Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. #61
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Der neue Modus machte es dann doch spannend ...
    Vor allem weil die Zuschauer ganz anders wählten als die Jury ...

    Ukraine hat einen sehr guten Auftritt hingelegt, ist in Ordnung ...

  2. Anzeige

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Weg mit der Jury ... Was soll der Kram, wenn die Menschen Russland nach oben wählen und dann gewinnt die Ukraine ? Weil ein paar wenige Leute die Punkte anders verteilen ? Was für ein Quatsch ...

  4. #63
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Glaubt ihr, wir hätten mit Skandal-Xavier mehr gerissen?

  5. #64
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Finde es generell bemerkenswert, dass die Wertungen recht stark auseinanderdriften.
    Jepp. Das neue System bringt punktemäßig mehr Bewegung ins Spiel.
    Und die Jury repräsentieren eben nicht ihr Land.
    Verstehe eigentlich nicht, wieso es diese überhaupt gibt.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Israel ist auch nicht in der EU !
    Oh, wieso darf dann Israel in diesem Wettbewerb mitmachen ?

  6. #65
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Weg mit der Jury ... Was soll der Kram, wenn die Menschen Russland nach oben wählen und dann gewinnt die Ukraine ? Weil ein paar wenige Leute die Punkte anders verteilen ? Was für ein Quatsch ...
    Pfft, der russische Song hat es nicht verdient. Das war einfach nur der übliche Russland-Pop, aber nichts Besonderes ...

  7. #66
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ich rege mich so auf, wieso haben wir den letzten Platz gemacht? -.- Mit nur 11 Punkten. Das finde ich schon unfair. Kurz vor dem Ende schlägt uns sogar, ich glaube es war Polen. XDD Und das neue Voting ist ja mal voll daneben. Wie wurde denn früher entschieden? Ich dachte, es war immer so, dass die Zuschauer anrufen konnten und mit entscheiden durften. Aber warum wurde das heute alles einzeln gezählt? Es macht echt einen komischen Eindruck. So als ob, es früher ungerechter dort zuging.
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich frag mich manchmal, ob es da überhaupt so gerecht zugeht. Die meisten Nachbarländer halten doch zusammen. Wir haben leider mit unseren Nachbarländer wie Belgien eher schlechte Karten. XD
    Also ich hätte mir mehr erhofft, zumal der Song von Jamie Lee nicht der schlechteste war. Ich bin überrarscht, weil ich zuerst dachte Russland oder Australien würde gewinnen. Warum ist Australien eigentlich dabei? Die gehören nicht mal zu Europa. XD Es war dieses mal schon ziemlich ungewohnt. Ich finde es einfach sehr schade.

  8. #67
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Pfft, der russische Song hat es nicht verdient. Das war einfach nur der übliche Russland-Pop, aber nichts Besonderes ...
    Genau ... wenn 300 Millionen Leute so ne Show gucken, verdient es nicht der Beitrag, den die Zuschauer nach oben voten. Sondern der Song, der gewinnt, weil eine Handvoll Leute pro Land über die Hälfte der Punkte entscheiden. Macht Sinn ... NICHT !

  9. #68
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn früher entschieden? Ich dachte, es war immer so, dass die Zuschauer anrufen konnten und mit entscheiden durften. Aber warum wurde das heute alles einzeln gezählt? Es macht echt einen komischen Eindruck. So als ob, es früher ungerechter dort zuging.
    Hier findest du die Erklärung zu dem diesjährigen Voting und auch, wie es letztes Jahr ausgefallen wäre, wenn man es bereits damals so gewertet hätte.
    https://www.eurovision.de/news/Radik...inale1300.html

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Australien eigentlich dabei? Die gehören nicht mal zu Europa.
    Aserbaidschan, Israel u.a. gehörten auch nicht zu Europa und machen schon zig Jahre mit.^^ Die Begründung, warum Australien dieses Mal mitwirkt, wurde hier schon öfter gepostet.

  10. #69
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn früher entschieden? Ich dachte, es war immer so, dass die Zuschauer anrufen konnten und mit entscheiden durften. Aber warum wurde das heute alles einzeln gezählt? Es macht echt einen komischen Eindruck. So als ob, es früher ungerechter dort zuging.
    Früher wurden die Wertungen der Jury und der Zuschauer zusammengezählt und dann in Punkte umgewandelt.
    Jetzt werden diese Wertungen separat in Punkte umgewandelt.

    So oder so konnten die Zuschauer mitentscheiden.

