Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Portal 2

  1. #41
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Portal 2

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Teil schon ziemlich schwer aber hier raucht mir nur beim zusehen der Kopf
    Ich auch, habs auch nie durchzocken können. Habe jetzt schon einen Mords-Respekt vor dem zweiten Teil und bin mir sicher, dass er noch nen Hauch schwieriger sein wird.

  2. Anzeige

    AW: Portal 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Habe jetzt schon einen Mords-Respekt vor dem zweiten Teil und bin mir sicher, dass er noch nen Hauch schwieriger sein wird.
    Macht Euch da mal keine Sorgen. Habe letztens i-wo gelesen, das sich Valve durchaus bewusst ist, das der Erstling für einige zu schwer war. Portal 2 erfordert zwar mehr Köpfchen, dafür aber weniger Skill am Controller. Man muss also kein Joypad-Akrobat sein um Portal 2 zu spielen, das Lösen der Rätsel findet vorangig im Kopf des Spielers statt.

  4. #43
    iSimulacron3

    AW: Portal 2

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Macht Euch da mal keine Sorgen. Habe letztens i-wo gelesen, das sich Valve durchaus bewusst ist, das der Erstling für einige zu schwer war. Portal 2 erfordert zwar mehr Köpfchen, dafür aber weniger Skill am Controller. Man muss also kein Joypad-Akrobat sein um Portal 2 zu spielen, das Lösen der Rätsel findet vorangig im Kopf des Spielers statt.
    Das ist ja grad das Problem^^

    Nein Scherz - am blödesten waren diese "Ninjaskills" und da hab ich auch letztens gelesen, dass es weniger um millisekundengenaue Platzierungen der Portale ankommt als um die Rätsel an sich.

  5. #44
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Weiss gar nicht was ihr habt? Der erste Teil lässt sich doch total leicht spielen, habe beim ersten mal vielleicht 1 1/2 Stunden gebraucht. Hat einfach einen mords Spaß gemacht. Ich hoffe Valve behält Recht mit der Aussage, dass der 2. Teil mindestens 3 mal so lang ist, sonst wäre es schade.

  6. #45
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Portal 2

    Suuu, ^,^ Nun melde ich mich auch mal. ~

    Portal 2 beginnt sofort mit viel Humor, welcher sich fast pausenlos und grandios durch das gesamte Spiel zieht. Dialoge der Charaktere gibt es wie im ersten Teil seltener, oft wird nur der Spieler angesprochen. Dafür gibt es aber auch zum Beispiel eine Szene, die sich durch den Dialog und die Darstellung wie ein Theaterstück auf Weltklasse-Niveau anfühlt. Die Story des Spiels ist ebenso gut durchdacht wie der Rest des Spiels, Valve überrascht an vielen Stellen wieder und das Gesamtbild wirkt sehr stimmig.

    Die Umgebung allgemein ist mit sehr vielen kleinen Details gestaltet worden, es gibt oft sehr viele Physikspielereien und flüssige Animationen lassen Aperture Science bei weitem lebendiger wirken als noch im ersten Teil. Von der Spielmechanik her haben sich die Grundzüge zwar nicht verändert, aber weiterentwickelt. Der Spieler erhält zwar eine kurze Einführung, der Schwierigkeitsgrad steigt dann doch aber recht rapide an und übertrifft in einigen Abschnitten den vom ersten Teil bei weitem. Die Lösungswege sind dabei viel abwechslungsreicher und auch besser durchdacht, was den Spieler oft zunächst zum Nachdenken zwingt. Auch gibt es die versprochenen neuen Musikstücke, welche sich wieder sehr lohnen.

    Die Spielzeit, ein Thema was sicherlich viele äußerst interessiert, scheint bei Portal 2 zwischen den Testern teilweise enorme Unterschiede aufzuweisen. Ich selbst habe die Einzelspieler-Kampagne von Portal 2 in einer Sitzung von 5:45 Stunden durchspielen können, womit ich, so wurde mir gesagt, bis jetzt erst der Zweite gewesen bin, der es an weniger als einem Tag geschafft hat. Thomas hingegen hatte am Ende des Tages Portal 2 noch nicht durch und wird schlussendlich auf acht bis neun Spielstunden für den Singleplayer kommen, was im oberen Bereich von Valves angekündigtem Rahmen liegt. Auch Presse-Kollegen aus San Francisco hatten Portal 2 am Ende des nicht Tages durch, waren aber ebenso begeistert wie wir.

