+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Rap-texte welche Worte reimen sich?

  1. #1

    Cool Rap-texte welche Worte reimen sich?

    hi hab mal nen thema erstellt wo ihr mal nachfragen könnt welche worte sih auf welche reimen oder ein paar gute verse wären auch gut!

  2. #2

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    1. Brauchst du nicht dafür zwei Themen aufmachen
    2. Gedichte und Reime finden und selber schreiben mit der Reimemaschine Wenn du wirklich so wenig Ehre besitzt und die benutzen willst
    3. Es gibt keine wirkliche Anleitung für Rap. Klar könnte man dir jetzt alles über Doppelreime, verschiedene Reimschemen, Vergleiche und Punchlines, Taktgefühl und so weiter erzählen... aber im Grunde muss das von dir vom Gefühl er kommen. Es gibt dafür keine Anleitung, das muss man können

    Das beste ist immernoch, sich soviel wie möglich guten Rap anzuhören, dann kommt dieses "Gefühl" wahrscheinlich von alleine. Das heißt dann lange noch nicht das dus kannst, aber du kannst es versuchen.

  3. #3

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Jop, denke ich auch, ich rappe selber ein bisschen mit nem Kumpel, wir machen das aber mehr aus fun und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, mit Audacity

    Aber an sich ist es gar nicht soooo schlecht, so eine Reimmaschine ist doch fast schon so wie ein Ghost Writer, wenn ihr mich fragt, würde ich nie machen, nachher werde ich noch mit Bushido verglichen

  4. #4
    Unregistriert

    Cool AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    wer? wie? was?, du machst mich nass?

  5. #5

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    hört euch das an und werdet besser!

    Babbamuciq veröffentlicht jeden monat am 21. ein mixtape/ep/o.ä. (kostenlos)
    und das 21 monate lang.
    diesen monat am 21.1. - MarvinGame - Der Marvinci Kot(EP)

    Beste Mucke ja nee

    Babba wie ein Masafaka

  6. #6
    Unregistriert

    Cool AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    jojo ich brauche einen text der sich reihmt so

  7. #7
    F_O_Style

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Hier mal ein Text den ich grad geschrieben habe, würde mich freuen wenn ich antworten kriege und feed backs ...

    -Zeit Vergeht-

    Ich seh alles ändert sich ich merke, etwas ändert mich.

    Ich fass es nicht es ist nichts mehr wie früher, freunde trennen sich.

    Es bleibt so ,alles fickt mich ich brauche dich.

    Es bleibt so, zeiten ändern sich.

    Die zeit vergeht, ich sehs vor mir alle trinken rauchen und sniffen sich.. WAS SOLL DER SHIT?

    Ich bleib clean, bin nicht mehr beliebt wie früher, doch glaub mir ich ficke alle wanna-b kinder.

    Ich sag nicht trinkt nichts nein denkt sowas nicht, ich sag trinkt nicht zu viel und baut weniger shit.
    Ob es lange so weiter geht weiß ich nicht, sag du es mir die zeiten ****** MICH.

    Brüder und Schwestern treffen sich, aber streiten nurnoch was is das den für ein mist? Ihr seit brüder und Schwestern habt spaß zusammen und Trinkt nicht immer irgent nen shit.

    Diese zeilen sind nicht erfunden, ich sehe sie täglich bei meinen leuten , die ändern sich trinken nurnoch shit und rauchen ohne ende zigaretten und den ganzen ****, nicht mehr lang dann fängt einer auch mit sniffen an und dann bricht alles zusammen.

    Was ich will ist trinkt nicht mehr so viel mist raucht nicht mehr so viel von dem shit und fangt wieder an wie früher mit sport und spaß brüder und schwestern ich meine euch hört mich an ich mein den ganzen scheiß ernst.

    Ihr trefft euch nicht um zusammen was zu machen, ihr trefft euch um spassten zu klatschen.

    Ihr muckt nurnoch dumm rum sogar eure eigenen brüder, was soll ich sagen, seit ihr behindert im kopf oder ist es der alkohol der euch so von innen zerfrisst?

