Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Liste aller Xbox 360 User Reviews

    Dragonball : Raging Blast

    Der neue Teil der DB-Reihe ist erschienen, auf den viele DB-fans lange seit Tenkaichi gewartet haben. Jetzt gibt’s von mir mal einen kleines Review, in dem ich meine Eindrücke zu dem Spiel schildere.

    Story : 9/10
    Obwohl das Spiel Dragonball: Raging Blast und nicht wie die Vorgänger noch Dragonball Z heißt, fängt die Story gewohnt ab der Ankunft der Sayajins (Raddiz) an. Hat somit auch keienrlei zusammenhang mit der DB Story, sondern bezieht sich nur auf Dragonball Z.
    Die Dragonball GT Saga wurde nicht mit übernommen, was in den Tenkaichi-spielen noch anders war.
    Viele wundern sich, warum die GT-Serie wieder nicht dabei ist. Ein kleiner Auszug aus Wikipedia zeigt euch, warum dies „warscheinlich“ zum Teil der Fall ist:
    Dragonball GT :
    Fortsetzungsserie der Anime-Serie Dragonball. Sie wurde von Beginn an als Anime konzipiert und basiert nicht, wie die vorhergehenden Anime-Serien Dragonball und Dragonball Z auf der Originalhandlung des Mangas des japanischen Zeichners Akira Toriyama. Toriyama wirkte bei Dragonball GT lediglich als künstlerischer Berater mit.
    Dafür sind aber auch alle Story-elemente der Dragonball Z Reihe enthalten. Was beim Vorgänger (DBZ: Burst limit) noch gefehlt hatte, die Boo-Saga, ist sie jetzt wieder dabei!
    Zudem gibt es wie schon bei Tenkaichi die „What if“-Storys sowie eine Nebenstory zu Brolly und Bardock.
    Da es ein „Beat em up“ ist, wird die Story wieder im Prinzip der „aneinandergereihten Kämpfe“ erzählt. Es wird alles gut erzählt und die wichtigsten Kämpfe und Charakter sind alle in der Story enthalten. Bei einer Charakterzahl von über 70 (mit Verwandlungen) kommt man nicht an die 160 Charaktere der Tenkaichi-serie, dennoch sind alle wichtigen dabei und von denen wurde auch keiner ausgelassen.
    Bei Stoykämpfen gibt es außerdem wieder die gewohnten Side-sequenzen in denen Details aus dem Anime/Manga ins Kampfgeschehen mit eingebunden werden. Nach einigen sequenzen muss man dann auch mal schnell agieren um einen sogenannten „Spitzenbonus“ zu erlangen (der dann Punkte in der Endwertung gibt). Beispiel: Bei einer side-sequenz im Kampf gegen Nappa, setzt der eine seiner stärksten Attacken ein (EnergieStrahl aus seinem Mund), danach hat man nur sek.Bruchteile um ein Kameha auszuführen, welches den Angriff des gegners neutralisiert.
    Und so sind viele nette Details der Story, in die Kämpfe einebaut…
    Übrigens sind diese Side-sequenzen nicht besonders lang und man kann sie alle überspringen, nicht wie im Vorgänger, wo man immer eine kurze-lange Pause mitten im Kampf hatte.

    Grafik : 8,5/10
    Auch bei diesem Dragonball-Titel gibt es die dazupassende Grafik im Cell-Shading stil. Alles wunderbar, passt zusammen und sieht noch mal schärfer und schöner aus als bisher…
    Effekte wurden verbessert (z.b. der Spezielattacken) und Gesichtzüge sind deutlicher zu erkennen. Vor allem das neue Schadensmodell während des Kampfes ist sehr schön!
    Wurde man stark verprügelt so sieht man das dem Charakter während des Kämpfens und auch danach an! (Mimik, Haltung, Schürfwunden, zerrissene Kleidung)….
    Sehr schöne, trotzdem nicht atemberaubende Grafik.

    Sound : 8/10
    Wie gewohnt hat das Spiel eine gute – sehr gute Soundkulisse. Die meisten Kampf/Angriffs- Sounds kommen aus der Serie, oder haben den nötigen „feinschliff“ bekommen und es hört sich alles wiedereinmal schön nach Dragonball an! Einstellbar sind die beiden Sprachausgaben der originalen Jap. Sprecher und die engl. original Sprecher der Serie.
    Auch die Soundtracks sind passend zum Spiel und verleihen dem Spiel noch den letzten „Flair“ in sachen Dragonball.

