Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: XCom 2

  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCom 2

    Mittlerweile bin ich mit XCom Enemy Within angefangen und feier das Spiel wieder übelst ab.
    Es macht so viel Spaß und hat so eine geile Balance zwischen Gefechten und Wirtschaftssimulation.

    Der Mehrwehrt durch das Add On scheint auch nicht schlecht zu sein.

  2. Anzeige

    AW: XCom 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCom 2

    XCOM 2: Umsetzungen für PS4 und Xbox One verschoben - 4Players.de

    XCom 2 wird vom 9.9.2016 auf den 30.09.2016 verschoben.
    Schön ist dies zwar nicht, jedoch bei der kurzen Zeitspanne vertretbar.

  4. #23
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: XCom 2

    Da ist es ja endlich - mein GotY 2016!

    Vorgestern 2-3 Stunden reingespielt und WOW - was für ein Nachfolger.
    Die Präsentation ist überragend, man kommt sich sofort vor wie DER Commander, der über das Schicksal der Splittergruppen und Aufständigen bestimmt.
    Das reine Rundengameplay ist dem von XCom 1 sehr ähnlich - man findet sich also schnell zurecht. Die 3 Stunden reinschnuppern haben leider noch nicht gereicht um alles zu verstehen - wie halte ich das Avatarprojekt der Aliens auf, wie rekrutiere ich Leute zum Freiräumen der Räume, welche Mission sollte ich jetzt eigentlich annehmen etc.

    Das Basenmicromanagement ist weitaus komplexer geworden und man muss sich reinfuchsen. Ist aber ganz bestimmt nichts schlechtes!

    Da man nun die Möglichkeit hat zu schleichen, zu hacken, seine Soldaten bis ins KLEINSTE Detail anzupassen, macht XCom 2 zum absoluten Hit.
    Wer Xcom 1 gut fand, wird Xcom 2 lieben!

    Ich kann mir für mich nicht vorstellen dass in diesem Jahr noch ein Titel erscheint, der ihn vom GotY Thron stößt.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCom 2

    Ganz so weit habe ich noch nicht gespielt, ich habe es aber angespielt.
    Mein bester Freund hat sich das Spiel geholt, während ich noch mit Deus Ex und Oceanhorn kämpfe. Daher wollte ich warten. Allerdings hat er so penetrant darauf hingewiesen, wie gut und besser dieser Teil ist, dass ich ihn mit dann doch am Sonntag (Verkaufsoffen) gekauft habe.

    Habe nur ganz kurz rein geschnuppert... Was für ein Sprung.
    Der erste Teil war schon fast perfekt. Das einzige, was man erkennen konnte, war die Qualität bei Inszenierungen und Videos, dass dort einfach das Geld fehlte. Aber alles drum und dran ein mehr als gelungenes Spiel, dass an sich fast perfekt war. Dieser Teil wirkt in allem viel ausgereifter und sauberer was Inszenierungen und Videos sowie Charakter Design angeht. Das Spielprinzip ist bisher das selbe, nur eben einen Funken mehr an allen Ecken. Mal schauen wie es noch so wird, noch ist alles Tutorial

  6. #25
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: XCom 2

    Spielt es denn wirklich niemand?
    Das Game ist große Klasse und naja... ich würd mich gern austauschen wollen. Das "Avatar Projekt" der Aliens f***t mich grad übelst hart

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCom 2

    Ja ich, bin nur bisher kaum dazu gekommen es zu spielen.
    Habe erst die erste Mission angefangen, die haben mir direkt einen Charakter nieder gemäht und ich habe aus gemacht.
    Aufgrund der Zeit-Penetranz hatte ich dann erst keine Lust mehr.

  8. #27
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: XCom 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja ich, bin nur bisher kaum dazu gekommen es zu spielen.
    Habe erst die erste Mission angefangen, die haben mir direkt einen Charakter nieder gemäht und ich habe aus gemacht.
    Aufgrund der Zeit-Penetranz hatte ich dann erst keine Lust mehr.
    Der Basenbau ist diesmal auch noch komplexer - man muss schon wirklich wissen was man baut und vor allem was man zuerst baut.
    Mein erster Anlauf ist erst mal nur zum Testen gewesen. Mein zweiter, aktueller ist schon besser, aber die Aliens sind fast durch mit ihrem Avatarprojekt da und ich muss erst noch gucken wie ich dem entgegenwirken kann.

    Die Kämpfe machen nach wie vor RICHTIG übelst Laune, auch wenn ich nicht mal im Ansatz alles begriffen und erforscht habe.

    Schön finde ich dass man sich die Soldaten schon mal abspeichern kann und für den nächsten Durchlauf (auch profilübergreifend) kopieren kann. So fällt ein müßiges neuerstellen. Erstellen weg.

  9. #28
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: XCom 2

    Den Teil eins hab ich am Wochenende auch mal angezockt. Direkt schlecht fand ich es nicht, hat mich sehr an FallOut Tactics erinnert. Allerdings konnte ich mich mit dem Setting und dem Comicartigen Darstellunnsgstil nicht sorecht anfreunden. Hinsichtlich rundenbasierter Action liebäuglich ich ja derzeit mit Wasteland 2 https://www.microsoft.com/en-US/stor...t/c521hdxrts7f , angeblich von den Originalproduzenten der FallOut-Serie, also vermutlich Leute vom damiligen BlackIsle Studio. Werde mir zu XCOM 2 auf jeden Fall mal noch ein paar Video zu Gemüte führen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12