    Ich weiß es nicht man, doch ich hoffe 1 nicht nur für mich, sondern auch für euch hört auf zu trinken es ist besser für euch.

    Aber eins muss ich sagen Zeiten ändern sich, mann kann es nicht ändern sie ändern auch mich.

    Ich versuche immer das beste für meine freunde zu tun, aber im moment ist es euch eh scheiß egal.

    Zeiten ändern sich, tu mir den gefallen, änder dich so das es gut ist für die kids...

    (by:F_O_Style)

  8. #8

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    0. Allgemein

    -sprachliche Ausdrucksweise wichtig
    -Zeilenlänge sollte rappbar gehalten sein
    -muss schön klar sein , also das auch wenn man ne einzelne Zeile liest sie Sinn macht
    -Zusammenhang auf jedemfall innerhalb der Zeile und optimalerweise auch über mehrere

    1. Reime (das grosse Kapitel)

    Reime sind was tolles . Man kann auch ohne Reime rappen aber zum schmücken vorzüglich .
    Schmuck nicht nur im Sinne das wenn man es hört , es einem gefällt , sondern weil
    sie auch besser hängen bleiben . Es gibt so manchen Rapper , der zwar scheiss Reime/schmutzige
    Reime/gar keine Reime hat , aber es trotzdem geil klingt .
    Wie das kommt ? Tja der Junge hat derb Flow , Flow hat nunmal mit Reimen wenig am Hut .
    Und würde dieser super Rapper auch noch geile Reime bringen , dann wär es noch
    umso geiler . Reime müssen jedoch betont werden , damit sie das Gehirn auch gescheit wahrnimmt
    und somit von ihnen in den Bann gezogen wird . Desto ungewöhnlicher und spektakulärer
    Reime sind , desto besser bleiben die im Gedächtniss und beeindrucken .
    Schmutzige Reime können gerappt auch sehr geile kommen , hat was frisches .
    Man wundert sich , weil sich das gar nicht reimen müsste ,aber sich trotzdem reimt .
    Reime die man schon kennt flashen eben kein bischen mehr und sind daher uninteressant .
    Auch Reime grösstenteils aus Verben aufgebaut gehen eher im Gedächtnis verloren .
    Das Gehirn ist einfach eher gewohnt Substantive zu merken , weil sie in Sätzen
    nunmal die Schlüsselrolle spielen . Demnach sind Substantiv auf Substantivreime
    eigentlich eher optimal . Vom klang mag zwar ob verb auf verb oder
    substantiv auf substantiv kein riesiger unterschied sein , aber der eine gerät in
    Vergessenheit und der andere bleibt wenns gut geht : hängen .
    Im übrigen sind Substantiv auf Substantiv reime schwerer zu finden und daher
    seltener und prägnanter . Mehrfachreime sind halt um einiges Spektakulärer
    aber auch schwerer zu rappen stellenweise . Am wichtigsten sind Endreime
    also Reime am Ende der Zeile , die setzt der Hörer praktisch vorraus , falls die nicht
    kommen gefällt es ihm zumeist eher weniger . Damit es gut klingt müssen
    zumeist wenigstens sehr schmutzige Reime her . Man kann jedoch auch Zwischenreime
    bringen was primär das Rappen erleichtert .

    1.1 Reime Dreckig/Rein ?

    im grossen und ganzen zählen nur Vokale , also oeiauöü

    Baumhaus => au-au
    Traumbauch

    desto verschiedener die benutze Mundpartie der Konsonanten ist , desto schmutziger wird es .

    man kann ohne Probleme Wert auf Speer , Bande auf Wanne reimen

    Man kann auch betonungen von Wörtern verändern damit sie sich reimen etc. aber man sollte es nicht übertreiben
    und auch mal austesten obs wirklich gut geht . Kann nähmlich auch oft ein Schuss in den Ofen sein .

