Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: XCom 2

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    XCom 2

    XCom 2

    INFOS:
    Titel: XCom 2
    Systeme: XBox One, Playstation 4, PC, Mac und Linux
    Entwickler: Fireaxis Games, 2K
    Publisher: 2K Games
    Genre: Strategie
    Termin: 09.09.2016

    2K und Firaxis Games haben XCOM 2 als Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown angekündigt - und damit die gestrigen Gerüchte bestätigt. Das Strategiespiel soll im November 2015 für PC veröffentlicht werden. Es wird zudem von Feral Interactive auf Mac- und Linux-Plattformen portiert. Ob das Spiel auch für Konsolen erscheinen wird, ist bisher unklar.

    XCOM 2 spielt 20 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue Weltordnung geschaffen. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist in Vergessenheit geraten und muss zurückschlagen, um die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen und die Menschen von der Herrschaft der Aliens zu befreien. Im Vergleich zum Vorgänger werden die Rollen dabei vertauscht, denn die Invasion geht im Prinzip von der Organisation XCOM aus. Die Befreier der Erde müssen mit ihrem mobilen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen und zugleich mit begrenzten Ressourcen haushalten.

    Generell müssen die Spieler auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen, um XCOM bei der Rekrutierung von Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks zu helfen, während sie versuchen, die Pläne der Aliens aufzudecken und die Menschheit zu retten. XCOM 2 führt prozedural generierte Levels ein und soll gleichzeitig eine "tiefgreifendere" Modding-Unterstützung bieten. Darüber hinaus versprechen die Entwickler eine Fülle neuer Inhalte, u.a. fünf überarbeitete Soldatenklassen, weitere Anpassungsmöglichkeiten für die Soldaten, mehr Alien- und Gegnertypen und Verbesserungen beim taktischen Kampfsystem.

    "Das Feedback der begeisterten XCOM-Community spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von XCOM 2 und hat uns dazu angetrieben, die Grenzen dessen, was ein Strategiespiel in puncto Grafik, Gameplay und Wiederspielwert bieten kann, noch mehr auszuweiten", so Jake Solomon, Creative Director von XCOM 2 bei Firaxis Games. "Wir freuen uns darauf, von den Fans lang ersehnte Features wie prozedurale Level oder Modding-Unterstützung einführen zu können und das Spiel um mehr der Elemente zu erweitern, die XCOM so großartig machen, wie zum Beispiel neue Aliens, Gegner oder Soldatenklassen."

    "Mit dem zum 'Game of the Year' gekürten XCOM: Enemy Unknown hat Firaxis bewiesen, dass sie eine beliebte Marke neu erfinden können", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "XCOM 2 haucht der Reihe neues Leben ein mit einer epischen Geschichte, die die Spieler herausfordert, das nahezu Unmögliche zu vollbringen."
    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/...chlag_aus.html


    ----------------------
    Alter Beitrag:

    Take-Two hat kürzlich angekündigt, bald einen neuen AAA Titel anzukündigen.
    Aktuell ist ein Screenshot und eine neue Webseiten aufgetaucht, die eine fiktive Firma "ADVENT Future" vorstellen.

    http://www.adventfuture.org/#de

    Wer ein wenig länger auf dieser Webseite verweilt, der bekommt dort einige Infos zu Gesicht, die sich von Zeit zu Zeit verändern. Alles wirkt als wolle jemand die Dystopische/Utopischen Weisheiten der Firma aufdecken oder auf sich - durch Hacks der Webseite - aufmerksam machen.

    Auf jeden Fall eine sehr spannend inszenierte Webseite.
    Wenn man sich die dortigen Textstellen durchliest, dann liegt es nahe das es sich um ein neues Bioshock handeln könnte.

    Unsere Bürger müssen nicht länger die Krankheiten und Gebrechen fürchten, die frühere Generationen plagten. Ein komplexes und hochmodernes DNA-Spleißverfahren führt nicht nur zur Heilung von Viren und Infektionen, die uns seit Jahrtausenden heimsuchen, sondern auch von Geisteskrankheiten. Entdecken Sie mit uns eine Welt ohne Krankheiten.
    Ich bin gespannt was uns hier erwartet. Egal um was es sich handeln wird, ob Bioshock oder nicht, mein Interesse für das Setting ist geweckt.
    Sobald neue Infos kommen, werde ich sie hier aktualisieren und natürlich Titel und Einleitung anpassen.

  2. Anzeige

    XCom 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Bioshock: Advent - Ein neues Spiel von Take-Two?

