Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Portal 2

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Portal 2

    -~ Portal 2 ~-



    Publisher: EA (?)
    Entwickler: Valve
    Genre: Puzzle - Egoshooter
    System: Xbox 360, PC
    Release: Winter 2010



    Portal 2 - offiziell angekündigt
    Bisher hat Valve ein großes Geheimnis um Portal 2 gemacht. Doch das scheint jetzt der Vergangenheit anzugehören. Portal 2 ziert das Cover der aktuellen April-Ausgabe des Magazins Game Informer und wird definitiv erscheinen.

    Dabei wird es sich um ein "vollwertiges, eigenständiges Sequel", handeln, das zum Vollpreis in den Handel kommt. Viele Informationen gibt es leider nicht zu dem Titel, er soll sich aber "neuer Spielmechaniken, einer neuen Geschichte und einigen überraschenden neuen Kniffen" bedienen. Klingt auf jeden Fall sehr viel versprechend.

    Auch wurde nun ein Zeitraum für die Erscheinung genannt. Laut Valve soll Portal 2 pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft für Xbox 360 und PC in den Händlerregalen stehen.
    Quelle: Gamezone.de

    Portal 2 bekommt Coop-Modus
    Es soll sich dabei dieses Mal gleich von Anfang an um ein eigenständiges Vollpreisspiel handeln, das neben einer brandneuen Solokampagne auch einen separaten Koopmodus mit eigenen Charakteren sowie eigener Story zu bieten haben wird.
    Quelle: Areagames.de


    Erstmal super Neuigkeiten! Aber als Vollpreistitel? Wenn man überlegt, das man Portal für 1200 MSPs, also ~15 Euro bekommt. Da müssen sie aber jede Menge in das Spiel stecken. Wer weiss, vielleicht noch die 3. und letzte fehlende Episode von Half Life 2?

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf Portal 2. Vorallem, wie die Story fortgesetzt wird.
    Hat Glados überlebt? Gibt es ein Wiedersehen mit dem Companion Cube? Und was ist mit Chell geschehen? Fragen über Fragen...

  2. Anzeige

    Portal 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Portal 2

    Neben dieser glorreichen News außerdem das erste Bild des zweiten Teils!

    http://www.areagames.de/images/imagecache/00/00/18/36/33.jpg

    Nun ist mein Samstag auch komplett gerettet :]

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Ist das Glados da im orangenem Portal?

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Portal 2

    Ich wusste schon, warum ich auf die Erstellung des "Portal 2"-Threads verzichte - schließlich muss man diese dem wohl weltgrößten Fan überlassen…


    Freue mich aber auch sehr über diese Ankündigung - bin allerdings angesichts der angesprochenen Retail-Fassung als engstirniger Download-Hasser einerseits höchst erfreut, andererseits aber auch reichlich irritiert. Denn wie Loki schon sagte: Trotz des großartigen Vorgängers sollte in Teil 2 schon erheblich mehr drin stecken, um die Masse davon überzeugen zu können, einen mittleren zweistelligen Betrag auf den Tresen des Videospieldealers zu legen. Bin aber genauso gespannt wie erfreut! =o)

  6. #5
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Portal 2

    Ich freue mich auch auf Portal 2...habe aber auch die Befürchtung,dass das Ding extrem überteuert werden könnte.

    Ich mein...immer die gleichen Rätsel um die Spielzeit (und somit evtl. auch den Preis) hochzupushen einzubauen ist natürlich nicht gerade aufregend...aber warten wir lieber mal aber was da noch alles kommt.

  7. #6
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    AW: Portal 2

    Valve: "Portal war ein Test, Portal 2 wird ein Spiel"


    Sich selbst die Butter vom Brot nehmen? Auch ein gutes Marketing. Denn Valve bezeichnet Portal schlichtweg als "Test". Nachdem dieser Test nun erfolgreich verlief, werkeln die Entwickler an einem zweiten Teil.

    Valves Marketing-Chef Doug Lombardi berichtet in einem Interview: "Die Spieldauer von Portal war nur so kurz, weil es ein Experiment war. Wir nahmen alles von Half-Life 2 und Team Fortress 2 und heraus kam das Spielprinzip von Portal. Damals wussten wir noch nicht, ob die Leute es mögen würden oder ob die Idee überhaupt funktionieren könnte."

    Entsprechend vorsichtig ging Valve dann auch in den Vertrieb: "Wir steckten es sicherheitshalber in die Orange Box. Das Feedback darauf war aber besser, als je erwartet. Danach wussten wir, dass wir einen nächsten teil heraus bringen müssen. Diese geschieht nun; während Portal noch ein Test war, erhaltet ihr mit Portal 2 ein vollkommenes Spiel", so Lombardi.

