Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dynasty Warriors 8: Empires


    INFOS:
    Titel: Dynasty Warriors 8: Empires
    Systeme: Xbox One, Playstation 4, Playstation 3 und PC
    Entwickler: Omega Force
    Publisher: Koei Tecmo / Koch Media
    Genre: Action Adventure
    Termin: 27.02.2015

  2. Anzeige

    Dynasty Warriors 8: Empires

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Für einen Testbericht durfte ich dieses brutal gute Spiel ausprobieren.
    Bisher habe ich noch nicht viel Zeit investiert aber ich glaube das Spiel hat große Chancen auf den Platz 1 der Flop Ten aller Spiele.
    Meine Fresse - noch nie habe ich so einen Müll gespielt O.o

    Einen Einstieg gibt es nicht. Man wird von etlichen hässlichen Menüs erschlagen. Es ist Grafisch eine Katastrophe und Technisch ein graus. Als ich es irgendwann einmal geschafft habe in eine Level zu kommen wo man kämpfen kann, war ich ebenso entsetzt über das wirklich wirklich beschissene Kampfsystem. Es sieht scheiße aus, ist klobig und die Gegner.... alter Verwalter.

    Ja, das Review wird wohl ein mieser verriss werden,.

  4. #3
    Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für einen Testbericht durfte ich dieses brutal gute Spiel ausprobieren.
    Bisher habe ich noch nicht viel Zeit investiert aber ich glaube das Spiel hat große Chancen auf den Platz 1 der Flop Ten aller Spiele.
    Meine Fresse - noch nie habe ich so einen Müll gespielt O.o

    Einen Einstieg gibt es nicht. Man wird von etlichen hässlichen Menüs erschlagen. Es ist Grafisch eine Katastrophe und Technisch ein graus. Als ich es irgendwann einmal geschafft habe in eine Level zu kommen wo man kämpfen kann, war ich ebenso entsetzt über das wirklich wirklich beschissene Kampfsystem. Es sieht scheiße aus, ist klobig und die Gegner.... alter Verwalter.

    Ja, das Review wird wohl ein mieser verriss werden,.
    Du bist gerade auf eine Miene getreten, indem du dieses Spiel schlecht gemacht hast *JOKE*
    Ich als wohl größter Dynasty Warriors Fan hier neben @ZhaoYun bei Forumla, kann dieser Aussage nicht zustimmen (Mein Name ist Program). Grafisch und vom Gameplay her, sind die Spiele nur minimal abgeändert worden, aber die Möglichkeiten werden immer mehr.
    Mit Dynasty Warriors: Empires (Die gesammte Spielreihe basiert auf Hack & Slay, wobei die Emprires NUR Ableger sind), baut in erster Linie auf Strategien, sowie Eroberung auf. Die Story ist nicht der Rede wert, da diese nur in den Hauptspielen von Relevanz sind. (Diese ist in der Regel wirklich sehr schön und authentisch in Szene gesetzt)

    Es ist wie mit den Verzehr von Lebensmitteln. Während du den Fisch an sich bevorzugst hast du noch keinen verfeinten Gaumen, um Kaviar als eine exzellente Mahlzeit zu verstehen Oder, anders ausgedrückt: Die Geschmäcker sind halt anders. Ich z.B. halte sämtliche Final Fantasy Spiele für grottig

    Wenn das dein erstes Dynasty Warriors Spiel ist, hast du dir einfach den falschen Ableger dazu ausgesucht. Empires weicht mit Ausnahme der Grafik, der Spielweise und der Story sehr stark ab von den Hauptspielen. Ich empfehle dir Dynasty Warriors 7 und 8 mal zu spielen. Das Spiel glänzt leider weniger durch ihre Grafik, und Hack & Slay ist leider kein weitverbreitetes Genre. Das wäre für mich vergleichbar, wenn ich Fußball spielen müsste. Faszit: Wenn du grundsätzlich nichts mit diesen Genre anfangen kannst, solltest du dich weit davon fern halten da du nur enttäuscht werden kannst. Empires Hauptaugenmerk liegt darin, dein eigenes Imperium im alten China aufzubauen, Freundschaften mit berühmten Generälen zu pflegen, dich anderen Armeen anzuschließen, Kinder zu zeugen, maßgeblich an den strategischen Vorgehensweisen vor und während einer Schlacht beteiligt zu sein, Länderein einzunehmen, zu verteidigen, auszubauen, Truppen auszubilden, Gefangene hinzurichten, oder zu begnadigen und in deinen Reihen aufzunehmen, Intrigen zu schmieden, einen Putschversuch gegen die Politik zu starten, oder sie zu unterbinden, das Volk auszubeuten und sie zufrieden zu stellen....... gibt noch zig andere Dinge, die dieses Spiel besonders machen. Ich kann dir aber versichern: Grafisch wird es nie eine Augenweide sein. Das Spiel macht nur Spaß, wenn man ohnehin Interesse an Geschichte hat. Ich kannte die Geschichte der drei Reiche vor diesen Spielen, weshalb es mir auch unheimlich viel Spaß gebracht hat diese zu spielen.