    Könnte vielleicht ein neues XCOM sein. 2K teasing Advent on Twitter. BioShock? XCOM? New IP? [Up: Looking like XCOM] - NeoGAF

    Da hätte ich, ehrlich gesagt, auch nichts gegen. Enemy Within hat mir ganz gut gefallen. ^^

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Bioshock: Advent - Ein neues Spiel von Take-Two?

    Noch ist das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr spekulativ.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bioshock: Advent - Ein neues Spiel von Take-Two?

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht ein neues XCOM sein. 2K teasing Advent on Twitter. BioShock? XCOM? New IP? [Up: Looking like XCOM] - NeoGAF

    Da hätte ich, ehrlich gesagt, auch nichts gegen. Enemy Within hat mir ganz gut gefallen. ^^
    Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Das XCOM Remake war einer Zeit der Hammer und hat mich echt begeistert. War aber auch sehnsüchtigst erwartet.

    Allerdings vermute ich dennoch eher ein Bioshock.
    Das Wort "Splice" ist Bioshock typisch. Und die Verwendung durch veränderte DNA als Hauptaugenmerkt einer alternativen Gesellschaft, einer besseren Gesellschaft... das klingt ganz nach Bioshock und war in allen Teilen Zentrum des ganzen.

    Vielleicht wird auch beides angekündigt?

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Noch ist das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr spekulativ.
    Das ist es. Allerdings finde ich die Worte und Punkte in Richtung Bioshock schon sehr gut Möglich.

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Bioshock: Advent - Ein neues Spiel von Take-Two?

    Es scheint nun doch XCOM zu sein.

    Auf der kryptischen Seite (https://downloads.2kgames.com/advent...VENT_LIES.html) finden wir das Wort Lies Und Buchstabenkombinationen aus "GFIILOD" sowie "GENE_THERAPY".

    Nun der 2. Hinweis.

    XCom 2


    Wenn man dort die roten Buchstaben aus der chemischen Formel entzieht, bekommen wir das Wort "NCOVO"!

    Setzen wir diese beiden Wörter zusammen, erhalten wir GFIILOD NCOVO, nichts besonderes, wenn wir aber nun die "GENE_Therapy" anwenden, erhalten wir:

    XCom 2


    Und dieses war das Motto der XCOM in XCOM: Enemy Unknown

    The Enigma of 2K’s “Advent” Teaser Site Has Been Cracked: it’s a New XCOM Game | DualShockers

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Ich habe das Thema mal aktualisiert.
    Wie @OranjeX bereits angemerkt hat, es handelt sich um XCom 2 und wurde mittlerweile bestätigt.

    Die ganze Story macht nun daher Sinn, weil Aliens die Erde erobert haben und die XCom einen Gegenschlag dazu anführen will.
    Das ganze klingt sehr spannend und löst sich damit ein wenig von den normalen Fesseln.

    Einziger Wermutstropfen: Das Spiel wurde bislang nur für den PC angekündigt. Und da hoffe ich, wird es auch einen Konsolen Port geben. Schließlich war der letzte Teil großartig.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    XCOM 2: Die Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es erstmal nicht für Konsolen erscheinen wird - 4Players.de

    Das Thema hat sich wohl gegessen. Da könnte ich echt nen Hals schieben. So sehr hatte ich mich auf eine Fortsetzung gefreut.
    Wie bescheuert muss man eigentlich sein und eine solch erfolgreiche Serie nur für PC zu bringen?

  9. #8
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: X-Com 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    XCOM 2: Die Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es erstmal nicht für Konsolen erscheinen wird - 4Players.de

    Das Thema hat sich wohl gegessen. Da könnte ich echt nen Hals schieben. So sehr hatte ich mich auf eine Fortsetzung gefreut.
    Wie bescheuert muss man eigentlich sein und eine solch erfolgreiche Serie nur für PC zu bringen?

    Also DAS frage ich mich allerdings auch.
    Xcom war mit R.U.S.E. so ziemlich das einzige Strategiespiel für mich, welches perfekt auf der Konsole funktionierte.

    Finde ich wirklich kacke.

  10. #9
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: X-Com 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Thema hat sich wohl gegessen. Da könnte ich echt nen Hals schieben. So sehr hatte ich mich auf eine Fortsetzung gefreut.
    Wie bescheuert muss man eigentlich sein und eine solch erfolgreiche Serie nur für PC zu bringen?
    Habe da aber andere Infos finden können, zitiere ich mich mal selbst.

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    PS4 und Xbox One Version nicht ausgeschlossen, wenn es kommt, soll es jedoch später als die PC Version erscheinen.

