Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 333

Thema: Risen

  1. #21
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Risen

    wirklich nett die screens, muss sagen das ich nicht so der rollenspieler bin, aber dieses game macht schon bock auf mehr, hoffentlich sind die screens auch ingame und nicht wieder so "aufgehübscht"......!!!!!

  2. Anzeige

    AW: Risen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Risen

    Das sind definitiv Ingame Screens, wenn man das mit Gothic 3 vergleicht sieht es nicht einmal soooo viel besser aus ^^

  4. #23
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Risen

    tut mir leid aber eure "emo"-spiele mit gothic kenn ich leider nicht ,
    darum habe ich keinen vergleich....
    ausserdem zeigt ja nun mal die praxis, das zweifel an der "echtheit" aus "ingame"-bildern berechtigt sind, da es schon oft "blender" gab....

    gott, soviele ""

  5. #24
    _SlipKnoTfreaK_ _SlipKnoTfreaK_ ist offline
    Avatar von _SlipKnoTfreaK_

    AW: Risen

    Einen Guten Morgen an alle !

    Sitz grade in der Schule und ich dachte ich meld mich hier bei forumla mal an , weil mir ein Kumpel das Forum auch empfohlen hatte Soo zu der Echtheit der Screenshots. Ich beschäftige mich schon seit der Ankündigung mit der Produktion mit Risen und bin auch relativ oft im Risen Forum , um die ganze Geschichte mitzuverfolgen. Habe mir auch einige PC-games magazine zu gelegt , in denen einige Risen- Prewievs enthalten waren. Da stand ausdrücklich drin das die Screenshots nicht bearbeitet wurden ,das auch von Testern , die beim Preisausschreiben der Piranha Bytes mal ins Studio von ihnen durften ,um sich die Alpha-version von Risen mal anzuspielen , bestätigten. Meine Meinung ist auch , dass die Screenshots nicht bearbeitet wurden , weil die einiges gutzumachen haben nach dem riesen Bugdisaster Gothic 3 , was aber auch an Jowood lag , denen die Produktion zu lang dauert und gothic 3 unfertig veröffentlicht hatten. Mit den Patches von PB und der Community muss ich sagen gings eingentlich relativ gut zu spielen. Auch in den Ingaame szenen die auf der RPG zu sehen waren , kann man gut erkennen , dass die screenshots schon dem ingame sehr stark ähneln. ist auch zu erknnen , das Risen jetzt schon besser ist , als Gothic 3 zum release , was ich ziemlich gut finde! Ich hoffe nur noch , dass die PBs das Kampfsystem verändern , denn es siht immer noch nach "Tastenkrieg" auf der Maus aus :/ Naja ist ja noch Zeit i szum Release , also ist noch alles offen

    mfg _SlipKnoTfreaK_

  6. #25
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen

    Zitat Kraken Beitrag anzeigen
    Das sind definitiv Ingame Screens, wenn man das mit Gothic 3 vergleicht sieht es nicht einmal soooo viel besser aus ^^
    Muss es imo auch nicht, wenn's halbwegs so gut wie Gothic 3 ausschaut und dabei relativ bugfrei läuft bin ich schon glücklich.

    Übrigens wird, wie schon in G3, wirklich jeder Baum und jeder Strauch von Hand designed werden, keine generierten Landschaften (wie zb. in Oblivion) also.

    Für mich ist Risen wirklich DIE West-RPG Hoffnung 2009. Eine tropische Insel, ein Schiffbrüchiger Held, wunderschöne und detailverliebte Grafik, interessantes Level bzw. Skillsystem und die Story klingt bis jetzt auch recht interessant. Also ich freu' mich tierisch drauf, auch wenn ich nicht glaube, das sie die 360 Version zeitgleich mit der PC Version fertig bekommen werden. Laut 360-live ist sie auch gerade mal zu 40% fertig gestellt...