    Btw.: Starte das Spiel mal auf höchsten Schwierigkeitsgrad, dann ist es wenigstens eine richtige Herausforderung. Wenn du glaubst Dark Souls kann frustrierend sein, dann wird dir spätestens bei Dynasty Warriors klar sein, das selbst diese ihren Meister gefunden haben

  5. #4
    noX.laXurija

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Es ist Fakt, dass sich an der Dynasty Warriors Reihe sehr schnell die Gemüter scheiden. Entweder man mag das Spiel, so wie ich es auch tue - auch wenn @Cao Cao mich nicht aufgezäht hat - oder man schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, weil man nicht verstehen kann, wie man so etwas tatsächlich leidenschaftlich spielt. Ich habe persönlich noch niemanden gesehen, der sich dazwischen bewegt. Und wenn es wirklich so ist, dass Dynasty Warriors 8: Empires dein erstes Spiel dieser Reihe war, muss man tatsächlich sagen, dass du einen schlechten Start erwischt hast. Die Ableger zu den Haupt-Teilen der Reihe, also jeweils Xtreme Legends und Empires, sind wie große Add-Ons anzusehen. Wenn man das Spiel kennenlernen will, sollte man sich von ihnen fernhalten. Und dass das Kampfsystem nicht sonderlich kompliziert ist, liegt ja quasi auf der Hand.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Und wenn es wirklich so ist, dass Dynasty Warriors 8: Empires dein erstes Spiel dieser Reihe war, muss man tatsächlich sagen, dass du einen schlechten Start erwischt hast.
    Keine Frage, deshalb ist eine Wertung vielleicht auch nur sehr schwer.
    Nichts desto trotz versuche ich mir das ganze objektiv unter der Berücksichtigung, das manche diese Art des Spiels lieben, anzusehen.
    Und für viele Leute die auf diese Art Hack'N'Slay stehen, wird der Einstieg in dieses Spiel sehr mies sein.

    Es fängt schon damit an das es keine Lokalisierung gibt. Alles ist in Englisch gehalten. Und das ist dazu noch nicht einmal das einfachste Englisch.
    Beim Intro Trailer fehlten teilweise die komplette Sprachausgabe, was schon sehr irritierend ausgesehen hat. Ganz zu schweigen von der wirklich miesen Grafik.

    Das Problem ist der Einstieg. Auf einmal ist man einem besonders hässlichen Menü mit unterschiedlichen Dingen, die man wohl Strategisch machen kann. Ähnlich einer Wirtschaftssimulation oder einem Manager Spiel. Allerdings ist das alles überladen, man hat keine Ahnung was und warum man da was machen soll und ich für meinen Teil habe einfach irgendwo hin und her geklickt in der Hoffnung endlich kämpfen zu können. Und ständig ist ein weiterer Monat im Spiel vergangen ohne das man das Gefühl hatte, das etwas passiert ist. Es stand dort einfach geschrieben.
    Und irgendwann war es dann auch soweit. Ich konnte Kämpfen.
    Aber wie es dazu gekommen ist... ich habe keine Ahnung.

    Das Kämpfen an dieser Stelle war auch eher mies. Grafisch unterste Kanone. Ich wurde da auch sehr stark an Monster Hunter 3 erinnert, das war Technisch und Grafisch ebenfalls sehr schlecht. Hat allerdings mit einem tollen Gegner-Design und interessanten Kämpfen getrumpft, was hier wirklich mangelhaft ist. Ich war auf einer Karte wo viele Punkte aufgeblinkt sind und wo ich irgend etwas bekämpfen musste. Das waren zum einen normale Kämpfer und zum anderen Tiger. Die Tiger sind, sobald man sie geschlagen hat, hoch in die Luft geflogen (Wtf?) und an sich haben die Kämpfer da auch nicht viel ausgehalten. Das kann natürlich am Schwierigkeitsgrad und der Tatsache, das hier eher auf Masse statt klasse gesetzt wird, liegen.

