Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Big Bang

  1. #1
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    Big Bang

    Big Bang


    Big Bang (빅뱅) ist eine südkoreanische Hip-Hop und R&B Gruppe, bestehend aus fünf Mitgliedern. Sie steht unter Vertrag bei der Plattenfirma YG Entertainment.


    Schon kurz nach ihrem Debüt 2006 wurden sie in Südkorea sehr schnell beliebt und schon bald erschienen drei Singles und ein komplettes Album. 2007 wird von Anhängern der Gruppe oft als „Big Bang's Year“ bezeichnet: ihr Song 거짓말 (Lies) war der wohl beliebteste Song des Jahres, wodurch sich auch das Minialbum „Always“ sehr gut verkaufte und über mehrere Monate viele Chartlisten anführte. Im November 2007 erschien dann das zweite Minialbum „Hot Issue“. Der Titelsong hieß 마지막 인사 (Last Farewell) und knüpfte inklusive des Minialbums an den Erfolg von 거짓말 (Lies) und des ersten Minialbums an.
    2008 debütierte Big Bang in Japan. Seit ihrem Debüt dort, wurden auch viele Lieder auf japanisch aufgenommen (Gara Gara Go, Top of the world etc.). Um jedoch nicht als Zugehörige der sogenannten „Koreanischen Welle“ zu gelten, wurde das komplette Album „For the World“ auf Englisch aufgenommen. Bis auf den Titelsong „How Gee“ beinhaltet das Album nur ältere Songs, die lediglich auf Englisch neuaufgenommen wurden. Obwohl vom Management kein allzu großer Erfolg erwartet wurde, schaffte das Album es auf Platz 14 und später sogar auf Platz 10 der Oricon-Charts. Alle zusammen spielten auch in dem Film HARU (Der Tag) mit.

    Mitglieder:

    Die Band besteht aus fünf Mitgliedern:
    G-Dragon, bürgerlicher Name Kwon Ji Yong (* 18. August 1988)
    T.O.P, bürgerlicher Name Choi Seung-hyun (* 4. November 1987)
    Taeyang, bürgerlicher Name Dong Youngbae (* 18. Mai 1988)
    Seungri, bürgerlicher Name Lee Seung-hyun (* 12. Dezember 1990)
    Daesung, bürgerlicher Name Kang Dae-sung (* 26. April 1989)

    Seit der neunten Episode ihrer Dokumentation ist Jang Hyun-seung (auch bekannt als SO-1) nicht mehr Mitglied.

    Koreanische Alben:

    Koreanische Alben:

    Volume 1: Since 2007 (21. Dezember 2006)
    Volume 2: Remember (5. November 2008)

    Japanische Alben:

    Volume 1: Number 1 (22. Oktober 2008)
    Volume 2: Big Bang (19. August 2009)

    Koreanische Singles:

    The First Single (28. August 2006)
    Big Bang is V.I.P (28. September 2006)
    Bigbang 03 (21. November 2006)
    Stylish (30. Oktober 2008)
    Lollipop ft. 2ne1 (27. März 2009)
    So Fresh, So Cool (6. April 2009)
    Gara Gara GO! 1. Ver. Kor 5. So Beautiful (8. Juli 2009)
    Hallelujah (3. November 2009)
    Lollipop Part 2 (19. Februar 2010)
    The Shouts of Red, Part 2 (11. Mai 2010)
    Love Song (6. Mai 2011)
    Stupid Liar (6. Mai 2011)

    Japanische Singles:

    My Heaven (24. Juni 2009)
    ガラガラ Go!! (8. Juli 2009)
    声をきかせて (Let me hear your voice) (4. November 2009)
    Tell me Goodbye (17. Mai 2010)
    Beautiful Hangover (15. August 2010)

    Koreanische EPs:

    Mini Album 1: Always (16. August 2007)
    Mini Album 2: Hot Issue (22. November 2007)
    Mini Album 3: Stand Up (18. August 2008)
    Mini Album 4: Tonight (24. Februar 2011)

    Japanische EPs:

    Mini Album 1: For the World: (4. Januar 2008)
    Mini Album 2: With U (28. Mai 2008)