  7. #26
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Risen

    @Loki
    eine Seite zuvor hab ich ja auch gesagt das ich es mir auf jeden Fall hole wenns nicht so verbuggt ist

    Wer dann mehr Wert auf Grafik legt, soll eben auf Gothic 4 warten, welches ja noch dieses Jahr kommen soll.

  8. #27
    _SlipKnoTfreaK_ _SlipKnoTfreaK_ ist offline
    Avatar von _SlipKnoTfreaK_

    AW: Risen

    Ich meine das Feeling wie in den ersten beiden Gothic Teilen wird auch in Risen vorkommen. Bei Gothic 3 war es ja so , dass die Karte einfach zu riesig und die PBs mit ihren begrenzten Möglichkeiten viel zu tun hatten die Karte vollkommen mit Büschen , Personen etc. zu beleben. Risen soll ja so in etwa die Grösse von Gothic 2 haben. Und somit können sie viel genauer jeden Winkel mit Leben ausfüllen , was auch in Gothic 1 und 2 gut zu erkennen war. Anderer Punkt ist auch , dass sie durch die Grösse unter hohen Zeitdruck standen , weil Jowood ein Releasetermin festgelegt hatte , bei dem die PBs kein Wort mitzusprechen hatten bzw. nciht ändern konnten und ihn um einige Monaten noch hinauszuzörgern.

  9. #28
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen

    Zitat Kraken Beitrag anzeigen
    @Loki
    eine Seite zuvor hab ich ja auch gesagt das ich es mir auf jeden Fall hole wenns nicht so verbuggt ist

    Wer dann mehr Wert auf Grafik legt, soll eben auf Gothic 4 warten, welches ja noch dieses Jahr kommen soll.
    Stimmt, das kommt ja auch noch. Das muss sich dann natürlich den direkten Vergleich mit Risen gefallen lassen...
    Zitat _SlipKnoTfreaK_ Beitrag anzeigen
    Ich meine das Feeling wie in den ersten beiden Gothic Teilen wird auch in Risen vorkommen. Bei Gothic 3 war es ja so , dass die Karte einfach zu riesig und die PBs mit ihren begrenzten Möglichkeiten viel zu tun hatten die Karte vollkommen mit Büschen , Personen etc. zu beleben. Risen soll ja so in etwa die Grösse von Gothic 2 haben. Und somit können sie viel genauer jeden Winkel mit Leben ausfüllen , was auch in Gothic 1 und 2 gut zu erkennen war. Anderer Punkt ist auch , dass sie durch die Grösse unter hohen Zeitdruck standen , weil Jowood ein Releasetermin festgelegt hatte , bei dem die PBs kein Wort mitzusprechen hatten bzw. nciht ändern konnten und ihn um einige Monaten noch hinauszuzörgern.
    Also ich selbst habe G3 aufgrund der hohen PC Anforderungen eh nicht spielen können, aber Teil 1 und 2 hab' ich verschlungen. Ich liebe es einfach, wenn der Char zu Beginn als kleiner Hans-Wurst mit nix in den Taschen in eine unbarmherzige Welt geworfen wird und sich dann dort hocharbeiten muss. Allein schon das Jagen, das Braten des Fleischs am Feuer oder das Verkaufen der Felle haben für mich einen grossen Teil der Atmo ausgemacht.

    Hoffentlich kann man in Risen auch ein paar Berufe wie Schmieden, Kochen oder eben Jagen ausüben.

