Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    August Burns Red

    August Burns Red ist eine christliche Metalcoreband aus der USA, die seit 2003 besteht.

    Der Bandname kommt von einem Vorfall, in den ihr erster Sänger Jon Hershey verwickelt war:
    „Wo wir unseren Namen herhaben, ist eine ziemlich lächerliche Geschichte. In der Highschool ging einer unserer besten Freunde, Jon Hershey, der damals auch unser Sänger war, mit einem Mädchen namens August. Aber die Beziehung lief ein wenig aus dem Ruder und er wollte sie auf jeden Fall beenden. Also machte er SchlussAber anstatt dass sie traurig darüber war, wurde sie wirklich ziemlich wütend. Jon hatte zu der Zeit einen Hund namens Redd, das war ein Irish Setter mit rotem Fell und so. August wurde zur Furie, ging zu Jons Haus und verbrannte seinen Hund Redd lebendig in seiner Hundehütte. Der Name kommt also daher, dass am nächsten Tag die lokalen Zeitungen die Überschrift "August Burns Redd" ("August verbrennt Redd") brachten und das haben wir dann übernommen. Es hat Jon sehr mitgenommen und als wir einen Bandnamen suchten, war ihm das im Kopf geblieben, und er entschied sich dafür. Unser Name ist also nicht bedeutungslos, es steckt eine ziemlich üble und krasse Geschichte dahinter.“
    – Brent Rambler: Interview

    August Burns Red ist in meinen Augen die beste Band die es gibt.

    Hier mal die populärsten Songs jedes Albums:

    Thrill Seeker:


    Messengers (bestes Album ever!):


    Constellations:


    Leveler :


    Thrill Seeker war dabei ihr erstes und Leveler ihr aktuellstes Album.

    Was meint ihr zu der Band? Kennt ihr sie? Welche Lieder gefallen euch? Habt ihr sie vielleicht schon mal live gesehen?

    mfG

  2. Anzeige

    August Burns Red

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: August Burns Red

    Ah schön, endlich mal ein Thread über eine eher unbekannte, aber dafür sehr sehr gute Band! Natürlich kenne ich August Burns Red und höre sie auch sehr gerne. Ist zwischendurch immer mal wieder eine gelungene Abwechslung!

    Mir gefällt auch das Album "Messenger" am besten, einen direkten Lieblingssong habe ich aber nicht. Habe die Band auch ehrlich gesagt noch nicht SO intensiv gehört, dass ich die Songs alle im Kopf habe.

    Das mit der Herkunft des Bandnamens ist mir allerdings neu... Woher hast du die Info denn?

    Lg, Bibimaus

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: August Burns Red

    Die Info habe ich von Wikipedia, und die haben es von einem Interview mit dem Ex Sänger.

    Ich liebe diese Band so, wegen ihrem aggressiven Sound und gleichzeitig ihren genialen christlichen Texten (wenn ich nur an Redemption denke, bekomme ich direkt wieder Gänsehaut).

    Messengers ist ein unvergleichliches Album. Jeder Song ist anders, hat eine andre Message, brutale Breakdowns und Melodien die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen.
    Einen Lieblingssong bei ABR zu wählen ist wirklich fast unmöglich, da sich diese von Tag zu Tag ändern. Jedoch habe ich so meine All Time Favorites:
    Redemption, The Eleventh Hour, American Dream, Barbarian, White Washed, Meridian und Carpe Diem.

    Vor allem das neue Album bietet einen vollkommen neuen Sound (Hörbeispiel: Carpe Diem) bei dem die harten Breakdowns mit spanischen Flamengo Klängen vermischt werden.

    Der beste Song für ABR "Einsteiger" ist wohl Composure. Dieser Song zeigt so ziemlich alles was die Band ausmacht.

    Habe mich übrigens über deine Antwort sehr gefreut, so weiß man wenigstens das der Thread auch gelesen wurde .

    In diesem Sinne, Gott beschütze euch alle! ( wie der Sänger am Ende jedes live Konzertes sagt )

    PS: Live sind sie übrigens mega!

    mfG

  5. #4
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: August Burns Red

    Na klar, wenn hier so eine geniale Band vorgestellt wird, dann muss das auch gelesen werden!

    Composure kannte ich ja bereits vorher - war glaube ich sogar tatsächlich einer der ersten Songs, die ich von August Burns Red gehört habe. Das neue Album kenne ich allerdings noch gar nicht... Höre grad mal in Carpe Diem rein und scheint nicht schlecht zu sein. Hast du da noch mehr Anspieltipps?

    Naja und zu Redemption brauch ich glaub ich nichts mehr sagen!

    Lg, Bibi

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: August Burns Red

    Anspieltipps für leveler zu finden ist sehr schwer, da viele die Titel die ich mag nicht mögen und andersrum .
    Am bekanntesten ist wohl das oben verlinkte Empire, außerdem bekannt ist Internal Cannon. Salt & Light ist der Lieblingssong eines Kumpels von mir und den Titelsong Leveler sollte man auch mindestens einmal gehört haben .

  7. #6
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: August Burns Red

    Ich werde am Dienstag ABR zusammen mit The Ghost Inside und ADTR sehen. Freu mich schon sehr darauf, ABR gehören zu meinen Lieblingsbands. Ich finde auch dass, Messengers das beste Album ist (Thrill Seeker ist zwar nur das 2. Beste, hat aber ein besseres cover). Sie sind ihrem Stil zwar bis heute Treu geblieben und zum Glück nicht in den Post Hardcore reingerutscht, aber sie sind etwas einseitig geworden in Leveler und Constellations.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: August Burns Red

    Ich hab sie schon in Oberhausen gesehen bei der Eastpak Tour und MAN, die haben die Halle einfach nur zerstört! Bestes Konzert auf dem ich je war! Ich konnte danach keinen Satz mehr rausbringen, hab mir 2 Finger verstaucht und hatte 2 Tage lang keine Stimme mehr .
    ADTR haben den ganzen Abend noch abgerundet.
    Beim letzten Breakdown bei Poor Millionaire hab ich mich voll auf die Fresse gelegt weils richtig asozial war, aber es war soooo hammer! Freu dich drauf!

Ähnliche Themen


  1. Black Light Burns: Hi, Wes Borland hat mit ein paar anderen bekannten Leuten eine neue Band gegründet, die den Namen "Black Light Burns" trägt. Ich hab mir das...

  2. Richard Burns Rally: Richard Burns Rally http://www.forumla.de/bilder/2006/01/60.jpg System: PlayStation 2 Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben...