Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cormega

  1. #1
    Illesco

    Cormega

    Cormega, geboren als Corey McKay, ist ein Rapper aus Queensbridge NY. Bekannt wurde er durch seine Freundschaft zu Nas bekannt.
    Auf Affirmative Action unterstützte er NaS neben Foxy Brown und AZ (alle zusammen die Gruppe "The Firm").

    Später kam es innerhalb der Gruppe zu einem Streit und Cormega wurde gefeuert, noch vor der Veröffentlichung des Albums. Seine Parts wurden herausgeschnitten und von anderen Rappern ersetzt. Von da an gab es immer wieder Disses zwischen NaS und Cormega.

    Später unterschrieb er bei Def Jam, schaffte es aber nicht sein Album herauszubringen und gründete sein eigenes Label "Legal Hustle Records".

    Das erste Album wurde dann endlich 2001 released (The Realness), das zweite "The True Meaning" 2002. Eigentlich war der Streit zwischen ihm und Nas schon längst vorbei, aber er mischte sich bei Jigga und NaS ein und es folgten weitere disses. seit einigen Jahren herrscht zwischen den beiden waffenstillstand, wahrscheinlich wollte sie sich am ende doch mit wichtigeren Dingen beschäftigen

    Meiner Meinung nach wurde ihm viel zu wenig Beachtung geschenkt, wobei sich seine Alben gar nich mal so schlecht verkauften. Thank Nas dafür das er ihn aus'm Underground geholt hat.

    Cormega - Poetry
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=W6NFZdr-87o[/YOUTUBE]

    Nas ft. The Firm - Affirmative Action
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=KcyIT6QijAA[/YOUTUBE]

    Cormega ft. Mobb Deep - Killaz Theme
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=mlcqPP_iHiI[/YOUTUBE]


    Quellen: Mein Wissen, das meiner Freunde, Google und Youtube

  2. Anzeige

    Cormega

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Cormega

    Thanks, den merk ich mir ^^. Das 2. und 3.Lied ist gut

  4. #3
    Illesco

    AW: Cormega

    im ersten disst er nas aufs übelste, das zweite is ja von It Was written, das dritte is mein lieblingstrack von ihm, auch weil Mobb Deep drauf sind^^

  5. #4
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    AW: Cormega

    oh oh ein rapper der königsklasse ja mit den nas diss hat er ihn lyrisch gekillt da hat unser nasir jones keine chance ist ein ausnahmetalent macht super musik

  6. #5
    Illesco

    AW: Cormega

    stimmt, auf Stillmatic war ja "Destroy + Rebuild", nich schlecht, aber Poetry war schon besser...