Laut Entwickler BioWare wird 2009 die Fortsetzung von Mass Effect zunächst exklusiv für die Xbox 360 und später auch für den PC erscheinen. Über eine PS3-Version ist noch nichts bekannt. Die Entwickler haben sich zum Ziel gesetzt, Mass Effect vor allem technisch besser als den Vorgänger zu machen. Außerdem sollen die Nebenaufgaben im zweiten Teil anspruchsvoller sein und sich stärker in die Hauptstory einfügen.
Find ich super! Ich habe Mass Effect gerade vor ein paar Tagen abgeschlossen und war ehrlich begeistert. So viel Stimmung haben wenige Spiele, einzig die Nebenmissionen waren wirklich drügge und manchmal hätte ich mir eine etwas ausgereiftere Technik gewünscht (Pop Ups ohne Ende)
Da die Entwickler genau diese Probleme angehen wollen, ist ME2 eigentlich schon gekauft! (und dabei bin ich ja gar kein SciFi-Fan)
6h? Na, das ist jawohl etwas übertrieben. Dafür muss man schon sämtliche Dialoge wegdrücken und keine Nebenmissionen machen. Wer so spielt, ist selbst Schuld.
Mass Effect bietet locker 30-40h Spielspaß ohne zu langweilen.
Ich hab das Spiel nochmal auf normal als Arschloch Sheppard durchgespielt um die 75% Abtrünnigkeit zu erreichen. Da ich die Dialoge ja schon größtenteils kannte (wobei manche auf böse echt ziemlich lustig sind) kann ich sagen: Es geht nicht unter 10h, auch wenn man so gut wie alles wegklickt und zudem schon weiß was man wo tun muss. Klar soweit ? Ich muss jetzt gehen...
5-Spieler-Coop? Na, wenn das stimmt, werde ich nie wieder ein anderes Spiel spielen. Muss mir den ersten Teil nochmal kaufen, damit ich nen Level 60 Held habe. Ich freu mich so!
5-Spieler-Coop? Na, wenn das stimmt, werde ich nie wieder ein anderes Spiel spielen. Muss mir den ersten Teil nochmal kaufen, damit ich nen Level 60 Held habe. Ich freu mich so!
Grüße
oh man das spiel wird der hammer ich kanns kaum abwarten meine figuren sind schon auf level 60 und da kann ich beim zweiten teil weitermachen geil geil geil geil geilich weis ein wenig viel aber ich freu mich halt total auf das spiel mass effect ist mein lieblings x box 360 spiel hab sogar alle 45 erfolge
Lange war es still um Mass Effect 2, doch jetzt kann man wieder hoffen endlich etwas Neues von dem Titel aus dem Hause BioWare zu erfahren.
Auf der Website der Game Developers Conference 2009 wird ein Vortrag von Project Manager Corey Andruko und Lead Technical Designer Dusty Everman mit dem Titel "The Iterative Level Design Process of BioWare's Mass Effect 2" angekündigt.
Ob man wirklich schon etwas Neues zum Spiel selbst erfahren wird bleibt abzuwarten, in dem auf 60 Minuten angelegten Vortrag wird über die neuen Prozesse zur Levelerstellung gesprochen die die Qualität erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken sollen. Hohe Risiken sollen durch Einbindung von Design-, Art- und Production-Teams schon früh aus dem Weg geschafft werden.
Außerdem wird man über die größten Probleme bei der Produktion des ersten Teils aufgeklärt und erfährt, wie man diesen Schwierigkeiten anhand der Erfahrungen aus dem ersten Teil und der neuen Prozedur beim Nachfolger aus dem Weg geht.
Das alles klingt für Spieler mehr oder weniger uninteressant, aber wer weiß vielleicht werden während des Vortrages erste Bilder oder sogar Videos von Mass Effect 2 gezeigt.
Die Messe findet vom 23. bis 27. März in San Francisco statt.
Electronic Arts gab bekannt, dass Mass Effect 2 im 1. Quartal 2010 für mehrere Plattformen erscheinen wird. Als sicher gilt bisher eine Umsetzung für Xbox 360, als höchst wahrscheinlich eine PC-Fassung. Ob aber auch PS3-Zocker mit dem Science-Fiction-Rollenspiel versorgt werden, muss sich noch zeigen. Und noch mal zur Erinnerung: Im März dürfte es spätestens nähere Informationen zum Projekt geben.
In den USA ist eine Platinum-Edition des Rollenspiels Mass Effect für die XBox 360 erschienen, bei der eine zweite DVD mit einer Dokumentation der Entwickler über die Zukunft der Serie, beigelegt war. So soll demnächst ein neues Download-Paket für das erste Mass Effect erscheinen. Der leitende Designer Preston Watamaniuk erklärte, dass das Add-On an den Film Fight Club oder an Arenakämpfe erinnern werde.
Projektleiter Casey Hudson ergänzte: "Wir wollen den Leuten etwas geben, was weniger Handlung dafür aber Kampfelemente enthält. Sie werden zu einer Raumstation gehen, wo es ein Casino und etwas wie einen Fight Club geben wird." Der neue DLC soll außerdem laut den Entwicklern die Brücke zu Mass Effect 2 schlagen. Wer einen Spielstand aus dem ersten Teil hat, kann ihn auch für Teil 2 benutzen und auch die Entscheidungen, die man in Teil 1 getroffen hat, haben so Konsequenzen für die Fortsetzungen.
Derzeit gibt es leider noch keinen Erscheinungstermin für den angesprochenen Downloadcontent.