  10. #29
    sim91 sim91 ist offline
    Avatar von sim91

    AW: Risen

    Zitat _SlipKnoTfreaK_ Beitrag anzeigen
    Ich meine das Feeling wie in den ersten beiden Gothic Teilen wird auch in Risen vorkommen. Bei Gothic 3 war es ja so , dass die Karte einfach zu riesig und die PBs mit ihren begrenzten Möglichkeiten viel zu tun hatten die Karte vollkommen mit Büschen , Personen etc. zu beleben. Risen soll ja so in etwa die Grösse von Gothic 2 haben. Und somit können sie viel genauer jeden Winkel mit Leben ausfüllen , was auch in Gothic 1 und 2 gut zu erkennen war. Anderer Punkt ist auch , dass sie durch die Grösse unter hohen Zeitdruck standen , weil Jowood ein Releasetermin festgelegt hatte , bei dem die PBs kein Wort mitzusprechen hatten bzw. nciht ändern konnten und ihn um einige Monaten noch hinauszuzörgern.
    Das Feeling aus Gothic und Gothic 2 werden sie wohl nicht wieder hinbekommen, da die Entwickler wohl wieder das "Next Generation" System verwenden werden, genau wie bei Gothic 3

  11. #30
    _SlipKnoTfreaK_ _SlipKnoTfreaK_ ist offline
    Avatar von _SlipKnoTfreaK_

    AW: Risen

    Zitat sim91 Beitrag anzeigen
    Das Feeling aus Gothic und Gothic 2 werden sie wohl nicht wieder hinbekommen, da die Entwickler wohl wieder das "Next Generation" System verwenden werden, genau wie bei Gothic 3
    Naja ich meine es kommt darauf an , wie viel Wert die Entwickler auf die Atmospäre setzen oder halt , nur wie du schon sagtest , mit hohen Texturauflösungen protzen , aber die Story purer Mist ist. Ich hab ja die Befürchtung , dass zwar die Grafik von Gothic 4 sehr hochauflösend ist und die Engine auch bugfrei ,aber das Spiel an sich mit den Storyelementen nicht dicht genug ist , aber so schlimm wie bei Gothic 3 wird es hoffentlich nicht sein. Wo man von Ort zu Ort gelaufen ist , um ein Paket abzuliefern , wofür man letztendlich nicht das angemessene Item dafür bekommen hatte ^^

  12. #31
    sim91 sim91 ist offline
    Avatar von sim91

    AW: Risen

    Genau sowas wollten sie ja bei "Götterdämmerung" auch anders machen und was kam raus?
    Mehr brauch ich dazu jawohl nicht sagen.^^
    Und um bei Risen das "alte Feeling" der alten Gothic Teile wieder zu beleben, müssten sie evtl. sogar in punkto Grafik zu viele Rückschritte machen.
    Aber mir persönlich würde das nicht viel ausmachen, solange die Story ausgeklügelt, logisch und spaßig ist.^^
    Oder wie seht ihr das?

  13. #32
    _SlipKnoTfreaK_ _SlipKnoTfreaK_ ist offline
    Avatar von _SlipKnoTfreaK_

    AW: Risen

    Fang bloß nicht mit Götterdämmerung an xD. Jowood hat die Entwicklung ins Ausland verlegt um Geld einzusparen. Das Entwicklerstudio brauchte alleine 2 Monate um die Gothic 3 codes zu entziffern ^^. Und als die was neues hinzufügen wollten , wie die wundervollen Möwen in Götterdämmerung , kamen neue Fehler auf .. und selbst mit den Patches ist es immer noch ungenießbar!

  14. #33
    sim91 sim91 ist offline
    Avatar von sim91

    AW: Risen

    Zitat _SlipKnoTfreaK_ Beitrag anzeigen
    Fang bloß nicht mit Götterdämmerung an xD. Jowood hat die Entwicklung ins Ausland verlegt um Geld einzusparen. Das Entwicklerstudio brauchte alleine 2 Monate um die Gothic 3 codes zu entziffern ^^. Und als die was neues hinzufügen wollten , wie die wundervollen Möven in Götterdämmerung , kamen neue Fehler auf .. und selbst mit den Patches ist es immer noch ungenießbar!
    Ja da hast du wohl recht. Und das mit den Codes habe ich auch schon gehört.
    Und das die sich nicht einmal selbst um ihr EIGENES Spiel gekümmert haben, finde ich eigentlich eine Frechheit!!!!