    Nehme ich jetzt jegliche Objektivität zu Gemüt, so ist das Spiel bis jetzt durch und durch mies. Vor allem der wichtige Aspekt -> das Kämpfen, wird stark in den Hintergrund gedrängt und durch ein schlechtes und unübersichtliches Menü ersetzt. Das Kampfsystem ist Geschmackssache, rein subjektiv. Die Grafik und Technik ist mies und diese ganze Menü-Führung unterste Kanone.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und für viele Leute die auf diese Art Hack'N'Slay stehen, wird der Einstieg in dieses Spiel sehr mies sein.
    Weil Hack´N´Slay bei Empires nicht im Mittelpunkt steht. Ich bin ja schon seit Teil 2 ein Fan, habe allerdings auch nach einigen Stunden schnell keine Lust mehr, eben weil das gesammte Gameplay ziemlich eintönig ist. Das ist bei One Piece Pirate Warriors, Samurai Warriors oder Naruto Impact nicht anders. Es gibt Zeiten da kann ich das Spiel für ein halbes Jahr nicht sehen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es fängt schon damit an das es keine Lokalisierung gibt. Alles ist in Englisch gehalten. Und das ist dazu noch nicht einmal das einfachste Englisch.
    Beim Intro Trailer fehlten teilweise die komplette Sprachausgabe, was schon sehr irritierend ausgesehen hat. Ganz zu schweigen von der wirklich miesen Grafik.
    Das ist leider ein immer wiederkehrendes Problem der Dynasty Warriors Reihe. Wahren Teil 2-4 sogar noch deutschsprachig bedient man sich seit Teil 5-6 nur noch den deutschen Untertitel und der englischen Sprachausgabe. Ab Teil 7-8 Hat man beim Hauptspiel deutschen Untertitel und englische Sprachausgabe, während die Ableger englische Untertitel haben und eine japanische Sprachausgabe. Ist schon recht mangelhaft. Was die Grafik angeht stört es mich nicht sonderlich. Ich bin es von Koei nicht anders gewöhnt

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist der Einstieg. Auf einmal ist man einem besonders hässlichen Menü mit unterschiedlichen Dingen, die man wohl Strategisch machen kann. Ähnlich einer Wirtschaftssimulation oder einem Manager Spiel. Allerdings ist das alles überladen, man hat keine Ahnung was und warum man da was machen soll und ich für meinen Teil habe einfach irgendwo hin und her geklickt in der Hoffnung endlich kämpfen zu können. Und ständig ist ein weiterer Monat im Spiel vergangen ohne das man das Gefühl hatte, das etwas passiert ist. Es stand dort einfach geschrieben.

    DW 8 Empires ist glaube ich auch weniger für Anfänger dieser Reihe gedacht, sondern mehr für die ewig kehrenden Veteranen die die anderen Teile schon eingespielt haben, und sich dadurch natürlich recht einfach im Strategiemodus wiederfinden. Vom Gesamtbild her wurde Empires nicht wirklich liebevoll gemacht, liegt wohl daran das Koei eine recht kleine Entwicklungsfirma ist, und derzeit andere Spiele noch macht.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und irgendwann war es dann auch soweit. Ich konnte Kämpfen.
    Aber wie es dazu gekommen ist... ich habe keine Ahnung.
    -Du bist selbst in den Kampf gegangen
    -Man hat dich einberufen
    -Das Land in den du stationiert bist wurde angegriffen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Kämpfen an dieser Stelle war auch eher mies. Grafisch unterste Kanone. Ich wurde da auch sehr stark an Monster Hunter 3 erinnert, das war Technisch und Grafisch ebenfalls sehr schlecht. Hat allerdings mit einem tollen Gegner-Design und interessanten Kämpfen getrumpft, was hier wirklich mangelhaft ist. Ich war auf einer Karte wo viele Punkte aufgeblinkt sind und wo ich irgend etwas bekämpfen musste. Das waren zum einen normale Kämpfer und zum anderen Tiger. Die Tiger sind, sobald man sie geschlagen hat, hoch in die Luft geflogen (Wtf?) und an sich haben die Kämpfer da auch nicht viel ausgehalten. Das kann natürlich am Schwierigkeitsgrad und der Tatsache, das hier eher auf Masse statt klasse gesetzt wird, liegen.
    Kann ich nicht ganz wiedersprechen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nehme ich jetzt jegliche Objektivität zu Gemüt, so ist das Spiel bis jetzt durch und durch mies. Vor allem der wichtige Aspekt -> das Kämpfen, wird stark in den Hintergrund gedrängt und durch ein schlechtes und unübersichtliches Menü ersetzt. Das Kampfsystem ist Geschmackssache, rein subjektiv. Die Grafik und Technik ist mies und diese ganze Menü-Führung unterste Kanone.
    Eben

  8. #7
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Dynasty Warriors Empires 8


    Spielzeit: Sehr unterschiedlich.

