Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    LadyMorgaine LadyMorgaine ist offline

    Spielstand auf neue Konsole kopieren?

    Hallo!

    Ich drehe am Rad...

    Ich habe hier eine XBox 360, mit der ich mich nie besonders beschäftigt habe. Halt Spiele reingeworfen und fertig.
    Zur Zeit spiele ich Skyrim, bin mittendrin..... und heute nacht lässt mich die Konsole im Stich. Drei rote LEDs, Bild friert ein, manchmal hatte ich noch Zugriff, meistens nicht. Bei einem der Zugriffe sicherte ich die Spielstände von Skyrim auf USB-Stick, den ich vorher auch auf das Dateisystem der Box formatieren konnte.
    Ich habe also jetzt eine kaputte Konsole und einen Stick, auf dem sich das Verzeichnis "Skyrim" mit den Spielständen befindet.
    Wenn ich mir jetzt eine neue Konsole zulege, kann ich die Spielstände dann einfach vom Stick auf die neue Konsole rüberkopieren, oder gibt es da noch mehr zu beachten? Bin völlig verunsichert, weil ich von Gamertags gelesen habe und dass Spielstände mit meinem Profil verknüpft sein sollen?
    Bitte klärt mich auf. Ich bin Skyrimsüchtig und ein Neuanfang wäre grauselig, weil ich schon zu viele Stunden investiert habe. Außerdem könnte ich mir eine Neuanschaffung erst mal sparen, wenn ich die Spielstände nicht kopiert bekomme, denn die Luft wäre erst mal raus..

    Viele Grüße von

    Morgaine

  2. Anzeige

    Spielstand auf neue Konsole kopieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Spielstand auf neue Konsole kopieren? Bitte helft!

    Moin und erstmal herzlich Wilkommen.

    Zu deinem Problem: ja, die Spielstände kann man auf eine andere Konsole kopieren, weil wären sie kopiergeschützt hättest du sie noch nicht einmal auf den Stick kopieren können. Und ja, die Spielstände sind an deinen Gamertag vernküpft und bei der neuen Konsole steht dann auch das keinem Nutzer zugeordnet werden konnten. ABER: die Spielstände werden sobald du deinen Gamertag auf die neue Konsole lädst ("Gamertag retten" hieß das mal früher weis jetz nich wie das inzwischen heißt) wieder mit deinem Profil verknüpft.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

  4. #3
    LadyMorgaine LadyMorgaine ist offline

    AW: Spielstand auf neue Konsole kopieren?

    Hallo, Striderhiryu!

    Danke für deine Antwort! Jetzt bin ich zumindest zu 50 % beruhigt. Aber wie rette ich meinen Gamertag?

    Viele Grüße von

    Morgaine

  5. #4
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Spielstand auf neue Konsole kopieren?

    Ganz einfach:

    Auf der Konsole drückst du den Guide-button und wählst dann "Profil runterladen". Da einfach den Bildschirmanweisungen folgen und dann dürfte dein Profil auch wieder da sein.

    EDIT: Eine Anmerkung noch: Die Option erscheint auch nur, wenn du mit keinem andern Profil angemeldet bist.

  6. #5
    LadyMorgaine LadyMorgaine ist offline

    AW: Spielstand auf neue Konsole kopieren?

    Vielen Dank, hat alles geklappt!

Ähnliche Themen


  1. Spielstand von GT5 auf zweite PS3 kopieren: Hallo Ich will meinen Spielstand von Gran Tourismo 5 von meiner PS3 auf eine zweite PS3 bringen, damit ich dann auf der PS3 denn selben Spielstand...

  2. Spielstand kopieren bzw. auf 2 Xbox360 nutzen?: Guten Abend. Ich habe seit langem ne Xbox360, zusammen mit meinem Bruder. Nun habe ich zusätzlich noch ne eigene dazu gekauft. Kann ich die...

  3. Spielstand kopieren??: Hey hab da n prob mit meiner x box 360 un hoff mir kann da einer auskunft geben alsooooo ich hab einen ziemlich weit vorangeschrittenen gta IV...