    Entsprechend investiert Valve mehr Zeit, Kapital und Risikobereitschaft in den zweiten Teil des Ego Denk-und-Physik-Spiels gepaart mit einer tragbaren Portalkanone.

    Neben weiteren Neuerungen erhaltet ihr vor allem die Möglichkeit, im Coop-Modus zu agieren. Portal 2 wird, neben der Veröffentlichung für PC und Xbox 360 auch für den Mac erscheinen. Ein Releasedatum ist aber noch nicht bekannt.
    Valve: "Portal war ein Test, Portal 2 wird ein Spiel" - spieletipps


    Hört sich ganz interessant an fand Portal schon ziemlich gut werde mir Portal 2 sicherlich auch kaufen frag sich bloß ob Portal 2 ein Vollpreistitel wird oder ein Halbpreistitel .

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Weiter ausbauen möchte der Entwickler vor allen Dingen die Physikeffekte, sodass ein Sog eines Ventilators an einer anderen Stelle Gegenstände ansaugen kann. Es soll im fertigen Spiel auch Kisten mit Spiegeln geben, die in der Lage sind, Laserstrahlen um zu lenken.
    Die Geschichte wird fortgesetzt: Chell wird nach der Explosion am Ende des ersten Teils in eine Kammer gebracht und dort einige Jahrhunderte überlebt bis sie schließlich wieder erweckt wird. Die Parallelen aus dem Vorgänger zu Half-Life sollen deutlich reduziert werden.

    Technisch wird Valve Software auf eine überarbeitete Version der Source-Engine setzten.
    Quelle: PC Games

    Im Anhang findet ihr die ersten Scans aus der aktuellen "Game Informer".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Portal 2   Portal 2   Portal 2   Portal 2  

    Portal 2  

  9. #8

  10. #9
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Ich liebe Portal, ich bin sowas von gespannt auf den zweiten Teil o.O

    Wenn es diesmal ein Retail-Spiel wird gibt es wohl 1000G, freu mich schon auf die kniffligen Herausforderungen ^^

  11. #10
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Portal 2

    Also wer den inofiziellen zweiten Teil zu Portal gespielt hat, für den wird sich das Wort Logik neu definiert haben. Sowas schweres habe ich zum Teil noch nie erlebt!
    Wenn der neue (dritte) Teil daran anknüpfen kann! - Hut ab, Valve!

    Glados ist also kurz vor einem Comeback, und er ist herzlich willkommen!

  12. #11

  13. #12
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Ja sauber! Endlich mal ein Koop-Modus für Portal, genial!

    Das ist mit vielen weiteren Stunden Spaß verbunden ;-)

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Vorschau auf Gamepro.de
    Dort gibt's auch interessante Details zum Koop-Modus.

    Demnach steuert man im Online - oder Splitscreenmodus einen Persönlichkeitskern und eine Selbstschussanlage. Beide verfügen über Portalkanonen und können auch jeweils die Portale des anderen nutzen. Um sich besser verständigen zu können, wurde neben einem Sprachchat auch ein Symbol-Markierungssystem eingebaut, damit werden etwa Schalter oder wichtige Stellen markiert. Besonders cool: Im Bildrand wird ein Bild-im-Bild artiges Fenster angezeigt, auf dem man jederzeit die Ego-Sicht seines Mitspielers sieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Portal 2  

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    E3-Event abgesagt - Stattdessen verspricht Valve eine »Überraschung«

    Eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans von Portal 2. Die schlechte zuerst: Valve Software hat das für den 14. Juni geplante E3-Event zu Portal 2 abgesagt. Die gute: das Event wird durch eine noch nicht näher bekannte »Überraschung« ersetzt. In einer launingen Pressemeldung gibt Valve Software bekannt:

    »Sehr geehrter Hier Name eintragen

    Aperture Science freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit Valve das Portal 2-Event am 14. Juni im Regal Theater absagen. Das Event wird durch eine Überraschung ersetzt. Und obwohl die Absage des Events sicherlich als Überraschung gelten kann, freuen wir uns außerdem mitteilen zu können, dass die Absage des Events NICHT die Überraschung ist. Da Aperture Science und Valve jedoch das Internationale Abkommen zur Definition des Wortes »Überraschung« unterzeichnet haben, wird Zeit, Ort und Inhalt der tatsächlichen Überraschung erst enthüllt, wenn Sie der Überraschung beiwohnen.