    Spielstory: Mäßig

    Spielpräsentation: Befriedigend

    Spielart: Action- Strategie Mix

    Spielgrafik: Durchschnittlich, der Dynasty Warrior Look.

    Spielsound: The Best of Dynasty Warriors, sehr sehr viele Tracks aus den alten Spiel, sehr gut.

    Spielaudio: Jap Dub, Englische Texte.

    Besonderes: Cross Saves (Wohl von PS3 zu PS4 Version) Game Übernahme der Dynasty Warriors 7 Empires Saves. Umfangreicher Editmodus.


    Fazit: Wer mal nur probieren will sollte es sich leihen und es 1 durchspielen, um zu sehen ob es ihm gefällt, wer das Spiel ausreizen will, (Alle Szenarien spielen usw.) sollte dem Kauf erwägen.


    PS: Für mich ist es schwer über dieses Spiel zu schreiben, da ich ein Fan bin, dennoch versuche ich es trotzdem.

    Das Spiel ist mittlerweile der 5. Ableger Empires Serie von Dynasty Warriors und führt wie jedesmal Verbesserungen und Veränderungen ein. Ein etwas besser aufgebautes Ressourcen Management und die Möglichkeit diese auf etwas zu födern sind für dem Spiel zuträglich. Der Wander/Vagabund Modus und der Untergebenen Modus wurden etwas verändert aber in allgemeinen sind sie gleich geblieben.
    Das Spiel selbst spielt sich wie gehabt, ihr steuert eueren Charakter durch eins von mehreren Szenarien durch das Antike China und macht wonach euch es verlangt. Mit fortschreiten Spiel bekommt ihr mehr und mehr Möglichkeiten und ihr könnt euch überlegen ob ihr Herrscher werden, dient oder einfach wandert bis es euch zu langweilig wird.

    Ruft euch die Aktion könnt ihr jeder Zeit Missionen, Überfälle, Invasionen oder Verteidigungen durchführen (nicht alles ist gleichzeit verfügbar) und ihr kämpft DW Manier gegen unzählige Gegner. Schließt dabei Freundschaften, schwürt Bruderschaften oder Heiraten und bekommt Kinder, die sich nach überraschend kurzer Zeit sich euch als Krieger anschließen.

    Im Editmodus kann vieles auf dem eigenen Geschmack zuschneiden:
    Eigenen Charaktere entwerfen, eigene Kleidung wählen, Move bestimmen, Truppen bearbeiten, Einheiten bilden, Fahnen entwerfen.
    In Verbindung mit den Offen Charakter des Spieles ist das viel.

    Während die Kampflevels wirklich nicht schlecht gemacht sind und es gute Taktische Massnahmen gibt, von Verbesserungen der eigenen Werte, Verringerungen der Gegernischen Werte bis zum Bau von Spot Towers (Bogenschützen Türme) und Katapulten sowie Wetter änderungen, welche die Feindlichen Taktiken schwächer oder dem Feind angreifen, so sieht das leider bei der 2D Karte des Spieles anders aus, diese wurde kaum bearbeitet, so bekommt man Grafisch so gut wie kaum was von seinem Reich zu sehen und kämpft nur um eine weitere Provinz auf der Karte. Was die Geschichte noch trauriger macht ist, das Koei nicht mal einfachste Änderungen hier macht,
    Es gibt wiedermal nur 24 Provinzen, durch aufteilung der vorhanden Gebiete und eine Vergrößerung der Karte hätte man, schon hier das die Karte deutlich interessanter machen können, oder zusätzliche Gebiete wie die Mongolei oder Korea wären auch möglich gewesen aber wie üblich gibt zu der Strategiekarte nix neues im Osten.


    Leider hat Koei mit Samurai Warriors 4 bewiesen das sie bessere Karten in Spielen entwickeln können, das sie diese nicht in Dynasty Warriors Empires 8 nicht einsetzen erschließt sich mir nicht.

    Was bleibt ist das Koei sich mit den guten Editmodus, neuen Charakteren und grafischen Verbesserungen das DW Spiel deutlich Verbessert, aber andere Dinge leider nicht.

    Dennoch übt das Spiel ein gewissen Reiz aus, vor allem noch mal mit Editierten Charakteren loszuziehen oder eben mit ihren Kindern.

