Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    XBOX SmartGlass

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Ist das Microsofts "Big E3 Reveal" ?

    Microsofts eigenes Tablet oder ein neues Feature?
    Mit ihm soll man allerlei Sachen machen können. Reicht von XBOX-Live Anwendungen über Musik drahtlos von/auf XBOX über ZUNE bis hin zur perfekten Entertainmentergänzung.

    Ist natürlich ein reines Gerücht welches über Examiner und g4tv die biege macht. Was haltet ihr davon - möglich?

    Zitat G4tv
    Keep reading to see a bunch of the Xbox Smart Glass' rumored specs.

    Xbox Smart Glass is a companion application for Xbox LIVE that will allow users to control their Xbox (e.g., transport controls, content discovery and search). The Xbox Smart Glass companion application will be optimized for Windows Tablets and Phones and also made available to iOS/Android Tablets and Phones.
    Activities will be made available within the Xbox Smart Glass companion application. Activities will be tied to existing and new applications on Xbox (e.g., Zune Music will have an activity). Microsoft will supposedly demo Xbox Smart Glass experiences for nearly all of their major brand partners at E3 (existing plus new partners).
    The Xbox Smart Glass companion application will have the ability to play video on Tablets/Phones and send the videos to Xbox to play on the TV.
    Additionally, M'Soft will demo Xbox Smart Glass capabilities, but at no time will it show any video content playing on a Tablet/Phone device.

    Edit: Nicholas Gigante ist im Übrigen von examiner.com, welcher seine eigene Grafikdesign Firma betreibt und nebenbei den 'latest trends' im Videospielebereicht nachgeht.
    XBOX SmartGlass


    In gewisser Weise, eines der Highlights der Microsoft Präso. Das Smart Glass, ähnlich einem Tablet oder anderer Peripherie.
    Tatsächlich steckt hinter dem ganzen eine XBOX Applikation (App),die mit allen möglichen Geräten funktioniert. Egal ob Android-Tablets oder -Phones, iPhones, iPads oder Windows gesteuerten Geräte.
    Microsoft zeigte erstmals, wie dieses Feature funktionieren soll. So will man mit diesem Feature eine zusätzliche Steuerungs- und Interaktionsmöglichkeit für die Konsole schaffen.
    Wenn man beispielsweise Game of Thrones via HBO Go auf seinem Tablet schaut und nach Hause kommt, kann man kurzerhand auf den großen Fernseher wechseln und dort ohne Verzögerung weiterschauen.
    Aber nicht nur mit Filmen, sondern auch mit Spielen, wie z.B. Madden NFL In Madden NFL lassen sich auf dem Tablet beispielsweise Spielzüge kreieren, die dann im Game umgesetzt werden.

    Was haltet Ihr von der Sache? Ein würdiges Equivalent zur Wii U Peripherie?

  2. Anzeige

    XBOX SmartGlass

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Microsoft's XBOX Smart Glass

    Da lässt sich sicher einiges mit machen. Ob das wirklich sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Wo ist der Unterschied, ob ich die Ausrüstung auf dem Pad oder auf dem Fernseher sehen kann? Auf beides kann man sich nur schwer konzentrieren.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft's XBOX Smart Glass

    Die Idee und Möglichkeit finde ich großartig.
    Am Ende kommt es aber stark darauf an, was daraus gemacht wird.

    Alleine schon die Idee, das wenn ich mir einen Film anschaue, ich dann direkt Infos dazu auf meinem Smartphone erhalte finde ich klasse.
    Bin gespannt wie man das ganze ausbaut. Komisch das die Reaktionen so verhalten sind.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft's XBOX Smart Glass

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Komisch das die Reaktionen so verhalten sind.
    Weil's einfach unwichtig ist... Selbst wenn ich eine Smartphone oder ähnliches hätte.

    Wer sieht sich zB. unterwegs einen Film an, kommt nach Hause, schmeisst die Box an, um ihn dann dort weiter zu schauen? Das ist mir viel zu konstruiert und an den Haaren herbei gezogen, genau wie die Kinect-Partys mit der ganzen Familie. Eine wirkliche Konkurenz ist dieses Feature für die Wii U-Päreferie daher mMn auch nicht, da es weniger zum Spielen sondern mehr als Multimedia-Tool verwendet wird.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft's XBOX Smart Glass

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Weil's einfach unwichtig ist... Selbst wenn ich eine Smartphone oder ähnliches hätte.