  11. #70
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hier findest du die Erklärung zu dem diesjährigen Voting und auch, wie es letztes Jahr ausgefallen wäre, wenn man es bereits damals so gewertet hätte.
    https://www.eurovision.de/news/Radik...inale1300.html


    Aserbaidschan, Israel u.a. gehörten auch nicht zu Europa und machen schon zig Jahre mit.^^ Die Begründung, warum Australien dieses Mal mitwirkt, wurde hier schon öfter gepostet.
    Nur dann müssten die irgendwann den Titel ändern. Weil es dann ein Internationaler Song Contest ist. XD

  12. #71
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Nur dann müssten die irgendwann den Titel ändern. Weil es dann ein Internationaler Song Contest ist. XD
    Wieso ... er heißt Eurovision ... NICHT European.

  13. #72
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Nur dann müssten die irgendwann den Titel ändern. Weil es dann ein Internationaler Song Contest ist. XD
    Hab ich mir auch schon gedacht.^^ Ein World Song Contest sozusagen. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn mehr Nationen dazu kommen. Ist doch schön, wenn man trotz sämtlicher Diskrepanzen mal gemeinsam ganz unbefangen etwas feiern kann. Es ist wie ein kleiner Moment des Friedens.

  14. #73
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Damit ist es durch: Wir sind Letzter mit 11 Punkten.
    Und Großbritannien ist doch Drittletzter geworden wie ich es angekündigt hatte!!!

    Der deutsche Beitrag ist diesmal schon etwas unter Wert geschlagen, es gab genug ähnlich durchschnittliche Pop-Nummern, die locker über 100 Punkte gekommen sind. Aber das kommt eben dabei raus, wenn man einen Beitrag bringt, nirgends aneckt...den wohl kaum jemand richtig schrecklich findet und persönlich auf den letzten Platz gesetzt hätte, aber den eben auch niemand nach diesem Wettbewerb jemals wieder hören will. Hätten wir halt doch Gregorian hingeschickt, schlechter hätte es auch nicht werden können :>

    Ukraine als möglichen Siegkandidaten hatte ich ja auch genannt, Russland ist Dritter geworden...das war erwartet und wohl auch verdient, da die Konkurrenz einfach nicht genug angeboten hat. Bei Polen hat es mich echt überrascht wie gut der Typ beim Publikum ankam, denn er war wohl der größte Sonderling im Teilnehmerfeld. Ansonsten waren die Unterschiede ja nicht ganz so groß bzw. sind mir bei dem Tempo dann teilweise auch durchgerutscht. Allgemein mag ich diese Votesplitting gar nicht...diese ganzen Schalten in die einzelnen Länder werden dadurch halt so unnötig, weil das Ergebnis eben doch noch am Ende innerhalb von einem Bruchteil der Zeit wieder total umgekehrt werden kann. Ich finde das nicht wirklich spannend, sondern irgendwie ziemlich blöd. Interessant ist daran eigentlich nur, dass man eben sieht wie das Publikum abgestimmt hat und wie die Experten, wobei man bei den Publikumspunkten ja auch gar nicht mehr nachvollziehen kann welches Land welchem Künstler wie viele Punkte gegeben hat. So hat man die insgesamt zu vergebenen Punkte verdoppelt ohne der Punktevergabe selbst mehr Zeit einzuräumen. Folglich hetzt man eigentlich nur durch die Wertungen und ich finde es hat immer etwas zur Atmosphäre beigetragen wenn die Höchstwertung bzw. einzelnen Länder etwas mehr zelebriert werden. Ich habe lieber den Überblick über die Situation und einen früh feststehenden Gewinner als diese erzwungene Hektik zu ertragen. Das hat mir den Abend irgendwie ein Stück weit versaut, wobei die durchschnittlich recht schwachen Songs dafür eigentlich schon ausgereicht haben. So denke ich gerade nach vielen Jahren ESC-Treue tatsächlich darüber nach nächstes Jahr nicht mehr einzuschalten, sollte dieses System so beibehalten werden. Die Qualität der Musik ist jedenfalls auch kein Argument mehr zum Zuschauen. Schade.

    Und Barbara Schöneberger schafft es echt mich nach wenigen Minuten noch stärker zu nerven als es Peter Urban über den gesamten Abend getan hat. Meinen Glückwunsch.

  15. #74
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Australien gilt mittlerweile als assoziiertes Mitglied der EBU, oder so ...
    Die wollen sich eben mehr nach außen öffnen, vielleicht macht die USA ja auch mal mit ...