    1.2 Was ist was ?

    einfache Reime :

    Bus<=>Kuss
    Maus<=>Haus
    hassen<=>prassen

    Doppelreim :

    normal :

    essen alle <=> Messehalle
    Frisch gewaschen <=> Mist erhaschen

    Substantivdoppelreime :

    Mischgericht<=>Fischgesicht
    Bunsenbrenner<=>Tuntenkenner

    Tripple und Quattroreime :

    paar alte , weil grad kein bock neue ausdenken :

    au-to-mo-bil-att-rap-pe<=>klau-stro-pho-bie-a-tta-cke
    mas-sen-ver-nicht-ungs-pau-se <=> mas-ken-ver-pflich-tungs-klau-sel
    er-frisch-ungs-ge-trän-ke <=> ver-nicht-ungs-ge-plän-kel

    sowas liest man halt nicht oft und flasht deshalb , man kann natürlich auch Mehrfachreime aus Verben/+Adjektive/+Substanstive bauen

    schlaue geile trinker sehen <=> lauter kleine kinder gehen

    oder was weiss ich ... sowas bleibt jedoch nicht bedingt sehr gut im Gedächtniss hängen , weil man nicht so ganz den Reim
    getrennt wahrnimmt und so speichern kann etc. weshalb das zumeist weniger gut kommt und allgemein weniger besonders ist
    und demnach weniger auffällt .

    Schüttelreim :

    Kuh-Zunft <=> Zu-kunft

    der Reim hat 2 Teile . In diesem Fall Kuh + Zunft <=> Zu + Kunft is auf das K und das Z nicht verändert , solche Reime sind sehr schwer zu

    finden
    besonders auf Substantivebene flashen sie derbe

    2. Sinn

    2.1 Wortwitz

    Die Doppeldeutigkeit von Ausdrücken/Wörter wird ausgenützt

    z.b.

    musst es auf dir sitzen lassen , darfst jetzt mein Thron sein

    also wort wörtlich der Erste Teil des Satzes passt zum zweitem

    also das er als Thron missbraucht wird

    oder als Ausdruck das "auf dir sitzen lassen" , was heisst das man sich nicht dagegen wehren kann

    2.2 Methapern

    Dein Hirn klein wie'n Nadelkopf

    usw.

    wichtig hier , das die benutzen Metapherwörter wirklich damit assozierbar sind
    Nadelkopf => klein
    Hirn + klein => Beschimpfung

    Anmerkung : man kann durchaus Methapern mit Wortwitz kombinieren .

    2.3 Punches

    "**** dich du Nutte" bla bla , ist kein Punch ,das ist niveauloses Gelaber
    nützlich als Lückenfüller aber meiner Meinung nach kein wichtiger Bestandteil eines Battles
    desto weniger von dem Zeug , desto besser

    ein Punch ist z.b. das grade schon gefallene

    Dein Hirn klein wie'n Nadelkopf

    Man stellt also ne negative Behauptung über den andern auf und schmückt diese mit Methapern und Wortwitz .
    Allgemein gehts ja beim battle zu zeigen das man besser ist als der andere , weshalb man sich immer selber
    als den tollsten bezeichnet und den andern als den schlechsten .


    so, jetz wieder ich:

    beachtet das, und übt im freestyle forum !!

    (jeder der jetz einfach runtergescrollt hat und nicht bereit ist zu lernen, der soll sich sein eigenes beschissenes Forum aufmachen und da seinen MÜLL POSTEN !!!!!, sorry, aber es gibt einfach zu viele Menschen die diesen post hier nötig haben !)


    Ok, zum FLOW
    ((obwohl es eher in die AUDIO section kommen müsste))

    is sehr schwer zu definieren... bleib auf dem takt, und vor allem lerne den text AUSWENDIG, wenn du etwas perfekt flown willst.
    es gibt sehr viel verscheidene Arten von Flows, (z.b. man kann einfach kurz vor dem endreim pause machen und dann weiter rappen, bei der nächsten zeile dann genau das selbe. das kklingt nicht schlecht)
    Übung macht den meister in diesem gebiet, ohne frage. taktgefühl ist ein talent, aber man kann sich's auch antrainieren ... wenn du Z.b. ein instrument spielst hat das nur vorteile, besonders SChlagzeugspieler !.
    freestyle einfach mit freunden in der runde zu irgendwelchen beats (kannst du dir runterladen, gibts überall kostenlos)
    und höre einfach den halben Tag Rapmusik und lerne die texte deiner vorbilder auswendig bis du mitsingen kannst FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT="
    das bedeutet alles gute übung und fortschritt

  9. #9
    Illesco

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Du kannst auch gerne die Quelle angeben...