    Sollten Sie sinnlose Fragen zur E3-Portal-2-Überraschung stellen wollen oder -- was sinnvoller wäre -- einen Termin für ein Portal 2-Screening auf dem E3-Stand von Valve vereinbaren wollen, kontaktieren Sie bitte Valves Sonderbeauftragten für Überraschungen Doug Lombardi.

    Danke für Ihre <<KRATZGERÄUSCH EINER SCHALLPLATTE!!!>>

    P.S.: Das überraschende Kratzgeräusch ist auch nicht die Überraschung.«

    Quelle: Gamepro.de

    Die Jungs von Valve haben echt Humor, musste mich eben voll wegschmeissen!
    Könnte die Überraschung vielleicht die Ankündigung der längst überfälligen "Episode 3" sein?

  16. #15
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Gestern Abend auf der Sony Pressekonferenz. Suprise, Suprise in 3...2...1...




    War das nun die grosse Überraschung von VALVE? Portal 2 kommt nun auch für PS3 und soll dort dank Steam "am besten aussehen"? Ganz ehrlich, da hätte ich mir mehr erwaret. Nix von wegen Episode 3, Half Life 3 oder gar einer neuen Source 2 Engine. Wenigstens ein bisschen Gameplay hätten sie zeigen können...


    //

    Gamepro made my day - erste Gameplay-Szenen zu Portal 2:
    Portal 2 - Gamepro-Video von der E3 2010 | Videos | GamePRO.de

    Michael Graf hat den E3-Stand von Valve besucht und sagt uns im Video seine Meinung zum Puzzle-Spiel Portal 2. Anschließend sind noch Spielszenen zu sehen, in denen man zuerst die KI Wheatley sieht und dann GlaDOS erwacht. Anschließend werden neue Spielelemente wie die Traktorstrahlen und Pneumatic Diversity Vents erklärt.

  17. #16
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Portal 2

    cooler, neuer stuff, thermal beams und pneumatic vents, co-op: auch geil, persönlichkeitskern *wech-hau*!!!

  18. #17
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Einen festen Release und neues Gameplay gibt's laut Doug Lombardi auf der gamescom in Köln.



  19. #18
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Cool, das sieht grafisch mal richtig gut aus, was es noch mehr Spaß macht zu spielen!

    Vor allem die vielen Neuerungen versprechen ein gutes Spiel, hoffe diesmal hält es länger...

  20. #19
    DragonGears DragonGears ist offline

    AW: Portal 2

    Wenn der zweite Teil komplexere Rätsel und eine längere Spielzeit bietet, wird es definitiv in meiner Sammlung landen . Dank des Coop-Modus sollte zumindest die Spielzeit deutlich gesteigert werden. Ich bin auf alle Fälle gespannt...

    PS:
    War das nun die grosse Überraschung von VALVE? Portal 2 kommt nun auch für PS3 und soll dort dank Steam "am besten aussehen"? Ganz ehrlich, da hätte ich mir mehr erwaret. Nix von wegen Episode 3, Half Life 3 oder gar einer neuen Source 2 Engine. Wenigstens ein bisschen Gameplay hätten sie zeigen können...
    Sagt er nicht eigentlich, dass die PS3 Version von Portal 2 die beste Konsolen Version sein wird? Das wäre dann ein kleiner aber feiner Unterschied...

  21. #20
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Portal 2

    Portal 2 kommt nun auch für PS3 und soll dort dank Steam "am besten aussehen
    PS3 Version von Portal 2 die beste Konsolen Version sein wird
    was ist da der unterschied oder der sinn der sache????

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Portal 3: Ja ist es denn möglich? Ein sehr direkter Hinweis auf Portal 3 ist einem Mitarbeiter von Stuff.tv in einem Hands-On zu HTC's neuer VR-Brille "Vive"...

  2. Portal 2: Lange hat sich Valve über die vermeintlichen Macken der Playstation 3 ausgelassen und weigerte sich mit jedem Male erneut, Spiele für die Konsole zu...

  3. Portal 2: Titel: Portal 2 Entwickler/Publisher: Valve Plattformen: PC,Xbox 360, PlayStation 3 Release: 2011 Komisch das es noch kein Sammelthread...
  4. PC
    Portal

    Portal: WTF es gibt keinen Portal Thread ? Ich muss hier mal meiner Begeisterung kundtun. Das Spiel ist eines der besten, die ich je gespielt. Die Level...

  5. Wii Portal für den Internetkanal: Hii! Ich hab mir folgenden Link in die Favoriten eingetragen: liquidicelabs.com/wiiportal = Wii Portal Das ist ein Portal mit News, Spielen usw....