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Und Großbritannien ist doch Drittletzter geworden wie ich es angekündigt hatte!!!

    Der deutsche Beitrag ist diesmal schon etwas unter Wert geschlagen, es gab genug ähnlich durchschnittliche Pop-Nummern, die locker über 100 Punkte gekommen sind. Aber das kommt eben dabei raus, wenn man einen Beitrag bringt, nirgends aneckt...den wohl kaum jemand richtig schrecklich findet und persönlich auf den letzten Platz gesetzt hätte, aber den eben auch niemand nach diesem Wettbewerb jemals wieder hören will. Hätten wir halt doch Gregorian hingeschickt, schlechter hätte es auch nicht werden können :>
    So ist das eben mit dem Wertungssystem. Wenn man überall auf Platz 11 gesetzt wird, hat man auch nur 0 Punkte

  16. #75
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hätten wir halt doch Gregorian hingeschickt, schlechter hätte es auch nicht werden können :>
    Hab eh nicht verstanden, warum Jamie-Lee gegen die gewonnen hat. Aber naja ...

  17. #76
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon gedacht.^^ Ein World Song Contest sozusagen. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn mehr Nationen dazu kommen. Ist doch schön, wenn man trotz sämtlicher Diskrepanzen mal gemeinsam ganz unbefangen etwas feiern kann. Es ist wie ein kleiner Moment des Friedens.

    Ja aber es war eigentlich von Anfang an ein Eurovision Song Contest. Deswegen bin ich der Meinung es sollte auch so einer bleiben. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen. Was auch cool wäre, wenn z.B. auch Länder wie Japan daran teilnehmen würden. Aber wahrscheinlich geht der Musikgeschmack dann doch zu weit auseinander. Wenn ich nur nicht immer das Gefühl hätte, als wenn Deutschland bei den anderen ein sehr unbeliebtes Land ist. Die meisten gehen doch sicher bloß nach Sympathien. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. XD Naja ich sage mir so, dann gewinnen wir eben die Fußball EM. XDD Da hat wenigstens jeder eine faire Chance. Bei dem ESC bin ich mir langsam nicht mehr so sicher.
    @keldana
    Ist das nicht das gleiche? Eurovision und European?

  18. #77
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ja aber es war eigentlich von Anfang an ein Eurovision Song Contest. Deswegen bin ich der Meinung es sollte auch so einer bleiben. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen. Was auch cool wäre, wenn z.B. auch Länder wie Japan daran teilnehmen würden. Aber wahrscheinlich geht der Musikgeschmack dann doch zu weit auseinander. Wenn ich nur nicht immer das Gefühl hätte, als wenn Deutschland bei den anderen ein sehr unbeliebtes Land ist. Die meisten gehen doch sicher bloß nach Sympathien. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. XD Naja ich sage mir so, dann gewinnen wir eben die Fußball EM. XDD Da hat wenigstens jeder eine faire Chance. Bei dem ESC bin ich mir langsam nicht mehr so sicher.
    Der Unterschied ist, dass unsere Nationalspieler nicht singen (gut, konnten sie früher auch nicht und haben es trotzdem getan)

  19. #78
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Bei EuroVision geht es doch eher ums Geld. Musik ist eher Nebensache, denke ich. Zuviel negative Nebeneffekte zersetzten den ESC schon seit Jahren, denkt man an die dümmlichen sympathiebedingten Wertungen aus Nachbarländern. Allerdings waren auch dieses Mal wirklich gute Leute, d.h. starke Konkurrenz, dabei.

  20. #79
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ukrainerin (von der Krim) gewinnt knapp gegen Russland mit einem Russlandkritischen Song. Der Vladimir springt grad sicher im Dreieck.

    Ansonsten Deutschland bester....von hinten...zum *hust* zweiten Mal in Serie.

  21. #80
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    @keldana
    Ist das nicht das gleiche? Eurovision und European?
    Erm ... Nein !

    Marokko ist mit seiner Teilnahme am Wettbewerb 1980 das einzige arabische Land, das bisher beteiligt war. Noch nie am Wettbewerb teilgenommen haben die Länder des arabischen Kulturkreises Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordanien und Libanon, obwohl sie Mitgliedsländer der Europäischen Rundfunkunion sind, da sie sich (aus Solidarität mit den Palästinensern) weigern, zusammen mit Israel an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen.
    auch wenn da wieder "Europäische Rundfunkunion" vorkommt. Also theoretisch könnten da noch ganz andere Länder mitmachen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eurovision song contest 2016

kiewitz eurovision

eurovision song contest 2016 Bilder