  10. #10

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Ich glaub das habe ich Mal auf Rappers.in im Forum gelesen...

    Übrigens... 2Rhyme - Das deutsche Reimlexikon - Reime - reimen - Lexikon
    Beste.

  11. #11
    Unregistriert

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Mach nicht auf 180 ,denn meine Texte sind für dich zu drastysch
    ich geb nen **** auf dich weil keiner für mich zu bedrohlich ist.
    Du bist wie ein Nettolohn,jeder nennt dich ja ein *********.
    Du scheis vereter,jetzt muss ich auf dich treten und dich durchkneten.
    Probier mein reim zu überbieten,du schaffst es nicht du scheiss niete.
    Ich bin wie der King,jeder nennt mich ein Lehring.



    hab jetzt seit 30 miuten des gemacht ,wie ist des

  12. #12
    Unregistriert

    Reden AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    der ist Low
    ...


    Ihr seid fahrad mechaniker und Redet oft von Schutzblechen
    Doch wenn Skay kommt dann müsst ihr ordentlich für euren Schutz blechen

  13. #13
    Unregistriert

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Ich behaupte ich bring die meisten reime von euch allen
    Weil ich mit Wörtern jonglier und die meisten von euch schon über Silben fallen!
    Ich bring mehr reime in einem Satz als ihr auf drei Seiten Din-A4
    also behaupte ich doch einfach mal ich bin der beste MC von hier!
    Dann fang ich mal an meine Reime zu kicken
    Und alle die meinen sie wären die dicken
    und könnten mich und meine Styles wegschicken
    Die sollns beweisen ansonsten könn sie sich mal ******!
    Also kommt her und beweisst es mir jetzt
    Ob euer reim genauso wie meiner hier fetzt
    Denn wärs zuerst kann der lacht auch zuletzt!
    Was ist nun hats euch die Sprache verschlagen
    oder seid ihr immer noch dabei euch an meim' Freestyle zu laben
    oder fangt ihr schon an euer eigenes Grab zu graben?
    Ich hab nichts dagegen ihr könnt mich ruhig fragen
    wie ich so viel reime hier bring aber ich werds euch nicht sagen!
    Doch wenn ichs tun sollte dann müsst ich euch schlagen
    Bis ihr aufhört Leben in euch zu haben!
    Denn keiner darf wissen wo ich das gelernt hab
    weil wenn du so rappen kannst dann machst du nie Schlapp
    und das einzige Wort was deinen Gegnern einfällt ist:FUCK!
    Fuck weil sie keine anderen Wörter mehr wissen
    denn am liebsten würden sie sich jetzt einfach nur verpissen
    das ist auch beeser für sie denn sonst würd ich sie dissen
    bis sie so klein sind wie in meinem Garten die Nazissen!
    So ich muss jetzt langsam Schluss hier machen
    und wenn irgendeiner denkt er müsste hierüber lachen
    dann kann er ja versuchen ein Feuer zu entfachen
    aber dann fang ich an und lass es richtig krachen!
    Also komm ich zum Ende und sag mal ciao
    ich hoffe es macht euch nichts aus wenn ich jetzt abhau!


    @kidd

  14. #14
    Unregistriert

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    ist der text von dir ..???

  15. #15

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    @seimo:2.2 Methapern
    Dein Hirn klein wie'n Nadelkopf

    Das ist keine Metapher sondern ein Vergleich. Eine Metapher kommt ohne ein wie aus. Bsp.:
    Jeder Tag hat das Recht, sich in einen Sonntag zu verwandeln.

    Es geht in einer Metapher also um eine Übertragung einer Sache od. eines Wortes auf eine andere. In meinem Beispiele könnte man folgendes verstehen: man darf jeden Tag entspannt sein.

