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  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Wieso haben Sonntags keine Geschäfte auf >.<
    Danke für den ausführlichen Bericht, liest sich klasse und bestätigt das, was ich von dem Spiel erwarte.
    Ich hoffe das dieses fiese Feeling auch wieder auf kommt, man Bilder beim Forschen bekommt, die einzelnen Aliens sich da anschauen kann und so weiter.

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    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wieso haben Sonntags keine Geschäfte auf >.<
    Danke für den ausführlichen Bericht, liest sich klasse und bestätigt das, was ich von dem Spiel erwarte.
    Ich hoffe das dieses fiese Feeling auch wieder auf kommt, man Bilder beim Forschen bekommt, die einzelnen Aliens sich da anschauen kann und so weiter.
    nee leider nicht....aber dafür gibt es nen kurzes Video was ziegt wie das Alien "zerlegt wird"....

    Kann ich eigentlich irgendwo ingenieur kaufen kann???

    Oder bekomme ich die nur für einsätze

  4. #63
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat TitusKain Beitrag anzeigen
    nee leider nicht....aber dafür gibt es nen kurzes Video was ziegt wie das Alien "zerlegt wird"....

    Kann ich eigentlich irgendwo ingenieur kaufen kann???

    Oder bekomme ich die nur für einsätze
    Frag ich mich bis dato auch. Hab schon überall geschaut und ich brauche so dringend Ingeneure, für den Bau einer weiteren Satellitenüberwachungsanlage....
    Hm... vielleicht kommen die automatisch?

    Hier noch mal der Launch Trailer:


  5. #64
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Naja ich ahb schon mal welche bekommen für nen einsatz aber sonst hab ich auch noch nirgends was gefunden,genau so wie Wissenschaftler....

  6. #65
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat TitusKain Beitrag anzeigen
    Naja ich ahb schon mal welche bekommen für nen einsatz aber sonst hab ich auch noch nirgends was gefunden,genau so wie Wissenschaftler....
    Ja ich hab damit auch noch so meine Probleme bzw. es ist noch ein kleines Fragezeichen da was das angeht.
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr?

  7. #66
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    ich erstmal auf Normal bin aber glaub noch im Tutorial....

    Hab eben noch die neue folge bei Gameone.de gesehen und da stand das,das Original als DLC nachgereicht wird....

    Ich hoffe auch für die 360......

  8. #67
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Jemand Bock auf den MP? Der ist genial und bockt ungemein.
    Auch wenn ich noch extrem schlecht bin - Laune machts!

    Einfach adden oder hier antworten.

  9. #68
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Wie sieht denn der Multiplayer bei diesem Spiel aus?

  10. #69
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn der Multiplayer bei diesem Spiel aus?
    Sehr gelungen!
    Bin eigentlich gar nicht so der MP-Typ und zock lieber den SP.

    Kannst Dir für 10.000/20.000 oder unendlich viele Credits (was aber blöd ist, da sich sonst jeder 6 (das sind die verfügbaren Slots) Supersoldaten baut.
    Dann gehts halt ab wie im Hauptspiel, nur mit einer echten Intelligenz^^
    Jeder Zug, also mit allen seinen individuell* gebauten Leuten, ist auf Wahlweise 45/90 oder 120 Sekunden beschränkt und es gibt einige nette Maps... hoffe aber da kommen noch ein paar als DLC dazu.

    Wenn Du es Dir heute holst, dann können wir ja mal ne Runde zocken. Ist eigentlich total easy und vor allem chillig. Vielleicht mag ich`s deswegen so leiden.

    Ich stells immer auf 10.000 Credits & 90 Sekunden Zugzeit ein. Dann bau ich mir 3 einigermaßen vernünftige Soldaten (baut man mehr für 10.000 ist das ne Kanonenfuttertruppe)

    *kannst wirklich alles haarfein einstellen im MP. Was für ne Rüstung, welche Waffe, Granaten, Jetpacks... welche Willensstärke er haben soll, wie hoch seine Treffergenauigkeit sein soll und und und...
    Für 10.000 kannste Dir wie gesagt schon nen echt mächtigen Scharfschützen z.B. mit Jetpack und Geistrüstung (kann sich für einen Zug lang unsichtbar machen - insgesamt 4 mal pro Spiel) + Plasmasniper zusammenschustern, aber wenn der dann mal eingekreist ist, siehts nicht gut aus. Hab ich gestern 2-3 mal versucht; keine Chance. Kannst aber auch die Aliens spielen - Soldaten sind kein Muss. Aber die sind dann komplett fertig so wie sie sind. Man kann sie nicht individualisieren wie nen Soldaten.