    Letztendlich ist das Spiel für Fans der Serie durchaus spielbar und durch Online Aktivitäten könnte das Spiel vielleicht in Zukunft noch etwas mehr bieten als jetzt.

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    @Bieberpelz ganz sachte.

    Du willst ein Erklärung ? Bitte sehr.

    Meistens ist dein Ziel das Feindlich Hauptquartier zu erobern. Dazu muss es aber in direkter Linie mit deinem Verbunden sein über die Basen.
    Somit muss du diese erstmal Erobern. Tausende von Gegnerischen Fusssoldaten, Bogenschützen und einige Berittene Gegner haben was dagegen.
    Sowie gegnerische Offiziere. Haben diese ein Blaues Symbol über dem Kopf hast eine Waffe mit der du einen Vorteil gegenüber den Offizier hast (aber die Kampfkraft kann dennoch lausig sein), ein rotes Achtungzeichen bedeutet das deine Waffe unterlegen ist und somit wegen Treffer zwar gezählt aber die physische Wirkung (beim getroffen werden oder wann sich die Waffen kreuzen) bleibt aus.

    Unter der Lebensanzeige gibts 1-3 Leisten das sind eine Musou angriffen (kaum zu blocken viel schaden und muss aktiviert werden)
    Beim CHaraktere Symbol gibts dem die Wut Leiste sobald diese Gefüllt ist kann ein Wutstorm entfesselten werden, (zeitlich begrenzter Angriff, der nicht geblockt werden und massiven Schaden verursacht.

    Du kannst Strategems einsetzen um einfluss auf das Spiel geschehen zu nehmen. (dich stärken, gegner schwächen oder attackieren)

    Battle ist für schlachten, dort kannst als Vagabund z.b. Quest von bestimmten Offizieren durchführen oder Raids machen.

    Also ich kam sofort klar, ist auch mein 5 Spiel, und du fandest das Englisch schwierig? Da Koei vor mehreren Jahren entschied fast alle Spiele auf Englisch hier zu releasen und Amazon jedes vergisst das den Spielern mitzuteilen war ich gezwungen mittels DW, OW usw. meine Englisch Kenntnise zuverstärken mittelweile komme ich halbwegs klar.

    Kannst mich gerne weiter befragen, bedenke ich bin psler kenn also das XBO Gamepad nicht.

  10. #9
    Tatra Tatra ist offline

    AW: Dynasty Warriors 8: Empires

    Hallo Leute,

    Als Fan der Dynasty Warriors Reihe bin ich dieses mal mehr als sehr enttäuscht. Gut, ich bin kein Hardcore-Fan, habe nicht alle Teile gespielt. Aber doch bei einigen Teilen schon Stundenlang damit verbracht, die Gegnermassen zu reduzieren. Angefangen mit den Spielen auf der Playstation, bin ich nun auf dem PC-Schlachtfeld.

    Aber mit Teil 8: Empires ist wohl mein Endpunkt erreicht. Zuerst habe ich mir Extreme Legends angeschafft. Soweit bin ich Anfangs zufrieden gewesen, aber nach einigen Tagen wurde es einfach nur langweilig und uninteressant. Ich konnte keinen eigenen Charakter erstellen, was schon ein Minuspunkt ist. Da ich aber sehr gern mit Lu Bu spiele, nehme ich auch gern den Typen. Alle anderen Charaktere sind für mich zum schlachten da, wenn sie nicht an meiner Seite kämpfen. Die Idee ein eigenes kleines Dörfchen aufzubauen (Ehrgeiz-Modus), gefiel mir schon und auch der kleine Flirt mit den Damen machte kurzzeitig Spaß. Die erste Enttäuschung war der Umstand das alle Verbündeten mitten im Spiel abhauen, dass ich diesen nervigen und nutzlosen (und sehr schwul klingenden) Chen Gong nicht killen kann und auch die Damen, die ich schon mit vielen Fähigkeitsstufen verloren habe. Auf dem Schlachtfeld kann ich mich auch nicht austoben, weil ich gern allein in Gegnerhoren "mähen" gehe. Aber immer wieder nur die selben Karten im Spiel, wird schnell langweilig. Sicher, es gibt viele Karten, aber in dem Spiel, wo man sein Dörfchen aufbaut ist die Anzahl zu begrenzt. Da verliert man schnell die Laune, weil man das Gefühl bekommt, dass es nicht vorwärts geht.
    In dem Story-Modus, machte es auch Anfangs Spaß. Aber mitten in der Story war Lu Bu weg und stand nichtmehr zur Verfügung. So mußte ich zwangsweise auf eine andere Figur ausweichen, was den Spielspaß für mich deutlich reduzierte. Am Ende verliert man, weil man in eine Falle läuft, obwohl man den Kampf gewonnen hat. Ich bin nicht einfach quer über den Acker gelatscht und habe den Liu Bei platt gemacht, ich habe alle Gegener nacheinander platt gemacht. Genug Zeit ist ja da. Mir fehlt da irgendwie der Sinn. Andere Storys kann man nicht spielen, weil nicht die Charaktere zur Verfügung stehen, die der Spieler haben möchte.