    Wer sieht sich zB. unterwegs einen Film an, kommt nach Hause, schmeisst die Box an, um ihn dann dort weiter zu schauen? Das ist mir viel zu konstruiert und an den Haaren herbei gezogen, genau wie die Kinect-Partys mit der ganzen Familie. Eine wirkliche Konkurenz ist dieses Feature für die Wii U-Päreferie daher mMn auch nicht, da es weniger zum Spielen sondern mehr als Multimedia-Tool verwendet wird.
    Wenn es auf diese Multimedia Schiene nur bleiben würde, dann wäre es langweilig und nicht mal was besonderes oder neues. Ich vermute aber das Spiele und andere Features damit erweitert werden. In dem Falle das man einen Film schaut, kann man auf dem Smartphone/Tablet direkt die Infos dazu erhalten.
    Oder eben Maps und andere Features neben dem Spiel auf einem Smartglass, das fände ich interessant.

    Was man als Beispiel präsentiert hat weiß ich ja leider nicht, habe nur gelesen aber nicht die PK gesehen.

  7. #6
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: XBOX SmartGlass

    Ich hab die PK gesehen und denke dass Xbox Smartglass eine gute Idee ist. Während deb Games zusätzlich Hintergrundwissen zu bekommen hat ( für mich ) doch was Besonderst bei Halo ist mir aufgefallen, als das große Raumschiff heruntergefallen ist, konnte man sofort alle Infos über dieses Schiff sehen. Und was mich am meisten erstaunte war das es die 'Infinity', das Mega-Schlachtschiff der UNSC war. Ich bin gerade mit Halo - Glasslands fertig geworden in dem dieses des öfteren erwähnt wurde. Aber genug Offtopic
    Ganz kurz und knapp : Gute Idee, ob mans braucht weiß ich nicht, bringt aber sicher viele Vorteile mit sich

  8. #7
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: XBOX SmartGlass

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der Sache? Ein würdiges Equivalent zur Wii U Peripherie?
    Für mich nicht. Bei der WII U hat man ja immer noch Knöpfe, Sticks... halt einfach ein mechanisches Feedback. Auf einer Glasscheibe rumtippen finde ich persönlich nicht intressant und auch sehr anstrengend. Hab zb. mal versucht GTA III auf dem Iphone zu spielen -> Steuerung total für den *****.

    Als Multimedia Spielerei, ok. Was mich allerdings am meisten intressiert ist der Preis, vermutlich wird dieser dem Ding den Todesstoß verabreichen.

    mfg
    McMeyer

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: XBOX SmartGlass

    Die SmartGlass-App ist btw ab jetzt verfügbar.

  10. #9
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: XBOX SmartGlass

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Die SmartGlass-App ist btw ab jetzt verfügbar.
    Ähm also ich find nichts O.o.

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: XBOX SmartGlass

    Echt? Jetzt schon verfügbar? Cool. Finde die Idee auch klasse und ich hab ja n Iphone u. Ipad.
    Was kann man denn jetzt damit machen? Gibts da schon etwas?

  12. #11
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Die SmartGlass-App ist btw ab jetzt verfügbar.
    Wo hast Du die Info her?
    Wenn man googelt, findet man nur Informationen, das das Update im Herbst kommt.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XBOX SmartGlass

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Die SmartGlass-App ist btw ab jetzt verfügbar.
    Ich habe mich schon gefreut, scheint aber nicht zu stimmen.
    Wie kommst du auf diese Info? Ich konnte nirgends etwas finden, da scheine ich ja nicht alleine mit zu sein.

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: XBOX SmartGlass

    Hab' ich heute morgen auf einschlägigen Seiten gelesen, hab's aber auch noch nicht getestet.
    Wie auch, ohne Smartphone. ^^

    Microsoft hat die Xbox Live Companion-App für iOS einem Update unterzogen. Ebenso ist via Google Play ab sofort auch eine entsprechende Anwendung für Android-Smartphones erhältlich. Die iPad-Version erhielt zusätzlich eine Unterstützung des Retina-Displays, zudem ist ab sofort eine neue "Discover"-Sektion enthalten, die die neusten Xbox LIVE-Inhalte präsentiert.

    Die App ermöglicht es, das Smartphone mit der Xbox 360 Konsole zu verbinden und Spiele sowie Apps zu starten. Es ist ebenfalls möglich Videos abzuspielen sowie zu pausieren und vor- bzw. zurückzuspulen sowie Xbox LIVE Messages zu lesen und den Avatar anzupassen.
    Um die Funktionen nutzen zu können, muss man in den Einstellungen auf System klicken, von dort in die Konsoleneinstellungen und dort den Punkt »Xbox Begleiter« aktivieren. Außerdem müssen Xbox 360 und Handy im selben Netzwerk angemeldet sein.
    Quellen: Xboxfront.de / Gamepro.de

  15. #14
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hab' ich heute morgen auf einschlägigen Seiten gelesen, hab's aber auch noch nicht getestet.
    Wie auch, ohne Smartphone. ^^



    Quellen: Xboxfront.de / Gamepro.de
    Die Funktion ist auf der 360 verfügbar.
    Die App gibt es momentan wohl nur für das Windows Phone. Für iOs und Android wird es noch nachgeliefert.

