Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

    Hallo Leute

    bei uns wurde umgestellt auf Glasfaser und habe heute die tolle Homebox 2 eingerichtet, nun will ich auch wieder meine Xbox one online bekommen aber es funktioniert nicht, alles andere hab ich problemlos online bekommen, ich weiß das man gewisse ports freischalten muss und das es da mit O2 schon immer probleme gab deswegen hab ich es damals sein gelassen und habe mir einen billigen T Link Router gekauft und den in mein Alice Router gesteckt und irgendwie PPOE freigeschaltet, nun lief das die ganze Zeit problemlos. Jetzt wollte ich das gleiche machen mit der Homebox 2 allerdings finde ich nirgendswo was mit PPOE und auch wenn ich den T Link in die Homebox stecke find ich diese nirgends in den Einstellungen der Homebox.

    Vlt weiß ja jemand wie ich den T Link wieder als Brücke zwischen schalten kann, weil selbst bei der tollen neuen Homebox kann ich nicht wirklich Ports frei schalten und ich bekomm die xbox nicht mal online, kommt immer Meldung IP Adresse kann nicht abgerufen werden.


    danke

  2. Anzeige

    Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

    ich geh auf Drahtlosnetzwerk konfigurieren
    dann wähle ich meine neue O2 Homebox aus
    Gib mein Passwort (Netzwerkschlüssel) ein
    Danach steht da Verbindung mit Drahtlosnetzwerk wir hergestellt (mit dem warten Kreis untendrunter)
    Verbindung wird überprüft ( dauert ewig )
    und dann kommt die Meldung IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.


    Nachtrag hab jetzt versucht wie hier ne ( https://www.youtube.com/watch?v=bVInhZWK_pQ ) feste IP zu vergeben, damals ging es dann. Danach nach der überprüfung kommt Verbindung mit ihrem Drahtlosen Netzwerk nicht möglich.

  4. #3
    Audionymous

    AW: Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

    Ports müssen nicht zwingend freigeschalten werden, das wäre ja für die meisten viel zu kompliziert.

    Der Router vergibt keine IP Adresse, das ist wohl das Problem. Kenne den Router auch selber nicht, aber da wird wohl das Problem liegen.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Hilfe mit XBox one und o2 Homebox 2 (6441)

    Hast du bei DHCP ein Häkchen?
    Hab die O2 Box 6641. bei mir ist das unter Heimnetz -> LAN oder WLAN -> DHCPv4 (bei DHCP Häkchen setzen) und DHCPv6 auf stateless.

    Ports musst du keine freigeben. Ansonsten resette mal die Box und nimm sie ca. 10 Minuten vom Strom. Geht es dann immer noch nicht, ist die Box wahrscheinlich defekt. Das hatte ich bei meiner ersten 6641 Box auch. Da wurde die Verbindung auch nicht richtig oder nur schleppend hergestellt. Wenn die Xone gestartet wurde, fehlten zB die Infos von Xbox Live, Werbung und andere Online Daten.

    Alternativ kannst du die Xbox auch mal via Ethernet anschließen und testen.

    Deine PPOE Daten, werden beim Einrichtungsassistenten eingegeben. So war es jedenfalls bei mir!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebox 2

o2 homebox 6441 ports freigeben

router 6441 port problem

xbox one und homebox 2

o2 homebox port freigeben xbox one

o2 homebox 6641 port freigeben xbox