Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    -~ Sacrilegium ~-


    Genre: Survival-Horror
    Entwickler: Reality Pump
    Publisher: Topware Interactive
    Systeme: Xbox 360, PS 3
    Release: 2013



    Die Entwickler von Two Worlds 1 & 2 arbeiten zur Zeit an einem Action-Adventure namens "Sacrilegium".

    Im Gegensatz zum vergleichbaren "Alan Wake" spielt ihr hier mit einer 20-jährigen US-Studentin. Alex sucht in Transylvanien nach dem Geheimniss ihrer Familie. Gekämpft wird ortstypisch grösstenteils gegen Vampire und vampir-ähnliches Gekröse. Waffen: Nahkampf, Schusswaffen (Munition soll spärlich sein) und natürlich die obligatorische Taschenlampe. Die Story stammt dabei nicht von Reality Pump selbst, sondern aus der Feder einiger US-Autoren.

    Technisch basiert "Sacrilegium" auf der neuen GRACE2-Engine. Trailer oder einen festen Release gibt's bis dato noch nicht.


    Quelle: Gamepro.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern   Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern   Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern   Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern  

    Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern  

  2. Anzeige

    Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Ich bedanke mich für deine fleißige Arbeit und das es interessant klingt.
    Aber dennoch fehlen da viele Informationen.
    Die Leute hinter Two Worlds II haben ein gutes Spiel gemacht, jedoch fehlt es denen stark an Qualität. Wie diese dann einen Survival Horror machen sollen, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ganz zu schweigen das Survival Horror kaum noch funktioniert im Vergleich zu damals.

  4. #3
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Also ich bin ein verdammt dankbarer Abnehmer von Survival-Horrar Games...so lange....es nicht in Survival-Action ausartet.
    Kann ja mal passieren, aber wenn ich an gewisse R.E. Teile denke...da bekomme ich jetzt noch Magenschmerzen.

    Da zählt für mich auch nicht mal mehr der "Kult-Faktor"!
    Genug davon!

    Die Screens gefallen mir gut und da ich (fast) jedem Spiel eine Chance gebe....warte ich und freue mich drauf! ^^

  5. #4
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Grad erst gesehen den Thread, bzw das erste mal von dem Game gehört. Die Screens schauen richtig vielversprechend aus, mal schauen was die Entwickler daraus machen.

  6. #5
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Ich würde mir wirklich wünschen, mal wieder ein vernünftiges Spiel aus dem Genre in die Finger zu bekommen.

  7. #6
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Zitat FeartheOne Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wirklich wünschen, mal wieder ein vernünftiges Spiel aus dem Genre in die Finger zu bekommen.
    Bin ich völlig deiner Meinung. Zeit wirds.

  8. #7
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Von mir aus muss die Grafik auch keine Pracht sein....lediglich Schockmomente gepaart mit düsterer Musik würden tagelang die Sonne in meinem Herzen scheinen lassen.^^

    (Was habe ich bei Deapspace gelitten!
    Das war echt übel! *seufz*)

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Amazon listet Sacrilegium seit heute für den 31. März. KLICK
    Der Preis ist mit 67,99 € sicher noch ein Platzhalter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern  

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Das Cover erinnert schon stark an die Two Worlds Leute.
    Ich warte da aber noch die Kritiken der Zeitschriften ab. Schon wunderlich das man bis dato kaum davon hört.

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Stimmt, es schaut recht ähnlich TW2 aus. Bin auch noch skeptisch, da nahezu Null Gameplay zu finden ist zu dem Game, aber habs mal mit auf dem Schirm.

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Mich würde es auch nicht wundern, wenn es nochmal verschoben wird. Das man bis kurz vor Release fast keine Infos geschweige denn Gameplay-Material zu sehen bekommt ist meisst ein schlechtes Zeichen. Trotzdem... auch wenn das Spiel nur 60-70% bekommen würde, würde ich es mir zumindest mal ausleihen. Ich bin einfach zu ausgehungert was "echten" Survival-Horror angeht. Und das Setting ist ja auch mal wieder was Neues. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt...

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach zu ausgehungert was "echten" Survival-Horror angeht.
    Spiel ZombiU (falls möglich), das stellt in meinen Augen fast alles in den Schatten.

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spiel ZombiU (falls möglich), das stellt in meinen Augen fast alles in den Schatten.
    ZombiU wäre für mich zu diesem Zeitpunkt auch der einzigste Kaufgrund für die WiiU.
    Aber nur wegen einem Spiel lohnt sich für mich die Konsole einfach nicht.

    Nächsten Monat kommt ja noch Dead Space 3 und A:CM. Auch wenn ich mir davon nicht unbedingt viel Horror erwarte.
    Der Trend geht eben immer mehr in Richtung Action-Horror. Der gute, alte Survival-Horror ist leider so gut wie tot.

    So, wie komm' ich jetzt wieder auf Sacrilegium... *blätter raschel*
    Ah, hier: So wie's ausschaut wird's auch eine Royal Edition geben. Two Worlds lässt grüssen. ^^/

Ähnliche Themen


  1. Was macht Survival Horror so besonders?: So könnte man ein Survival-Horror-Genre einordnen. Was macht diese Spiele so besonders? Sie fordern einen gewissen Nervenkitzel, und sind soweit das...

  2. Was macht Survival Horror so besonders?:

  3. Horror-Survival Empfehlungen mit Verständnis: Hallo, danke dir erstmal für deine ausführlichen Beschreibung. Als Horrorfan muss ich dir leider sagen die Auswahl mehr als überschaubar ist und es...

  4. Obscure II - Survival-Horror für die WII: Hei Habe gerade auf Nintendo Wii X - Weiterleitung gelesen, dass Obscure II für die WII erscheinen soll... leider sagt mir Obscure gar nichts. ...

  5. Survival-Horror Games: Wie findet ihr Survival-Horror Spiele für PS2 wie z.B. Resident Evil oder Silent Hill ? Welche findet ihr am besten und was sollte so ein spiel...