Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    Covenant - Invisible & Silent

    Tut mir Leid, dass ich jetzt hier nur für ein lied einen Post aufmache...
    Aber das wars mir irgendwie wert...
    Meine Cousine war auf einem Musik-Festival wo eben Covenant auch auftrat und das Lied Invisible & Silent vortrugen..
    Eigentlich ist das gar nicht meine Musikrichtung, aber das Lied gleich irgendwie fast einer Hymne und hat mich irgendwie bewegt..

    Hier mal das Lied

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=JmVU3NuXSE0[/YOUTUBE]

    Gruß Bara

  2. Anzeige

    Covenant - Invisible & Silent

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Ja, stimmt Bara! Das Lied macht wirklich sehr nachdenklich und bewegt einen echt innerlich... Es ist einmal reinhören wirklich wert und ich denke man kann es auch gut zum Entspannen hören!

  4. #3
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Jo, hatte schon die Ehre, mir das Lied aus dem Chat anzuhören.
    Wer wohl da denn Link geschickt hatte ???


    Also diesen Song kannte ich noch nicht, aber gleich beim ersten mal hören, bekam ich Gänsehaut.
    Man der Song geht einem mal richtig unter die Haut.


    Bara, kanntse mal deiner Cousine einen schönen Gruß ausrichten,
    denn ohne sie wäre der Song wohl nicht hier ins Forum gelangt,
    und ich hätte nicht so ein schönes Lied hören können.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Covenant sind toll, das Lied muss ich mir nachher wohl mal reinziehen.
    Kenne sonst Ritual Noise von denen, das ist toll

  6. #5
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai
    Ja, ich hab jetzt auch schon mehrere von denen gehört und ich finde die haben nen eigenen und nebenbei auch super stil..
    Echt schöne Musik

    So, hab noch ein tolles Lied von Covenant entdeckt..
    Es ist zwar nicht ganz so gefühlvoll und geht nich so unter die Haut, aber es hat auch Stil
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=GLmXq5k3-EQ[/YOUTUBE]

  7. #6
    Lexi

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Das Lied ist echt klasse... (vom Album "Northern Light")
    Durfte Covenant schon 2 mal live erleben... und hoffe dass ich es noch öfters erleben darf.
    wer die musik mag kann ja mal bei Amphi Festival 2009 - The Orkus Open Air - Welcome reinschauen, da habe ich sie letztes und vorletztes jahr gesehen... dieses sind sie anscheinend leider nicht dabei, jedoch viele andere tolle bands =)
    (achtung: covenant sind schon extrem ruhig für das festival)

    mfG:
    Lexi

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Covenant sind eine der wenigen ernst zu nehmenden Vertreter des Synth Pops und meines Erachtens sind manche Steucke durchaus als wuerdige Nachfolger von Depeche Mode zu betrachten. Northern Lights gehoert absolut zu den Highlights, wobei in der doch schon langen Bandgeschichte kaum grosse Schwankungen in puncto Qualitaet zu merken sind. Auch die Bandbreite mit Synth Pop hin zu Technolastigen Liedern gefaellt mir gut und sie zeigen das sie beides verstehen. Als letztes sehr gutes Lied hatte ich Babel entdeckt; ist aber schon eine Weile her. Am besten gefallen mit diese"episch" angehauchten Stuecke wie "Call the ships to port", "20 hz" (!!!!) oder "We stand alone". Mit dem Stueck 20hz assoziiere ich viele Erlebnisse in juengerer Geschichte....

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Am besten gefallen mit diese"episch" angehauchten Stuecke wie "Call the ships to port", "20 hz" (!!!!) oder "We stand alone".
    Das dürften auch "die Tracks" schlechthin von denen sein. Auch am bekanntesten. Gefallen mir ebenfalls sehr gut. 20hz allerdings kenne ich nun "noch" nicht.

    Habe die Band Live gesehen, war nicht schlecht aber fand jedoch dessen Gesang live sehr dürftig. Ist leider nicht so rüber gekommen wie man es sich gewünscht hätte.

    Synth-Pop mag ich ebenfalls gerne. Auch Dinge wie Mesh und De/Vision aber das ist dann wieder eh eine schwierige Kategorisierung. Covenant, so finde ich, haben auch viele Technoide Elemente und sind etwas weiter greifend.

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Gerade hoere ich "20 khz" und es ist wirklich einfach nur beeindruckend, obwohl ich es schon bestimmt mehr als 100 mal gehoert habe. Wahrscheinlich haengt es wohl auch davon ab was man im Zusammenhang mit den Liedern erlebt hat. Gut ist uebrigens auch "The world is growing loud".

