Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bakkushan

  1. #1
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    Bakkushan

    Bakkushan


    Gründung: 2007

    Gesang, Gitarre, Songwriting Daniel Schmidt
    E-Gitarre Robert Kerner
    E-Bass Christian Kalle
    Schlagzeug Jan Siekmann

    Während ihres Musikstudiums an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim gründet Songschreiber Daniel Schmidt zusammen mit Christian Kalle, Robert Kerner und Jan Siekmann im Juni 2007 die Band Bakkushan. Bereits am 28. Juli 2007 stehen sie auf der Bühne der Pop-Akademie bei der Veranstaltung „Arena of Pop“. Zuhause am Computer entwickelt Daniel Schmidt die erste EP mit fünf Titeln, um sie als Demo zu nutzen und mit der Band umzusetzen. Auf der EP befinden sich Demoversionen der Songs „Baby du siehst gut aus“, „Lass die Sonne und mich allein“ sowie der Titel „Springwut“, nach dem die EP benannt wurde. Aufgrund der überraschenden Erfolge, die der Titel „Springwut“ im Internet verbuchen kann, wird die erste EP unter eben diesem Titel „Springwut“ noch im selben Jahr veröffentlicht. Das zugehörige Musikvideo entsteht ohne externe Geldgeber in Eigenregie.


    Alben
    2010: Bakkushan
    EPs
    2007: Springwut
    Singles
    2009: Baby, du siehst gut aus
    2010: Alles war aus Gold
    2010: Lass die Sonne und mich allein
    2010: Springwut












    Postet Eure Meinung

  2. Anzeige

    Bakkushan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bakkushan

    Hey Ho,

    verdammt gar nicht gesehen, dass es noch keinen Thread über diese Band gibt. Sind eine echt gute Band ein Kumpel hat sie mir vorgeschlagen und finde die haben was drauf. Ihr Auftritt bei den Bundesvision Songcontest war gut und finde sie überzeugen was die Live Auftritte so zeigen. Hab das Album schon angehört und sind starke Lieder dabei. Schöner Text bei "Lass mich und die Sonne allein" aber auch für gute Stimmung und Party, wie "Baby, du siehst gut aus". Würde diese Band jedem nahe legen, der auf guten deutschrock steht, a la Madsen, Juli und Wir sind Helden und finde die Jungs sollten mehr gepusht werden.