  15. #34
    dmwk.at dmwk.at ist offline
    Avatar von dmwk.at

    Risen - Das neue Projekt der Piranhas!

    Als großer Fan der Gothic Teile 1 und 2 (3 war einfach nur eine enttäuschung!) , ist mir das Deutsche Entwicklerstudio "Piranha Bytes" ein Begriff, wie auch vielen anderen (vor allem Deutschsprachigen) Gamern. Wie viele Stunden bin ich auf Khorinis (Stadt und Strafkolonie) rummgelaufen, habe massig Sumpfkraut geraucht und Gebetsstätten Innos' geschändet . Herrliche Stunden waren das damals Ingame!
    Nun aber weg von dieser Nostalgie...

    Piranha Bytes arbeitet seit geraumer Zeit an einem neuen Projekt - Risen genannt. Risen soll Anfang Oktober für den PC und die Xbox360 rauskommen. Das ganze ist -ganz im "PB" Stil gehalten- ein RPG. Es gibt bereits einige Ingame Videos, unter anderem:

    Risen Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 Risen Microsoft Xbox 360 News Aktuelles

    Gibts hier noch jemanden der drauf sehnsüchtigst wartet? Für mich ists eine absolute überraschung dass Risen auch für die Box kommt, habe ich die Spiele von Piranha Bytes doch immer nur mit dem PC in Verbindung bringen können

    Risen Homepage: http://risen.deepsilver.com/xp/index.html#de

    dmwk

    EDIT: Ich war mir sicher dass es noch keinen Risen Thread gibt... ich habe geirrt... @Mods: Bitte einfach zusammenführen, sorry! *schähm*

  16. #35
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen - Das neue Projekt der Piranhas!

    Zitat dmwk.at Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich war mir sicher dass es noch keinen Risen Thread gibt... ich habe geirrt... @Mods: Bitte einfach zusammenführen, sorry! *schähm*
    Schwupdiwup.


    Hab die ersten beiden Gothic Teile auch geliebt, vorallem die etwas andere "kernige" Mittelalter-Atmo hat mir sehr gefallen. Freue mich daher auch riesig auf Risen, da es ja ein Gothic Nachfolger im Geiste sein wird.

    Laut den ersten Previews soll nur die Grafik noch nicht sooo schick ausschau'n, aber bis zum Release (glaube allerdings nicht, das die 360 Versi zeitgleich mit der PC Version kommt) ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Hier noch ein paar Screens. Das Viech im 4. Bild erinnert mich ein bisschen an die Scavenger. Eine Art Sumpfhai wird es auch geben. Im letzten Bild sieht man den Startpunkt des Spiels, der Held wird dort an die Küste gespühlt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Risen   Risen   Risen   Risen  

    Risen  

  17. #36
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Risen

    Risen erscheint am 2. Oktober News

    Wie Deep Silver soeben bekannt gab, erscheint das von Piranha Bytes entwickelte Rollenspiel Risen am 2. Oktober für PC und Xbox 360.

    Derzeit befindet sich das neue Werk der Gothic-Entwickler bereits in der Beta-Phase. Inhaltlich ist Risen nach Angaben des Publishers vollständig, sämtliche Dialoge wurden komplett vertont.

    Insgesamt werkeln drei verschiedene Teams an der Qualitätssicherung von Risen. Eines direkt bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und zusätzlich noch ein externes Studio.

    "Der Releasetermin von Risen gibt uns die Möglichkeit, das Spiel im bestmöglichen Zustand auf den Markt zu bringen," sagt Daniel Oberlerchner, Brand Manager bei Deep Silver. "Wir sind seit einigen Wochen in der Beta-Phase und konzentrieren uns nun darauf, die noch vorhandenen Fehler zu beseitigen."

