Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    INFOS:
    Titel: Earthlock: Festival of Magic
    Systeme: XBox One, Wii U, PS4 und PC
    Entwickler: Snowcastle Games
    Publisher: Snowcastle Games
    Genre: Rollenspiel
    Termin: 01.09.2016 (Games with Gold)
    [4Players]



    Das über Kickstarter finanzierte Rollenspiel erscheint diesen September auf der XBox One im Games with Gold Programm.
    Die norwegischen Entwickler orientieren sich dabei an klasse jRPGs und verwenden Rundenbasierte Kämpfe. Dazu gibt es eine Nicht-Linare Story, Rätsel, Crafting und mehr. Nervige Zufallskämpfe fallen weg, da man die Gegner jederzeit sehen und umlaufen kann.

  2. Anzeige

    Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Nachdem die Sony Fraktion mit "I am Setsuna" ein richtig interessantes Rollenspiel im Programm hat, kann Microsoft nun mit Earthlock ebenfalls ein Rollenspiel alter Schule punkten. Und das es am 01.09.2016 im Games with Gold Programm zu finden ist, dürfte der größte Pluspunkt sein.

    Jetzt ist nur noch die Fragen offen: Wird es das Spiel auch in Deutsch geben? Bei I am Setsuna hat man den Fehler gemacht und die Texte nicht übersetzt. In meinen Augen selten dämlich. Hoffen wir hier, dass es besser sein wird. Optisch sieht das Spiel schon mal wunderschön aus. Wenn Story, Übersetzung und Atmosphäre passen... GEIL!

    Wird auch Zeit, dass endlich mal die klassischen Rollenspiele von damals in zeitgemäße Gewändern entwickelt werden.

  4. #3
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Ich vermisse dieses Genre in dieser Gen auch total. Leider werden in Japan fast nur noch RPGs für Smartphones entwickelt und solche Titel wie Grandia oder Skys of Arcadia kommen wohl nicht mehr für die neuen Konsolen. Den Trailer von Earthlock finde ich sehr ansprechend und als GwG Titel wird die Sache noch interessanter.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Du sagst es.
    Ob es jetzt die RPGs wie die SNES RPGs sein würden, gerne in 2D mit aktuellem Gewand oder aber jRPGs alter Schule... das Gerne fehlt hier komplett seit dieser Generation und selbst in der letzten Generation sah es bis auf einige Perlen (Lost Odyssey, Blue Dragon, Ni No Kuni) sehr Mau aus.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt ist nur noch die Fragen offen: Wird es das Spiel auch in Deutsch geben? Bei I am Setsuna hat man den Fehler gemacht und die Texte nicht übersetzt. In meinen Augen selten dämlich. Hoffen wir hier, dass es besser sein wird. Optisch sieht das Spiel schon mal wunderschön aus. Wenn Story, Übersetzung und Atmosphäre passen... GEIL!
    Ich habe gerade kurz angespielt und meine Befürchtung sollte sich bewahrheiten... Das Spiel wurde an keiner Stelle übersetzt.
    Sehr ärgerlich, ich Frage mich immer, ob die kein Geld verdienen wollen?

    Grafisch gefällt es mir sehr gut bisher. Die Umgebung sieht toll aus und auch die Figuren sind für diese Art des Spiels top. Erinnert an FF VII in brauchbarer Figurengrafik.
    Ob die Atmosphäre stimmig ist, kann ich noch nicht sagen. Bisher fehlt mir an manchen Stellen die Details. Vor allem in Sachen Sound und Musik ist es mir noch zu steril. Abwarten.

    Am Ende ist aber die Story das wichtigste. Und da hängt es davon ab, wie schwer das unnötige Englisch ist.

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Hab' es auch kurz angetestet, aber ein RPG komplett auf englisch ist mir persönlich zu anstrengend.

  8. #7
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Die Spielemacher teilten gestern in den XboxLive-SocialActivities mit, dass ein Update ansteht, welches neben einigen Verbesserungen, einen spielbaren Prolog und Sprachpakete mitbringt. So soll das Spiel nun auch in deutscher Sprache spielbar sein. Das Update dürfte mittlerweile online sein, da in dieser Nachricht von "in a few hours" die Rede war.

    Earthlock: Festival of Magic
    sagte
    We’re just a few hours away from launching a major content update featuring a new prologue, refined game balancing, huge optimization and 7 new languages! EARTHLOCK will be available in: Italian, Spanish, German, French, Polish, Norwegian and Simplified Chinese.
    Da hab ich was schönes für die Weihnachtsfeiertage

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Die Spielemacher teilten gestern in den XboxLive-SocialActivities mit, dass ein Update ansteht, welches neben einigen Verbesserungen, einen spielbaren Prolog und Sprachpakete mitbringt. So soll das Spiel nun auch in deutscher Sprache spielbar sein. Das Update dürfte mittlerweile online sein, da in dieser Nachricht von "in a few hours" die Rede war.
    Die beste Nachricht seit langem.
    Endlich wird ein jRPG damit auf der XBox One interessant.

    Ein wenig gespielt hatte ich es und sowohl Grafik und c.o. fand ich echt ganz nett und es gab auch eine Overworld, wie ich sie gerne mag.
    Geil!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

earthlock xbox one deutsch

earthlock deutsche texte