Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    Belle & Sebastian

    Belle & Sebastian
    ist eine Indie-Pop Band die im Bereich Indie-Pop sehr bekannt ist. In 2 Wochen erscheint ihr neues Album, nämlich Write about Love.
    Die Band besteht aus 7 Mitgliedern.
    Der Stil [Bearbeiten]

    Der Stil der Band wird vor allem im englischen Sprachraum abwechselnd als Twee-Pop, Jangle-Pop, Baroque-Pop, Folk-Pop oder einfach Indie-Pop beschrieben. Die Musik ist oft sphärisch, aber meist eher ausgelassen als depressiv. Charakteristisch für die Texte des Hauptsongwriters Stuart Murdoch sind kleine Geschichten, die Episoden aus dem Leben von Außenseitern im Teenager-Alter erzählen. (Wiki)
    Diskografie [Bearbeiten]
    Alben [Bearbeiten]
    1996: Tigermilk
    1996: If You're Feeling Sinister
    1998: The Boy With the Arab Strap
    2000: Fold Your Hands Child, You Walk Like a Peasant
    2002: Storytelling
    2003: Dear Catastrophe Waitress
    2005: Push Barman To Open Old Wounds
    2006: The Life Pursuit
    2008: The BBC Sessions
    2010: Write About Love

    Ein paar Lieder von denen:
    YouTube - BELLE AND SEBASTIAN - I'M A CUCKOO

    YouTube - Belle & Sebastian - I Want The World To Stop

    YouTube - Belle and Sebastian - Funny Little Frog


    Ich persönlich finde die sehr gut, der Styl spricht mich sehr an, es werden besonders viele verschiedene Instrumente benutzt.
    Und ist mal was anderes im gegensatz zu den ganzem Charts-Müll.
    Ist auch eine meiner Lieblingsbands
    Könnt ja mal rein hörn und euere Meinung posten.

    Links: Belle & Sebastian - Wikipedia, the free encyclopedia
    Belle & Sebastian - Write About Love

  2. Anzeige

    Belle & Sebastian

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Belle & Sebastian

    Oh ich liebe diese Band

    Hab die vor 7 oder 8 Jahren entdeckt und fand die immer so klasse. Hab sie aber schon lang nicht mehr gehört...

    Der Bandname bezieht sich btw auf das Kinderbuch Belle et Sébastien von Cécile Aubry über den Jungen Sébastien und seinen Hund Belle.

    Mein Lieblingslied von denen:


  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Belle & Sebastian

    Cool das es noch einen gibt der diese Band überhaupt kennt
    Das Lied ist auch gut, aber eigentlich gefallen mir alle Lieder vond denen.
    Schade das sie so unbekannt sind, aber naja obwohl, wenn sie in den Charts wären, wärs aber auch irgendwie kacke^^

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Belle & Sebastian

    Eben, find das klasse, dass auch Bands so lange bestehen bleiben, die nicht den Riesendurchbruch haben. Die Musik ist einfach so total chillig, unterhaltsam, für jede Situation was dabei!

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Belle & Sebastian

    Zitat KeinHaarSäcke Beitrag anzeigen
    Cool das es noch einen gibt der diese Band überhaupt kennt
    Das Lied ist auch gut, aber eigentlich gefallen mir alle Lieder vond denen.
    Schade das sie so unbekannt sind, aber naja obwohl, wenn sie in den Charts wären, wärs aber auch irgendwie kacke^^
    Hm, ich kenn reichlich Leute, dies hören.
    Ich selber hörs auch.
    Wobei ich sagen muss, dass ich wesentlich bessere Interpreten in dem Genre kenne. Rein subjektiv gesehen natürlich (=.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Belle & Sebastian

    Ich habe von der Band auf diese Art und Weise erfahren:
    YouTube - [ High Fidelity - 2000 ] - "It's the new Belle & Sebastian."

    Ich habe ihr dann trotz des Kommentars eine Chance gegeben und finde sie eigentlich recht nett. Mir sagen die neuen Alben eher zu als die alten.

  8. #7
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Belle & Sebastian

    War auf dem Konzert in Köln, boa war das eine geile Stimmung.
    Stuart (Sänger) nahm nen Kolegen von mir und paar andere Leute auf die Bühne und lies sie tanzen Alle die vorne waren bekamen ne Medaille mit der aufschrift "I made it with Belle & Sebastian" ^^
    Als Vorband hat Zoey van Goey genau das richtige getan und uns aufgewärmt.
    Zur Song auswahl von BS kann man sagen dass die einen Mix aus alten und neuen Song gespielt haben.
    Aus jedem Album mindestens 1 Song, aber doch eher Unbekanntere.

    Hier 2 Videos mit den Fans auf der Bühne:
    YouTube - 09 - belle and sebastian - woman's realm (08.04.2011, e-werk, koeln, germany)

    YouTube - Belle and Sebastian - Dear Catastrophe Waitress (live) in Cologne 08.04.2011

    Fazit: Aufjedenfall ein geiler Abend gewesen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Belle & Sebastian  

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Belle & Sebastian

    Woah, darum beneid ich dich wirklich. Belle and Sebastian stehen noch auf meiner Liste der Bands, die ich Live sehen will.

    Wertvolle Erinnerung!

Ähnliche Themen


  1. Sebastian Fitzek - Noah: Super Neuigkeiten! Das neue Buch von Sebastian Fitzek erscheint noch dieses Jahr (laut Amazon). Und ansonsten ist es mir auch egal, aber es wird...

  2. Splitter - Sebastian Fitzek: 123246 Klappentext: Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes Existentielles. Bei einem Autounfall hat...

  3. Das Kind - Sebastian Fitzek: http://img839.imageshack.us/img839/1814/41oqdtlhr6lsl500aa300.jpg Klappentext: Buch: Mit "Das Kind" liefert Sebastian Fitzek seinen dritten...

  4. Sebastian Hämer: Sebastian Hämer wurde 1979 in Rostock geboren. Er ist ein deutscher Sänger. Der Künstler nahm am Gesagnswettbewerb "Die deutsche Stimme 2003"...

  5. Beady Belle: Die Rede ist hier von einer norwegischen Jazz-Band. Sie spielt elektronischen Jazz. Am 25. April erscheint ihr neues Album "Belvedere". ...