  11. #70
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Hab getsern auch mal MP gezockt und direkt gewonnen . Wollte halt unebdingt mal reinschauen, wie der MP so ist. Macht genau so süchtig wie der SP .

    Zum SP: Das Game ist schon gut schwer, selbst auf normal wirds schon echt heftig, wenn beim Level sehr schwer steht. Da muss man schon öfter mal ein Level neustarten.

    Wie macht ihr das mit dem Geld? Bin irgendwie immer knapp bei Kasse. Und wieso beenden andere Länder als die zusammenarbeit mit mir? Wie kann ich das stoppen? Konnte nur einmal einen Satelliten abfeuern und dann nicht mehr, obwohl ich ein neues Satellitenzentrum gebaut hatte. Verstehe das mit dem Lagezentrum noch nicht so ganz. Hoffe jemand von euch kann mir da helfen...

  12. #71
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Hab getsern auch mal MP gezockt und direkt gewonnen . Wollte halt unebdingt mal reinschauen, wie der MP so ist. Macht genau so süchtig wie der SP .

    Zum SP: Das Game ist schon gut schwer, selbst auf normal wirds schon echt heftig, wenn beim Level sehr schwer steht. Da muss man schon öfter mal ein Level neustarten.

    Wie macht ihr das mit dem Geld? Bin irgendwie immer knapp bei Kasse. Und wieso beenden andere Länder als die zusammenarbeit mit mir? Wie kann ich das stoppen? Konnte nur einmal einen Satelliten abfeuern und dann nicht mehr, obwohl ich ein neues Satellitenzentrum gebaut hatte. Verstehe das mit dem Lagezentrum noch nicht so ganz. Hoffe jemand von euch kann mir da helfen...
    Hab gestern ca. 10 Spiele gespielt und ca. 3-4 davon gewonnen - was aber für meine Verhältnisse ziemlich gut war, da ich absolut keine Erfahrung mit diesen Spielen habe. Macht aber Bock! Wie schaut es denn aus Aid mit ner Runde heute Abend?
    Zu Deinem Problem - Du weißt ja, wenn Du RT drückst klappt am rechten Bildschirmrand Deine Planung auf. Da steht auch, wie lang Deine Projekte noch dauern. Außerdem fragt das Spiel irgendwann von selbst in welchem Land Du Deine Satelliten stationieren möchtest.

    Weiß ja nicht wie weit Du im Storyverlauf bist, aber Geldprobleme sind glaub ich normal... ist halt realistisch das Spiel^^
    Man beachtet auch die monatlichen Wartungskosten nicht bzw. übersieht sie schnell... die fressen einen dann auf. Schau einfach mal ganz rechts und klick auf Deine finanzielle Situation. Da wird Dir das schon beinahe buchhalterisch genau aufgezeigt.

    PS: Schade dass es keinen 2 vs 2 Modus gibt. Der würd auch rocken.

  13. #72
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Hab gestern ca. 10 Spiele gespielt und ca. 3-4 davon gewonnen - was aber für meine Verhältnisse ziemlich gut war, da ich absolut keine Erfahrung mit diesen Spielen habe. Macht aber Bock! Wie schaut es denn aus Aid mit ner Runde heute Abend?
    Zu Deinem Problem - Du weißt ja, wenn Du RT drückst klappt am rechten Bildschirmrand Deine Planung auf. Da steht auch, wie lang Deine Projekte noch dauern. Außerdem fragt das Spiel irgendwann von selbst in welchem Land Du Deine Satelliten stationieren möchtest.

    Weiß ja nicht wie weit Du im Storyverlauf bist, aber Geldprobleme sind glaub ich normal... ist halt realistisch das Spiel^^
    Man beachtet auch die monatlichen Wartungskosten nicht bzw. übersieht sie schnell... die fressen einen dann auf. Schau einfach mal ganz rechts und klick auf Deine finanzielle Situation. Da wird Dir das schon beinahe buchhalterisch genau aufgezeigt.

    PS: Schade dass es keinen 2 vs 2 Modus gibt. Der würd auch rocken.
    Hab heute eh Urlaub und bin auch etwas krank. Können also gerne mal heute Abend zoken, wenn du on bist (noob vs noob ).

    Ich glaube, ich muss auch noch die einzelnen Satelliten bauen, wenn ich das in einem anderen Forum richtig verstanden habe. Bei mir steht nämlich 1/6 im Orbit. Also kann ich wohl noch welche in den Orbit schicken, wenn ich denn welche hätte

    Ich werd gleich mal zocken und mal schauen, ob man denn auch die einzelnen Satelliten bauen muss. Hab nämlich leider schon einige Länder verloren

  14. #73
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Hab heute eh Urlaub und bin auch etwas krank. Können also gerne mal heute Abend zoken, wenn du on bist (noob vs noob ).

