.

    Um es kurz zu machen und wieder ganz zum Anfang zurückzukommen: Zelda ist und bleibt ein Action-Adventure und kein Rollenspiel, was mir schlicht und ergreifend nicht so gut gefällt. Ich mag es etwas freier zu sein und meinen Charakter auszubauen, aber ich kann es gut verstehen, wenn man das nicht so gerne macht und deshalb Zelda wirklich gut findet. Bis auf diese fehlenden Möglichkeiten empfinde ich Zelda auch als ein erstklassiges Spiel.

  9. #28
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    @ Zurbo:
    Ja, ich meinte bestimmte Waffen (z. B. Steinschleuder, Enterhaken, etc.), die man in der Tat zum Erreichen des Gesamtzieles zwingend benötigt. Das freie Aufleveln des Charakters an sich beschränkt sich eher auf rudimentäre Dinge (wenige Arten von Schwertern/Schilde, Herzcontainer) - da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. Insofern würde ich aber das von Dir bevorzugte Genre und das des Action-Adventures eben nicht direkt vergleichen! Ich mag beide Genre-Ausrichtungen zu seiner Zeit!

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    An alle die okami mit zelda vergleichen: Ihr habt doch keine Ahnung. ich hab mir das angeschaut ,das ist der größte scheiß den ich seit langem gesehen habe. beschissene grafik und zu japanisch. Kann man keines wegs auch nur annährend mit zelda vergleichen

  11. #30
    DeepShader DeepShader ist offline
    Avatar von DeepShader

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    @Gast (registrier dich mal!): Ja da hast du recht OKAMI ist sowas von fürn A... Zelda ist halt Zelda und ich denke wenn es andere Games wie Zelda geben würde, dann würden viele nicht mehr zwangsweise die Nintendo-Konsolen kaufen

    Das ist wie mit Final-Fantasy - Lost Odyssey ist auch nicht wie FF und dennoch werden die verglichen -.-

    Fable2 ist zwar nicht wirklich mit Zelda zu vergleichen, aber eine gute Alternative (neben Oblivion!)

  12. #31
    Unregistriert

    Cool AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Probierts mal mit "Sphinx und die verfluchte Mumie" ... ist witzig und zeldamäßig - aber Zelda war - bis auf Majoras Mask (nicht so toll) - unerreicht. Schade es es nicht mehr von dieser Sorte gibt!

  13. #32
    King Kev x <3 King Kev x <3 ist offline
    Avatar von King Kev x <3

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Wie schon oft gepostet wurde: Zelda ist halt Einzigartig.
    Das Spiel ist so bewegend, & hat eine so umfassende Story.
    War das einzigste Game bei dem ich beim Ende traurig war & dachte:

    Wieso muss das jetzt schon enden ?

  14. #33
    Pánthéos

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Zitat King Kev x <3 Beitrag anzeigen
    Wie schon oft gepostet wurde: Zelda ist halt Einzigartig.
    Das Spiel ist so bewegend, & hat eine so umfassende Story.
    War das einzigste Game bei dem ich beim Ende traurig war & dachte:

    Wieso muss das jetzt schon enden ?
    Nie Final Fantasy gezockt? Z.b. FF VII?
    Ich trauere immernoch um Aerith .. warum sephiroth, warum....

  15. #34
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Jetzt lasst das nicht zu 'nem "Action-Adventure vs. JRPG"-Glaubenskrieg werden - hier geht es ja schließlich vielmehr wohl um Spiele für die Xbox 360, die der Spielmechanik von Zelda ähneln ("FF" würde ich da demnach nicht dazu zählen). Dass die meisten davon (bzw. nahezu alle) nicht annähernd an die Qualität des großen Vorbilds heranreichen, ist ja ziemlich klar…

    Zu "Sphinx" sollte man vielleicht noch sagen, dass es sich hierbei um ein Spiel für die Xbox (1) handelt, das allerdings laut Liste auch auf der Xbox 360 laufen soll:

    Xbox.com | Xbox 360 - Original Xbox Games on Xbox 360


    ::

  16. #35
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Nunja, ich könnte dir "Mini Ninjas" ans Herz legen

  17. #36
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Hallo und danke für die mehr oder weniger sinnvollen Antworten hab schon ewig nicht mehr in diesen Thread gesehen....

    Naja aber nun muss ich noch was fragen, ich habe jetzt das Spiel "Darksiders" gefunden is diesen Monat auf den Markt gekommen, und könnte es wirklich ein Next Gen Zelda Spiel sein?

    Wäre froh über Antworten die das Spiel schon mal ein wenig spielen konnten.

    Vielen Dank wäre froh wenn es wirklich an Zelda erinnern soll (wird ja auch bei amazon.de geschrieben) denn dann müsste ich es mir ja glatt holen

    Chris

  18. #37
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Also vorab ich hab es nicht,Aber was man den Tests und Zeitschriften entnehmen kann, ist es wirklich ein sehr zeldaähnliches Spiel. Viele Rätsel und Dungeons....zeldaähnlich halt. Ich hatte auch dran gedacht, aber mich für Bayonetta entschieden.

  19. #38
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Darksiders Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Das Spiel ist vom Setting her tatsächlich auf Zelda aufgebaut, es gibt zahlreiche Dungeons die man überwinden muss, um zum Endboss zu gelangen etc.

    Auch die Karten, sowie das Reiten erinnert stark an Twilight Princess...es ist nur eeetwas brutaler ^^

  20. #39
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Kann ich unterschreiben, Psycho.
    Darksiders ist eindeutig von Zelda "inspiriert" worden. Wenn es ein Game gibt, dass ähnlich ist, dann das.

  21. #40
    maxi9000 maxi9000 ist offline
    Avatar von maxi9000

    AW: Gibt es ein Zelda ähnliches Game?

    Will mal zustimmen zelda=super,
    Kameo=gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe roten 3DS XL inkl. Zelda/PN Game: Hey Peoples, ich hab hier einen roten Nintendo 3DS XL, den ich gerne verkaufen würde. Inhalt: komplette OVP + Rechnung Konsole, Ladekabel Zelda...

  2. Bestes Zelda Game?: So habe das Thema gesucht & gesucht, es aber nicht gefunden. Falls es doch existiert, nicht hauen. :ugly: Also: Wie die Überschrift sagt, was...

  3. Gibt es ein 2-player online ego-shooter game für wii?: hi, mein cousin und ich spielen gerne ego-shooter zu zweit (nein wir planen keinen amoklauf xD) naja offline ist es immer langweilig weil wir immer...

  4. New Zelda Game: Bin gerade auf etwas SEHR interessantes gestoßen. Seht und stauned! Ich war am heulen! (Freudetränen) Ich habe dies im Internet gefunden! Neues...

  5. Zelda TP Game Cube: Huhu, Also weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde....wenn ja Tut mir echt leid :( Meine Frage ist....wenn ich Zelda TP für den Game Cube...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda xbox 360

xbox 360 zelda

vergleichbares Spiel zelda

zelda abklatsch ds

zelda alternative xbox

zelda xb

zelda xbox

spiele xbox zelda

zelda alternative xbox 360

xbox spiele wie zelda

spiele wie zelda xbox 360

xbox spiele zelda

zelda auf xbox 360