    Kurz zur Erklärung: Für mich ist Dynasty Warriors ein sogenannten "Hirn-Los-Spiel". Wenn ich von Arbeit komme, setze ich mich noch ein oder zwei Stündchen an den PC und spiele ein Game, wo ich nicht groß nachdenken muß. Da eignet sich Dynasty Warriors genauso gut wie Dead Rising 4. Viele Gegner und ich latsche durchs Kaufhaus und mache alle platt was sich bewegt.

    Nachdem Extreme Legends den Reiz verloren hatte und so interessant wie meine Steuererklärung wurde, habe ich mich damals daran erinnert, dass es noch weitere Versionen gibt. Auf der PS2 hatte ich damals die Empires Version vom Teil 6, wo ich zuerst mit Lu Bu und später mit meinem eigenen Charakter ganz China erobern konnte. Nach etwas Lesen im Internet, stellte ich fest, dass man wohl vergessen hatte das Spiel in deutsch zu übersetzen. Da es keine deutsche Version von Empires 8 gab, wurde der Kauf uninteressant.
    Nun sind 3 Jahre her und nachdem ich mal wieder etwas schlachten wollte, habe ich mich mal umgeschaut und Dynasty Warriors 8: Empires gesehen, mit der Bemerkung "Sprache: multi". Also habe ich es mal runtergeladen und angeschaut, ob sich der Kauf auch lohnt.

    Nein, es lohnt sich nicht. Ganz so schlimm, wie der Thread-Ersteller möchte ich das Spiel nicht bewerten. Man könnte Ländereien erobern und man könnte sich einen eigenen Charakter erstellen. Aber der erste Blick in die Einstellungen trübte den Spaß schonmal. Es gibt viel einzustellen, aber eine deutsche Sprache? Fehlanzeige. Mit meinem knappen Schulenglisch komme ich da nicht sehr weit. Im Spiel sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die Hälfte davon macht keinen wirklichen Sinn. Dieser Thread ist nun schon DREI Jahre alt, aber es gibt immernoch keine deutschen Patch? So macht das ganze Game wenig Sinn.
    Man kann zwar einen eigenen Charakter erstellen, aber das war es auch schon. Man kann sein Gamepad nicht so einstellen, wie ich es aus Extreme Legens kenne auch wenn es nur ein Taster ist, den ich tauschen will.

    Zuerst wartet man unter Umständen einige Spielmonate, bis man loslegen kann. Das Spielprinzip ist einfach. Alles was rot ist wird platt gemacht. Vom Prinzip wieder ein "Hirn-Los-Spiel". Wären da nicht die ganzen Einstellmöglichkeiten. Aber wenn man nicht versteht was für was ist, ist es sinnlos. Ich habe im Internet gesucht, denn nach 3 Jahren, sollte es doch einen Sprachpatch geben. Gefunden habe ich keinen. Also habe ich gesucht, ob die aktuelle Kaufversion auf deutsch ist. Die Aussage, dass die Sprache multi sei, ist schwachsinnig. Selbst in Videos sehe ich kein deutsches Wort. Die japanische Sprache nervt fürchterlich. Aber damit kann ich noch leben. Schlimmer ist aber das ein deutscher Untertitel fehlt und alle Optionen nur auf englisch sind. Für mich gleich 2 Minuspunkte. Mann kann nicht da einfallen wo man will, nicht wann man will, alles wird durch seinen Herrscher bestimmt. Wieso kann denn der Spieler trotzdem soviel einstellen? und was stellt man da eigentlich ein?

    Die Grafik hat sich nicht viel geändert. Für ein Spiel von vor 10 Jahren ist es gut. Heute nur für schwache Rechner ein Pluspunkt. Aber die Grafik ist mir nicht ganz so wichtig. Die nervige Musik ist immernoch genauso schlecht wie eh und je. Die kann man abschalten.

