Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    der_gamer der_gamer ist offline

    xbox 360 sprachchat geht nicht!

    heyho liebe community,
    ich habe mir die neue xbox 360 s gekauft und was noch so dazu gehört: headset spiel hdmi kabel... aber wenn ich jetzt mit jemanden chatten will, geht das i-wie nicht. ich nehme an und dann steht da "Zum Chat beitreten" obwohl ichs ja schon angenommen habe... ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
    Gruß
    der_gamer

  2. Anzeige

    xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Bei nem Kumpel und mir isses manchmal so, dass wir uns nur noch private Nachrichten schreiben können, und wnen wir miteinander daddeln wollen oder party oder chat, dann steht paar sekunden da: beitreten.... und am ende: verbindung konnte nicht aufgebaut werden
    haben beide alle nötigen Ports offen
    funktioniert aber immer nur wenn einer von uns seinen router resetet, dann kann man eine sitzung zusammen starten, sollte einer von uns offline gehen, geht die prozedur wieder von vorne los
    ist aber nur bei einen meiner freunde und mir so, mit den andren klappts perfekt

    wenns bei dir so ähnlich aussieht, tut mir leid, aber gleichzeitig freuts mich, da ich nicht mehr allein bin mit diesem problem^^

  4. #3
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Dann versucht doch mal alle nötigen Ports freizugeben.
    Für Chat und Party sollte noch zusätzlich ....puhhhhh jetzt muß ich lügen.....

    udp + tcp 53

    oder

    udp+tcp 55

    freigegeben werden.Dann sollte das funzen.

  5. #4
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    alle ports sind frei, sonst würden wir gar keine verbindung zusammenbringen
    wir haben sogar beide mal router ausgetauscht, auch kein zwekc
    ebenso mit abgeschalteter firewall im router, selbe spiel^^

  6. #5
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    welche Ports sind denn *alle ports* ????

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Zitat Blundy Beitrag anzeigen
    alle ports sind frei, sonst würden wir gar keine verbindung zusammenbringen
    wir haben sogar beide mal router ausgetauscht, auch kein zwekc
    ebenso mit abgeschalteter firewall im router, selbe spiel^^
    Geschlossene Ports heißt ja nicht, dass Xbox Live nicht geht. Jedoch kann man einen eingeschränkten Bedieungsradius haben und sich nur mit Leuten, deren NAT offen ist.
    Alles selbst schon erlebt.
    BTW: Schick mir mal eine Fa, dann können wir das klären

  8. #7
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    1. Fa? du meinst nicht Facharbeit oder^^
    2. mit alle nötigen ports mein ich die die auf der offiziellen MS Support Site stehen
    3. Nat offen

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Auf der offiziellen stehen die ports aber nicht.Wenn man sich nicht helfen lassen will,kann ich es auch sein lassen...alles nötige steht da oben...

  10. #9
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!


  11. #10
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    oh,dann haben die den eingefügt....damals stand er da nicht...und du hast die auch jeweils für udp+tcp eingegeben?

  12. #11
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    jep, sind insgesamt 8 zeilen

  13. #12
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Okay,dann kann es eigentlich an Dir liegen!

    Allerdings können sich einige Router nicht leiden.Das Problem haben wir auch manchmal,wenn wir mit mehreren sind.Einer kommt dann nicht in die Party,oder kann eine Person nicht verstehen.Dann muß jemand anders die Party aufmachen und dann funktioniert es wieder.

    Testet das doch mal,wenn Ihr nen 3. oder 4. mit in die Party einladet und einer von denen dann die Party leitet.
    Denn Du sagst ja,dein Kumpel hat auch alles absolut richtig eingestellt.

    Nen anderes Problem wüsste ich jetzt nicht.

    Kannst mir aber auch gerne eine FA (FreundesAnfrage) senden,wir werden nachher ab 20 Uhr wohl wieder mehrere sein,dann könnte man das testen.

    GT = CFG Daddycool

  14. #13
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    ok, wenn dir dreiviertel 9 recht wär

  15. #14
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Zitat Blundy Beitrag anzeigen
    1. Fa? du meinst nicht Facharbeit oder^^
    Fa=Freundschaftsanfrage

    Mensch, Vyper du bist aber auch faul ;-P

  16. #15
    Opa Maik

    AW: xbox 360 sprachchat geht nicht!

    Hi,

    bei Kollegen und auch bei mir zuhause hatte ich auch oft das Problem : " Verbindung zur blabla ..kann nicht aufgebaut...blabla".
    Ich habe auch manuell alle Ports geöffnet, dann funktionierte es auch. Problematisch wurde das ganze aber erst als ich mehrere Xboxen im Haus verteilte hatte (2.Spielplatz, Kinder usw). Da gingen die Probleme richtig los und eine Lösung fand ich nur durch Zufall, diese hat bisher auch bei all meinen Kollegen funktioniert:

    In der Fritzbox (oder welchen Router auch immer vorhanden ist) UPnP anschalten.
    Den Netzwerktest einmal durchlaufen lassen ... schon gehts !
    ... !!! und wenns dann wieder nicht geht wurde im Router was zurück gesetzt !!!
    also wieder Netzwerktest an der Xbox durchführen ... zack, schon gehts wieder.
    Hat bisher immer geholfen und ich konnte danach problemlos in alle Partys oder Multiplayersessions...

Ähnliche Themen


  1. Xbox geht nicht mehr an: Hey leute, hab jetzt seit 3 Tagen eine xbox und auch schon dierekt Probleme damit :( Undzwar ist es so das das Netzteil orange leuchtet und sobald...

  2. Xbox 1 Spiel geht nicht auf Xbox 360: Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Hab mir vor 2 Tagen ein altes Xbox 1 Spiel Fatal Frame 2 (Pal Version) gekauft. Müsste...

  3. Xbox Anmeldung geht nicht: Hallo Zusammen Ich habe ein grosse Problem. Ich habe mein Xbox erst vor kurzem gekauft. Wenn ich mich bei Xbox Live anmelden möchte wuss ich eine...

  4. Windows 7 ICS mit Xbox 360 geht nicht!: Hallo ich habe meine Xbox unter Xp immer über Lan mit dem Pc verbunden und der Pc war über Wlan mit dem Router verbunden.Über ICS konnte ich dann mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox live chat funktioniert nicht

xbox 360 chat geht nicht

xbox 360 sprachchat

wie funktioniert sprachchat bei xbox 360