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    ich finde Covenant auch sehr schön...hab zwar nur 3 Alben (united states of mind...skyshaper...northern light) aber die sind alle unterschiedlicher wie sie nur sein könnten...mein Favorit ist Northern Light, das es zum grössten Teil sehr ruhig und entspannend wirkt und gerade "Invisible and silent" oder "Prometheus" sind ganz grosses Kino ohne irgendwie kitschig zu wirken. Dazu noch die Stimme von Eskil Simonsson... Schade das Alben von der Band leider in der Regel alle 3 Jahre erscheinen. Wem also Covenant gefällt dem kann ich auch die Band "Seabound" aus Deutschland empfehlen. Die machen einen ähnlichen Sound, sehr atmosphärisch und tanzbar. Btw würde ich Covenant nicht mit mesh oder de/vision vergleichen da sie durchaus etwas technoider sind...zumindest auf dem aktuellen Album "Skyshaper"

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    Btw würde ich Covenant nicht mit mesh oder de/vision vergleichen da sie durchaus etwas technoider sind...zumindest auf dem aktuellen Album "Skyshaper"
    Genau das sagte ich ja, die sind zwar ebenfalls Synthpop nur nicht so Techno-Lastig.
    Wenn wir schon bei ähnlichen Dinge sind.
    Obcenity Trial oder Frozen Plazma(oder damals NamNamBulu) sind auch klasse.

  13. #12
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau das sagte ich ja, die sind zwar ebenfalls Synthpop nur nicht so Techno-Lastig.
    Wenn wir schon bei ähnlichen Dinge sind.
    Obcenity Trial oder Frozen Plazma(oder damals NamNamBulu) sind auch klasse.
    ja hab erst beim 2ten mal gelesen das du ja das gleiche gemeint hast...sorry...ja von Frozen Plasma bin ich auch Fan, auch das Soloalbum von Felix Marc ist klasse, finds sogar besser als das Frozen Plasma Album. Bei Obscenity Trial zögere ich immer noch da man das letzte Album nicht so gut bewertet hat. mal sehen ob ich irgendwo in die Tracks mal reinhören kann...Freu mich auch aufs And One Bodypop 1 1/2 Album was Ende des Monats kommt... Eigentlich könnte man den Thread in Synthpop Thread umbenennen... Bin ein grosser Fan dieser Musik...btw Hände weg vom neuen Apoptygma Berzerk Album... klingt furchtbar, hab reingehört...Nur so als Info...mir gefällts nicht mehr...

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    Ein neuer Thread mit Synth-Pop/Electro-Pop/Future-Pop/Electro usw. wäre nicht schlecht.
    Da gibt es viel vorzustellen und zu bewerten.
    Magst einen machen?

    Zu Obscenity Trial: Ich kenne von denen ebenfalls nur einige Lieder aber diese sind Klasse. Live habe ich damals, weil ich zu spät gekommen war, nur ein Lied gehört. Ist sehr gut rüber gekommen. Die Resonanz die ich bisher mitbekommen hatte war ebenfalls positiv.
    Was das neue Apoptygma Berzerk angeht. Sind ja schon länger nicht mehr so das wahre. Ein Glück das jemand andere die Rezension übernommen hat

    Mit einem Bekannten versuchen wir uns nun an einige Cover. Ich habe ihn mal NamNamBulu - Memories genannt. Vielleicht bekommt er es bald fertig und wir können das Einsingen beginnen. Dann könnte ich es dir ja mal zeigen, sollte es was werden.

  15. #14
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Covenant - Invisible & Silent

    hm...bin noch nicht so lange hier und weiss net wie man nen Thread aufmacht...vielleicht gibts ja schon einen, da müsste man aber mal das ganze Musikforum durchsuchen. ja Namnambulu fand ich damals auch klasse, musste mich aber erst an die Stimme von Sänger Henrik Iversen gewöhnen...Obscenity Trial...Hmmm....Hab bei youtube mal nach Videos gesucht und auch gefunden...Here and now ist ganz nett...Daydream find ich nicht so toll...Naja mich hauts nicht so vom Hocker aber jeder hat ja nen anderen geschmack...Kennst du "Universal Poplab" und "Lowe"?

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Covenant - Invisible & Silent


Ähnliche Themen


  1. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  2. Shadow Hearts 2 Covenant: Hier könnt ihr fragen stellen und euch zum spiel unterhalten (dieses Thema gipts nochnet)

  3. The Invisible Man: Der Unsichtbare - Season 1 - Box 2: The Invisible Man: Der Unsichtbare - Season 1 - Box 2 http://www.forumla.de/bilder/2007/01/457.jpg Titel: The Invisible Man: Der...

  4. Problem mit dem Spiel Shadow Hearts Covenant: Hallöli, habe mir das Spiel Shadow Hearts Covenant gekauft und jetzt angefangen zu spielen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Habe eine 64 MB...

  5. Zed Yago - The Invisible Guide: The Invisible Guide Label: Avasonic (rough trade) Typ: Alben ...