Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alligatoah

  1. #1
    S!lk S!lk ist offline
    Avatar von S!lk

    Alligatoah

    Mal wieder ein tiefsinniges Meisterwerk von Kaliba69. Überzeugt euch selbst:


    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=s3vn4kZv0UQ[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Alligatoah

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Alligatoah

    So kramen wir mal den Thread wieder heraus - da Alligatoah es irgendwie verdient.

    Man kann zu Deutschrap bzw. deren Künstlern oft stehen wie man will, aber Lukas Strobel aka Alligatoah ist dann doch ein besonderer Künstler, der es das eine oder andere Mal geschafft hat Leute dazu zu bringen seine Musik zu feiern.

    Kurz mal ein Überblick über seine Alben, Mixtapes & EPs
    2006 ATTNTAAT
    2006 Schlaftabletten, Rotwein Teil I Mixtape
    2007 Schlaftabletten, Rotwein Teil II Mixtape
    2008 In Gottes Namen
    2011 Schlaftabletten, Rotwein Teil III Mixtape
    2011 Schlaftabletten, Rotwein Teil IV Mixtape
    2013: Überstunden EP
    2013 Triebwerke
    2013: Stromausfall EP
    2015 Musik ist keine Lösung
    2015: Straßenmusik ist auch keine Lösung EP
    2016: 10 Jahre Alligatoah (Kompilationen)
    2018 Schlaftabletten, Rotwein V
    2018: Fremde Zungen (Coveralbum) EP
    2022 Rotz & Wasser

    Während er in der "Untergrundszene" schon um 2006 bekannt war, erlangte er den Durchbruch auf kommerzieller Ebene als Mitglied des Labels Trailerpark ab 2011.
    Dieser Schritt war für ihn so erfolgreich, dass sein Solo Album Triebwerke 2013 sogar direkt Platin erreichte. Der Song "Willst Du" erreicht 2013 sogar Diamant.

    Ein anderer Song seines damaligen Albums, "Trauerfeier Lied" - schaffte es ebenfalls mehrere Wochen in die Top 100 deutschen Single Charts. Der Witz daran - in dem Video gab es damals einen Grabstein, der den "Tod Alligatoah"s 2023 ankündigte. Einige Hip Hop sowie Unterhaltungsmedien griffen nun vor einigen Wochen dieses Video und die Thematik wieder auf, als es ziemlich ruhig um Alligatoah wurde und er sogar jegliche Social Media Präsenz plötzlich einstellte bzw. löschte. Viele seiner Fans sowie Medien glaubten daher, dass was an dem Video und dem Song "Trauerfeier Lied" dran war.

    Alligatoah wäre aber nicht Alligatoah, wenn er nicht immer alles künstlerisch aufarbeiten würde...


    Es wird eine weitere Tour sowie ein neues Album für 2024 geplant sein. Sind wir mal gespannt, ob nun wirklich eine Art Nu-Metal Album kommen wird, wie einige "Experten" es vermuten.
    Denn auch hier deutete Alligatoah schon einmal in seiner frühen Zeit als Rapper an: Eigentlich ist ein ein Metaler im Körper eines Rappers.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Alligatoah

    Ich halte Alligatoah schon für den besten deutschsprachigen Künstler der letzten zehn Jahre. Der Mann ist einfach wahnsinnig kreativ und musikalisch, eigentlich kann er jede Art von Musik machen. Auch der neue Song von ihm ist wieder richtig stark. Ob ich aber nun ein ganzes Nu-Metal-Album von ihm brauche...naja vermutlich eher nicht ^^

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Alligatoah

    Ich weiß auch noch nicht ob ich ein Nu Metal Album von ihm brauche. Aber mal schauen.

    Aber ja - ich bin auch der Meinung, dass er wohl zu den besten deutschsprachigen Künstlern gehört und das obwohl er "nur Rapmusik" macht. Sein Werk hat dafür zu viele kreative Ideen um ihn nur als "einer dieser Deutschrapper" abzustempeln.