    Mehr Infos zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu Risen.
    quelle: eurogamer.de

  18. #37
    dmwk.at dmwk.at ist offline
    Avatar von dmwk.at

    AW: Risen - Das neue Projekt der Piranhas!

    Zitat Loki Beitrag anzeigen

    Hier noch ein paar Screens. Das Viech im 4. Bild erinnert mich ein bisschen an die Scavenger. Eine Art Sumpfhai wird es auch geben. Im letzten Bild sieht man den Startpunkt des Spiels, der Held wird dort an die Küste gespühlt.
    Absolut! Sieht echt aus wie ein Scavenger.. oder so
    Eine Art Sumpfhai? Oh mann.. vor denen hatte ich immer so Angst.. vor allem musste man in G1 bei einer Mission ja irgendwas sammeln (irgend eine Pflanze) die man nur erreichte, wenn man durch den Sumpf von kleiner insel zu kleiner insel geschwommen ist, die Sumpfhaie immer im Schlepptau..

    Der Aspekt Grafik stört mich nicht sonderlich, das war nie der Trumpf von Gothic. Risen ist zwar wieder ein anderes Thema, aber wie du schon richtig gesagt hast ist Risen sowas wie der geistige Nachkomme der ersten beiden Gothic Teile. PB hat ja auch immer wieder bekräftigt dass man sich mit Risen wieder auf seine alten Tugenden (vor allem die Düstere Atmo aus G1) besinnen will - genau mein Geschmack!

    @Releasetermin: Ich würde den Termin jetzt nicht unbedingt für Bare Münze nehmen. Ich rechne mit einem Release zum Weihnachtsgeschäft (Ende November/Anfang Dezember)

  19. #38

  20. #39
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen

    Sehr gut, hatte ganz vergessen wie lustig Gamestar-Videos sein können. ^^

    Die Menüs (00:45) sehen eigentlich ganz aufgeräumt und übersichtlich aus.
    Hoffen wir mal, das das dann auch für die 360 Version gilt. Ich sag' nur Sacred 2. '_#

  21. #40
    Chris_89 Chris_89 ist offline
    Avatar von Chris_89

    AW: Risen

    Also seit Gothic 2 das ich gespielt hab wie ein verrückter muss ich sagen bin ich leider von der Rollenspiel geschichte abgedriftet weil einfach kein gescheites mehr kam. Ich hatte ja viele verschiede angespielt wie Two Worlds oder Oblivion aber keins durchgespielt sondern immer nach kurzer zeit wieder weggelegt. So ein bezug zur Story Charakteren und Atmosphäre habe ich seitdem in keinen Spiel mehr wiedergefunden. Charaktere und Städte auch verschiedene Quests weiß ich noch und kann sie in Zusammenhang bringen, wer kennt nicht mehr Diego und die gute alte Truppe, das Minental etc etc.....

    Der Satz jedoch in dem Video " Es spielt sich wie Gothic 2 nur moderner" gibt mir Hoffnung. Ich hoffe das die Leutz dort alles Potenzial, Erfahrung, Können und Leidenschaft etc hineinstecken um mal wieder ein Rollenspiel herausbringen das sich von dem anderen 0815 Zeug abhebt.

    Ich werde es mir auf jeden Fall vorbestellen und hoffen

    mfg Chris

Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: PS3 [S] Risen 2 PS3

    [S] Risen 2 PS3: Hi, suche Risen 2 für die Ps3. Biete Geld :) Gruß Jamiro
  2. PC
    Risen 2

    Risen 2: Deep Silver bestätigte die Entwicklung von Risen 2: News: Risen 2 - Deep Silver bestätigt Entwicklung - PC, PlayStation 3, Xbox 360 Piranha...
  3. PC
    Risen

    Risen: Piranha Bytes hat nun endlich den Namen für ihr neues Game enthült : World of Risen Die meisten werden Piranha Bytes wegen der Gothic-Serie...