Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 230
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    PAL Einstellungen (50, 60 Hertz)

    warum gibt es x360 spiele für 50HZ und welche für 60HZ. kann es sein das ausschliesslich import-spiele nur in 60HZ laufen ( wie crackdown und GoW, die funktionieren nur wenn man auf 60HZ umstellt). denn bei oblivion steht auch 60HZ drauf, es läuft aber auch bei 50HZ.
    Wird es evtl. bald nur noch 60HZ spiele geben?
    was passiert eigentlich genau wenn man die herzzahl im menü umstellt, gibt die x360 dem tv dann das signal die herzzahl zu ändern oder ändert sich da nur was in der x360 ?

    so, ich denke das reicht erstmal.
    thx schon mal im vorraus

  2. Anzeige

    PAL Einstellungen (50, 60 Hertz)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: x360 fragen an die profis

    Zur frage 1 das mitgelieferte Kabel macht nicht eine so gute Bildqualität!

    Zu frage 2 es wird bald nur noch 60 HZ spiele geben deswegen machen die des

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: x360 fragen an die profis

    Zu 2. 50 hz ist die Frequenz bei PAL, NTSC läuft in 60Hz...Deswegen haben die Importspiele immer die 60Hz
    Früher gab es Fernseher,die kein NTSC wiedergeben konnten,da liefen dann die 60 Hz auch nicht...

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: x360 fragen an die profis

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Zu 2. 50 hz ist die Frequenz bei PAL, NTSC läuft in 60Hz...Deswegen haben die Importspiele immer die 60Hz
    Früher gab es Fernseher,die kein NTSC wiedergeben konnten,da liefen dann die 60 Hz auch nicht...
    also kann man pauschal sagen, das import spiele immer nur über 60HZ laufen?
    aber oblivion z.b. hat auch den 60HZ modus...

    btw die kabelfrage hat sich erledigt, hab mir jez ein RGB kabel bestellt, hoffentlich siehts dann auch im 60HZ modus besser aus (kein kantenflimmern mehr,orange bleibt orange, besserer kontrast usw.)

  6. #5
    cut cut ist offline

    AW: x360 fragen an die profis

    Nein pauschal kannst du es SO nicht sagen. NTSC Spiele laufen auf 60hz. Importspiele müssen aber nicht in NTSC sein, zb gibt es Spiele die in PAL erscheinen, nur nicht hier in Deutschland. Aber in anderen europäischen Ländern oder auch Thailand usw... die laufen dann natürlich (teilweise u.a. auch) mit 50hz.

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: x360 fragen an die profis

    ah ja, ok.
    also steht PAL für 50HZ und NTSC(was immer das auch heissen mag )für 60HZ
    aber was genau ist denn der unterschied, ist ein pal-spiel von der performance schlechter als eins für 60HZ?
    warum gibs denn da keine einheitliche regelung?
    es gibt ja auch 100HZ, heisst das ,das evtl. irgendwann auch spiele für 100HZ entwickelt werden?

  8. #7
    cut cut ist offline

    AW: x360 fragen an die profis

    Zitat loki8 Beitrag anzeigen
    ah ja, ok.
    also steht PAL für 50HZ und NTSC(was immer das auch heissen mag )für 60HZ
    aber was genau ist denn der unterschied, ist ein pal-spiel von der performance schlechter als eins für 60HZ?
    warum gibs denn da keine einheitliche regelung?
    es gibt ja auch 100HZ, heisst das ,das evtl. irgendwann auch spiele für 100HZ entwickelt werden?
    Naja nicht ganz. Grundlegend aber schon.

    PAL und NTSC sind 2 verschiedene Übertragungsverfahren beim Fernsehen, welche sich durch die Bildwiederholfrequenz und durch die Farbkodierung unterscheiden.
    PAL heißt ?Phase Alternating Line? und ist eine Weiterentwicklung des amerikanischen NTSC (?National Television Systems Committee?) Standarts.
    Bei dem PAL Verfahren werden 25 Halbbilder pro Sekunde übertragen, es folgt also immer ein Bild mit allen geraden Zeilen auf ein Bild mit den ungeraden Zeilen (TV Bilder sind in Zeilen aufgbaut, also erst Zeile 2,4,6.. und dann Zeile 1,3,5... oder umgehkehrt). Dadurch ergeben sich die 50 Hz (25+25 Halbbilder).
    Aber es gibt sogn. PAL-60, was das Abspielen eines NTSC Signals, das mit (fast) 60Hz läuft, mit der Farbkodierung des PAL Standarts erlaubt.
    Bei den 100Hz Geräten wird bei 50hz Material einfach jedes Bild verdoppelt, wodurch das Bild ruhiger wirkt. Es basiert aber auf der selben Technik wie die 50hz Geräte, dem Zeilensprung (also die beschriebene Folge von Halbbildern).

