Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 216 von 216
  1. #201
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat FeartheOne Beitrag anzeigen
    @Loki:

    Haha...war der gewollt?

    Entschuldigt bitte!
    Du meinst, das klingt so nach "Wer sich Silent Hill annimmt, muss wissen, was er tut"?

    Ich wäre mir mit der Entscheidung für Kojima nur nicht so sicher. Es hinge sicher auch damit zusammen, welche Aufgaben er in welcher Gewichtung übernehmen würde. Mit seiner Idee, Lords of Shadow unter Kojima Productions zu einem Castlevania zu machen, bin ich noch immer nicht einverstanden, andererseits könnte sich aber eine komplette Neuproduktion eines neuen Silent Hill-Teils unter seiner Führung durchaus positiv gestalten. Zumal die Serie ja durchaus wieder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung vertragen könnte, wenn man sich unter den meisten Fans so umhört.
    Auch wenn ich gerade abseits des Metal Gear-Marke kein großer Kojima-Fan bin: Spannend wäre die Sache allemal!

  2. Anzeige

    AW: Silent Hill: Downpour

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Du meinst, das klingt so nach "Wer sich Silent Hill annimmt, muss wissen, was er tut"?
    @Max @ home:

    Jetzt musste ich wirklich laut lachen!
    Das du meinem Post soviel Tiefsinnigkeit zutraust, ist wirklich schmeichelhaft!^^

    Mir kam es eher wie ein schlechter Kalauer vor! *lach*

    "Es kommt aus seiner Spieleschmiede und wenn es nicht gut wird,... -aufgepasst...jetzt kommts-...steht sein Name auf dem Spiel!"

    Haahaaa...ha...ha...! ......


    Entschuldigt, dass ich den Thread hier damit zumülle, aber die Woche war für´n A****, es ist total langweilig auf der Arbeit und ich steh nunmal auf schlechte Witze!

    Sorry für Off-Topic!

  4. #203
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Ich verstehe den Joke immer noch nicht.

  5. #204
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Silent Hill: Downpour

    Geht mit genauso "MOONWAVE"... ich dachte schon, ich habe keinen Humor. ^^

  6. #205
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Joke immer noch nicht.
    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Geht mit genauso "MOONWAVE"... ich dachte schon, ich habe keinen Humor. ^^
    Vergesst es am besten wieder! Vor allem, weil der Joke wohl ohnehin nach hinten losging, nachdem Loki das in der Tat so gemeint haben dürfte, wie von mir vermutet. Aber trotzdem zur Erklärung: Die Aussage, "Kojimas guter Name könne auf dem Spiel stehen" kann man im wörtlichen Sinne positiv interpretieren (sein Name bürgt oder wirbt für den Titel), im sprichwörtlichen hingegen negativ (sein guter Ruf ist gefährdet). Wegen seiner Doppeldeutigkeit hatte der Satz witzigerweise zwei gegensätzliche Interpretationsspielräume, aber nachdem's wohl ohnehin so gemeint war, ist's zugegebenermaßen nicht mehr ganz so komisch.

    Darum lasst uns schnell wieder zum Thema zurückkehren!

  7. #206
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Ernsthaft. Kojima hat doch einen guten Ruf zu verlieren... oder nicht?
    Hab' noch nicht viele seiner Spiele gespielt... ehrlich gesagt gar keins.

    (vielleicht sollte ich mehr Smileys benutzen)


    ---

    Aber zurück zum Thema... Wer glaubt noch an einen Patch?

  8. #207
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Ich nicht, wurde der nicht eh für die 360 Version gecancelt? Oder war das der für die HD Collection?

    So oder so, allgemein wenn ein neues SH unter japanischer Flagge produziert werden sollte sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels. Oder wie schon jemand schrieb: die Teile von Climax haben mir gut gefallen, Input von Kojima Productions wie bei Castlevania (was ich in Übrigen richtig klasse finde) und es könnte was werden.

  9. #208
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Ich nicht, wurde der nicht eh für die 360 Version gecancelt? Oder war das der für die HD Collection?
    Nope, das war die HD Collection. Für Downpour steht er noch aus.
    Mir ist mittlerweile (fast) alles Recht, was der Serie frischen Wind in die Segel bläst.

    Erinnert ihr Euch noch an die Gerüchte, Silent Hill 8 würde ein Ego-Shooter werden? Wenn wir das Wort "Shooter" mal wegnehmen, also ein Survial-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive, finde ich die Idee mittlerweile gar nicht so dumm. Aktuell hat ja "Slender" und zum Teil auch "DayZ" gezeigt, das Horror auch so funktionieren kann.

  10. #209
    Cao Cao

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr Euch noch an die Gerüchte, Silent Hill 8 würde ein Ego-Shooter werden? Wenn wir das Wort "Shooter" mal wegnehmen, also ein Survial-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive, finde ich die Idee mittlerweile gar nicht so dumm. Aktuell hat ja "Slender" und zum Teil auch "DayZ" gezeigt, das Horror auch so funktionieren kann.
    Nun das wäre aber erstmal sehr gewöhnungsbedürftigt, zumal alle anderen Silent Hill Teile in der Third-Person-Perspektive waren. Besser wäre, wenn man zwischen beiden Perspektiven auswählen dürfte, da sich nur wenige Silent Hill Fans dazu überreden lassen würden. Am besten einen alten Teil mit dieser Möglichkeit erneuren, um zu sehen, wie sich diese Idee vermarktet. Aber so hat die Ego-Perspektive schon etwas an sich, wenn man z.B an Dead Island, oder The Condemned denkt. Möglich wäre es...