    Ein weiteres Thema, was sicherlich von breitem Interesse ist, ist die Möglichkeit eines Altersverifikationssystems bei Steam. Dieses leidige Thema, für das wir bereits seit Jahren bei Valve Lobbying betreiben, zuletzt auch persönlich auf der Gamescom 2010, ist dabei viel komplexer anzusehen, als man meinen mag. Torsten Zabka, einer unserer Hauptkontakte bei Valve, hat sich dem Thema schon vor Jahren angenommen. Er weiß über das allgemeine Verlangen nach einer solchen Altersprüfung innerhalb der deutschen Community sehr gut Bescheid und bemüht sich auch stets, dass es irgendwie voran geht. Dabei liegen ihm und Valve aber einige Steine im Weg, welche die Einführung eines solchen Systems derzeit nicht so einfach möglich macht. Am Ball bleiben will er aber trotzdem. Konkretisieren können wir an dieser Stelle nichts, wir hoffen trotzdem, dass diese kleine Statusmeldung einen Hoffnungsschimmer darstellt und müssen es zunächst dabei belassen.

    Abschließend können wir auch kurz erwähnen, dass wir einige wenige Artworks und Screenshots von Dota 2 sehen konnten, aber auch hier können wir nichts genaueres sagen und auch das Fotografieren war nicht möglich. Soviel sei aber gesagt: Es sah alles schon sehr stimmig und recht düster aus, die Source-Engine wird sich hier wieder von einer ganz neuen Seite präsentieren.

    Gleich geht es wieder zu Valve, dann werden wir die Chance haben nicht nur weitere Menschen dort kennenzulernen, sondern auch den kooperativen Teil von Portal 2 testen zu können. Ein Bericht dazu folgt morgen.
    Quelle: hlportal.de

  7. #46
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Portal 2

    Da bin ich aber wirklich froh, dass im zweiten Teil mehr Hirnschmalz als Geschick am Controller verlangt wird.
    Dann überlege ich mir den Kauf wirklich noch mal.

  8. #47
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    So, habe das Spiel seit letzten Donnerstag, bin aber leider erst heute dazu gekommen es zu spielen. Valve hat mit der Spielzeit nicht übertrieben, das Spiel hat mit 5-6 Spielstunden beim ersten Durchzocken eine deutlich längere Spieldauer als der erste Teil und da kommen ja noch die Koop-Level dazu.

    Für mich ist es jetzt schon das Spiel des Jahres, ich habe bei einem Spiel noch nie so gelacht, es ist einfach genial insziniert. Ihr könnt euch wirklich darauf freuen!

  9. #48
    iSimulacron3

    AW: Portal 2

    Wo habt ihr das Game denn jetzt schon her? Auch haben! :-(

  10. #49
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Portal 2

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    So, habe das Spiel seit letzten Donnerstag, bin aber leider erst heute dazu gekommen es zu spielen. Valve hat mit der Spielzeit nicht übertrieben, das Spiel hat mit 5-6 Spielstunden beim ersten Durchzocken eine deutlich längere Spieldauer als der erste Teil und da kommen ja noch die Koop-Level dazu.

    Für mich ist es jetzt schon das Spiel des Jahres, ich habe bei einem Spiel noch nie so gelacht, es ist einfach genial insziniert. Ihr könnt euch wirklich darauf freuen!
    Dito!^^. Die Kommentare im Spiel sind mal wieder super lustig geworden. Bin allerding erst in Kammer 8 oder 9.

  11. #50
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Hab's eben auch eben im MM gesehen (57,95 €) und musste mich echt zusammenreissen es nicht gleich mitzunehmen. Hab' mir ja die UK bei Zavvi bestellt, muss also noch eine Woche länger warten. =(

  12. #51
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr das Game denn jetzt schon her? Auch haben! :-(
    So frrüh bekommt man es meistens nur unter der Ladentheke beim Händler des Vertrauens, aber wie Loki schon sagte ist es wohl seit heute auch beim MM zu haben.

  13. #52
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Ich gehe mal davon aus, das ihr beiden die deutsche Version habt.
    Könnt ihr mal schauen welche Sprachen bzw. Untertitel noch mit drauf sind?