    Noch ein Bsp.:
    ich nehme dir den Wind aus den Segeln

    Einen schönen Tag an alle Verwirrten mit ihren malträtierten Gehirnen

  16. #16
    Unregistriert

    Cool AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Komm schau dir meinen Beat an, Bitch,
    guck dich an mit deinem Blümchenkitsch.
    Jetzt komm ich raus, aus meinem Ghetto raus,
    dann trink ich mit deinen Eltern Tee in deinem Haus.
    In dei'm wohnzimer steht ne Eckcouch wie nett,
    mit Leder bezogen auf dem feinem Parkett.
    Aus porzelantässchen trink ich die heiße Latte,
    Bei mir liegen scherben rum, da hat niemand ne chance noch nicht mal ne ratte.
    Die würd sich schneiden und an den Raviolidosen verrecken,
    Ich würd sie in den Garten legen und mit erde bedecken.
    Im Ghetto gehts anders zu als bei dir, du musst einmal scheiße bauen,
    dann ist dein Lebenslicht bald aus
    und du landest im krankenhaus.
    Kommst du zurück und dein Schädeltrauma ist fast verheilt,
    doch du kriegst Besuch und bist wieder zurück geeilt
    Jetzt liegst du da und bekommst gesagt dass Besucher eingetrofen sind,
    Die Gangster mit den Baseballschläger kommen, deine Zeit verrinnt.
    Du hängst am goldnem Faden
    und kannst gleich in Blut baden.
    Ja das ist nicht so wie bei dir,
    Dass ist nur im Ghetto so, wie bei mir!

    Hahaha ich bin eingentlich ein Mädchen was überhaupt kein ghettogangster ist

  17. #17
    Unregistriert

    Steht auf!

    Hab erst mal nen Refrain erfunden

    Steht auf kommt ich will meine Landjungs seh´n,
    wir saufen Feste leer guck des geht im Hand umdrehen,
    ich seh kneipenschläger,Fußballfans, Huligans,
    6-3 das hier ist ein Amoklauf endgeil!


    Feedback pls?

  18. #18
    Unregistriert

    Unglücklich AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    Ey Junge ich Spitt dich weg du Punk hat keine chance gegen mich
    Viele Leute wollen mich Battlen , aber Überleben es nicht
    Du Bauer kannst es ja mal versuchen , aber mach dir keine Hoffnungen
    Denn dein Flow schmielst in meiner Hand wie Schoklase , schade
    Du wirst von mir geklascht wie applaus , du hast es versucht du Hund
    Ich hab die scheiße drauf wie Toilettenpapier .

  19. #19
    Unregistriert

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    hat ein freund von mir geschriebenund mir mal gezeigt ich find der geht vol der rap

    Stroffe 1

    sry man ich wollte dabei sein wenn du dein deine ersten worte sags wenn du deine ersten schritte machst
    und bei deiner einschulung

    Wiederholung

    tut mir leid man ich wollte dabei sein aber deine mutter hats mir nicht erlaubt

    Stroffe 2

    Ich hoffe das du mir verzeihen kannst den es ist nicht meine schuld den es war die schult deiner mutter

    Wiederholung

    tut mir leid man ich wollte dabie sein aber deine mutter hats mir nicht erlaubt

    Stroffe 3

    sry man ich kann nicht mehr ich muss es wissen ob du zu mir willst ich halts nicht mehr aus

    Wiederholung

    tut mir leid man ich wollte dabie sein aber deine mutter hats mir nicht erlaubt

    Stroffe 4

    ja wirklich ich wollte dabei sein wenn du deine ersten worte sags wenn du deine ersten schritte machts und bei deiner einschulung
    tut mir leid man

  20. #20

    AW: rap-texte welche worte reimen sich?

    also man es is so es muss sich nicht reimen man die wörter und zeilen müssen sich einfach rhytmisch zusammenfügen lassen schätz ich mal =)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uncut Games, welche lohnen sich wirklich?
    Von 23Ro im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:21
  2. Welche Spielen eignen sich für ne Geb Party??
    Von Schnutii im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:29
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:56