    Steuerung : 9/10
    Die Steuerung wirkt Anfangs noch ziemlich kompliziert, was aber auf die vielfalt der Attacken und weiteren Kampfmöglichkeiten zurückzuführen ist.
    Einmal das Training abgeschlossen und ein paar Kämpfe absolviert und sie geht ohne hektik und ganz locker von der Hand. Im Endeffekt möchte ich sagen, ist die Steuerung in diesem Spiel fast perfekt. Man muss auch wirklich drüber nachdenken was oder wie man als nächstes angreift, denn reines „buttensmashing“ ist hier fehl am Platz.
    Der Steuerung gebe ich somit 9/10 Punkten, vor allem, da man hier die komplette Steuerung auf beliebige Weise anpassen kann.

    Kampfsystem/Gameplay : 9/10
    Das Kampfsystem wurde nach dem nicht so großen Erfolg von Burst Limit wieder in das alte Tenkaichi-Kampfsystem geändert. Das heißt, man hat sozusagen eine 3rd.Person sicht und kann sich durch die komplette Kampfarena im „3D-Stil“ bewegen. Durch viele neue und verbesserte Angriffsmöglichkeiten ist das Kampfsystem noch besser und ausgereifter geworden, als es schon in den Tenkaichi-teilen war.
    Sprintangriffe, kombos, teleportationsangriffe, Transformationen, spezialattacken sowie ultimate Attacken… usw . Alles ist dabei.
    Verbesserungen sind z.B. das jeder Charakter im Kampf 4 Super-attacken und 1 Ultimate-Attacke hat. Es können aber für die jeweiligen Charakter auch noch mehr freigespielt und ausgerüstet werden ! Auch wurde das alte Z-Objekte system wieder eingeführt (das es bei Tenkaichi 2 schon gab). Somit können Charakter durch freigespielte Objekte verbessert werden.
    Viele neue Attacken, die noch näher an die Serie herankommen.
    Alles in allem ist das Kampsystem wieder dynamisch, spannend und schnell !

    Menü/Extras : + +
    Sehr schön gestaltetes Menü. Außerdem ist alles enthalten. „story-mode“, Versus, Dojo, XBox LIVE, zahlreiche Herausforderungen (Survival, Zeit, Punkte, und noch mehr), Anpassungsmenü für Charakter, ….. Da es so einiges freizuspielen gibt (!!!), habe ich hier noch nicht alles aufgelistet.
    Freizuspielen gibt’s : Herausforderungsmodi, Kostüme, Attacken, Z-Objekte, Charakter, usw
    Ein Spiel was lange motiviert.

    Fazit : 43,5/50
    Für mich das beste Dragonball-Kampfspiel seit Tenkaichi.
    Da Tenkaichi nach meiner Ansicht schon fast perfekt war, bin ich mit relativ wenig Erwartungen an diesen Titel gegangen, der mich dann aber doch „von den Socken gehauen hat“.
    Dragonball-begeisterte kommen auf ihre Kosten.

  2. Anzeige

    AW: Liste aller Xbox 360 User Reviews

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Liste aller Exklusivspiele für Xbox One: Hallo allerseits! Hier eine Liste aller Titel, die exklusiv für die Xbox One erscheinen sollen oder bereits erscheinen sind. Diese soll ständig...

  2. Liste aller exklusiven Xbox 360-Spiele: Da sich dieses Thema großer Beliebtheit freute, bat mich loki darum einen neuen Thread zu erstellen um ihn zu pinnen. In diesem Thread findet ihr...

  3. Sammlung aller Reviews: Servus beisammen, hier nochmal der Übersicht halber eine Auflistung aller Reviews. Das Review-Projekt, welches von Kouta und Insight gestartet...

  4. Xbox 360 Live Gamertag/ User-Liste: Hallo Liebe Forumlaner/innen Ich weiß, dass es eine bereits bestehende Liste gibt über die Gamertags der User. ABER der Thread ist so was von...

  5. Sammlung aller Reviews: Hallo! Da mittlerweile doch einige Reviews zusammengekommen sind - was ich sehr toll finde, danke an dieser Stelle an die fleißigen Schreiber! -...