    Kurz gefragt: Ist Portal 2 wirklich multilingual?

  14. #53
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, das ihr beiden die deutsche Version habt.
    Könnt ihr mal schauen welche Sprachen bzw. Untertitel noch mit drauf sind?

    Kurz gefragt: Ist Portal 2 wirklich multilingual?
    Es ist Multi 10, es kommt drauf an auf welcher Sprache du deine Xbox gestellt hast, dementsprechend ist auch die Sprachausgabe, so sind eigentlich alle wichtigen Sprachen vertreten, einfach genial!

  15. #54

  16. #55
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Portal 2

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    Es ist Multi 10, es kommt drauf an auf welcher Sprache du deine Xbox gestellt hast, dementsprechend ist auch die Sprachausgabe, so sind eigentlich alle wichtigen Sprachen vertreten, einfach genial!
    Das ist ne erfreuliche Mitteilung. Also genau wie beim Vorgänger. Keine Panik demnach.
    Sehr gut !

    Loki : Danke dafür. Das hilft mir bei der Entscheidung.

  17. #56
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Puuh, gerade die Koop-Kampagne abgeschlossen, meine Fresse war die teilweise schwer o.O

    Ist nochmal so lang wie die Solo-Kampagne, die es teilweise übrigens auch echt in sich hat, also viel Spaß beim Tüfteln ;-)

  18. #57
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Portal 2

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    Puuh, gerade die Koop-Kampagne abgeschlossen, meine Fresse war die teilweise schwer o.O

    Ist nochmal so lang wie die Solo-Kampagne, die es teilweise übrigens auch echt in sich hat, also viel Spaß beim Tüfteln ;-)
    Danke. Hielt das Spiel heute doch tatsächlich in meinen Händen.
    Aber ich bin nicht in Versuchung geraten.
    Ich würde vor dem Kauf viel lieber n paar kleine Reviews zum Spiel lesen.
    Natürlich von nem Forumla-User geschrieben, versteht sich !

  19. #58
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Portal 2

    Den Wunsch hätte ich dir gerne erfüllt - wenn ich Zeit gehabt hätte. Leider muss ich momentan ein Haus renovieren, deswegen arbeite ich meist von morgens bis abends da.

    Aber heute wirst du es ja wahrscheinlich selber spielen können, viel Spaß ;-)

  20. #59
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Portal 2

    Ganz ehrlich, Portal 2 hätte ich auch blind gekauft. ^^

    Und ich warte immernoch auf meine UK. Arbeitet die Post eigentlich auch an den Feiertagen?
    Ist schon blöd, in meiner FL spielen es schon so viele - gestern hat mich einer zum Koop eingeladen um mich zu ärgern.

    Ich glaub', so heiss auf ein Spiel war ich lange nicht mehr...

  21. #60
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Portal 2

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Und ich warte immernoch auf meine UK. Arbeitet die Post eigentlich auch an den Feiertagen?
    .
    Samstag könntest du Glück haben, dass es kommt. Ist n regulärer Arbeitstag/ Samstag, auch für die Post.
    Ich hab mir jetzt n paar Reviews durchgelesen und bin eigentlich auch schon recht gut überzeugt.
    Wird Zeit, dass ich mal wieder n paar Portale in Wände schiesse ;-)

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Portal 3: Ja ist es denn möglich? Ein sehr direkter Hinweis auf Portal 3 ist einem Mitarbeiter von Stuff.tv in einem Hands-On zu HTC's neuer VR-Brille "Vive"...

  2. Portal 2: Lange hat sich Valve über die vermeintlichen Macken der Playstation 3 ausgelassen und weigerte sich mit jedem Male erneut, Spiele für die Konsole zu...

  3. Portal 2: Titel: Portal 2 Entwickler/Publisher: Valve Plattformen: PC,Xbox 360, PlayStation 3 Release: 2011 Komisch das es noch kein Sammelthread...
  4. PC
    Portal

    Portal: WTF es gibt keinen Portal Thread ? Ich muss hier mal meiner Begeisterung kundtun. Das Spiel ist eines der besten, die ich je gespielt. Die Level...

  5. Wii Portal für den Internetkanal: Hii! Ich hab mir folgenden Link in die Favoriten eingetragen: liquidicelabs.com/wiiportal = Wii Portal Das ist ein Portal mit News, Spielen usw....