Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: HDTV 1080p

  1. #1
    flatliner flatliner ist offline

    HDTV 1080p

    hi ,
    hab den toshiba wlg66p (full hd) und das hddvd laufwerk.
    nun hab ich im menü die auswahl um auf 1080p zu stellen
    aber die box speichert die einstellung nicht und springt zurück auf 1080i.

    kann mir jemand helfen ?
    king kong soll ja auf 1080p laufen.
    thx andre

  2. Anzeige

    HDTV 1080p

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: HDTV 1080p

    Zitat flatliner Beitrag anzeigen
    hi ,
    hab den toshiba wlg66p (full hd) und das hddvd laufwerk.
    nun hab ich im menü die auswahl um auf 1080p zu stellen
    aber die box speichert die einstellung nicht und springt zurück auf 1080i.

    kann mir jemand helfen ?
    king kong soll ja auf 1080p laufen.
    thx andre

    Jo, King Kong läuft in 1080P.
    Hier noch mal zum nachlesen: King Kong - Kinoversion | HD-DVD | Details | Cinefacts.de

    Also die 360 akzeptiert ja nach Update auch 1080P Signale, wieso die Einstellung bei dir jetzt nicht gespeichert wird?????????
    Da kann ich leider auch nichts zu sagen Sorry......


    MFG Sebi82

  4. #3
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: HDTV 1080p

    Wie hast Du denn die Xbox am TV angeschlossen?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: HDTV 1080p

    habs ganz normal über komponentenkabel angeschlossen.

  6. #5
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: HDTV 1080p

    Das steht auf der Microsofthomepage zum Komponentenkabel:

    # High-Definition-Gaming in 720p oder 1080i
    # Progressive Scan-DVD-Wiedergabe in 480p

    Daraus würde ich ableiten, dass das Komponentenkabel als Maximalauflösung nur bis 1080i ünterstützt.

    Grüße.

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: HDTV 1080p

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Das steht auf der Microsofthomepage zum Komponentenkabel:

    # High-Definition-Gaming in 720p oder 1080i
    # Progressive Scan-DVD-Wiedergabe in 480p

    Daraus würde ich ableiten, dass das Komponentenkabel als Maximalauflösung nur bis 1080i ünterstützt.

    Grüße.
    Das tut´s auch.Allerdings, umstellen auf 1080p lässt sich die XBOX trotzdem...Hab ich auch so...

  8. #7
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: HDTV 1080p

    Vielleicht gibts ja bald ein HDMI-Kabel von Microsoft für die Xbox 360, dann sollten auch die 1080p möglich sein.

  9. #8
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: HDTV 1080p

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja bald ein HDMI-Kabel von Microsoft für die Xbox 360, dann sollten auch die 1080p möglich sein.

    Da warte ich auch drauf!Aber muß dafür nicht auch noch was in der Firmware geändert werden?Die 1080p sind ja schon möglich,aber nur über VGA...Ich glaube gehört zu haben,daß für die HDMI-Ausgabe noch was bei der Software geändert werden muß....

  10. #9
    Unregistriert

    AW: HDTV 1080p

    Hallo,

    bin über Google auf die Seite gestoßen.

    Habe eine Frage wenn das Thema auch schon älter ist.

    Habe auch den Toshiba 47WLG66P und eine XBOX360 Elite. Habe die Box per HDMI angeschlossen. Ich kann in den Bildeinstellungen der Box das 1080p nicht auswählen (ist ausgegraut).

    Für einen Tip wäre ich dankbar

    Grüße
    Björn

  11. #10
    Prison46 Prison46 ist offline
    Avatar von Prison46

    AW: HDTV 1080p

    Es kann sein das der Toshiba kein 1080p Signal über YUV oder VGA annimmt.Ich hab einen Samsung LE 37 M86BD,dieser nimmt 1080p über VGA und YUV problemlos an.

  12. #11
    Illesco

    1080p nur über hdmi?

    hi
    also wollt mir vlt nen neuen monitor kaufen. hab jez son alten röhrenfernseher und nen HD-Fernseher is mir zu teuer. Sollte 24 zoll groß sein und 1920x 1200
    haben. Naja da gibts ja genug auswahl, viele auch mit hdmi, nur, meine xbox hat kein hdmi. Jez sagen ganz viele 1080p geht nur über hdmi. Is das überhaupt nen großer unterschied zu 1080i? Also stimmt das oda geht das auch über VGA und anderes.

    Mfg Jonezz

  13. #12
    Prison46 Prison46 ist offline
    Avatar von Prison46

    AW: HDTV 1080p

    Also,man kann 1080pp auch über VGA und YUV ausgeben.HDMI ist kein muss,ist aber besser.Allerdings hängt es vom Monitor ab,über welche Anschöüsse 1080p angenommen werden können.1080p über die analogen Anschlüsse sind sehr selten,aber Samsung bietet 1080p über VGA und YUV.Das wäre die beste wahl.
    Der unterschied zwischen 1080i und 1080p ist schon deutlich,bei 1080p wirkt das Bild ruhiger und ausgeglichener.

  14. #13
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: HDTV 1080p

    Ich hab nen LE32S81B
    und ich kauf mir demnächst die Elite...
    da ich mir nich sicher bin ob mein tv hdmi ünterstützt würde ich euch gerne fragen...
    er hat zwar 2 hdmi schnittstellen aba ich will halt auf nummer sicher gehen


    danke

  15. #14
    DaDoom DaDoom ist offline

    AW: HDTV 1080p

    Hallo Leute

    Ich habe mir den 28" Zoll Monitor von Viewsonic gekauft und meine Xbox360 dran gehängt. Mit dem Komponentenkabel funktioniert alles bestens und ich kann in 1080p zocken. Nun habe ich mir aber ein HDMI Kabel gekauft. Wenn ich die Konsole darüber anschliesse wird als Auflösung 480p gewählt. Im Display Menu sehe ich zwar die Auflösungen 720p / 1080i / 1080p nur kann ich keine davon auswählen da sie alle ausgegraut sind.

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Ruckeln bei blu ray mit 1080p: Hallo, ich hab folgendes Problem: bei der Wiedergabe von Blu ray Filmen in 720p und 1080i sehen diese Filme wirklich klasse aus. Aktiviere ich...

  3. Warum 1080p?: Was nützt es eigentlich, dass die xbox 360 1080p unterstützt? Nur die Xbox 360 elite kann das nutzen. Wozu also auch bei den normalen Konsolen?

  4. 1080p auf der XBox360?: Mist, bin ich falschen Forum gelandet. Könnte das mal jemand bitte verschieben?

  5. GTA 4 in 1080p?: Servus @ ALL :yeah: Weiss jemand von euch in was für einer Auflösung GTA4 erscheinen wird? Ich habe in der nexten Zeit vor mir einen neuen LCD...