    Wenn du mehr darüber wissen willst:
    National Television Systems Committee - Wikipedia
    PAL - Wikipedia
    PAL-50 - Wikipedia
    PAL-60 - Wikipedia
    100-Hz-Technik - Wikipedia

    Kategorie:Fernsehnorm - Wikipedia

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: x360 fragen an die profis

    grosses danke für die ausführlích infos

  10. #9
    supamisiu supamisiu ist offline

    50/60 Herz Problem

    Ich hab mal ne Frage: Bei NBA 2k6 oder bei manchen anderen Spielen bekomme ich die Meldung: Dieses Spiel läuft nur auf 50 Herz -bitte ändern Sie die Einstellungen...

    Meine Einstellungen: 1280x720, 16:9, Pal 60

    Habe die 360 an meinem PC Monitor(Röhre) laufen.

    Was soll ich da einstellen ?

  11. #10
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: 50/60 Herz Problem

    Zitat supamisiu Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage: Bei NBA 2k6 oder bei manchen anderen Spielen bekomme ich die Meldung: Dieses Spiel läuft nur auf 50 Herz -bitte ändern Sie die Einstellungen...

    Meine Einstellungen: 1280x720, 16:9, Pal 60

    Habe die 360 an meinem PC Monitor(Röhre) laufen.

    Was soll ich da einstellen ?
    Das mußt du im 360er Menü machen.Bei den Fernseheinstellungen...Wenn du die Auflösung wechselst (kannst du ja 2x machen,damit die wieder stimmt) dann wirst du auch nach der Wiedergabe-Frequenz gefragt...Und dann stellst du auf 50hz um...

  12. #11
    supamisiu supamisiu ist offline

    AW: 50/60 Herz Problem

    achso und ich hab das nirgends gefunden.

    OK-mach ich so-danke

  13. #12
    supamisiu supamisiu ist offline

    AW: 50/60 Herz Problem

    habs versucht- ich werd da aber nicht danach gefragt. ???

    Hilfe....

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: 50/60 Herz Problem

    Du musst die Konsole auf PAL 50 stellen. PAL 60 ist deine ja eingestellt, hast ja geschrieben.

    Das ist leicht zu finden unter den Konsoleneinstellungen

  15. #14
    supamisiu supamisiu ist offline

    AW: 50/60 Herz Problem

    eben nicht :-) Wo soll das denn sein ???? Unter Anzeige find ich es nicht !

    Was komisch ist: Ich kann "Bildschirmformat" auch nicht auswählen... Es ist hellgrau.

  16. #15
    supamisiu supamisiu ist offline

    AW: 50/60 Herz Problem

    LÖsung gefunden:

    Du mußt die Konsole einmal an einem normalen TV anschliesen und dann auf 60 Hertz stellen dann gehts in zukunft. Das problem ist das die XBox 360 alle 3 Einstellungen abspeichert (Monitor/HDTV/TV) und manche Spiele nur nach der TV Einstellung schauen, einmal umgestellt und es läuft.



    ...

  17. #16
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: 50/60 Herz Problem

    Soweit ich weiß, kann ein normaler TV aber keine 60 Hz. Der kann entweder 50 oder 100 Hz, je nach Modell.
    Und beim PC-Monitor kann man ja die 50 Hz über die Systemeinstellungen am PC einstellen.

  18. #17
    supamisiu supamisiu ist offline

    AW: 50/60 Herz Problem

    hat hervorragend geklappt wie ich geschrieben habe- keine Probs mehr :-)

  19. #18
    Xtern Xtern ist offline

    Pal-50 + Pal-60 Frage

    Also. Hab ne 360 gekauft. Nun hatte ich mir die Forza 2 Demo runtergeladen und dann zeigte mir die XBox an, dass ich, um das Spiel spielen zu können, von Pal-50 auf Pal-60 schalten müsse. Ich hab nen Röhrenfernseher, der meines Wissens nach mit 50 hz arbeitet. Nach der Umstellung auf Pal-60 habe ich beim Bild keinen Unterschied gemerkt. also es wird alles wie zuvor angezeigt. Kann dies den Fernseher denn nun auf Dauer schädigen, wenn ich die Box auf Pal-60 laufen lass?