    Aber ohne deutsche Sprachdateien ist das Spiel mir keinen Cent wert. Ich bin froh, dass es im Internet die Möglichkeit gibt, das Spiel kostenlos zu spielen. Ich hatte mir damals Extreme Legends gezogen und kurze Zeit später gekauft. Hier bin ich froh, weil ich kein Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Das hätte mich geärgert. Da bin ich schonmal sehr zufrieden, dass ich noch meine PS2 und Dynasty Warriors 6 Empires habe.

    Noch ein Wort zum Thema "Hirn-los-Spiel". Damit meine ich nicht, das die Fans dieses Genre Hirn los wären. Es ist einfach ein Spiel, wo man nach Arbeit sich ransetzen kann, ohne groß nachzudenken und auch nicht viel überlegen muß. Man benötigt dafür kein Lösungsbuch und keine Cheats. Man muß nicht wirklich viel überlegen, also genau das richtige um noch etwas zu entspannen und sich die Zeit zu vertreiben, wenn mann neben Family, Freunden und sonstigen Real-Life-Beschäftigungen mal an den Rechner kommt. Selbst wenn man mal einige Wochen nicht zum spielen kommt, braucht man keine Zeit aufzuwenden um wieder ins Spiel zu kommen. Es ist einfach eine nette Unterhaltung für Zwischendruch.

    Aber ohne eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen, ist es für mich ein guter Grund es nicht zu kaufen.

  11. #10
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Dynasty Warriors 8: Empires

    Moin @Tatra.

    Ich kann viel deiner Kritik verstehen und leider ist viel berechtigt.

    Nun kann man das auch immer als 2 Teile einer Münze sehen. Ich habe als Koei begann von Deutschen Texten auf Englische Texte zu wechseln auch lange gebraucht um mich zu überwinden und habe dann begonnen die Spiele Englisch zu spielen und zu übersetzen. Mittlerweile hatte ich auch mehrere Spiele indem ich die Übersetzung nicht 100 % gemacht habe (nicht jedes Wort nachgeschlagen usw.) aber dennoch kann ich mich durch die Spiele nun halbwegs durchschlagen und habe sogar mal ein Englisches RPG versucht. Man kann es auch als Chance betrachten.

    Nun zu der Hirnlos Kritik, tja der Vorwurf ist so alt wie die Serie selbst und es scheint den Erfolg in Japan und Asien nicht zu stören.

    Vielleicht kriegen wir endlich ein besseres Empires, wenn es für das Addon des in einer Woche erscheinenden Dynasty Warrior 9 erscheint.


    Offene Spielewelten ohne Ladezeiten

    Die mitreißende Geschichte von Dynasty Warriors 9 spielt auf einer ausladenden Karte Chinas. Zum ersten Mal in der Serie kann der Spieler vielfältigen Aufgaben in einer offenen Spielwelt erkunden und damit eine noch nie dagewesene Vielfalt an Landschaften durchreisen. Von endlosen Steppen zu schneebedeckten Bergspitzen mit dynamischen Tag/Nacht- und Wetter-Zyklen.

    Übrigens Englisches Sprache und Deutsche Texte (YUHU SILBER RANG BEI DER LOKALISATION)

  12. #11
    Tatra Tatra ist offline

    Dynasty Warriors 8: Empires

    Mahlzeit ZhaoYun,

    Dein Nickname und dein Avatar, lassen für mich den Schluß zu, das es sich bei dir um einen richtigen Fan, dieser Reihe handelt. Ich bin eher der Fan von Simulationsspiele. Da spiele ich nicht nur, sondern baue, bastle und verändere auch etwas. Ist ja auch nur ein Hobby, wie DW für dich.

    Deine Meinung bezüglich einer Chance, kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich ist Dynasty Warrior ein Spiel zum Entspannen ohne groß nachdenken zu müßen, für dich aber eher eine Herrausforderung, besonders wenn ich mir die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten einiger Teile ansehe. Du hast dich also nicht nur hingesetzt um alles zu verstehen, du nutzt diese ganzen Einstellmöglichkeiten auch noch. Das macht dieses Spiel für dich interessanter.