    Auf iTunes Store habe ich nichts gefunden, vlt. bin ich auch nur Blind

    ---

    Nachtrag:
    Die App heißt "My Xbox Live", auf iOS ist sie wohl schon für die 360 Remote Funktionen upgedatet worden, für Android steht das Update noch aus.
    Ich werde mein iPhone nochmal aktivieren um die App zu testen.

    Auf Android funktioniert die App wohl nur auf den Smartphones und noch nicht auf den Tablets.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XBOX SmartGlass

    Gut, wer soll das auch finden wenn man nach SmartGlass ausschau hält
    Ich habe mir die App mal für mein Samsung Galaxy Ace gezogen und bin direkt enttäuscht.
    Folgende Meldung erscheint ....

    Sie müssen auf Xbox.com gehen, um tolle Xbox LIVE-Erlebnisse zu erhalten. Diese App funktioniert auf diesem Gerät nicht gut genug.
    Ziemlich ärgerlich das ein weit verbreitetes Smartphone nicht gut genug dafür ist diese App auszuführen. Darüber hinaus finde ich diese Meldung ziemlich unpassend. Ärgerlich -.-

  17. #16
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: XBOX SmartGlass

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gut, wer soll das auch finden wenn man nach SmartGlass ausschau hält
    Ich habe mir die App mal für mein Samsung Galaxy Ace gezogen und bin direkt enttäuscht.
    Folgende Meldung erscheint ....


    Ziemlich ärgerlich das ein weit verbreitetes Smartphone nicht gut genug dafür ist diese App auszuführen. Darüber hinaus finde ich diese Meldung ziemlich unpassend. Ärgerlich -.-
    Da ich das gleiche Handy habe bekam ich die Meldung auch-.-. Wenn man sich allerdings mal die Kommentare im Play Store duchliest, dann tifft das auf extrem viele Handy`s zu.

  18. #17
    iSimulacron3

    AW: XBOX SmartGlass

    Also wenn es für bspw. Skyrim ne Funktion gibt (per Patch) dass das komplette Inventar + HUD auf meinem Ipad gebeamt wird, dann bin ich schon überglücklich.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XBOX SmartGlass

    Laut der App Beschreibung sind all diese Funktionen aber noch gar nicht relevant, oder wie sehe ich das? Dort stand nur was von XBox Live Infos, über XBox Live Nachrichten verschicken und so weiter...

  20. #19
    iSimulacron3

    AW: XBOX SmartGlass

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Laut der App Beschreibung sind all diese Funktionen aber noch gar nicht relevant, oder wie sehe ich das? Dort stand nur was von XBox Live Infos, über XBox Live Nachrichten verschicken und so weiter...
    Ach wer verschickt denn schon groß Nachrichten über den Livedienst?
    Für mich wird die Sache erst relevant, wenn sinnige Spielelemente (Maps, Huds, Inventare) auf das Smartphone oder Pad implementiert werden.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XBOX SmartGlass

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ach wer verschickt denn schon groß Nachrichten über den Livedienst?
    Für mich wird die Sache erst relevant, wenn sinnige Spielelemente (Maps, Huds, Inventare) auf das Smartphone oder Pad implementiert werden.
    So geht es hier wohl allen.
    Mein Gedankengang ging eher in die Richtung ob dies überhaupt schon etwas mit SmartGlass zu tun haben soll. Das App heißt anders und hat eben auch nicht besagte funktionen. Vielleicht falscher Thread?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kann man die originalen alten Xbox Spiele auf der neuen Xbox 360 spielen?: Hallo, habe eine Frage und zwar: Kann man die originalen alten Xbox Spiele auf der neuen Xbox 360 spielen? Vielen Dank

  2. Xbox 360 1 Monat xbox live kann man auch über xbox live kaufen....aber eine frage: Hallo Hab mal ne frage man kann doch bei xbox live sich gold mitgliedschaft kaufen also über bank kann man das ja zahlen und ich wollte fragen...

  3. Verkaufe Xbox mit Xbox Media Center XBMC, 80GB HDD, mini TFT, Fernbedienung etc.: Verkaufe modifiziete Xbox mit 80 GB Festplatte inklusive Zubehör. Als Dashboard ist das XBMC vorhanden. Zubehör ist ein Mini TFT 6" mit OVP dabei...

  4. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...