    MfG
    Xtern

  20. #19
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Pal-50 + Pal-60 Frage

    nein, eigentlich nicht. wenn dein tv kein 60hz beherrscht (was eigentlich fast jeder tv kann - außer du hast so einen noname 17 zoll röhren tv) zeigt er normalerweise ein schwarzes bild an. somit scheint dein tv zumindest das signal anzunehmen. pal60 sollte das spiel flüssiger laufen lassen - meist ist das aber nicht zu sehen.

    meiner meinung nach brauchst du dir keine sorgen machen, zur absicherung kannst du gerne noch in der bedienungsanleitung nachschauen oder du nennst uns dein tv modell (marke + bezeichnung) - dann prüfen wir das

    grüssle Bummel

  21. #20
    Tony Hawk Tony Hawk ist offline

    Brauche dringend Hilfe!!! PAL 60 / PAL 50

    Ich hab das Problem das mein TV nur PAL50 hat, einige Spiele aber PAL 60 benötigen damit sie laufen. Da die X box 360 ja die Einstellung auch auf PAL60 umstellen kann (das flimmert dann aber und man erkennt absolut nichts) hier meine Frage: Kann mir jemand sagen ob das flimmern bei der Pal 60 Einstellung auf einem PAL50 TV Gerät weggeht wenn ich ein HQ Scartkabeln nutzen würde? Hab dazu schon was im Netz gefunden aber das ist so verschachtelt geschrieben das es meine Frage nicht beantwortet ^^

    Wäre lieb wenn mir hier schnell jemand die Frage beantworten könnte.

    Danke

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie kommt man in die Einstellungen von der Wii Konsole hinsichtlich Umstellung 50 auf 60 Hertz?: hallo wisst ihr wie ich hertzzahl dann an einer wii konsole umstelle? da steht nichts mehr mit einstellungen. ich kann nur ein spiel abspielen, ins...

  2. HIIIIILLLFFFEEE 60 hertz games auf 50 hertz fernseher: FOlgendes! ich habe hier nen fernseher der marke loewe art 70 OHNE fernbedienung!!1 der fernseher ist 100% 60 hertz tauglich! so, spiele...

  3. 50 oder 60 hertz?: HI ich wollt ma wissen ob ihr mit 50 oder mit 60 herz spielt...un fragen, ob es da einen unterscheid gibt zwischen 50 un 60 weil ich hab wo gelsen...

  4. 50 Hertz: Hey... mal ne Frage. Kann man alle 360-Games mit einem 50-Hertz-TV gut spielen? Was verändert sich durch mehr oder weniger Hertz? Das wärs...

  5. def jam icon von 60 hertz auf 50 hertz wie???: also hab n problem alle meine spiele laufen nur def jam geht nicht des bild ruckelt wie schalt ich von 60 hertz auf 50 ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox pal 50 oder 60

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34t-pal-einstellungen-50-60-hertz-20938

xbox 360 pal 50 oder 60

samsung tv hertz einstellen

50 hz grundig aber 60 hz spiel

pal 50 pal 60 unterschied

pal 50

samsung tv auf 60 herz umstellen

wieso laufen alle pal ps3 spiele auf meinem full hd fernseher mit 60 hertz

50 hertz aud ps3 spielen einstellen

xbox360 spiel flackert auf scart

pal 50 auf pal 60 xbox 360 spiele

xbox 360 skyrim 50hz

medion TV Hertz umstellung

pal einstellen bei fernseher

xbox 360 pal 60 unscharf

Samsung auf 50 oder 60 hz stellen

wie kann ich von pal D auf Pal I umstellen

pal Einstellung xbox 360 5. Generation

samsung tv auf 50hz stellen

xbox 360 5060

pal 60 fernseher

sharp hertz auf 50 umstellen

xbox 360 bild unscharf 60 herz

x box 360 auf 100 hz fernseher