    XCOM 2 Dev "Not Opposed" to Xbox One, PS4 Versions - GameSpot
    XCOM 2 Dev "Not Opposed" to Xbox One, PS4 Versions - GameSpot

    If you're still clinging to the hope that you'll be able to play XCOM 2 on Xbox One or PS4, it sounds like it's possible, but you'll be waiting longer than PC gamers. "We're certainly not opposed to that," Solomon said, "but I can assure that's something we're not even discussing yet."

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Also DAS frage ich mich allerdings auch.
    Xcom war mit R.U.S.E. so ziemlich das einzige Strategiespiel für mich, welches perfekt auf der Konsole funktionierte.
    Bei Ruse könnte man es noch aufgrund des mangelnden Erfolgs nachvollziehen. Aber XCOM hat überall gut funktioniert.

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Habe da aber andere Infos finden können, zitiere ich mich mal selbst.
    Selbes steht ja auch in dem Link von mir.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering aufgrund der genannten Themen wie Modifizieren und so weiter.
    Wenn es dennoch kommen sollte, dann wohl wesentlich später aber bis hier hin haben wir wenig Chancen. Und wenn es eh nicht parallel entwickelt wird, dann muss man mit einem entweder schlechten Port oder aber einem sehr späten Port rechnen.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Das Spiel wird nun doch für Konsole erscheinen.
    Am 09.09.2016 ist es dann soweit und das Spiel erscheint für XBox One und Playstation 4.
    Quelle: XCOM 2: Im September auch für PlayStation 4 und Xbox One - 4Players.de

    Ich scheiße mich ein vor Freude

  13. #12
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: X-Com 2

    Geil

  14. #13
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: X-Com 2

    Sry Doppelpost

    Seit dem 25.5. ist XCom für die 360 ja auf der One spielbar. Hoffe meine Commander Edition bzw. Enemy Within ist da ebenfalls von betroffen.
    Falls ja wird das gleich installiert und heute Abend losgelegt.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Seit dem 25.5. ist XCom für die 360 ja auf der One spielbar. Hoffe meine Commander Edition bzw. Enemy Within ist da ebenfalls von betroffen.
    Falls ja wird das gleich installiert und heute Abend losgelegt.
    Wird das nicht erst Mitte des Monats möglich, wenn es für XBox Gold erscheint? (Worauf ich mir schon einen abfeiere, weil ich echt Bock auf das Spiel habe)

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: X-Com 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wird das nicht erst Mitte des Monats möglich, wenn es für XBox Gold erscheint? (Worauf ich mir schon einen abfeiere, weil ich echt Bock auf das Spiel habe)
    Habe gerade mal versucht Enemy Within zu installieren - leider ohne Erfolg. Sollte "nur" das Hauptspiel freigeschaltet werden, bin ich schon enttäuscht. Das Addon hat enormen Mehrwert.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal versucht Enemy Within zu installieren - leider ohne Erfolg. Sollte "nur" das Hauptspiel freigeschaltet werden, bin ich schon enttäuscht. Das Addon hat enormen Mehrwert.
    Mittlerweile müsste es gehen, habe Enemy Withing auf jeden Fall im Store gesehen.

    Dazu habe ich eine Frage: Lohnt es sich? Ich meine, Enemy Unknown gibt es umsonst, dass Add On (wo ja das Hauptspiel mit drin ist) kostet aber?

  18. #17
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: X-Com 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile müsste es gehen, habe Enemy Withing auf jeden Fall im Store gesehen.

    Dazu habe ich eine Frage: Lohnt es sich? Ich meine, Enemy Unknown gibt es umsonst, dass Add On (wo ja das Hauptspiel mit drin ist) kostet aber?
    Ja inzwischen geht es. Zock auch schon fleißig.
    Enemy Within wertet das Spiel mMn definitiv fett auf! Dürfte es inzwischen für kleines Geld (10€) geben - hol Dir lieber das.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Alles klar, dann werde ich darauf hören

  20. #19
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: X-Com 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann werde ich darauf hören
    Lies Dir doch einfach ein paar Tests zu Enemy Within durch. Die sagen alle dass es das Hauptspiel mehr als nur aufwertet.

    Also ich möchte nicht mehr auf's DNA Labor verzichten z.B.

    Klar - XCom ist derzeit kostenlos erhältlich, aber als XCom Fan sollte es Dir die 10€ echt wert sein.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: X-Com 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Lies Dir doch einfach ein paar Tests zu Enemy Within durch. Die sagen alle dass es das Hauptspiel mehr als nur aufwertet.
    Schon geordert, warte nur auf die Zahlungsanweisungen

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Also ich möchte nicht mehr auf's DNA Labor verzichten z.B.
    Mehr in diesem Bereich ist schon Grund genug darauf zu hören.
    Nur die 40€ würde ich ungern ausgeben wollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte