Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugtes Musik-Medium

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vinyl

    1 4,35%
  • CD

    6 26,09%
  • Digital, verlustbehaftet (MP3, WMA und Co)

    11 47,83%
  • Digital, verlustfrei (FLAC, ...)

    3 13,04%
  • Mir egal (, Hauptsache es rockt)

    2 8,70%
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Hey, mich würde einfach mal interessieren welches Medium ihr beim Hören von Musik bevorzugt. Die Auswahl steht ja oben. Falls ihr mehrere davon regelmäßig nutzt, so wählt eben jenes, welches euch davon eben am Liebsten ist oder wählt "Mir egal".


    Ich selbst finde meine digitale Musikbibliothek schon sehr praktisch, daher digital. Wann immer möglich bevorzuge ich dabei auch die Archivierung im FLAC-Format, vor allem bei meinen Lieblingsbands. Daher hab ich das gewählt.

  2. Anzeige

    Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Ich habe MP3 gewählt, da ich Musik eigentlich nur auf dem Computer oder mit dem Handy höre.
    Jedoch benutze ich auch CD-RWs, damit ich immer meine neuesten Lieblingstracks mit der Anlage oder im Auto hören kann.

  4. #3
    moe_re

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Am liebsten ist mir natürlich die verlustfreie, digitale Form.

    Für unterwegs reichen aber auch hochbtitratige AAC oder Mp3 unter anderem wegen des begrenzten Speicherplatzes. Da die Musikbibliothek gern im Auto über A2DP gehört wird, ist eine verlustfreie "Aufnahme" eher für zu Hause zu gebrauchen.

    CD`s kommen nur im Auto zum Einsatz... da aber noch recht häufig

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Digital Mp3... FLAC hoer ich nur aufm Heimkino weil auf nem MP3 player hoert man den unterschied find ich net..^^

  6. #5
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Am liebsten ist mir Vinyl.

    Ansonsten höre ich auch sehr gerne Tapes.

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Bevorzugt kaufe ich CDs, weil ich halt immer noch etwas in der Hand brauche.

  8. #7
    SarahSelina SarahSelina ist offline
    Avatar von SarahSelina

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Ich mag auch CDs. Da hat man was in der Hand und es sieht schön aus im Regal.

    Allerdings habe ich alle meine CDs auch in MP3s umgewandelt, da ich entweder auf dem Computer oder unterwegs auf dem Ipod Musik höre. Das wäre mir viel zu doof, jedes mal die CD zu wechseln, so kann ich zwischen allen Intepreten und Alben hin und her wechseln wie ich will ohne großen Aufwand aber im Regal sollte trotzdem was stehen

  9. #8
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Lieblingsbands in FLAC, ansonsten reicht mir auch Mp3 mit mind. 192kbit/s...
    Macht für mich auch keinen Sinn, die CD jedes Mal wieder reinlegen zu müssen, wenn ichs auch archivieren kann.

  10. #9
    Tashimo Tashimo ist offline
    Avatar von Tashimo

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Für mich war´s die letzten Jahre eigentlich durchweg MP3, die Qualität war mir dabei wurscht. Das hat sich jetzt wieder hochgeschaukelt zu FLAC, je Älter man wird umso mehr steigen dann doch die Ansprüche.
    Im Endeffekt bin ich wieder bei den normalen CDs angekommen, einfach weil so ein Regal ziemlich gut aussieht, man den Fokus komplett auf eine Band legen kann, ohne das etwas gutes in den tausend Liedern eines Mixtapes untergeht und naja, was in der Hand ist dann doch schon besser!

  11. #10
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Ich nutze am meisten CD's. Für den Firmenwagen nutze ich Mp3, da nur ein Tape eingebaut ist.
    In meinem Privatfahrzeug nur CD's. Wenn wir ne Party Feiern, dann meistens Mp3, da zum einem mir das zu lästig ist ständig CD'S zu wechseln und zum anderen ich ne bessere Mischung aus verschiedenen Genres anbieten kann.

  12. #11
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Am liebsten hätt ich alles auf vinyl, praktisch ist aber leider alles nur digital, in mp3 oder m4a vorhanden.

  13. #12
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    Am meisten habe ich MPEG-4 Audiodateien, nur sehr wenige Lieder habe ich als FLAC.
    Wenn ich einen Künstler oder ein bestimmtes Album sehr mag, hab' ich auch immer sehr gerne dessen Album als CD daheim.

  14. #13
    Jenny123 Jenny123 ist offline
    Avatar von Jenny123

    AW: Welches Musik-Medium bevorzugt ihr?

    ja bei mir ist es auch MP3 geworden...meine musik existiert hauptsächlich auf dem laptop, die wird dann aufs handy oder den usb-stick drauf gepackt und ins autoradio gesteckt sollte man mal eine cd brauchen kann man sie ja brennen, passen auch mehr auf ne cd, von daher ist mp3 das praktischste format

Ähnliche Themen


  1. Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?: Moinsen, mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr auf euren mobilen Geräten wie Handy, Tablet usw bevorzugt? Ist es Windows...

  2. Welches Genre bevorzugt ihr?: Kurz und bündig. Welche Arten von spielen mögt ihr am liebsten? Ihr könnt leider nur eins wählen, also eure Nummer 1 - Genre.

  3. Welches ist im Moment die beste Card für den DS und DS Lite wenn man auch Musik hört?: Also ein Freund und ein Bruder wollen sich eine Card kaufen (also jeder eine). Der eine hat einen DS und der andere DS Lite (sollten aber beide für...

  4. Welches Suikoden bevorzugt ihr am meisten?: Guten Abend, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, welches Suikoden - aus welchem Grund auch immer - ihr am...

  5. Welches dieser Progamme ist verboten, welches gefährlich und welches vllt nützlich?: Moin moin, ich habe mal von einem Kumpel eine CD bekommen mit verschiedenen Inhalten. Nur leider wissen wir nicht genau, wofür alle sachen sind oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bestes musikmedium

http:www.forumla.def-musik-15t-welches-musik-medium-bevorzugt-ihr-198485