Seite 162 von 162 ErsteErste ... 142152161162
Ergebnis 3.221 bis 3.223 von 3223
  1. #3221
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: XBox 360 R.O.D / Ring of Death Reparatur?

    Zitat unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe, aber aufgeben ist für mich keine Option
    du hast recht, mit dem was du sagst, aber es muss einfach irgendetwas geben, wodurch ich das wieder hin bekomme..
    und der Arbeitskollege meines Vater ist Fachmann für Elektrotechnik.
    Du kannst nichts machen !
    Wie willst du unter die CPU/GPU kommen und die Stelle finden ?

  2. Anzeige

    AW: XBox 360 R.O.D / Ring of Death Reparatur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3222
    Unregistriert

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    hab mal alles vorher geschriebene rauseditiert - unten steht nun die lösung
    man muss übrigens kleber nehmen, keine wlp!

    grüssle Bummel


    EDIT: so bin gerade hinter des rätzels lösung gekommen *G*
    also, die radiergummis werden quasi nur als fixierung genutzt. bei starker erhitzung der konsole kann es teilweise zum "schmelzen" der lötstellen kommen (wie auch schon im anderen beitrag von mir beschrieben). da die rams auf dem mainboard nach "unten" hängen, kommt es wohl öfters vor das besagte rams sich lösen (also die lötstellen) und keinen richtigen kontakt mehr zum mainboard haben -> 3 rote lichter! durch den radiergummi (der ja quasi die lücke zwischen ram und gehäuse überbrückt und somit den ram "festdrückt") können sich die rams eigentlich nicht mehr lösen - bzw wenn ihr schon die 3 roten lichter habt -> trotzdem versuchen und konsole dann 10 min laufen lassen -> durch den druck (von den radiergummis) werden die rams wieder in die ursprüngliche lage gesetzt, und durch die 10 min laufen lassen hoffendlich wieder richtig "zusammengeschmolzen" durch die wärme. so hats bei vielen schon geklappt

    dazu kommt noch, dass das mainboard mit der zeit in der mitte leicht "durchhängt" (durch die wärme in verbindung mit dem relativen schweren kühlkörper/lüfter oben drauf verbiegt sich das board beim betrieb). dabei kommt es auch öfters zu "kontaktschwierigkeiten", teilweise sogar zu leiterbahn-rissen!. da wirken die radiergummis natürlich auch entgegen, da es sich nun nicht mehr so stark biegen kann.

    natürlich keine gewähr, aber so habe ich es verstanden - und so scheint es mir auch sinn zu machen. bei neueren konsolen (ca. 05/06) hat ms angeblich ein rötliches material (ähnlich kaugummi, radiergummi konsistenz) an die rams gemacht - wenn das stimmt scheint also was dran zu sein. bei diesen konsolen wäre es natürlich nicht notwendig...

  4. #3223
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung /

    Ein RoD hat nichts mit dem Speicher zu tun... Die X360 wird warm und mit der Zeit biegt sich das Mainboard beim GPU/CPU. Der X-Clamp begünstigt das noch und Zack hast du nen RoD, weil unter der GPU ne Lötstelle gebrochen ist.

    Nen Reflow hilft meistens.

Seite 162 von 162 ErsteErste ... 142152161162

Ähnliche Themen


  1. Ring Of Death - |2| Rote Lichter. Hilfe !: hallo, ich habe jetzt eine Xbox360 seid ung. 3 Jahren. Jetzt kam es vor, dass ein Fehler aufgetreten ist 3 Lichter haben Rot aufgeleuchtet. Es war...

  2. Xbox 360-2 Rote Lichter: meine xbox 360 bekommt nach 5 minuten spielen 2 rote lichter(beim 1. und 3. player) ich hab mich erkundigt und herrausgefunden das dass überhitzung...

  3. Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung:

  4. 3 rote lichter...: Hey...habe Ein Dickes Problem Und Zwar Will Ich Meine Box Anmachen Und Jetzt Zeigt Sie Mir 3 Rote Licher Auf...aber Warum...vor Ner Stunde Lief Se...

  5. 3 rote Lichter: Hallo, als ich heute kurz auf meiner Xbox360 gezockt hatte, fror auf einmal das bild ein und es erschienen die 3 roten Lichter im Ring. Auch wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 ring of death 3 lichter

ring of death

xbox 360 roter ring

xbox 360 ring of death 3 rote lichter

xbox 360 ring of death

xbox 360 3 rote ringe

xbox 360 3 rote lichter blinken

xbox 360 3 rote lichter blinken kein bildxbox ring of deathring of death xboxxbox 360 leuchtet rot 3xbox 360 rod reparatur 3 rote lichter3 rote ringe xbox 360drei rote ringe xbox 360xbox 360 rrodxbox 360 ring of death 3 lichter reparierenxbox 360 ring of death 3 rote lichter reparierenxbox 360 roter ring reparaturrod fehler xbox 360http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34t-ring-death-drei-rote-lichter-ursache-fehlerbehebung-vorbeugung-16532ring of death 3 rote lichterxbox 360 3 rote lichterxbox 360 blinkt rot 3 leuchtenxbox 360 rod fehlerxbox 360 3 rote lampen