Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    The Simpsons: Arcade Game

    The Simpsons: Arcade Game

    Wer liebt sie nicht, die unzähligen "Simpsons"-Titel, die Anfang der Neunziger die Spieleregale regelrecht überfluteten? Nun ja, vermutlich diejenigen, die sie gespielt haben. Jedenfalls konnte man über die Qualität des ein oder anderen Vertreters zumindest streiten.

    Einer dieser Titel erreicht nun die Marktplätze der HD-Konsolen: Das "Arcade Game", das 1991 in der Arcade, auf dem C64 sowie dem PC das Licht der Welt erblickte, ist seit heute für 9,99 Euro (PSN) bzw. 800 MS-Points (XBLA) erhältlich. In Person von Homer, Marge, Bart oder Lisa dürft Ihr Euch hier in bester "Final Fight"-Manier durch die Straßen prügeln, um die entführte Maggie zu retten. Das Spiel verspricht einen Online-Coop-Modus für bis zu vier Spieler. Ausgezeichnet!








    INFOS
    Systeme: PSN, XBLA
    Ursprung: Arcade, C64, PC
    Hersteller: Konami
    Genre: Straßenprügler
    Größe: 18 MB
    Preis: ca. 10,- Euro
    Release: bereits erhältlich









    [Videogameszone.de]

  2. Anzeige

    The Simpsons: Arcade Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Hab' kurz die Demo angespielt, i-wie wirkt das Spiel ziemlich billig und ist für 800 Points mMn ganz schön überteuert.

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Ja viel zu teuer finde ich es auch 400max wenn nicht eher 240 liegt wohl an den Online mode aber dennoch

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Ja, der Preis ist auch in meinen Augen etwas zu happig, ich würde 400 MS-Points für angemessen erachten - gerade bei einem Spiel dessen Alters, das man vielleicht mal ab und zu mal eine kurze Runde zwischendurch spielt und das nun wirklich kein Klassiker ist, den man gespielt haben muss. Man sehe sich mal vergleichsweise das 400 MS-Points teure "DOOM" an, das ähnlichen Alters ist und hierzulande ebenfalls kürzlich erschienen ist.

    Als "DotW" würde ich's mir die Simpsons aber eventuell gönnen…

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Als "DotW" würde ich's mir die Simpsons aber eventuell gönnen…
    Ja, aber auch nur weil "Simpsons" draufsteht.

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Ich weiß noch als ich genau dieses Spiel vor 11-12 Jahren an nem Arcadeautomaten im Italienurlaub gezockt habe ... hach da werden Erinnerungen wach

    Jedenfalls ist es auch mir keine 800 MS Wert. Sogar bei 400 würd ich noch zögern.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nur weil "Simpsons" draufsteht.
    Selbstverständlich, zumindest zum großen Teil. Der entscheidende Reiz zieht das Spiel gerade heute aus seinen Anspielungen auf die Serie und ihren Humor. Darüber hinaus reizt mich ein klein wenig der typische grafische Stil, den ich aus den "Simpsons"-Spielen der frühen Neunziger noch genauso in Erinnerung habe. Dementsprechend sind natürlich der persönliche Bezug und Erinnerungen an gewisse Seriengags entscheidende Faktoren.

    Das ist aber doch nichts Ungewöhnliches, denke ich. Oder um bei meinem oben genannten Vergleich zu bleiben. Wäre mit dem kürzlich erschienenen Egoshooter statt "DOOM" ein x-beliebiger unbekannter Titel mit ähnlichem Grafikstil, vergleichbarem Levelaufbau und derselben Gameplaymechanik erschienen, würden sich wirklich alle Gamer mit einer Mischung aus Unverständnis und Angewidertheit abwenden. Aber nachdem es ein Titel ist, mit dem man erinnerungstechnisch etwas verbindet, freuen sich nun alle und drücken bereitwillig den Download-Button.

    Davon abgesehen halte ich das Spiel (soweit ich es aus der Demo beurteilen kann) für keinen Total-Ausfall. Straßenprügler im "Final Fight"-Stil glänzten noch nie mit außergewöhnlicher spielerischer Finesse und gemessen am Alter halte ich das Spiel durchaus für ganz okay. Nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt halt nicht.



    BTW: Hier die ersten internationalen Reviews:
    Review: The Simpsons Arcade Game -Destructoid
    Review : (XBLA) The Simpsons Arcade Game on Xbox 360
    The Simpsons Arcade Game Review - GameSpot.com
    The Simpsons Arcade Review - Xbox 360 Review at IGN
    Official XBOX Magazine | The Simpsons Arcade Game review
    The Simpsons Arcade Game Review - review and rating for Xbox 360 platform

  9. #8
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Simpsons: Arcade Game

    Ich finde 800 Punkte auch viel zu viel für Simpsons. Für 400 Punkte könnte man es sich evtl. noch überlegen.

    Bei DOOM fand ich übrigens 400 Punkte angemessen, allein weil es online auch richtig Spaß macht und man auch im SP etwas Zeit braucht (bei höherem Schwierigkeitsgrad), es durch zu spielen.

Ähnliche Themen


  1. The Simpsons Game: Simpsons Fans aufgepasst! EA hat kürzlich auf einem Presse-Event zur 400sten Episode der Simpsons von Fox Studios bekannt gegeben, dass es bald ein...

  2. The Simpsons Game: Hersteller: Electronic Arts Plattform: Nintendo Wii Genre: Action, Jumpn' Run Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: Herbst 2007

  3. Simpsons Game: Hat jemand schon das neue Simpsons Game? Was haltet ihr davon?

  4. Simpsons The Game Wann ???: Servus, mal ne frage, weis einer von euch wann das Simpsons Game raus kommt. Ich finde überall nur 4. Quartal 2007. Ich will mir die PSP lite im...

  5. The Simpsons Game: Huch? Gibts unter Wii-Fans keine Simpsons-Fans??? Hab per SuFu nur ein Topic mit den Simpsons im PS3 Forum gefunden... Aber zum Spiel: Die...