    So wie du dich mit DW beschäftigt hast, habe ich mich mit Omsi - der Omnibus Simulator beschäftigt und baue Busse oder Busobjekte, modde oder mappe etwas und scripte auch, dass mußte ich auch ersteinmal erlernen. Das entspannt auch etwas, aber nicht so wie DW oder DR4.
    Wie schon gesagt, ist meine Meinung, das Dynasty Warriors für mich ein Hirn-los-Spiel ist, keine Beleidigung für die Spieler und es soll auch nicht das Spiel ansich herab würdigen. Ganz im Gegenteil. Es ist recht angenehm, nach einem langen Arbeitstag, wo ich mich zu 100% konzentrieren und rechnen muß (ich bin Busfahrer), am Abend mal etwas Unterhaltung zu haben, wo ich mich nicht konzentrieren muß, wo ich aufpassen muß ... wo ich einfach drauf losprügeln kann. Würde ich solche Spiele nicht mögen, würde ich sie mir nicht kaufen. Wie gesagt, will ich das Spiel ansich nicht nieder machen. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das Dynasty Warrior mir keinen Spaß und keine Unterhaltung bieten würde. Ich mag es, weil es ein Spiel ist das Spaß macht ohne das ICH nachdenken muß. Das sehe ich nicht als Kritik an, sondern einen Punkt, warum mir das Spiel gefällt.

    Somit hat jedes Spiel meist zwei Seiten der Medallie. Dem einen ist es zu wenig Action, dem anderen zuviel und das zieht sich durch viele Bereiche, wie Wirtschaft, Finanzen, vorrausschauende Handlungsweise, etc.

    ------------------------------------------------
    Deine geschriebene Vorschau, klingt ersteinmal richtig gut. Zumindest für mich klingt es gut. Ein GTA ohne Auto's und ohne Schußwaffen. Und das es mit deutschen Text / Untertitel ist, ist für mich ein Grund über einen Kauf nachzudenken. Ich werde es mir aber zuerst mittels Videos ansehen und auch wieder eine Version suchen, die ich kostenfrei testen kann. Macht es Spaß auf mehr, dann tut mir auch der Kaufpreis nicht weh.

  13. #12
    Tatra Tatra ist offline

    Dynasty Warriors 8: Empires

    Eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren, was aber scheinbar nicht geht.

    Ich habe Dynasty Warriors 9 heute getestet. Leider ist das Spiel wohl nichts für mich.
    1. Es wird kein Controller unterstützt. Aber in den Erklärungen (Tutorials) werden Controllersymbole benutzt. Ich finde keine Configurationsdatei für Controller und in der Einstellung gibt es auch keine Möglichkeit. Da hat Koei wohl mal wieder tief und fest gepannt.

    2. Mein PC ist sicher nicht der schlechteste, aber die Grafik ruckelt extrem. Ich habe eine geschätzte FPS von 1 oder 0.5. So ist das ganze nicht wirklich spielbar.
    Nur wenn ich ALLE Einstellungen auf minimum stelle, habe ich eine Fremerate von 10 - 15. Dann ist es auch den Karten aber ziemlich leer und das Spiel wirkt tot.

    3. Lu Bu muß erst freigeschaltet werden. Dafür müßte ich einen uninteressanten Krieger nehmen, wozu mir das Interesse fehlt. Cao Cao ist mehr zum schlachten, als zum Spielen.

    Vielleicht wird es später mal interessant, wenn Koei es schafft, die zahllosen Bugs und Fehler zu beseitigen.

    Spoiler öffnen: PC-Configuration

Ähnliche Themen


  1. Dynasty Warriors 8: Empires: Auch für die PS4 im Frühjahr erhältlich: Die Demo wurde auch schon bestätigt. Dynasty Warriors 8: Empires - Demo erscheint am 08.Oktober im...

  2. Dynasty Warriors 8: Empires: Dynasty Warriors 8: Empires - Für PS3 und PS4 bestätigt Koei verspricht viele Erneuerungen. http://www.youtube.com/watch?v=fz4czvLg7f8 ...

  3. Verkaufe Dynasty Warriors 6 Empires: da ich auf ps3 umgestiegen bin,verkaufe ich nun mein xbox360 spiel Dynasty Warriors 6 Empires weißt die typischen gebrauchsspuren auf,läuft aber...

  4. Dynasty Warriors 6 Empires: Halo endlich ist Dynasty Warriors 6 Empires da hier können wir uns treffen um über erfolge und taktiken sowie erlebtes zu diskutieren

  5. Dynasty Warriors 5 - Empires: Dynasty Warriors 5 - Empires http://www.forumla.de/bilder/2006/04/41.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action Altersfreigabe: ab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dynasty warriors 8 empires deutsch untertitel

dynasty warriors 8 empires auf deutsch stellen

wo sell ich bey dynasty warriors empires auf deutschdynasty warriors 7 empires deutsch untertitelhttps:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251t-dynasty-warriors-8-empires-222767dynasty warriors 8 empires deutsche sprachausgabedynasty warriors 8 auf deutsch umstellendynasty warriors 8 deutscher untertiteldynasty warriors 8 empires ps4 auf deutsch stellendynasty warrior 8 empire deutsch