  11. #210
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Nope, das war die HD Collection. Für Downpour steht er noch aus.
    Mir ist mittlerweile (fast) alles Recht, was der Serie frischen Wind in die Segel bläst.

    Erinnert ihr Euch noch an die Gerüchte, Silent Hill 8 würde ein Ego-Shooter werden? Wenn wir das Wort "Shooter" mal wegnehmen, also ein Survial-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive, finde ich die Idee mittlerweile gar nicht so dumm. Aktuell hat ja "Slender" und zum Teil auch "DayZ" gezeigt, das Horror auch so funktionieren kann.
    Oh ja Slender...letztens beim Kumpel zum ersten Mal gespielt, abgedunkelt, mit Kopfhörern...Hammer! Mit minimalen Mitteln so eine Angst zu erzeugen, so etwas wünsche ich mir auch mal von einem SH, bzw allgemein einem Konsolenhorrorgame. Vielleicht klappts ja das DayZ mal auf Konsole kommt (Überlegungen scheints ja zu geben).

  12. #211
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Der vor einem gefühlten halben Jahr angekündigte Patch steht ab heute endlich zum Download bereit.
    Das Update soll diverse Fehler (Speichersystem, Bildrate, etc.) beheben. (KLICK)

    Wäre super wenn jemand von Euch das mal testen würde.
    Habe mein Downpour damals aus Frust eben wegen dieser Fehler verkauft.

  13. #212
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Der vor einem gefühlten halben Jahr angekündigte Patch steht ab heute endlich zum Download bereit.
    Das Update soll diverse Fehler (Speichersystem, Bildrate, etc.) beheben. (KLICK)

    Wäre super wenn jemand von Euch das mal testen würde.
    Habe mein Downpour damals aus Frust eben wegen dieser Fehler verkauft.
    Wollts auch grad posten aber du warst schneller. Teste es vielleicht am WE mal aus.

  14. #213
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Downpour

    Anscheinend hat Konami wirklich nachgebessert. Hab' nochmal von vorn angefangen und meinen 2. Durchgang eben beendet. Vorallem die extremen Nachlade-Ruckler (vorallem auf den Strassen Silent Hills) wurden grösstenteils gefixt, jetzt ist das Spiel wenigstens wieder spielbar.

    Trotzdem bleibt für mich Downpour weit hinter Homecoming zurück... Abgesehen davon, das Vatra die Unreal3-Engine mMn nicht wirklich im Griff hatte, hängt mir die Engine mittlerweile echt zum Hals raus - erst recht wenn sie so schlecht umgesetzt wurde wie in Downpour. Dazu kommt die einfallsloseste und -sorry- billigste Version der Otherworld seit Shatterd Memories. Und warum kann ich die Karte und Gesundheitsanzeige nicht wie früher mit einem Klick auswählen? Nein, da muss ich erst umständlich im Tagebuch/Menü rumfriemeln. Vom Monsterdesign brauch' ich gar nicht erst anfangen, da reg' ich mich nur wieder auf. Oder auch die Story. Für ein Resi hätt's gereicht, aber von einem Silent Hill erwarte ich einfach mehr.

    Spoiler öffnen

  15. #214
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Downpour

    Naja für nen Resi wäre die Story schon fast zu anspruchsvoll gewesen.

    Mir gefällts dennoch immer noch meilenweit besser als Homecoming, da gabs mMn zuviel Leerlauf, zu oft rannte man durch rätselfreie Areale (Hotel, Kanalisation), die für mich weder spannend noch gruselig waren.

    Bei meinem letzten begonnenen Durchgang von Downpour ist mir wieder der Soundtrack positiv aufgefallen. Auch wenn Yamaoka immer gute Werke abgeliefert hat, so hat er sich SH technisch bei Shattered Memories und Homecoming oftmals wiederholt bzw Konami hat einfach ältere Stücke in manchen Szenarien recycled.

    Bin mal gespannt wem Konami den nächsten Teil aufs Auge drückt. Ich finde man sollte wieder Climax verpflichten oder doch Kojima einspannen. Oder eine Gemeinschaftsarbeit beider...ähnlich bei Castlevania LoS zusammen mit MercurySteam.

  16. #215
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Silent Hill: Downpour

    Also mich hat Downpour eher angesprochen als Homecoming, wärend ich bei Homecoming nicht wirklich rein kam, habe ich Downpour gleich 4 mal durchgezockt.

    Naja und mit Resi kann man es ja eh nicht vergleichen Resi ist ja schon fast nen ganz anderes Genre.

  17. #216
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Silent Hill: Downpour

    Downpour war so geil, das ich es bis heute nicht zu Ende gespielt habe... und das soll was heißen.

    Ich schließe mich da Loki an, mir hat Homecoming um einiges besser gefallen !
    Und das in allen Bereichen ! Besonders schlecht finde ich die Monster in Downpour. Diese springenden Viecher... genauso wie diese unsichtbaren Puppen oder was das da war, gingen mal gar nicht !

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill: Downpour: Konami: Silent Hill wird fortgesetzt Die erfolgreiche Horror-Serie wird forgesetzt. Konami bestätigte den neuen Teil für die Next Gen-Konsolen. ...

  2. Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3...

  3. Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

guia de silent hill xbox 360

silent hill homecoming speichern

silent hill downpour fragezeichen