    Ich glaube, ich muss auch noch die einzelnen Satelliten bauen, wenn ich das in einem anderen Forum richtig verstanden habe. Bei mir steht nämlich 1/6 im Orbit. Also kann ich wohl noch welche in den Orbit schicken, wenn ich denn welche hätte

    Ich werd gleich mal zocken und mal schauen, ob man denn auch die einzelnen Satelliten bauen muss. Hab nämlich leider schon einige Länder verloren
    Jo cool dann lass uns mal 2-3 Runden rumnooben^^
    Ich adde Dich erst mal bei Live und dann schreibste mich einfach an bzw. ich Dich.

    So... und damit der Thread hier nicht zum Privatchat verkommt:

    KAUFT EUCH DAS SPIEL IHR PAPPNASEN!!!!


    Edit: mein Gott was bin ich denn fürn Pfosten... Du bist ja schon in meiner FL.

  15. #74
    Samyra

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat TitusKain Beitrag anzeigen
    nee leider nicht....aber dafür gibt es nen kurzes Video was ziegt wie das Alien "zerlegt wird"....

    Kann ich eigentlich irgendwo ingenieur kaufen kann???

    Oder bekomme ich die nur für einsätze
    Wenn du den Workshop freigeschaltet hast, kannst du damit auch noch weitere hinzuholen, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung hab. ^^

  16. #75
    Saccara Saccara ist offline

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    hab ich grad gelesen:
    Wie wir euch in diesem Tipp gezeigt haben, könnt ihr in XCOM Enemy Unknown bei der Charaktererstellung den Figuren besondere Namen geben. Diese besonderen Namen bewirken, dass ihr starke Charaktere freischaltet. Gebt dazu folgenden Vor- und Nachnamen bei der Erstellung ein:

    Joe Kelly

    Ken Levine

    Otto Zander
    weiss net obs klappt!


    [gameswelt]

  17. #76
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    Joe Kelly
    Wenn das stimmt, verklage ich Firaxis und 2K!

  18. #77
    Saccara Saccara ist offline

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, verklage ich Firaxis und 2K!
    werds heute abend ,wenn ich zuhause bin mal ausprobieren

  19. #78
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Tja schade @Aid187 das es nicht geklappt hat. Ich denke es liegt wohl an unser beider NAT, welches gemäßigt ist.
    Hatte ich schon öfter mal das Problem. Wenn jemand n offenen NAT hat, dann klappt alles. Will aber auch nicht wieder meinen Router ummodeln - in der Regel klappt danach nämlich überhaupt nix mehr und im "besten" Fall ist mein komplettes Internet (=Leben) außer Kraft gesetzt... und das kann ich nicht dulden.

    PS: Hab heute ein Ranglistenspiel gewonnen. Mensch war ich stolz

  20. #79
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ich habe noch nie an meinem Router etwas verändert und das sollte a besten auch so bleiben. Denn wie du sagst, läuft es dann bestimmt net mehr richtig und dann habe ich ein noch größeres Problem. Bin nämlich net so der Freak der sich damit so gut auskennt, was Router & Co. betrifft.

    Ich weiß jetzt wo mein Fehler lag und habe deshalb jetzt noch mal einen älteren Spielstand geladen. Man muss auch die Satelliten bauen, nicht nur das Kontrollzentrum , ich depp . Jetzt habe ich schon einige Satelliten gestartet und fast alles sieht wieder gut aus (außer Indien, was ich trotz des alten Spielstandes entgültig verloren habe). Aber sonst habe ich kein Land mehr verloren und alles ist in Butter .

    Ich kann euch wirklich nur empfehlen, am Anfang vom Game gleich ein weiteres Kontrolzentrum + mehrere Satelliten zu bauen. So bricht nicht in jedem Land gleich Panik aus + ihr werdet dann nicht so wenig Geld haben.

    @Simulacron3: Hat man beim Ranglistenspiel auch 10.000 Punkte zur Verfügung oder mehr? Wie hast du dein Team gemacht?

  21. #80
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    SO hab nun auch meinen ersten Terror-einsatz auf sehr schwer hinter mir und muss sagen ging eigentlich.....

    keine Leute verloren und 16/18 Leute gerettet und das obwohl meine besten 2 Soldaten im Lazaret lagen.

    Heute Abend werd ich mich mal an einen Alien-Stützpunkt versuchen....

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