    Solo Singles/Alben:

    Taeyang - Hot (22. Mai 2008) Mini Album
    Daesung - Look At Me Gwisoon (날 봐 귀순) (19. Juni 2008) Digital Single
    G-Dragon - Look Only At Me Part 2 (나만 바라봐 Part 2) (30. Juni 2008) Digital Single
    Daesung - It's a Big Hit!! (대박이야!!) (29. Januar 2009) Digital Single
    Seung Ri - Strong Baby ( 2009 )Digital Single
    Taeyang & T.O.P - Friend,Our Legend (친구) (25. Juni 2009) Digital Single
    G-Dragon - Heartbreaker (18. August 2009) Album
    Taeyang - Where U At (15. Oktober 2009) - Digital Single
    Taeyang - Wedding Dress (13. November 2009) - Digital Single
    Taeyang - Prayer
    Daesung - Cotton Candy (6. Januar 2010)
    G-Dragon - Shine A Light (29. März 2010)
    T.O.P - Turn It Up (17. Juni 2010)
    Taeyang - Solar (1. Juli 2010)
    Taeyang - Ill Be There (17. August 2010)
    Taeyang - I need a Girl ( 2010 )
    Taeyang - Solar International (26. August 2010)
    T.O.P & G-Dragon - High High (2010) Single
    T.O.P & G-Dragon - Oh Yeah (ft.Park Bom(2NE1))
    T.O.P & G-Dragon - Knock Out (2010) Digital Single
    T.O.P & G-Dragon - High High (24. Dezember 2010) Album
    Seung Ri - VVIP (20. Januar 2011)
    Seung RI - What Can I Do?


    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Videos:

    Big Bang : Haru Haru

    Big Bang : Lies

    Big Bang : Wonderful

    Big Bang : Tonight



    Ich dachte mir ich erstelle mal einen Thread zu der koreanischen Band Big Bang & freue mich auf interessante Diskussionen mit euch Usern & Fans

    MfG

  2. Anzeige

    Big Bang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    .Mero .Mero ist offline
    Ich finde BB ist einer der besten Bands auf der Welt ^^

    ulquirro welches album magst du ?

  4. #3
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Big Bang

    Hey Ho,

    ich hab mal in all deren Videos vom Anfangspost reingehört und muss sagen sie wirken auf mich, als wären sie die asiatische Abkupfung von der Band N*E*R*D. Muss auch sagen, dass mir der Musikstil nicht liegt und dann mit der Fremdsprache für mich noch schwerer macht in den Liedern reinzufinden. Ich will hier jetzt nicht die Band schlecht machen, sondern offen meine Meinung auf den Tisch legen. Ich hoffe ihr toleriert es.

    mfg Lp Freak

  5. #4
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    AW: Big Bang

    Ist ja nicht weiter schlimm

    Ich habe auch lange gebraucht mich der asiatischen Musikrichtung anzupassen awesome: zwar war dies erst die japanische Musik (J-Rock/Pop) doch irgendwie liegt mir die koreanische Musik eher.
    Es kann ja auch nicht jeder solch eine Musikrichtung gut finden, währe ja nicht toll wenn jeder den selben Geschmack hätte

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Bang Bang Racing: http://www.forumla.de/bilder/2012/04/154.jpg Bang Bang Racing ist ein schnelles Top-Down Spiel in der Tradition von Spielen wie Micro...

  2. The Big Bang Theroy: Ich habe in der Suche nix gefunden,Wenn es so einen Thread gibt dann tut es mir leid. Die Serie TBBT ist von den Machern der Serie Two and a Half...

  3. Kiss Kiss Bang Bang: Kiss Kiss Bang Bang http://www.forumla.de/bilder/2006/12/404.jpg Titel: Kiss Kiss Bang Bang

  4. Bang Boom Bang: Ein todsicheres Ding: Bang Boom Bang: Ein todsicheres Ding http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1340.jpg Titel: Bang Boom Bang: Ein todsicheres Ding

  5. Bang!: Ist ein Puzzle Spiel das von Engine Software für WiiWare entwickelt wird. Der Titel soll im 2. Quartal in den USA erscheinen. Über den Preis...