Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bob Marley

  1. #1
    Gringolo

    Bob Marley

    Der jamaikanische Sänger, Songschreiber & Gitarrist Bob Marley wurde 1945 in Jamaika geboren. Gestorben ist er 1981 in Florida.

    Bod Marley hieß eigentlich Robert Nesta Marley.

    Bob Marley ist der bekannteste Verteter des Reggae welchen er Mitte der 70er Jahre mit seiner Band "The Wailers" bekannt machte!!!

    Zu seinen bekanntesten Titel zählen:

    I Shot The Sheriff
    Buffalo Soldier
    Stir It Up
    No Woman, No Cry


    Marley hatte eine schwarze Mutter und einen weißen Vater. Seine Mutter war zu seiner Geburt 18 Jahre und sein Vater stolze 50 Jahre.

    1966 heiratete Bob Marley seine Frau Rita. Nach seinem Tod verwaltete sie sein Vermögen von 30 Millionen Dollar.

    Offiziell hatte Marley 12 Kinder (davon 1 adoptiertes). Doch nach Schätzungen aus seinem näheren Umfeld können es an die 46 Kinder sein.

    Noch mehr Infos gibts hier!!!

    Bob Marley: Home: The Official Site

  2. Anzeige

    Bob Marley

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: Bob Marley

    bei den bekanntesten titeln hast du ncoh vergessen:

    bad boys
    red wine

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Bob Marley

    Hammer geil der Mann(also im menschlichen Sinne)...genauso wie seine Mucke....schade das er so früh von uns gegangen ist...hätte ihn gerne mal live gesehen ....

  5. #4
    Nemesis7118 Nemesis7118 ist offline
    Avatar von Nemesis7118

    AW: Bob Marley

    einfach genial und es gibt noch ne menge mehr guter lieder. Die man hier auch leider nicht alle aufzählen kann.Ich habe sogar noch "richtige" Platten (zwar keinen Plattenspieler mehr )und die sind absolut genial.

  6. #5
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    Daumen hoch AW: Bob Marley

    iCH FINDE bOb MARLEY aUCH G!t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Bob Marley

    bad boys ist nicht von bob marley!

    das lied ist von "inner circle" verdammt!
    PRÄGT es in euer GEHIRN! danke ^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Bob Marley

    Zitat apo Beitrag anzeigen
    bei den bekanntesten titeln hast du ncoh vergessen:

    bad boys
    red wine
    Bad Boys ist nicht vor Marley, sonden von Inner Circle aus den 1990ern

    Red Wine is von UB40 und nicht von Marley

    Trotzdem war ein ganz großer. und vor allem hat er den Reggae international salonfähig gemacht.

  9. #8
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Bob Marley

    bob marley ist echt toll...

    lieder wie...
    - no woman, no cry
    - could you be loved
    - buffalo soldier

    sind einfach nur schön...



    echt super


    gruß
    lena:-)

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bob Marley

    Gute musik zum chilln....keine zweifel!

  11. #10
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Bob Marley

    bob marley is the best of the best ;-)

  12. #11
    MAD666

    AW: Bob Marley

    Godfather of Reggae
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bob Marley  

  13. #12
    Amu Amu ist offline
    Avatar von Amu

    AW: Bob Marley

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bad Boys ist nicht vor Marley, sonden von Inner Circle aus den 1990ern

    Red Wine is von UB40 und nicht von Marley

    Trotzdem war ein ganz großer. und vor allem hat er den Reggae international salonfähig gemacht.
    Mag schon sein, dass er die Titel nicht geschrieben hat(keine Ahnung xD), aber er hat diese Lieder jedenfalls gesungen und sie sind sehr bekannt, also könnte man sie theoretischerweise trotzdem, wie apo vorgeschlagen hat, trotzdem in den Eingangs-Post editieren. Da steht ja nicht "Titel, die Bob Marley komponiert & geschrieben hat" oder sowas ähnliches.

    Ich find den jedenfalls toll x3
    Macht super Musik!

  14. #13
    DA Vinci DA Vinci ist offline
    Avatar von DA Vinci

    AW: Bob Marley

    Jaa bei Bob kann man immer schön abschalten und einfach mal an garnichts machen^^... doch komischerweise muss ich immer an Joints denken wenn ich seine Musik höre, liegt wahrscheinlich an so einem Sketch den ich mal gesehen habe...

Ähnliche Themen


  1. Marley & Me: Darsteller: Owen Wilson, Jennifer Aniston & Alan Arkin Es gibt noch keine Termine! Es geht in diesem Film um einen ambitionierten Reporter....

  2. Marley and Me: In diesem neuen Film für den es noch keinerlei Termine gibt geht es um einen Kolumnisten einer Zeitung. Dieser Mann entschließt sich mit seiner Frau...